Off Topic 19.814 Themen, 219.313 Beiträge

Okay

Michael Nickles / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin schwer am Überlegen, ob ich bei Menschen, die binnen einer Minute mehr als 2 bis 3 Mal "okay" sagen, die Kommunikation einfach beende, weil sie mir zu dumm sind. :-(

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„Okay“

Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Arctophylax torsten40

„https://www.youtube.com/watch?v wbIpgHVHLL4 :“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Michael Nickles

„Okay“

Optionen

Nix für Ungut, aber eventuell schießt du dir da ins eigene Knie.

Die nächsten Menschen, die du dann triffst und die nicht 2-3 mal Okay sagen, sind eventuell eingeschlafen oder schlimmer?!

Also freu dich für eine verbale Rückmeldung, es könnte schlimmer kommen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Michael Nickles

„Okay“

Optionen

Da kenne ich auch welche von. Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Michael Nickles

„Okay“

Optionen
weil sie mir zu dumm sind.

Dünnes Eis...

Wenn Du dich für so viel intelligenter hältst, solltest Du dich aber mit jedem Arschloch unterhalten können.
Nur weil jemand drei mal pro Minute ein Wort wiederholt, würde ich den nicht für dumm halten.
Es gibt Leute die 15 mal pro Minute "äh" sagen...

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_238890

„Dünnes Eis... Wenn Du dich für so viel intelligenter hältst, solltest Du dich aber mit jedem Arschloch unterhalten ...“

Optionen
Es gibt Leute die 15 mal pro Minute "äh" sagen...

Gewiss. :-)

Wenn man die "okay"-Pest ausrotten könnte, wäre das dennoch sehr erfreulich. Ich frage mich immer wieder, wann dieser Quatsch eigentlich Mode wurde.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Michael Nickles

„Gewiss. :- Wenn man die okay -Pest ausrotten könnte, wäre das dennoch sehr erfreulich. Ich frage mich immer wieder, wann ...“

Optionen
wann dieser Quatsch eigentlich Mode wurde.

In den ersten 20 Nachkriegsjahren ~.

Andererseits gibt es viele OKs, zb. gelle, klar, wohl, jut...

Wenn also der hoch intelligente Gegenüber, laufend hoch intelligente Äußerungen von sich gibt, bleibt einem doch kaum eine Wahl dabei, seine Zustimmung zu den Äußerungen durch prägnante Floskel zu signalisieren. Zwinkernd

Was mich etwas nervt ist dieses "Okaaayyyy" (ja, aber), also diese zustimmende Ablehnung.

OK ist wie KO, ein Abschluss, keine Frage.

bei Antwort benachrichtigen
helpinhhand Michael Nickles

„Okay“

Optionen

Wie wäre es mit COOL...? 
Z.B.:

Coole LED-Vitrinen-/Schrankbeleuchtung für wenig Kohle selbstgebaut

Okay?
Nein, cool!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Michael Nickles

„Okay“

Optionen
mehr als 2 bis 3 Mal

Entweder "mehr als" oder "von ... bis".

Binnen einer Minute mehr als 3-mal, also mindestens 4-mal? Was ist, wenn das Okay 4-mal alle 61 Sekunden fällt?

"3-mal" schreibt man weder getrennt, noch groß...

Ende
bei Antwort benachrichtigen