Off Topic 20.414 Themen, 226.679 Beiträge

Von solchen Figuren werden wir regiert..

luttyy / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Alles erstunken und erlogen und sowas bestimmt auch noch die Gesetze mit!

Natürlich wird es außer einem Rücktritt keine weiteren Konsequenzen für die Dame haben und die Pension dürfte auch sicher sein..

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/essen-petra-hinz-lebenslauf-erfunden

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
xtom luttyy „Von solchen Figuren werden wir regiert..“
Optionen

für die 9 jahre schwerstarbeit im bundestag kriegt die arme ja aber doch nur runde 2000 eu im monat pension......

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 luttyy „Von solchen Figuren werden wir regiert..“
Optionen

Hallo!

Daran kann man sehen dass man auch ohne summa cum laude Großes bewirken kann. Lügen tut der der behauptet dass man nur mit einem Studium gute Arbeit leisten kann. Es wird doch ohnehin zuviel wert auf Hochschulstudium und Examen gelegt. Man wird doch beinahe gezwungen seine Zeugnisse zu fälschen wenn man einen Arbeitsplatz haben oder in der Politik bestehen möchte. In den USA kann sogar ein verschimmeltes Wurstbrot Präsident werden.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mumpel1 „Hallo! Daran kann man sehen dass man auch ohne summa cum laude Großes bewirken kann. Lügen tut der der behauptet dass man ...“
Optionen

Was für eine miese politische Nummer!

Selbst absolut nichts auf der Naht, aber in der Gesetzgebung anderen vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben!

Und jetzt hat sie nicht einmal den Arsch dazu, selbst öffentlich Stellung dazu zu nehmen und lässt ihren Anwalt den eigenen Müll erledigen.

Da kommt doch einfach Freude über die Politiker auf...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mumpel1 „Hallo! Daran kann man sehen dass man auch ohne summa cum laude Großes bewirken kann. Lügen tut der der behauptet dass man ...“
Optionen
Daran kann man sehen dass man auch ohne summa cum laude Großes bewirken kann.

Was hat sie denn "Großes" bewirkt?

Meinst Du die Steuerhinterziehung oder den abartigen Umgang mit ihren Büromitarbeitern?

Wenn man sich den Wikipedia-Artikel über diese Dame mal anschaut, kommt man schnell zu der Überzeugung, dass ihre Lebens-(Lauf-)Lüge scheinbar wirklich noch ihr kleinstes Problem zu sein scheint...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Von solchen Figuren werden wir regiert..“
Optionen

Tja,

sie wird nicht die erste und nicht die letzte sein.

Der Lebenslauf ist letztlich schnuppe, auf die Taten kommt es an. Hat sie das, was sie gemacht hat, gut gemacht? Wer kann das beurteilen?

Geschadet hat es ja anscheinend nicht, wäre sonst sicher bemerkt worden.

Rücktritt ist überflüssig und schadet nur dem Steuerzahler, zur Strafe sollte sie bis zur Pension weiter arbeiten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
xtom giana0212 „Tja, sie wird nicht die erste und nicht die letzte sein. Der Lebenslauf ist letztlich schnuppe, auf die Taten kommt es an. ...“
Optionen

nä, irgendwie gerecht würde es sich anfühlen wenn sie die etwa 1 million die sie in 9 jahren erhalten hat für ihre abgeordnetentätigkeit zurück zahlen müßte, und natürlich auch die pension gestrichen würde....

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 xtom „nä, irgendwie gerecht würde es sich anfühlen wenn sie die etwa 1 million die sie in 9 jahren erhalten hat für ihre ...“
Optionen

Wieso, sie hat doch 9 Jahre gearbeitet?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
xtom giana0212 „Wieso, sie hat doch 9 Jahre gearbeitet?“
Optionen

nun, ganz einfach, in meinen augen ist sie eine betrügerin, genau wie die lehrerin die kürzlich aufgeflogen ist, und keine staatsexamina hatte

von ihr fordern die länder in denen sie gearbeitet hat auch große summen zurück....

im fall hinz gibt es da leider keine rechtliche handhabe zu....

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 xtom „nun, ganz einfach, in meinen augen ist sie eine betrügerin, genau wie die lehrerin die kürzlich aufgeflogen ist, und ...“
Optionen

Die Frage ist jedoch, wenn die Leistung erbracht wurde, ist dann eine Rückforderung möglich oder gerechtfertigt?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „Die Frage ist jedoch, wenn die Leistung erbracht wurde, ist dann eine Rückforderung möglich oder gerechtfertigt?“
Optionen

Auszug aus der Badischen Zeitung..

Zitatanfang:

Die Fachhochschulreife hat sie übrigens in der Tat erworben. Diese Angabe in ihrem "Kürschner"-Eintrag ist korrekt. Und vielleicht ist Hinz ja auch tatsächlich Moderatorin. Sollte das Privat-Fernsehen mal eine Show über Hochstapler machen, wäre sie dafür die ideale Besetzung.

Zitatende

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Tja, sie wird nicht die erste und nicht die letzte sein. Der Lebenslauf ist letztlich schnuppe, auf die Taten kommt es an. ...“
Optionen
Der Lebenslauf ist letztlich schnuppe, auf die Taten kommt es an. Hat sie das, was sie gemacht hat, gut gemacht? Wer kann das beurteilen?

Also ist es völlig egal, mit welcher Lüge man in die Position kommt, die man bekleidet?

Hauptsache, man hat dann gut gearbeitet?

Wozu gibt es dann noch Schulabschlüsse, wozu Berufsausbildungen etc?

Von der Frage der Vertrauenswürdigkeit einer solchen Person mal ganz abgesehen...

Rücktritt ist überflüssig und schadet nur dem Steuerzahler, zur Strafe sollte sie bis zur Pension weiter arbeiten.

Nach dieser Formulierung müsste dann jeder Bundestagsabgeordnete genau nur einmal gewählt werden und zwar für ein lebenslanges Mandat?

Dass hier dem Steuerzahler ein Schaden entsteht, könnte man leicht dadurch vermeiden, dass ein Abgeordneter schlicht nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag keine weiteren Alimentierungen aus dieser Tätigkeit mehr bekommt. Egal, aus welchem Grunde er ausscheidet.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Also ist es völlig egal, mit welcher Lüge man in die Position kommt, die man bekleidet? Hauptsache, man hat dann gut ...“
Optionen

Da hast Du natürlich recht, daß sie ins Amt gewählt wurde, hatte ich irgendwie überlesen.

Davon ab bleibt es aber dabei, gerade in D ist man viel zu papierverliebt. Man kann in etwas noch so gut sein, hat man kein Papier, darf man es nicht ausüben. Da liegt sehr viel Können brach. Und das schadet uns als Gesellschaft.

Genau betrachtet war sie ja nicht als Gehirnchirurg unterwegs, sondern einfach als Politiker, von denen wir eh kein Wissen oder Können abverlangen, es zumindest so gut wie nie erhalten. Ist also egal.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Da hast Du natürlich recht, daß sie ins Amt gewählt wurde, hatte ich irgendwie überlesen. Davon ab bleibt es aber ...“
Optionen
Man kann in etwas noch so gut sein, hat man kein Papier, darf man es nicht ausüben.

Daher nochmal die Frage: Berufsausbildungen und Befähigungsnachweise abschaffen?

Warum hat jemand, der sehr gut in irgendetwas ist, kein Papier dafür?? Weil er zu faul war, den (Ausbildungs-)Weg zu gehen, den andere gegangen sind? (Zu dumm kann er ja nicht gewesen sein, sonst wäre er nicht gut...)

Genau betrachtet war sie ja nicht als Gehirnchirurg unterwegs, sondern einfach als Politiker, von denen wir eh kein Wissen oder Können abverlangen

Zumindest das Vertrauen, das die eigenen Wähler einem entgegenbringen, sollte man als Politiker schon irgendwie rechtfertigen können.

Nur, weil Politiker gelegentlich mal die Wahrheit nicht so erst nehmen, muss man das ja nicht automatisch gut finden und als Rechtfertigung für jegliches Fehlverhalten tolerieren.

Ich finde es menschlich jedenfalls äußerst niederträchtig, dass jemand es für nötig hält, Qualifikationen zu erfinden, die er nicht hat und später dann zu behaupten, er wisse nicht mehr, warum er das erfunden hat!

Gerade weil für ein Bundestagsmandat diese Qualifikationen überhaupt nicht gebraucht werden, ist es völlig unverständlich, wieso man solch ein Lügenkonstrukt aufbaut.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mawe2 „Daher nochmal die Frage: Berufsausbildungen und Befähigungsnachweise abschaffen? Warum hat jemand, der sehr gut in ...“
Optionen
Ich finde es menschlich jedenfalls äußerst niederträchtig, dass jemand es für nötig hält, Qualifikationen zu erfinden, die er nicht hat und später dann zu behaupten, er wisse nicht mehr, warum er das erfunden hat!

Das ist das Wesen der Hochstapelei. Sie nutzt die Titelverliebtheit, Obrigkeitshörigkeit und vor allem die bei vielen Menschen tief sitzende Gutgläubigkeit aus, um sich Ansehen und Posten zu erschleichen.

Dass die Frau behauptet, nicht mehr zu wissen, warum sie was, wann getan hat, halt ich für eine Schutzbehauptung. Diese Menschen verfügen in der Regel über ein sehr gutes Gedächtnis, ohne dieses könnten sie ihre Lügen gar nicht aufrecht erhalten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Also ist es völlig egal, mit welcher Lüge man in die Position kommt, die man bekleidet? Hauptsache, man hat dann gut ...“
Optionen

Interessant ist ja dabei, dass dann immer diese Nieten an Gedächtnisverlust oder beginnender Demenz leiden und sich nicht mehr erinnern können..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Von solchen Figuren werden wir regiert..“
Optionen

Diese Art Delikt ist wahrscheinlich so alt wie die Zivilisation und nennt sich Hochstapelei. Es gibt sogar einen Straftatbestand dafür: https://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html

Über die verharmlosende Darstellung wundere ich mich sehr. Sie habe das Abi nachholen wollen, hatte aber keine Zeit. Selbst die Medien gehen der jetzt noch auf den Leim! Das und anderes hört man und liest man über diesen Menschenschlag immer wieder, denn eines können diese Leute sehr gut: Reden und Leute einwickeln!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 The Wasp „Diese Art Delikt ist wahrscheinlich so alt wie die Zivilisation und nennt sich Hochstapelei. Es gibt sogar einen ...“
Optionen

Meines Wissens ist Hochstapelei aber nur gegeben, wenn ich unberechtigt eine Tätigkeit ausübe, für die mir die nötigen Papiere fehlen. Also wenn ich als Arzt oder Jurist tätig bin, ohne den entsprechenden Titel zu haben. Für den Beruf des Politikers ist nicht zwingend eine Ausbildung vorgeschrieben. Wüßte ich zumindest nicht.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Meines Wissens ist Hochstapelei aber nur gegeben, wenn ich unberechtigt eine Tätigkeit ausübe, für die mir die nötigen ...“
Optionen
Meines Wissens ist Hochstapelei aber nur gegeben, wenn ich unberechtigt eine Tätigkeit ausübe, für die mir die nötigen Papiere fehlen.

Nein. Hochstapelei ist das, was Frau Hinz hier gemacht hat, auf jeden Fall.

Allerdings wird diese Hochstapelei wohl keine strafrechtlichen Konsequenzen haben.

Was Du meinst, sind strafrechtlich relevante Taten wie z.B. Amtsanmaßung oder Urkundenfälschung etc.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
xtom mawe2 „Nein. Hochstapelei ist das, was Frau Hinz hier gemacht hat, auf jeden Fall. Allerdings wird diese Hochstapelei wohl keine ...“
Optionen

das ist wohl genau der punkt, es war definitiv nicht vorraussetzung zum erreichen der position daß ihre angaben wahrheitsgemäß waren

ob sie die gleiche politische karriere gemacht hätte wenn sie von mir aus nur einen hauptschulabschluss hätte vorweisen können ist einfach nicht verifzier- oder widerlegbar.....

mir gehts auch nicht um eine bestrafung als solche, meiner meinung nach strafen sie und kollegen wie guti, schavan, koch-mehrin, der grieche (namen habsch schon wieder vergessen, also alle diese hochstapler, sich allerselbst am meisten, es kann gar nich sein daß die morgens nch fröhlich in den spiegel schauen...

mentale hygiene tot, und die ist echt extrem wichtig find ich.....

was mich so ankotzt ist, warum machen die das, ganz einfach, weils geht....

und das ist scheiße....., keine konsequenzen sprich keine abschreckung, sprich sooo viele sorry arschlöcher unterwegs in positionen wo ich integre und motivierte und ehrliche menschen sehen möchte, die haben verdammt nochmal eine vorbildfunktion zu erfüllen...

damit ich selber sauber bleibe brauch ich das nämlich weil ich bin ja auch nur irgend ein depp und hab einfach nicht die kraft immer sauber zu sein, und die sollen mir verflucht nochmal auch dabei helfen, boaaahh ey ich reg mich grad wieder uff.....

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Von solchen Figuren werden wir regiert..“
Optionen
Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen