Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

Absurdistan hoch drei!

gelöscht_84526 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wusstet ihr eigentlich, dass die Bundeswehr auf russische und ukrainische Hilfe angewiesen ist, wenn man Panzer oder anderes Großgerät in "Kriegsgebiete" schicken will?

Panzer werden z.B. - natürlich gegen entsprechendes, horrendes Entgelt - mit oben genannter Hilfe in "Krisengebiete" transportiert - wie man hier nachlesen kann: http://meta.tagesschau.de/id/118688/lufttransport-der-bundeswehr-knebelvertraege-am-himmel

Stellt euch mal vor, es kommt zu einem Krieg gegen Russland (wovor Gott uns bewahren möge) - und der NATO-Staat Deutschland muss mit russischer Hilfe seine Panzer an die Front schicken! Lächerlicher geht es doch wohl nicht mehr...

Interessant sind die Kommentare unter dem Artikel, auf jeden Fall auch lesen!

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB gelöscht_84526 „Absurdistan hoch drei!“
Optionen

Ist doch ein alter Hut !

Und was sollte man jetzt tun ? Ein geeignetes Transportflugzeug entwickeln und bauen oder doch besser die Panzer verschrotten. 

Ich wäre für letzteres. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 ObelixSB „Ist doch ein alter Hut ! Und was sollte man jetzt tun ? Ein geeignetes Transportflugzeug entwickeln und bauen oder doch ...“
Optionen

Mein Vorschlag würde ebenfalls

die Panzer verschrotten

lauten.

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_84526 „Absurdistan hoch drei!“
Optionen

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)

kongking
bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_84526 „Absurdistan hoch drei!“
Optionen
Wusstet ihr eigentlich, dass die Bundeswehr auf russische und ukrainische Hilfe angewiesen ist, wenn man Panzer oder anderes Großgerät in "Kriegsgebiete" schicken will?

Sind sie streng genommen nicht, außer das Großgerät muss geflogen werden.

Für den Landtransport könnte die BW eine der einschlägig verdächtigen Spezialspeditionen (Bohnet, Kahl, Baumann, P.Wirzius, Felbermayr usw.) beauftragen.

Was den Lufttransport betrifft - nunja, es gibt nunmal nur *eine* AN-225 ;)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „Absurdistan hoch drei!“
Optionen
Stellt euch mal vor, es kommt zu einem Krieg gegen Russland

Dann sollte man die Verantwortlichen in Berlin oder dort, wo man sie greifen kann, schnappen und am nächsten Baum aufhängen, wie Mussolini. Kopf nach unten und den letzten Tropfen Blut aus ihnen rausdreschen.

Nebenbei, ich kann mir nicht vorstellen, das ganzen technische Trupps mit dem Flugzeug dorthin transportiert werden. Da werden eher große Transportzüge auf den Weg geschickt, sofern das "nötig" wäre.

Weiter sollte man sich nicht von TV Sendungen täuschen lassen, wo eine Panzerhaubitze einmal schießt und dann so ein Fridolin mit Kappie stolz erzählt, das diese Haubitze sogar in der Lage ist, ein zweitesmal ein Projektil abzuschiesen.

Wenn ich mir die die Lachtruppe so anschaue, sollten wir deutsche froh sein, das die Schweiz nicht entscheidet, in DE einzumaschieren und in Sankt Peter Ording nach 2 Wochen ihr Hauptquartier aufschlägt :D

bei Antwort benachrichtigen