Off Topic 19.668 Themen, 217.645 Beiträge

Wie bekommt man eine Mail zur Mahnung von ebay

provinzler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

natürlich wird es Spam sein da auch eine "Zip Datei" als Anhang dran ist.
Doch die Mail wurde positiv bewertet mit (+) von Gmx.
Habe dort seit paar Jahren nix gekauft bei ebay, daher kann ich beruhigten Gewissen nix tun, geschweige die "Klammer" zu öffnen. Was mich dabei jedoch irritiert ist das die komplette Anschrift und Adresse mit Tel. stimmt, auch per Mail alles richtig.
Ganoven und Idioten soweit man blicken kann die einem auch mal richtig das Internet mies machen können.
Dank an dies Forum daher das ich da schon viel gelesen habe über diese Machenschaften.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio provinzler

„Wie bekommt man eine Mail zur Mahnung von ebay“

Optionen

Hallo

Wenn es nicht eindeutig ist, Mail löschen und direkt mit Ebay Kontakt aufnehmen, sicher ist sicher.
Einen Anhang gibt es bei Ebay nicht, nur eine direkte Verbindung. Ich würde aber in jedem Fall die Internetadresse selber eingeben, die in der Mail kann gefälscht sein.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher De_prodigo_Filio

„Hallo Wenn es nicht eindeutig ist, Mail löschen und direkt mit Ebay Kontakt aufnehmen, sicher ist sicher. Einen Anhang ...“

Optionen
Wenn es nicht eindeutig ist, Mail löschen und direkt mit Ebay Kontakt aufnehmen, sicher ist sicher.

Stimmt.

Unter "Konto" kannst du in Deinem ebay-Account nachleden, ob und welche Rechnugnen Du erhalten hast.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Systemcrasher

„Stimmt. Unter Konto kannst du in Deinem ebay-Account nachleden, ob und welche Rechnugnen Du erhalten hast.“

Optionen

Hallo,

Unter "Konto" kannst du in Deinem ebay-Account nachleden, ob und welche Rechnugnen Du erhalten hast.

ich habe dort in den letzten 2 Jahren gar nix gekauft und auch die Seite nicht aufgerufen Also woher haben die aber derart genaue Information über meine Adresse und Anschrift mit Tel. Nr.? Meine weil ich dort vor Jahren nur Gehstöcke gekauft hatte. Und eine Zip Datei kann ich immer noch nicht öffnenZwinkernd, daher schon sehr "kurios". Eine Pdf kann ich allerdingsÜberrascht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher provinzler

„Hallo, ich habe dort in den letzten 2 Jahren gar nix gekauft und auch die Seite nicht aufgerufen Also woher haben die aber ...“

Optionen
Und eine Zip Datei kann ich immer noch nicht öffnen

Das ist ein sehr deutlicher Hinweis auf Malware!

Zip-Anhänge von unbekannten Quellen niemals öffnen und auch nicht von Quellen, Die dir bekannt vorkommen.

ebay verschickt soweit ich weiß, keine Rechnungen als Zip-Anhang!

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Systemcrasher

„Das ist ein sehr deutlicher Hinweis auf Malware! Zip-Anhänge von unbekannten Quellen niemals öffnen und auch nicht von ...“

Optionen

Danke,

ebay verschickt soweit ich weiß, keine Rechnungen als Zip-Anhang!

aber ich öffne keine Anhänge außer Bilder von Bekannten. Mich stört nur das die Ganoven meine komplette Anschrift mit Kundennummer haben obwohl ich schon 2 Jahre nicht bei ebay war.

MfG

bei Antwort benachrichtigen