Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Lastschrift ohne Ware

audax31 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

HI, seit 2 Monaten wird mir monatlich 10€ von Microsoft Payments von meinem Konto abgebucht für MS Office 365, welches ich weder bestellt noch erhalten habe. Die Rückbuchung erfolgt jedesmal promt. Da es mich nervt, jedesmal eine Rückbuchng zu veranlassen, möchte ich gern wissen, wie man die Abbuchung stoppen kann, da ich nachweißlich keinen Kauf getätigt habe.

Grüße und danke

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 audax31 „Lastschrift ohne Ware“
Optionen

Was sagt denn Microsoft zu Deinem Problem?

Wenn Du nachweisen kannst, nichts gekauft zu haben, sollten die doch relativ schnell regaieren können.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „Lastschrift ohne Ware“
Optionen
wird mir monatlich 10€ von Microsoft Payments von meinem Konto abgebucht
für MS Office 365, welches ich weder bestellt noch erhalten habe

Wie kommen die denn dann an Deine Kontodaten?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Wie kommen die denn dann an Deine Kontodaten?“
Optionen
Wie kommen die denn dann an Deine Kontodaten?

Diese, meine Frage, mit einer -1 zu bewerten zeigt mir nur, dass diese Frage jemanden sehr unangenehm war.CoolLachend

Immerhin erfolgt die Abbuchung ja als Bankeinzug...

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Diese, meine Frage, mit einer -1 zu bewerten zeigt mir nur, dass diese Frage jemanden sehr unangenehm war. Immerhin ...“
Optionen
Diese, meine Frage, mit einer -1 zu bewerten zeigt mir nur, dass diese Frage jemanden sehr unangenehm war

Eher nicht.
Meine Beobachtungen zeigen eher, das irgend einem die Person des Schreibenden unsympathisch ist - vollkommen gleichgültig, was er schreibt.
Gleiches trifft auf die Sternezahl zu.
Man muß diesen Kindereien nicht unbedingt Aufmerksamkeit schenken.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Eher nicht. Meine Beobachtungen zeigen eher, das irgend einem die Person des Schreibenden unsympathisch ist - vollkommen ...“
Optionen
Meine Beobachtungen zeigen eher, das irgend einem die Person des Schreibenden unsympathisch ist

Och, damit könnte ich leben, ich hätte Probleme damit, wenn mich alle lieben würden.

Aber wenn Deine Annahme zuträfe, müsste ich da nicht bei jedem Posting ein paar Minusüsse bekommen?Lachend

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Och, damit könnte ich leben, ich hätte Probleme damit, wenn mich alle lieben würden. Aber wenn Deine Annahme zuträfe, ...“
Optionen
müsste ich da nicht bei jedem Posting ein paar Minusüsse bekommen?

Naja, geht mir ja eigentlich genau so.
Wenn ich ein Posting schreibe, welches sich von der staatlich vorgeschriebenen Linie abhebt, bin ich immer enttäuscht, wenn da kein Minus kommt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Naja, geht mir ja eigentlich genau so. Wenn ich ein Posting schreibe, welches sich von der staatlich vorgeschriebenen ...“
Optionen

Na siehste wohl, da kimmt er schon...
Der Minüsser hat sofort wieder zugeschlagen

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Na siehste wohl, da kimmt er schon... Der Minüsser hat sofort wieder zugeschlagen“
Optionen
Na siehste wohl, da kimmt er schon...

Du siehst - man wird beachtet.
Und das ist wichtig für das Ego!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Du siehst - man wird beachtet. Und das ist wichtig für das Ego! Jürgen“
Optionen
Du siehst - man wird beachtet.

Ja, und man nennt die Beachter heute Follower!

Also Jürgen, wir haben Follower, nicht bei Twitter aber bei Nickles...Cool

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ja, und man nennt die Beachter heute Follower! Also Jürgen, wir haben Follower, nicht bei Twitter aber bei Nickles...“
Optionen

Follower? "Anhänger, Mitläufer"?

Gut. Man ist erfreut!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „Lastschrift ohne Ware“
Optionen

https://support.office.com/de-de/article/K%C3%BCndigen-von-Office-365-Home-d219b5a5-9443-44cf-bcfa-80a052bdd18c

Wer weiss, wo Du aus Unachtsamkeit das Abo mit abgeschlossen hast...

...solange es kein Phishing o.ä. ist.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 audax31 „Lastschrift ohne Ware“
Optionen

Rede doch mal mit Deiner Bank so das diese Abbuchen erst mal gestoppt wird. Wenn Du das Office 365  nicht bestellt oder geladen hast.

Kannst Du einen Indentitätsklau ausschliessen?

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 apollo4 „Rede doch mal mit Deiner Bank so das diese Abbuchen erst mal gestoppt wird. Wenn Du das Office 365 nicht bestellt oder ...“
Optionen

@ Alle: Kann nur passiert sein, als ich das Office als App für IPAD downgeloadet habe,was eigentlich kostenlos sein sollte, wenn ich es richtig gelesen habe. Habe es jetzt gekündigt bei MS. Die zweimaligen Rückbuchungen sind jedenfalls prompt erfolgt. Identitätsklau kann ich nicht ausschließen, glaube aber nicht daran.

Danke Euch erst mal. Berichte wieder, falls sich neue Erkenntnisse ergeben.

MfG

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 audax31 „@ Alle: Kann nur passiert sein, als ich das Office als App für IPAD downgeloadet habe,was eigentlich kostenlos sein ...“
Optionen
Kann nur passiert sein, als ich das Office als App für IPAD downgeloadet habe,was eigentlich kostenlos sein sollte, wenn ich es richtig gelesen habe.


https://itunes.apple.com/de/app/id586447913

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.office.word&hl=de

Auf iPhone, iPad Air und iPad mini ist die Kernoberfläche von Word, einschließlich Anzeigen, Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten, kostenlos. Oder nutzen Sie mit einem berechtigenden Office 365-Abonnement die ganze Oberfläche von Word. Auf dem iPad Pro benötigen Sie Office 365, um Dokumente zu erstellen und zu bearbeiten.


Keine Ahnung, worin der Unterschied zwischen der Kern- und der vollen Oberfläche besteht, aber um letztere nutzen zu könnne, muss eben das Abo abgeschlossen werden.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_189916 „https://itunes.apple.com/de/app/id586447913 https://play.google.com/store/apps/details?id com.microsoft.office.word hl de ...“
Optionen

Abschließend ist Folgendes zu sagen: auch auf dem IPAD ist das Office 365 nicht als Download  vorhanden. Wie es genau zum Bezahlmodus gekommen ist, versuche ich noch zu erkunden.

Grüße

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 audax31 „Abschließend ist Folgendes zu sagen: auch auf dem IPAD ist das Office 365 nicht als Download vorhanden. Wie es genau zum ...“
Optionen

Hallo Audax,

ich sehe Zweierlei:

Soweit ich mich entsinne, ist Office 365 kostenlos -- für einen Monat, das hätte ich vor Kurzem selbst beinahe übersehen.

Möglicherweise hattest du bereits ein Microsoft-Konto mit hinterlegter Bankverbindung aus früherer Zeit. Da Office 365 nur mit einem solchen Konto funktioniert, wäre dies für mich eine denkbare Erklärung.

Beste Grüße
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 joseph3 „Hallo Audax, ich sehe Zweierlei: Soweit ich mich entsinne, ist Office 365 kostenlos -- für einen Monat, das hätte ich vor ...“
Optionen

Hallo Joseph,so wird es bestimmt gewesen sein.

Beste Grüße

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen