Off Topic 20.415 Themen, 226.685 Beiträge

Waschmaschine mit stark schleifendem Geräuch

Systemcrasher / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja, Leute,

gestern beim Wäsche waschen gab es beim Schleudervorgang pötzlich ein stark schleifendes Geräuch (als wäre Sand im Getriebe).

Nach Beendigung des Waschvorganges konnte man das Geräuch auch beim Bewegen der Trommel hören.

Heute morgen hab ich dann die hintere Abdeckung abgenommen, um zu schauen, was Sache ist: 

Abgelöste Plastikfolie am Motor!!!!

Hier der Motor:

Hier die Folie (die ich aus dem Block entfernte):

Danach blieb das Schleifgeräuch beim Bewegen der Trommel aus, so daß ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, daß das Schleifgeräuch von der abgelösten Folie herkam.

Meine Frage nun:

Hat irgend jemand eine Ahnung, welche Funktion diese Folie am Motorblock hatte? Und ob und welche Folgen das Entfernen der Folie hatte?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Systemcrasher „Waschmaschine mit stark schleifendem Geräuch“
Optionen

Das sieht nach Spritzwasserschutz aus.

Wenn die Maschine innen irgendwo pisst, schützt das den Motor..

Muss man auch nicht haben ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher luttyy „Das sieht nach Spritzwasserschutz aus. Wenn die Maschine innen ...“
Optionen

Danke lutty,

etwas ähnliches habe ich mir gedacht, aber sicher ist sicher.

Nur: Wenn die Maschine pisst, gibt es eher irgendwo einen Kurzschluß, z.B. an den Elektroanschlüssen, welche ungeschützt sind, oder?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Systemcrasher „Danke lutty, etwas ähnliches habe ich mir gedacht, aber sicher ...“
Optionen

Gut erkannt.
Offensichtlich ist es da etwas heiß geworden, so dass sich die Folie verformt hat und an drehende Teile kam.
Ich würde versuchen zwischen Motor und Halterung eine Scheibe aus Hartplastik einzubauen, die zumindest als Spritzwasserschutz dient (evtl. den Boden einer Plastikschüssel).

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher gelöscht_238890 „Gut erkannt. Offensichtlich ist es da etwas heiß geworden, so ...“
Optionen
Ich würde versuchen zwischen Motor und Halterung eine Scheibe aus Hartplastik einzubauen, die zumindest als Spritzwasserschutz dient

Danke, werd ich mal schauen, wie da was dran bekomme :)

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen