Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Fragen zur Barclay Kreditkarte

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meine Mastercard gekündigt weil die Bank nicht nur die Kosten um ca. 15% anheben will sondern darüberhinaus aus die Umsatz abhängige Kostenreduzierung abschaffen will.

Ich bin da auf die Barclaycard Visa gestoßen, die lt. Webseite barclaycard.de bis zum 31.03. kostenlos und mit 25,-€ Startguthaben ausgestattet  ist und auch nicht die Anlage eines Barclay Girokontos erfordert.

Mir ist nicht klar wie das kostenlos gehen soll, denn ohne was zu verdienen macht keine Bank so ein Angebot.

Vielleicht hat ja hier jemand so eine Karte und kann mich aufklären wie das funktioniert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fbe „Fragen zur Barclay Kreditkarte“
Optionen

https://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html?ie=UTF8&ad=DEC022T3&inc=10stmt&place=enum&plattr=S10STMT&pr=con&ref_=amb_link_105923707_3

Das ist nicht so unüblich. Bei Amazon gibt es 30,00 € Gutschrift.
Die Karte ist im ersten Jahr kostenlos und kostet danach 19,90 € / Jahr.

Vielleicht hat ja hier jemand so eine Karte und kann mich aufklären wie das funktioniert.

Der Kreditkartenbetreiber verlangt vom Verkäufer eine Gebühr für die Kreditkartenzahlung. So funktioniert das, bzw. wird das ganze finanziert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 swiftgoon „https://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html?ie UTF8 ad DEC022T3 inc 10stmt place enum plattr S10STMT pr con ref_ ...“
Optionen
Die Karte ist im ersten Jahr kostenlos und kostet danach 19,90 € / Jahr.

Jain.

Denn für jeden Umsatz mit der Karte bekommt man Rabattpunkte, die man gegenrechnen muss.
Bei meinen Umsätzen erhalte ich wesentlich mehr Rabatt, als mich die Karte kostet.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
fbe swiftgoon „https://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html?ie UTF8 ad DEC022T3 inc 10stmt place enum plattr S10STMT pr con ref_ ...“
Optionen
Die Karte ist im ersten Jahr kostenlos und kostet danach 19,90 € / Jahr.

Das ist aber nicht das Angebot von Barclay. Das ist lt. Webseite immer kostenlos.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Proldi fbe „Fragen zur Barclay Kreditkarte“
Optionen
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 fbe „Fragen zur Barclay Kreditkarte“
Optionen

Hallo fbe,

ich habe die Barclaycard seit gut drei Jahren und bin per Saldo sehr zufrieden. Es sind insgesamt sechs kostenfreie Karten, jeweils für meine Frau und mich: Visa, Master-Card und Maestro (EC).

Zwei Wermutstropfen:

- Die Umsätze werden offensichtlich mit Eingangsdatum bei Barclaycard gebucht und nicht mit dem originalen Kaufdatum, was die Buchhaltung bei umfangreichen Bewegungen etwas unübersichtlich macht.

- Die Maestro (EC)-Card ist eine verkappte Kreditkarte, d.h. sie funktioniert zuverlässig nur bei Händlern, die auch Kreditkartenzahlung anbieten. Es hängt darüber hinaus irgendwie mit den Terminals an der Kasse zusammen. Die Maestro-Card funktioniert z.B. bei Lidl, aber nicht bei Penny.

Wenn ich keine Lust habe, dies mit einer langen Warteschlange im Rücken auszuprobieren, nehme ich halt die Maestro-Card der DKB (ebenfalls kostenfrei, übrigens auch die Kreditkarten).

Die Bonusgutschriften bei der Barclaycard habe ich noch nicht verstanden - ab zu kommt was - aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Was das "kostenlos" anbelangt:
Ich vermute, dass Barclay ziemlich schmerzfrei mein Kaufverhalten vermarktet - bis jetzt hat mich aber noch niemand aus dem Bett geklingelt, was soll's.

Beste Grüße
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen