Off Topic 19.841 Themen, 219.705 Beiträge

Trotz Wikipedia werde ich nicht schlau, was ist ein Raspberry Pi

provinzler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe da über Wikipedia schon versucht etwas schlau zu werden, leider erfolglos.Wozu nutzt man so ein Ding und wie wird es benutzt? Habe heute so ein Teil geschenkt bekommen mit Speicherkarte und vielen Kabeln. Keine Ahnung wozu und wie man das nutzen sollte. Mal sehen ob ich weiter verschenken kann.
Hoffe das es eine schlichte Erklärung/Aufklärung gibt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois provinzler

„Trotz Wikipedia werde ich nicht schlau, was ist ein Raspberry Pi“

Optionen

Hallo,

ich würde sagen, ohne Interesse an Basteln mit Elektronik oder der Verwendung spezieller fertiger Betriebssystem-Images wird das nichts.

Dazu gibt es übrigens auch hier bei Nickles ein passendes Forum.

Wenn du mit den Infos auf Wikipedia, auf der offiziellen Homepage, hier oder hier nichts anfangen kannst, werdet ihr euch wohl wieder trennen müssen.

Um welche Version genau handelt es sich denn und warum schenkt mir keiner einen?

Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Onkel_Alois

„Hallo, ich würde sagen, ohne Interesse an Basteln mit Elektronik oder der Verwendung spezieller fertiger ...“

Optionen

Hallo,

nur kurze Info dazu. Es gibt tatsächlich einen Interessenten der es haben möchte (natürlich ein Mitglied auf Nickles, leider kaum noch lesbar, nicht gestrichen). Werde es also abgeben in der Gewißheit das es den Richtigen trifft. So wie ich  hier (auf Nickles) oft auch selber schon kostenlos Hilfe bekommen habe.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 provinzler

„Trotz Wikipedia werde ich nicht schlau, was ist ein Raspberry Pi“

Optionen

Hallo,

Raspberry Pi...Keine Ahnung wozu und wie man das nutzen sollte. 

da sind wir schon zu zweit.
Natürlich kann man damit etwas basteln, das man hinterher evtl. auch noch für etwas verwenden kann, nur ist mir bis heute nichts sinnvolles eingefallen.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 provinzler

„Trotz Wikipedia werde ich nicht schlau, was ist ein Raspberry Pi“

Optionen

Hi, Provinzler.

Ein RasperryPhi ist ein Kleincomputer auf einer Platine, mit dem man viele lustige Basteleien machen kann. Außerdem kann man damit einen Medienserver einrichten oder zum Beispiel mit einem passenden Linux einen vollwertigen Computer daraus basteln. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich, die CPU ist bei allen Versionen ein ARM-Prozessor, wie er in allen modernen Handys arbeitet. Das passende System kann man von einer einfachen Speicherkarte booten, zum Surfen und für Youtube und eMails reicht die Leistung allemal.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler giana0212

„Hi, Provinzler. Ein RasperryPhi ist ein Kleincomputer auf einer Platine, mit dem man viele lustige Basteleien machen kann. ...“

Optionen

Herzlichen Dank,

da denke ich doch das es nichts für mich ist. Speicherkarten lagen ebenfalls dabei.

Dank an Euch für etwas Erklärung dieses "Gerätes". Mal sehen ob ich da jemand etwas mit erfreuen kann der damit was anfangen kann.

Danke
und
MfG

bei Antwort benachrichtigen