Off Topic 20.422 Themen, 226.817 Beiträge

Medion oder Aldi Talk, schon 5 Aufforderungen für Praiped aufladen

provinzler / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe derzeit schon 5 Aufforderungen von Medion für die Aktualisierung meiner Praipaidkarte.  Soll schnellst möglich aufladen. Gehe ich jedoch auf "Medion Konto" und frage dort nach bekomme ich die Ansage das ich ein "Guthaben" von 25,-habe und dies bis September gültig ist. Was ist nun richtig? Die stetige Info auf dem Handy oder die Ansage über Konto bei Medion? Das Handy ist ja eine Notreserve und wird selten genutzt, daher das hohe Guthaben. Doch gehen sollte es schon immer. Soll ich nun erneut einzahlen oder habe ich echt Zeit bis September?
Hoffe das es hier auch dafür Fachleute gibt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 provinzler „Medion oder Aldi Talk, schon 5 Aufforderungen für Praiped aufladen“
Optionen

Das hatte ich mal bei Eplus. Mein Guthaben war noch zwei Jahre gültig und ich erhielt in gewissen Abständen immer eine SMS, dass ich mein Guthaben aufladen soll um weiterhin erreichbar zu sein. In einem E-Plus Laden erzählte man mir, dass ich die SMS ignorieren kann.

Frag einfach bei Aldi talk nach (Kontaktformular).

https://www.alditalk.de/rund_um_aldi_talk/hilfe_und_service.php

bei Antwort benachrichtigen
provinzler Anonym60 „Das hatte ich mal bei Eplus. Mein Guthaben war noch zwei Jahre gültig und ich erhielt in gewissen Abständen immer eine ...“
Optionen

Hallo,

vielen Dank für Deinen Link. Diese Seite kannte ich gar nicht. Werde dort gleich mal mein Glück versuchen obwohl mein Handy keine App und kein Internet hat.

Danke und
MfG

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 provinzler „Hallo, vielen Dank für Deinen Link. Diese Seite kannte ich gar nicht. Werde dort gleich mal mein Glück versuchen obwohl ...“
Optionen

Du mußt erst im September aufladen, sollten die Dir die Karte dichtmachen, ist Dir das Guthaben zu erstatten. Nutz das Telefon doch mal, ist nicht schwer. Ein Aufladen verlängert die Gültigkeit mindestens um ein Jahr ab Aufladezeitpunkt. Die SMS bedeuten einfach, Du machst denen zu wenig Umsatz, bist also ein schlechter Kunde. Ich komme immerhin auf 60€ pro Jahr, selten mehr. Ich lade also alle 6 Monate 30€ auf. So ungefähr.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler giana0212 „Du mußt erst im September aufladen, sollten die Dir die Karte dichtmachen, ist Dir das Guthaben zu erstatten. Nutz das ...“
Optionen

Hallo,

werde es also vorsichtshalber wieder mal aufladen. Komme leider immer sehr seltenzum Aldi (etwas umständlich als Fußgänger). Aber bevor es gesperrt wird muß es eben sein. Ich brauche es sehr selten zum Telefonieren, nur in Notfällen und als Fotoapparat. Habe kaum jemand den ich per Handy anrufen könnte außer gespeicherte Ärzte und Notrufe.

Danke für Dein Hinweis. Leider kann ich beim Link zwar eine Frage stellen doch die wird nicht abgesendet und über die FAQ oder Glossar bekommt man auch keinen Ansprechpartner ans Telefon.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 provinzler „Hallo, werde es also vorsichtshalber wieder mal aufladen. Komme leider immer sehr seltenzum Aldi etwas umständlich als ...“
Optionen

Ich bezog mich auf das Kontaktformular zum Schreiben einer Email. Eine Emailadresse gibt es auch noch.

E-Mail-Kontakt: medionmobile@medion.com

Kontaktformular

bei Antwort benachrichtigen
provinzler Anonym60 „Ich bezog mich auf das Kontaktformular zum Schreiben einer Email. Eine Emailadresse gibt es auch noch. E-Mail-Kontakt: ...“
Optionen

Hallo,

mit diesem Link ist mir die Frage zu stellen geglückt. Soll in 48 Std. eine Antwort erhalten. Danke für den letzten, nun für mich wirklich erklärbar dargestellt, Link.

MfG

bei Antwort benachrichtigen