Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Nickles-VIP Indronil Ghosh hilft armen Kindern in Kambodscha - wer hilft mit?

Michael Nickles / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Unser langjähriger Freund und Nickles.de-VIP Indronil Ghosh reist im Mai wie jedes Jahr wieder nach Kambodscha um dort Kinderhäuser zu unterstützen. Dafür sucht er Sponsoren.

Indronil im Originaltext auf Facebook: Mit dem gespendeten Geld, werde ich in Kambodscha Lebensmittel, in erster Linie Reis, kaufen um diesen an Kinderhäuser zu übergeben.

Ein Sack von 50 Kilogramm Reis, liegt bei ca. 28 US-Dollar. Da es der Ernährung von Kindern dient, ist es wichtig die mittlere Qualität zu kaufen, es geht auch billiger nur ist in dem Reis so gut wie nichts mehr an Nährstoffen enthalten.

Der aktuelle Spendenstand für dieses Jahr ist zur Zeit Euro 540,00. Aus dem vergangenen Jahr ist noch ein Betrag von ca. 0,75 Euro über geblieben.

Wer Bilder sehen möchte kann, gerne auf meine Profilseite klicken, in den Fotoalben sind Fotos aus den letzten Jahren zu sehen.

Da ich alle weiteren Kosten für den Transport vom Shop zu den Kinderhäusern, meine eigenen Reisekosten, Dolmetscher etc. selber bezahle, wird jeder gespendete Euro zu 100% für Lebensmittel ausgegeben!

Wenn Sie/ Du, weitere Fragen haben, bitte ich um einen öffentlichen Kommentar, da so die maximale Transparenz gewährleistet ist.

Bei einem konkreten Wunsch mich mit Geld zu unterstützen, bitte ich um eine private Nachricht, oder Anruf/ Whatsapp Nachricht. 0151 1166 1539

Michael Nickles meint: Grundsätzlich mag ich diesen Spendenkrempel nicht. Mein Bauch sagt, dass einfach zu oft Organisationen dahinter stecken, die vielleicht einen Bruchteil der Spenden dem versprochenen Zweck zukommen lassen, aber einen fetten Rest selbst kassieren - und sei es nur als fettes Geschäftsführereinkommen eines wohltätigen Vereins.

In diesem Fall hier bin ich sicher, dass die Kohle dort ankommt wo sie hin soll. Indronil verspricht, dass 100 Prozent der Spenden für Lebensmittel an die Kinder ausgegeben werden. Er wird 100 Prozent der Spenden für die Kinder ausgeben.

Drum verdopple ich den aktuellen Spendenstand. Nickles.de spendet also 540 Euro. Wer auch was spenden möchte, setzt sich bitte wie oben beschrieben mit Indronil in Verbindung. Das geht natürlich auch hier über eine Privatnachricht via Nickles.de.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Michael Nickles „Nickles-VIP Indronil Ghosh hilft armen Kindern in Kambodscha - wer hilft mit?“
Optionen

Guten Morgen Zusammen!
Mir sind heute von einer Spenderin 2x 25,00 Euro Euro überwiesen worden, aufgeteilt als Spende für die Kinder und für meinen Flug.

So lieb wie diese Geste gemeint ist, ich kann den Teil nicht annehmen, da es meiner Grundidee widerspricht, mir geht es darum, Spendengelder zu bekommen und diese zu 100% für die Empfänger einzusetzen.

Viele Menschen möchten Spenden, aber nicht einen Verwaltungsapparat finanzieren, wo letztendlich ein Kleckerbetrag tatsächlich die bedürftigen Menschen erreicht.

So werde ich das Geld zurückgeben oder ich darf es mit für die Kinder verwenden.

Viele Grüße Indronil Ghosh

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Indronil Ghosh „Guten Morgen Zusammen! Mir sind heute von einer Spenderin 2x 25,00 Euro Euro überwiesen worden, aufgeteilt als Spende für ...“
Optionen

Wie sieht es aus mit Sachspenden? (Kleidung, Spielzeug etc)

Gruß

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh torsten40 „Wie sieht es aus mit Sachspenden? Kleidung, Spielzeug etc Gruß Torsten“
Optionen

Hallo torsten40,

Sorry für die sehr späte Reaktion, eigentlich war ich der Meinung über Beiträge informiert zu werden.. 

Sachspenden grundsätzlich gerne, aber für die kommenden 2 Jahre (16/17) ist es mehr als genügend.

Spielzeug in Form von Stofftieren kommen in diesem Jahr ca. 60 Stück, einige Teile sind sehr klein und so mit bekommen einige 2 sehr kleine Stofftiere, für jedes Kind eine Zahnbürste, die wie Spielsachen im Land sehr teuer sind und von der Qualität her.. - na ja :(
Aich 12 Tube Zahnpasta nehme ich mit.

Kleidung ist im Land genügend vorhanden (Altkleider aus Deutschland z.B.) und auch zu günstigen Preisen zu kaufen. Dazu kommt ich kann nicht für jedes Kind ein Teil mitnehmen und es würde nicht nur mein Herz brechen, wenn es irgendwo traurige Augen geben sollte.

Ich habe mein normales Reisegepäck, wo ich die Sachen mit transportiere, einzig die Flüge innerhalb von Asien da muss ich extra für das Gepäck bezahlen, was aber meist nicht sehr viel ist, vor dem Hintergrund, was Stofftiere und Zanhbürsten im Land kosten, sind die Mehrkosten für mich gerechtfertigt.
Aber ich muss auch das ganze Gepäck noch handeln können, daher habe ich in diesem Jahr explizit nach Geld gefragt. 
Es geht nur sehr bedingt darum Kindern eine direkte Freude zu bereiten mit Spielsachen, z.B., in erster Linie geht es wirklich darum, zumindest die Grundnahrungsmittel wie Reis zur Verfügung zu stellen.
Es sind auch sehr kleine Kinder dabei die noch nicht verstehen was da genau für sie getan wird, aber sie freuen sich über ein kleines Geschenk, was nur ihnen gehört, alles andere wird und muss geteilt werden..

Über eine weitere Geldspende würde ich mich sehr freuen, auch ein Betrag von z.B. 1,00 Euro ist hilfreich, da es zu 100% für Lebensmittel eingesetzt wird. 
Um das ganze mal in ein vorstellbares Verhältnis zu setzten was man bereits mit einem Euro erreichen kann:

- Je nach Sorte ca. 1-2 KG Obst, oder ca. 1,85 KG Reis..

Wenn ich es hinbekomme lade ich gleich noch 2 Bilder hoch.

Wenn noch Fragen bitte keine Scheu :)
Indronil


http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Nachtrag zu: „Hallo torsten40, Sorry für die sehr späte Reaktion, eigentlich war ich der Meinung über Beiträge informiert zu werden.. ...“
Optionen
Altkleider

Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, nach dem Foto bin ich gebeten worden doch nun weiter zu gehen.. - es handelt sich um Strukturen die der Mafia in nichts nachstehen.. mit Altkleidern aus Europa..
Die Sachen werden nachts angeboten zu Preisen von 0,10 bis ca. einem Dollar das Stück. 

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Nachtrag zu: „Altkleider Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, nach dem Foto bin ich gebeten worden doch nun weiter zu gehen.. - ...“
Optionen
Stofftiere
Auch wenn man es dem Haufen nicht ansieht es sind hier bereits über 35 Teile.. der rest kommt morgen oder heute Abend. 
http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Indronil Ghosh „Stofftiere Auch wenn man es dem Haufen nicht ansieht es sind hier bereits über 35 Teile.. der rest kommt morgen oder ...“
Optionen

Ja, das ist eine Menge. Mit Geld kann ich dich leider nicht unterstützten, weil ich selber nix habe, und auf Stütze angewiesen bin. Das ist selbst in Deutschland auch hart. Einzig kann ich kein FB Beitrag hin und wieder mal teilen. (besser als nix)

Ich habe halt eine Menge Kleinkinderkram/Kleinkinderkleidung, der noch neuwertig ist, aber sich hier nicht verkaufen lässt. Deswegen wollte ich halt anfragen, ob man dies dahin spenden kann.

Dann gebe ich halt bei der Tafel ab.

[Ironie]

Gleichzeitig ist es wahnwitzig, weil eben diese Kinder, meine Kleidung produzieren. Also sollte man meinen, die haben genug Kleidung.

Gruß

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh torsten40 „Ja, das ist eine Menge. Mit Geld kann ich dich leider nicht unterstützten, weil ich selber nix habe, und auf Stütze ...“
Optionen

Guten Morgen,
Kleinkinder Bekleidung, ich kann mir vorstellen das es aktuell hier in Deutschland einige Stellen gibt die so was gerne annehmen.

Ich kenne den Tenor hier bzgl. der geflüchteten Menschen nicht, interessiert mich auch weniger... aber viele von denen sind mit nichts angekommen und ich bin mir sehr sicher das die Kleidung, dort gerne angenommen wird. So hat das ganze ja auch noch einen vernünftigen Zweck und der eigene finanzielle Verlust, durch das nicht verkaufen können, ist nicht ganz so ärgerlich?
Wichtig ist doch das die Sachen direkt einen anderen Hilfsbedürftigen Menschen erreichen und nicht in dem "System Altkleiderhandel" landen, wo sich andere eine goldene Nase verdienen.

Wenn es in der Nähe deines Wortortes eine Sammelunterkunft gibt, einfach hingehen und die Mitarbeiter dort ansprechen, oder ansonsten bieten ja viele Gemeinden und Städte auch ehrenamtliche Kleiderkammern an. 

Die Kinderhäuser in Kambodscha bieten auch einen gewissen Schutz für die Kinder, eben
das sie nicht in die Fabriken gehen und eine Schulausbildung bekommen. 

Eine NGO die im letzten Jahr geschlossen wurde, da die Kinder das erwachsenen Alter erreicht hatten:
Ein paar der ehemaligen Schützlinge haben sehr gute Jobs gefunden, ein paar arbeiten um sich das College zu finanzieren, studieren dort u.A.Humanmedizin, Ingenieurwissenschaften, Tourismus/ Hotelmanagement..  Vor einigen Jahren wären diese Kinder tatsächlich noch "Nachwuchskräfte" in den Textilfabriken, in den Industriegebieten Phnom Penh´s.. 

So werden sie mit der Ausbildung, mit zu den Menschen gehören die die Zukunft des Landes mitbestimmen werden.
Zu denen ich noch Kontakt habe, alle haben Sie gemeinsam das sie so dankbar sind, über die Chance die sie bekommen haben, dass sie in der Freizeit für andere Menschen einsetzten um etwas weiterzugeben was sie selber bekommen haben. 

Mein Erstbesuch in der NGO war 2009, oder 2010 und ich hatte Tränen in den Augen als ich letztes Jahr erfahren habe was aus diesen Kindern geworden ist, die die noch in der Stadt leben, sind einen Tag später gekommen um Hallo zu sagen... 

Stütze:
Nach einer schweren Erkrankung kann ich das sehr gut verstehen, seit ende Januar (ende der Lohnfortzahlung durch den AG), bin ich auf Krankengeld angewiesen.. 
Die Reise ist bereits bei der Buchung im Dezember bezahlt gewesen und auch mein Taschengeld unterwegs hatte ich schon gespart, sonst wäre die Reise so nicht drin gewesen.

Viele Grüße Indronil




http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Michael Nickles „Nickles-VIP Indronil Ghosh hilft armen Kindern in Kambodscha - wer hilft mit?“
Optionen

Hallo zusammen,
Hier noch mal ein kurzes Update, die Sachspenden sind Gestern noch gekommen, ein Teil geht auch in diesem Jahr noch mit, ein Teil wird bis zum nächsten Jahr warten müssen. Die Zahnbürsten und Zahnpasta, ist eine sehr großzügige Spende von einer befreundeten Karateschule und dem Inhaber Ehepaar!

Die gehen natürlich komplett mit in diesem Jahr, es handelt sich um insgesamt 58 Zahnbürsten und 12 Tuben Zahnpasta, ebenso wie Spielsachen, bzw. Stofftiere sind die Sachen im Land selber sehr teuer, so das es sich der Aufwand lohnt.

In dem Rucksack 70 Liter, sind nur Stofftier drin.. ein paar Süßigkeiten und weitere Kleinigkeiten gehen da auch noch rein. 

Als Mann benötige ich für mich ca. 4-5 Kilogramm Kleidung, Jeans, Unterwäsche, T-Shirts und Oberhemden.., etwas Kosmetik wie Rasierer, Rasiergel, Shampoo, Deo und Co...
Das bisherige Gepäck wiegt bisher ohne mein Kram bereits über 20 KG!! 

Auch über nickles.de sind neben der sehr großzügigen Einzelspende von nickles.de selber sehr viele Spendengelder zusammen gekommen!
Unzählige Nachrichten und WhatsApp Nachrichten sind eingegangen und ich freue mich über jeden Euro!! 

Den genauen Spendenstand werde ich nach dem das Geld ausgegeben wurde, veröffentlichen, aus Gründen der Sicherheit ist das der wohl beste Weg...

Speziell den bisherigen Sponsoren und denen die mir zugesprochen haben und mich moralisch in meinem Tun unterstützt haben, gilt an dieser Stelle mein  großer Dank und ist eine große Motivation weiter zu machen!!

Herzliche Grüße Indronil


http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen