Off Topic 20.403 Themen, 226.527 Beiträge

giana0212 andy11 „Handlungsunfähig...“
Optionen

Hi, andy11.

Plastiktüten.

Nun ja, ich habe schon ewig keine Tüte mehr gekauft. Das Problem liegt jedoch woanders: Meine Tüte würde im gelben Sack enden. Und wiederverwertet werden. Meine Tüte endet also nicht im Meer.

Meine Meinung:

Was hilft es dem Meer, wenn ich für eine Tüte jetzt zahlen muß, wenn in anderen Ländern (usa-hust) Müll einfach komplett im Meer entsorgt wird? Atom-Müll übrigens auch. In den USA gibt es kein Problem mit Atom-Endlagern. Die USA haben gar kein Problem. Also, kein Problem, alles im Meer zu entsorgen.

Die USA haben auch unendlich viel Trinkwasser:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fracking-us-studie-belegt-grundwasserverschmutzung-a-1084787.html

Aber das kriegen wir ja vielleicht auch noch, unsere Politiker tun ja alles für gutes Geld. Gegen jede Vernunft. Ein Fünfjähriger kann erkennen, das ist gefährlich. Die Verantwortlichen benötigen Beweise. Anstatt den Kopf zu nutzen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 andy11 „Handlungsunfähig...“
Optionen

Es gibt leider Leute die eben dumm sind und sich jedes mal neuen Plastik-Einkaufstüten kaufen. Der Handel tut dann so unschuldig. Es würde aber genügen wenn der Handel die Tüten nicht mehr zum Verkauf anbietet und stattdessen nur noch Stofftaschen, aber mit Plastiktüten kann man ja jedes mal Geld verdienen.

Meine Nachbarn z. B. nutze die Einkaufstüten als Müllbeutel. Wir nutzen einen blauen Müllsack und einzelne Müllbeutel für die Tonne.

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio andy11 „Handlungsunfähig...“
Optionen

Hallo

Ja, es ist schon erschreckend wie dumm Wir sind, die Ameisen sind uns zahlenmässig weit voraus aber siehst du deren Abfall irgendwo?

Ich gehe immer mit meinem Einkaufskorb los aber wenn ich 250 Gramm Fleischsalat bei meinem Fleischer kaufe, dann kommt der Fleischsalat in einen Plastikbecher und darum noch eine Plastiktüte, man könnte sich ja die Kleidung beschmutzen, und dann zu guter letzt noch eine Papiertüte und der Preisaufkleber. Auf meine Frage, ob es nicht auch in einen Tupperbecher ginge, wenn ich den mitbringe war die Antwort: geht leider nicht, wegen der Waage...

Man wird das Gefühl nicht los, dass die meisten "Entscheider" bekloppt sind oder unfähig, doch ich will sie nicht abwerten, sie sind sicher beides...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 De_prodigo_Filio „Hallo Ja, es ist schon erschreckend wie dumm Wir sind, die Ameisen sind uns zahlenmässig weit voraus aber siehst du deren ...“
Optionen

Verpackung im Endstadium

Geschälte Eier in einer Plastikverpackung

http://www.nerdcore.de/2016/03/18/geschaelte-eier-in-plastik/

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio torsten40 „Verpackung im Endstadium Geschälte Eier in einer Plastikverpackung ...“
Optionen

Hallo torsten0

Es ist ein Unding, dieses Produkt, nackt und zum Verzehr bereit, in direkten Kontakt mit dem Kunststoff zu bringen. Sicher ist die Belastung mit Schadstoffen immer im Rahmen des Erlaubten aber wenn man sich die Summe über das Jahr errechnet, könnte man kotzen. Es ist unverantwortlich, in wie vielen Fällen die Grenzwerte erlaubt werden, ohne sich der Summe aller Werte auch nur im Detail bewusst zu werden...

Dass die Regierung in Deutschland zum größten Teil von der Industrie und ihren Lobbyisten gesteuert wird, macht die Sache nicht wirklich angenehmer.

Langsam bekomme ich das Gefühl, "wir fressen nur noch Mist", auch wenn das jetzt etwas übertrieben wirkt. Wer ist denn heute noch in der Lage, zu verfolgen, was die Lebensmittelchemiker so auf den Markt werfen, was die Industrie uns zum Frass vorwirft...

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 De_prodigo_Filio „Hallo torsten0 Es ist ein Unding, dieses Produkt, nackt und zum Verzehr bereit, in direkten Kontakt mit dem Kunststoff zu ...“
Optionen

Der Irrwitz dabei ist, dass man eine biologische Verpackung (die Eierschale) gegen eine Plastikverpackung austauscht wird.

"wir fressen nur noch Mist"

Ist halt so, hauptsache billig im Supermarkt. In einem anderem Thread, habe ich es wenn auch mehr als überspitzt ausgedrückt. Das würden die Menschen mal wieder anfangen etwas mehr Selbstversorger zu werden, würde die Lebensqualität auch wieder steigern.

Achtung was Nostalgisches:

Wo findet man denn heute noch einen Bauernhof, der auch wirklich noch Bauernhof ist? Heutzutage hat sich jeder Bauer auf irgendeine Tierart spezialisiert, und andere Tiere findet man gar nicht mehr.

Aber beim Einkaufen fängt es schon. Die Mehrheit in DE verdient einfach nicht mehr genug, um mal wirklich bewust zum Schlachter zu gehen, in einen Hofladen, oder sonstiges zu gehen. Billige Arbeiter, essen billiges Essen, und von beidem gibt es im Überfluß

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Handlungsunfähig...“
Optionen
Die Dinger gehören verboten. Andere schaffens doch auch ohne.

So, so, die Anderen...

Ja Leute wo schwimmen denn die Plastiktüten im Meer?

Im Rhein, der Nord- und Ostsee habe ich noch keine gefunden, auch in den Seen nicht!

Ich persönlich brauche nicht unbedingt eine Plastiktüte, wenn ich aber in der Stadt bin und kaufe rein zufällig einige Kleidungsstücke ein, trage ich die nicht unter dem Arm nach Hause.
Aber in Deutschland muss ja Grünen Politik auf Teufel komm raus betrieben werden, scheiß egal was das kostet und ob das wem nutzt.

Private kleine Osterfeuer, in Deutschland verboten, in anderen Ländern brennen ganze Wälder oder gar Müllberge.

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 andy11 „Handlungsunfähig...“
Optionen

Hallo Andy,

Phantomprobleme müssen artgerecht durch Phantompolitiker erledigt werden.

https://de.wiktionary.org/wiki/Phantom

Allergiehinweis: "Kann Spuren von Ironie enthalten."

Beste Grüße
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 andy11 „Handlungsunfähig...“
Optionen

Und in 5 Jahren heulen die Ökos rum, weil zuviele Bäume wegen den Papiertüten gefällt werden. :)

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 torsten40 „Und in 5 Jahren heulen die Ökos rum, weil zuviele Bäume wegen den Papiertüten gefällt werden. : Gruß“
Optionen

Die Ökos können auch Stofftaschen benutzen. Das Problem ist eigentlich nur, dass die Leute zu blöd sind ihre Taschen wieder zum Einkaufen mitzunehmen. Bis vor wenigen Jahren hatte ich noch Plastiktaschen aus DM Zeiten in Benutzung.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Anonym60 „Die Ökos können auch Stofftaschen benutzen. Das Problem ist eigentlich nur, dass die Leute zu blöd sind ihre Taschen ...“
Optionen

Als wenn "Stoff"taschen noch auf Stoff(Wolle etc.) bestehen. Der meiste Stoff besteht halt aus Plastik, und kommt aus China.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 torsten40 „Als wenn Stoff taschen noch auf Stoff Wolle etc. bestehen. Der meiste Stoff besteht halt aus Plastik, und kommt aus China. ...“
Optionen

Ich glaube, dass die bei Edeka aus Jute sind. Bin mir aber nicht sicher, Aber die Stofftaschen die man kaufen kann sind sowieso viel zu klein. Da kann man sich auch selbst welche nähen. Alternativ bietet sich eine große Pastiktasche von Ikea an. Diese kann man mehrmals verwenden. Und wer dann so eine als Müllbeutel verwendet dem ist so oder so nicht mehr zu helfen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/17228340/

bei Antwort benachrichtigen