Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Ein Bauer muss für seine Kühe GEZ-Gebühren bezahlen

gelöscht_103956 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Nein, heute ist NICHT der 1. April, sondern der ganz normale Wahnsinn.

Wer diesen Wahnsinn  noch immer für rechtens halten will, nur weil ein paar Ja-Sager und Profiteure dafür abkassieren.... kann nur einen an der Waffel haben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Nachtrag zu: „Ein Bauer muss für seine Kühe GEZ-Gebühren bezahlen“
Optionen

trotzdem 

Frohe Ostern!

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_103956 „trotzdem Frohe Ostern!“
Optionen

Tja, da soll er mal seinen Seehofer anschreiben.

Aber der schwebt auch über den Wolken.

Sein neues Motto: Jobs, Jobs , Jobs.

Ich habe dem mal geschrieben und ihm gesagt, dass ein Drittel der Wähler inzwischen Rentner sind. Die brauchen keine Jobs.

Also wieso ein totes Pferd neu satteln?

Ich habe keine Ahnung von Politik. Ich versuche nur logisch zu denken.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_103956 „Ein Bauer muss für seine Kühe GEZ-Gebühren bezahlen“
Optionen

Du fällst auch auf jede Fake-News Seite rein, oder?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Max Payne „Du fällst auch auf jede Fake-News Seite rein, oder?“
Optionen

Klar, das Wahrheitsministerium musste natürlich seinen Senf dazu geben.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_103956 „Klar, das Wahrheitsministerium musste natürlich seinen Senf dazu geben.“
Optionen

Hallo

Hilft dir das weiter...

https://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik_(Nachrichtenportal)

Gruß  Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 De_prodigo_Filio „Hallo Hilft dir das weiter... https://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik_ Nachrichtenportal Gruß Jürgen“
Optionen

Teutsch-mülti-wiki garantiert nicht!

Wie wärs hiermit??? oder diese !!!

Ich hab keine Lust auf so dämliche Rechtfertigungs-Diskussionen,

sondern es sollte doch jeden normal denkenden Menschen klar sein, dass dieser ÖR, so wie er ist und auf welchen "rechtlichen Rahmen" der gehievt wurde keinen mm von der Aktuellen Kamera und Schwarzen Kanal entfernt ist.

Die Gebührenerhebung aufgrund des aktuellen BVG-Urteils ist spätestens im Juni Makulatur. Wenn die privaten wie selbstverständlich ein individuelles Zahlungsmodell in der Lage sind aufzustellen, bei dem jeder nur zahlen braucht, der auch die Leistung in Anspruch nimmt, kann der ÖR aufgrund der aktuellen Technik herkommen und so tun, als wäre das für ihn nicht möglich. Da diese Richter auch nicht mehr in den 60zigern leben, muss davon ausgegangen werden, dass hier bewusst das Recht zugunsten der ÖR zurecht gebogen wird.

Im Übrigen hat max den Text nicht durchgelesen, dann hätte er das Wort "Betriebsstätte" gelesen und wie "Betriebsstätte" unter GEZ-Zwang rechtlich eingeordnet ist.

Das "Betriebsstätten" auch dämliche Schuppen, Parkplätze, Kirchen, Parks sein können mag versicherungstechn. denkbar sein, aber für einen ÖR-Empfang völlig irrelevant ist.

Ob jetzt Kühe, Affen, oder Schwäne ist der GEZ völlig wurtscht. Hauptsache der Besitzer oder Eigentümer der "Betriebsstätte" wird zur Kasse gezwungen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_103956 „Teutsch-mülti-wiki garantiert nicht! Wie wärs hiermit??? oder diese !!! Ich hab keine Lust auf so dämliche ...“
Optionen
kann der ÖR aufgrund der aktuellen Technik herkommen und so tun, als wäre das für ihn nicht möglich

Ersten haben die Öffentlich-Rechtlichen einen Versorgungsauftrag, der nicht einfach durch verschlüsselte Übermittlung außer Kraft gesetzt werden kann.

Zweitens geht es auch um Radio. Hast Du schon mal irgendwo entsprechende Verfahren für "Pay-Radio" gesehen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 mawe2 „Ersten haben die Öffentlich-Rechtlichen einen Versorgungsauftrag, der nicht einfach durch verschlüsselte Übermittlung ...“
Optionen
die Öffentlich-Rechtlichen einen Versorgungsauftrag

Welchen "Versorgungsauftrag" denn???

Totalverblödung macht schon RTL-2, Kriegspropaganda CNN, Wahrheitsministerium stern-spiegel-TV, Bürger-TV guckt eh keine Sau.

Mal davon abgesehen....

 können Firmen keine "Staatsverträge" abschließen und von "staatsferne ""objektive"" Berichterstattung" kann erst recht keine Rede sein

in den Programm-Rundfunk-"Räten" -Intendanten-Redakteure-Sesseln hängen  nur systemnahe Parteimitglieder und -Höflinge rum

Bleibt noch Musikantenstadl. Warum soll das nicht wie die privaten mit einen Bezahlsystem

statt GEZ "versorgt" werden können???

Da steht irgends im Gesetz wie die Bezahlmethode sein soll.

Wer den kxxx sehen will soll hat zahlen. Der schlaue Rest spart sich den Müll.

Und Radio kommt ja bald (oder schon?, hab ewig nicht mehr gehört) nur noch DAB.

Wo soll das ein Problem sein, das zu verschlüsseln??? Und die Unterhaltungs-Industrie reibt sich vor dusseligdämlich verdienten Reibach  unentwegt auf die Schenkel.

Ergo:

Alles im Lot in dieser völlig bekloppten bunten Bananenrepublik.

 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_103956 „Welchen Versorgungsauftrag denn??? Totalverblödung macht schon RTL-2, Kriegspropaganda CNN, Wahrheitsministerium ...“
Optionen
Welchen "Versorgungsauftrag" denn??? Totalverblödung macht schon RTL-2

u.A. eine Alternative zur Totalverblödung anbieten…

von "staatsferne ""objektive"" Berichterstattung" kann erst recht keine Rede sein

Wenn man sich der Totalverblödung entzogen hat, dann kann man z.B. durchaus recht leicht und aktuell wirklich unübersehbar die gravierenden Unterschiede zwischen den ÖR in Deutschland und der türkischen staatlichen Medienlandschaft erkennen…

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Ersten haben die Öffentlich-Rechtlichen einen Versorgungsauftrag, der nicht einfach durch verschlüsselte Übermittlung ...“
Optionen
Worldspace → Hauptartikel: Worldspace Worldspace zielt auf Afrika und Asien, ist aber mit erhöhtem Aufwand bis nach Mitteleuropa empfangbar. Die meisten der etwa 50 Programme sind verschlüsselt und müssen abonniert werden.

DAB+ fürs Autoradio. Wird in DE auch bald Standart sein

https://de.wikipedia.org/wiki/Digitalradio

Sry wollte nicht klugscheissen.

Gruß

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 torsten40 „DAB fürs Autoradio. Wird in DE auch bald Standart sein https://de.wikipedia.org/wiki/Digitalradio Sry wollte nicht ...“
Optionen
DAB+ fürs Autoradio. Wird in DE auch bald Standart sein

Und da gibt's eine Bezahloption?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 torsten40 „DAB fürs Autoradio. Wird in DE auch bald Standart sein https://de.wikipedia.org/wiki/Digitalradio Sry wollte nicht ...“
Optionen
DAB+ fürs Autoradio. Wird in DE auch bald Standart sein

In meinem Auto ist "der Standard DAB+" schon integriert, übrigens erste Sahne was Programme und Klang (absolut Rausch frei) angeht.

Und es ist kostenlos... (bislang)Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 torsten40 „DAB fürs Autoradio. Wird in DE auch bald Standart sein https://de.wikipedia.org/wiki/Digitalradio Sry wollte nicht ...“
Optionen

Hallo!

Wird in DE auch bald Standart sein

Niemals. Setzt sich in DE einfach nicht durch.  Bis heute ist DAB+ nicht Deutschlandweit erreichbar. Die Abdeckung ist so miserabel wie Digital-TV über Antenne.

BTW:

Es heisst Standard. Hat ja nichts mit der Art zu tun, sondern mit standardisieren.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mumpel1 „Hallo! Niemals. Setzt sich in DE einfach nicht durch. Bis heute ist DAB nicht Deutschlandweit erreichbar. Die Abdeckung ist ...“
Optionen

Natürlich setzt sich DAB+ niemals durch bei der geringen Senderliste. Mir ist auch völlig schleierhaft, warum gerade etablierte Radiosender sich auf DAB anbieten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_DAB-Sender_in_Deutschland

Auch nicht grade wenige Automobilhersteller setzen auf DAB+ im Neuwagen, weils halt so einen nonsens ist

http://www.digitalradio.de/index.php/de/dab-im-auto-uebersicht#Liste

Von Bundesland zu Bundesland kocht da zwar bisher noch sein eigenes Süppchen, doch auf dauer wird UKW abgestellt, siehe z.b. Norwegen, oder auch

 in Autos gibt es im Jahr 2014 1,3 Mio. DAB-Geräte, was einer Steigerung von 108 % zum Vorjahr entspricht
die privaten Hörfunkanbieter begrüßten deshalb den Bundestagsbeschluss vom 27. Oktober 2011, der die bis 2015 gesetzte Frist zur Abschaltung analoger UKW-Programme aufhob

https://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Rundfunk

Rechtscheibfehler kannst behalten, sind welche drin. Zwinkernd

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 torsten40 „Natürlich setzt sich DAB niemals durch bei der geringen Senderliste. Mir ist auch völlig schleierhaft, warum gerade ...“
Optionen
Auch nicht grade wenige Automobilhersteller setzen auf DAB+ im Neuwagen

Dadurch kann man die Radios teurer verkaufen. ;)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 torsten40 „Natürlich setzt sich DAB niemals durch bei der geringen Senderliste. Mir ist auch völlig schleierhaft, warum gerade ...“
Optionen
Natürlich setzt sich DAB+ niemals durch

Du weißt das natürlich...

nicht grade wenige Automobilhersteller setzen auf DAB+ im Neuwagen, weils halt so einen nonsens ist

Weil Du kein Auto mit DAB+ hast?

Es gab immer Gebiete mit guter, aber auch Gebiete mit schlechter Versorgung. Das betrifft nicht nur Radio-, Fernseh- oder Telefonversorgung, das ist auch auf anderen Gebieten so.

Aber so, wie es noch immer Liebhaber der krächzenden Schallplatte gibt, trauerst Du wohl dem krächzenden Rundfunk nach.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 hatterchen1 „Du weißt das natürlich... Weil Du kein Auto mit DAB hast? Es gab immer Gebiete mit guter, aber auch Gebiete mit ...“
Optionen
(...) der krächzenden Schallplatte (...)

Die krächzen nicht. Die klingen Wohl. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 hatterchen1 „Du weißt das natürlich... Weil Du kein Auto mit DAB hast? Es gab immer Gebiete mit guter, aber auch Gebiete mit ...“
Optionen

Manchen sollte man Ironie einfach mit einem Vorschlaghammer in den Schädel prügeln :p

Es gab immer Gebiete mit guter, aber auch Gebiete mit schlechter Versorgung. Das betrifft nicht nur Radio-, Fernseh- oder Telefonversorgung, das ist auch auf anderen Gebieten so.

Gibt es die heute nicht mehr? :)

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 torsten40 „Manchen sollte man Ironie einfach mit einem Vorschlaghammer in den Schädel prügeln :p Gibt es die heute nicht mehr? : Gruß“
Optionen
Gibt es die heute nicht mehr?

Sprichts/verstehst Du deutsch? Was bedeutet das Wort "immer"?Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_103956 „Klar, das Wahrheitsministerium musste natürlich seinen Senf dazu geben.“
Optionen

Wie immer, wenn zuvor das "Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda" am Werk war.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Max Payne „Wie immer, wenn zuvor das Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda am Werk war.“
Optionen
das "Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda" am Werk war.

das Werk wurde bekanntlich 1990 geschlossen.

bei Antwort benachrichtigen