Off Topic 20.422 Themen, 226.817 Beiträge

Wer heute noch glaubt, das TTIP richtig ist......

gelöscht_137978 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

sollte 3Sat jetzt um 20.15 einschalten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 gelöscht_137978 „Wer heute noch glaubt, das TTIP richtig ist......“
Optionen

In Neuseeland gab es dafür kürzlich einen Dildo ins Gesicht.

http://de.sputniknews.com/politik/20160205/307631391/dildo-wirtschaftspolitik-neuseeland-sexspielzeug-tpp.html

"Bei einer Rede in der Stadt Waitangi hat ein großer pinkfarbener Dildo die Rede des Wirtschaftsministers von Neuseeland unterbrochen – eine erzürnte Bürgerin warf mit dem Sex-Spielzeug und traf den Politiker und TPP-Befürworter mitten ins Gesicht.

Dabei rief die Frau: „Das ist für die Vergewaltigung unserer Souveränität.“ Als sie von Sicherheitskräften abgeführt wurde, lachte sie laut.

Später stellte sich nach Angaben örtlicher Medien heraus, dass die Frau von der neuseeländischen Wirtschaftspolitik und der Unterzeichnung des TPP-Abkommen enttäuscht ist."

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Anonym60 „In Neuseeland gab es dafür kürzlich einen Dildo ins Gesicht. ...“
Optionen

moin

Richtig so. Ist zwar Wirkungslos, aber trotzdem ein Zeichen.

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_137978 „moin Richtig so. Ist zwar Wirkungslos, aber trotzdem ein Zeichen.“
Optionen
Richtig so. Ist zwar Wirkungslos, aber trotzdem ein Zeichen.

die Asiaten sind ganz naß auf den Vertrag.

Man sollte eigentlich vermuten, die hätten genug Kolonialismus hinter sich....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Systemcrasher „die Asiaten sind ganz naß auf den Vertrag. Man sollte eigentlich vermuten, die hätten genug Kolonialismus hinter sich....“
Optionen
die Asiaten sind ganz naß auf den Vertrag.

Vielleicht, weil bei denen in Sachen Umwelt ein paar Sachen möglich sind die dann z. B. in den USA Verboten sind wegen dem Umweltschutz.

USA und Kanada haben ja schon ein Abkommen. Mann wollte ja eine Pipeline von Kanada zu den USA legen um deren Öl aus dem Ölsand gewonnen zu transportieren. Obama hat es ja wegen Umweltgründen abgelehnt. Der einzige der davon profitiert ist Warren Buffett. Jedenfalls sein Esienbahnunternehmen, dass jetzt das Öl weiter mit dem Zug transportiert. Das Pipeline Unternehmen will übrigens die USA verklagen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Anonym60 „Vielleicht, weil bei denen in Sachen Umwelt ein paar Sachen möglich sind die dann z. B. in den USA Verboten sind wegen ...“
Optionen
USA und Kanada haben ja schon ein Abkommen

unter dem Namen NAFTA. - USA, Canada und Mexiko, 1994

Wer sich darüber und über die Auswirkungen auf Wirtschaft und Gesellschaft informieren will - einfach im Internet danach suchen!

Ich finde es erst schon mal gut, dass TTIP noch nicht, wie geplant ,schon 2015 abgeschlossen wurde.

Aber das heißt leider nicht, dass alle unsere Einwände und Bemühungen gegen TTIP wirklich fruchten werden.

Immer noch ist das Abkommen, dass letztendlich jeden von uns betrifft, nicht öffentlich.
Es wird nach wie vor über Interessen von Geschäftsleuten und Konzernen verhandelt, ohne dass auch nur alle Abgeordneten, die darüber abstimmen werden, sich selbst ein Bild davon machen können, was es im Einzelnen bedeutet und welche Auswirkungen es haben wird. 
Was schert mich ein Chlorhühnchen (um bei den Mainstream-Verblödungen zu bleiben) - wenn der hier mühsam erstrittene Verbraucherschutz erhalten bleibt!
Aber das ist - unter anderem noch weitaus Wichtigerem - eben die Frage.

Weitermachen - mit Campact und allen anderen!

Die Demos im letzten Jahr waren zwar nicht riesig - doch es waren viele.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 gelöscht_323936 „unter dem Namen NAFTA. - USA, Canada und Mexiko, 1994 Wer sich darüber und über die Auswirkungen auf Wirtschaft und ...“
Optionen
Aber das heißt leider nicht, dass alle unsere Einwände und Bemühungen gegen TTIP wirklich fruchten werden.

Das ist den Entscheidungsträgern egal. Hauptsache die haben einen warmen Platz nach ihrer Politiklaufbahn. Ich musste mich schon vergangenes Jahr zusammenreißen als ich einen SPD Werbestand in der Fußgängerzone sah. Die haben den kompletten Fußgängerweg für sich blockiert. Als wenn dies denen noch nicht reichte haben die jeden einen Werbeflyer unter die Nase gehalten. Selbst vor Radfahren haben die keinen halt gemacht. Fuhr ein Fahrrad etwas schnell auf dem Radweg so stellten sich die SPD Leute noch darauf und versuchten die Leute anzuhalten. Eine von der SPD hat noch einen Lenker abbekommen.

Die Fußgänger musste auf dem Radweg ausweichen um weiter gehen zu können. In den Moment wo ich da war wurden fast zwei Fußgänger von Radfahrern erfasst. Ich war ehrlich kurz davor zur Polizeistation zu gehen, aber am ende wäre ich sicherlich noch ausgelacht worden. Also wozu.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Anonym60 „Das ist den Entscheidungsträgern egal. Hauptsache die haben einen warmen Platz nach ihrer Politiklaufbahn. Ich musste ...“
Optionen

Dein Ärger über den Partei-Werbestand hilft leider nicht weiter.

Aber sich deswegen ganz zurückziehen und resignieren - genau so wenig.
Also was?

Anne

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_137978 „moin Richtig so. Ist zwar Wirkungslos, aber trotzdem ein Zeichen.“
Optionen

Hi Ede,

über Campact gab es schon viele Informationen dazu und wie man sich wehren sollte per Petition. Scheint keine Wirkung zu zeigen diese Petition. Es waren schon ganz viele Unterzeichner, gegen diesen "Vertrag".

MfG

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio provinzler „Hi Ede, über Campact gab es schon viele Informationen dazu und wie man sich wehren sollte per Petition. Scheint keine ...“
Optionen

Hallo

Wenn dir das noch nicht genug ist, kannst du es ja selber noch einmal versuchen. Der Bundestag wird deine Bitte sicher zur Kenntnis nehmen, es besteht aber keine Pflicht auch darauf zu reagieren. Ich würde meine Hoffnungen dahingehend nicht all zu hoch ansiedeln.

Petitionen: Startseite 

Das uns TTIP im Endeffekt nur wieder Geld kostet, ist so klar wie Kloßbrühe, einzig die Investoren, die die Schlichtungsprozesse finanzieren, werden mit Sicherheit gewinnen.
Die Prozesslawine zwischen Kanada und den USA gibt schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf, was die Europäer erwarten könnte, wenn sie nicht noch in letzter Minute die Notbremse ziehen oder sichere und für den Bürger verträgliche Vereinbarungen abschliessen. Die grossen Kanzleien stehen schon in den Startlöchern:
Es gibt Kohle, sahnen wir sie ab.


Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
provinzler De_prodigo_Filio „Hallo Wenn dir das noch nicht genug ist, kannst du es ja selber noch einmal versuchen. Der Bundestag wird deine Bitte ...“
Optionen

Man kann nur einmal zeichnen bei der Petition und das habe ich schon längst getan.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 provinzler „Man kann nur einmal zeichnen bei der Petition und das habe ich schon längst getan. MfG“
Optionen

Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass du dort deine eigene (!) Petition eröffnen bzw. einreichen kannst. Genau diesen Hinweis wollte dir @De_prodigo... geben.

bei Antwort benachrichtigen