Off Topic 20.423 Themen, 226.842 Beiträge

Ich selbst habe den Laden noch nie gemocht...

gelöscht_35042 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie eine Vieherde ist man gezwungen, den Laden anhand der Wegmarkierung vollkommen zu durchlaufen und am finalen Ende durch die Kasse gelotst zu werden..

Na gut, manche mögen es ;-))

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/sie-funktionieren-immer-kunden-bespitzeln-und-mit-kleinkram-koedern-das-sind-die-geheimen-verkaufs-tricks-von-ikea_id_5325155.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 gelöscht_35042 „Ich selbst habe den Laden noch nie gemocht...“
Optionen

Ikea ist wie ein Labyrinth. Ein paar mal war ich schon da. Genervt haben mich da die Leute die mitten auf dem Gang stehen bleiben so dass man rechts oder links an der Einrichtung gehen muss um weiter zu kommen. Manche Sachen haben die nur in ihrem Außenlager und man selber sucht sich da einen Wolf und findet es nicht. 

Es ist alles so gemacht damit die Leute dort sehr viel Zeit verbringen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anonym60 „Ikea ist wie ein Labyrinth. Ein paar mal war ich schon da. Genervt haben mich da die Leute die mitten auf dem Gang stehen ...“
Optionen
Manche Sachen haben die nur in ihrem Außenlager und man selber sucht sich da einen Wolf und findet es nicht. 

Da gibt es eine einfache Datenbank, in der man recherchieren kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Ich selbst habe den Laden noch nie gemocht...“
Optionen

Ich bin zwar auch kein Freund von Ikea, aber das, was da beschrieben wird, ist normale Verkaufsstrategie und Verkaufspsychologie - das lernt in den Grundzügen jeder Einzelhandelskaufmann in der Berufsschule!

Im Übrigen ist es mir lieber, durch "Wegmarkierungen" mehr oder weniger ungezwungen durch die Gänge gelotst zu werden (man muss ja nicht an "uninteressanten" Stellen stehen bleiben), als wenn an jeder Ecke drei bis fünf Verkäufer auf einen zugerannt kommen und fragen "Bitte schön, kann ich Ihnen helfen?"

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Ich bin zwar auch kein Freund von Ikea, aber das, was da beschrieben wird, ist normale Verkaufsstrategie und ...“
Optionen
wenn an jeder Ecke drei bis fünf Verkäufer auf einen zugerannt kommen und fragen "Bitte schön, kann ich Ihnen helfen?"

Lachend Wo gibt es das denn noch?
Fakt ist doch heute, wenn du einen Verkäufer/Verkäuferin suchst, oder danach fragst, rennen die alle weg. Und die, die nicht weg rennen -ich drücke es mal vorsichtig aus- sind schimmerlos...

Ikea ist schon OK, nicht schlechter als alle anderen großen Kaufhäuser.
Auch findet man alles, wenn man sich nicht selber etwas blöd anstellt. Man kann sogar deren Computer dazu benutzen und wenn man jemand fragt -man findet immer jemand- erhält man auch eine kompetente Antwort.

Ikea hat immer saubere Toiletten und das Restaurant (Kantine) ist billig aber essbar.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_238890 „Wo gibt es das denn noch? Fakt ist doch heute, wenn du einen Verkäufer/Verkäuferin suchst, oder danach fragst, rennen ...“
Optionen

Hallo,

ist wie bei allen "Möbelhäuser" (Möbelstadt Rück, Höffner usw.) . Essen ist immer preiswert und nie schlechtZwinkernd. Oft gibt es auch kleine "Nippes" wo die Frauen darauf abfahrenWeinend. Ich finde für mich nie etwas in solchen HäusernÜberrascht, aber man muß sich ja einfach "fügen" dann (Hausfrieden). Gehe einfach raus an die zahlreichen Stände draußen vor dem Haus und genehmige mir dann Bratwurst o.ä. und KaffeeZwinkernd o.ä.

MfG

bei Antwort benachrichtigen