Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Der Sultan ist ergrimmt

jueki / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Man hat über Ihro heiligkeit Gnaden, dem Sultan des Morgenlandes unbotmäßige Scherze gemacht!

http://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-satire-103.html

Auf die Reaktionen der Kanzlerin bin ich gespannt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
provinzler jueki „Der Sultan ist ergrimmt“
Optionen

Hallo,

Auf die Reaktionen der Kanzlerin bin ich gespannt.

wozu? Jeder Politiker muß da durch, es hat schon über jeden Staatsmann etliche satirische Seiten in der Presse  gegeben und das gehört eben auch zur Demokratie. Sogar Obama, USA Staatsoberhaupt, wird durch den Kakao gezogen:
http://www.fridaymash.com/politicians/barack-obama
jedoch nur ein Beispiel. Kein Land wurde da bislang verschont. Weshalb da so ein Gedöns daraus machen?
Wer darüber als Politiker nicht erhaben ist liegt eben ganz falsch.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki provinzler „Hallo, wozu? Jeder Politiker muß da durch, es hat schon über jeden Staatsmann etliche satirische Seiten in der Presse ...“
Optionen
Wer darüber als Politiker nicht erhaben ist liegt eben ganz falsch

Oder denkt tatsächlich, er wäre als Sultan ein Weltenherrscher.

http://www.tagesschau.de/kommentar/erdogan-extra-drei-101.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
marinierter jueki „Der Sultan ist ergrimmt“
Optionen

Getroffene Hunde bellen halt...

macht den Kerl nicht wirklich sympatischer.
Eigentlich müsste man da als Botschafter hingehen, den auslachen und wieder gehen, aber so funktioniert Diplomatie (zum Glück?) leider nicht.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix marinierter „Getroffene Hunde bellen halt... macht den Kerl nicht wirklich sympatischer. Eigentlich müsste man da als Botschafter ...“
Optionen
Eigentlich müsste man da als Botschafter

gar nicht erst hingehen.

wozu auch? 

Ich vermute mal, ich wäre bei solchen Gelegenheiten wenig diplomatisch (vorsichtig ausgedrückt) - und würde deswegen beizeiten abgezogen...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Der Sultan ist ergrimmt“
Optionen

Immerhin hat der Sultan die unbedingte Wirksamkeit des Streisand- Effektes eindringlich erneut bewiesen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Der Sultan ist ergrimmt“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
jueki torsten40 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
dass von der Türkei aus, die Weltherrschaft übernommen wird, und sich der rote Halbmond über den gesamten Planeten ausbreitet

„Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

Das ist Erdogan, der Vertragspartner der immer mehr an Beliebtheit (lt. Qualitätsmedien, gestern, Morgenpost) zunehmenden Bundeskanzlerin.
Hier nachzulesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#Gef.C3.A4ngnisstrafe

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die ...“
Optionen

"Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

so mal einen Wahlkampf starten. In anderen Ländern ist schon wegen weniger eingefallen.

Ich hatte echt gedacht, dass die Russen da mal aufräumen, aber da war ja auch nur Fehlanzeige. Putin wird sich wohl nur sein Stück vom Kuchen gesichert haben, und das war es für ihn.

Gruß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325514 jueki „Der Sultan ist ergrimmt“
Optionen

Erdogan ist gefährlich für Europa!

Original Rede von Erdogan.

https://www.youtube.com/watch?v=yxM07rzQVbs

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 jueki „Der Sultan ist ergrimmt“
Optionen

Größenwahn eben. Sieht man ja an seinem Palast.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Anonym60 „Größenwahn eben. Sieht man ja an seinem Palast.“
Optionen

Blöd ist nur, dass der Typ von der Mehrheit der Türken gewählt wurde und demokratisch legitimiert ist, auch wenn bei der Wahl vielleicht etwas gemogelt wurde. Schon ärgerlich, wenn das Volk die falschen Leute wählt. Zum MoFa-Fahren muss man eine Prüfung machen, wählen darf jeder Idiot. Und wie schon Lenin (oder war das jemand anders?) sagte: die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.    

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 weissnix2 „Blöd ist nur, dass der Typ von der Mehrheit der Türken gewählt wurde und demokratisch legitimiert ist, auch wenn bei der ...“
Optionen

Wohl wahr. Früher in den 90er sprachen die türkischen Kinder Deutsch untereinander. Heute nicht mehr. Teilweise verhalten sich die Leute als dürften sie alles machen. Gibt es eine türkische Hochzeit dann geht das hupen auf der Strasse los. Da wird auch auf der Strasse das Fahrzeug angehalten und der Verkehr dadurch behindert. Daneben dann die Polizeistation die nichts macht.

Zum MoFa-Fahren muss man eine Prüfung machen

Nicht für alle

http://www.tuev-nord.de/de/allgemeine-infos/mofa-pruefbescheinigung-3161.htm

" Wer vor dem 1.4.1965 geboren wurde, darf ohne Bescheinigung fahren."

bei Antwort benachrichtigen
joseph3 jueki „Der Sultan ist ergrimmt“
Optionen

Hallo Jueki,

starker Auftritt != guter Inhalt.

Beste Grüße
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
Schluri12 jueki „Der Sultan ist ergrimmt“
Optionen

Naja da sollte man sich etwas diskreter Verhalten. Wie sollte sich die Merkel denn da schon verhalten. Mit Diplomatie kommt man danicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Schluri12 „Naja da sollte man sich etwas diskreter Verhalten. Wie sollte sich die Merkel denn da schon verhalten. Mit Diplomatie kommt ...“
Optionen
Wie sollte sich die Merkel denn da schon verhalten

Wie sie sich immer verhält. Sie merkelt.

http://kamelopedia.net/wiki/Merkelsatz

oder auch

http://www.merkeln.de/

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen