Off Topic 20.402 Themen, 226.508 Beiträge

De_prodigo_Filio luttyy „Syphilis auf dem Vormarsch...“
Optionen

Interessantes Thema!

Auch für Computerfreaks, immer schön Einweghandschuhe tragen, wer weis, wer gerade an der Tastatur war:-))

Ein ausschlagfreies Wochenende

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 De_prodigo_Filio „Interessantes Thema! Auch für Computerfreaks, immer schön ...“
Optionen
wer weis, wer gerade an der Tastatur war:-))

Hmmm? Was macht Ihr denn wo mit einer Tastatur?

Diese Ansteckungsform ist schier unvorstellbar - Riesenlachnummer!!!!!!!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_323936 „Hmmm? Was macht Ihr denn wo mit einer Tastatur? Diese ...“
Optionen
Diese Ansteckungsform ist schier unvorstellbar

Würde ich nicht zustimmen. Wer weiß, wer z.B. in Internetcafés auf der Tastatur war.

Zunahme der Lues- und HIV Infektionen beruht sicher auf der Sorglosigkeit beim Umgang mit den Sexpartnern . Die Fahlmeinung, dass Aids heilbar sei stimmt  nicht. Die Infektion führt nicht mehr zwangsläufig zum Siechtum und Tod, ist aber trotzdem unheilbar im Gegensatz zu Syphilis.

audax31 

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 audax31 „Würde ich nicht zustimmen. Wer weiß, wer z.B. in Internetcafés ...“
Optionen
in Internetcafés auf der Tastatur war

"Der Erreger ist außerhalb des Körpers sehr empfindlich und kann daher nur bei direktem Haut- oder Schleimhautkontakt eindringen" (zu Ansteckungsgefahr Syphilis)

Da man kann sich auch mit sonstwas anstecken, wenn man Türklinken oder Treppengeläner im öffentlichen Raum anfasst, Bibliotheken.. was noch alles usw.

Vielleicht sind für die Ausbreitung der o.g. Krankheiten eher die grenzenlose Freiheit und gleichzeitige Vereinsamung im persönlichen Leben ursächlich.

Statistiken können immer nur das auswerten, was als Kriterium einbezogen und abgefragt wird.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_323936 „Der Erreger ist außerhalb des Körpers sehr empfindlich und kann ...“
Optionen

Ich meinte Infektionen allgemein. Die meisten Keime findet man  an Supermarkt -Einkaufswagen (Handgriffen) , nicht an Toilettentüren.

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312237 audax31 „Ich meinte Infektionen allgemein. Die meisten Keime findet man an ...“
Optionen
Die meisten Keime findet man  an Supermarkt -Einkaufswagen (Handgriffen) ,

Und genau gegen solche Keime hat der Körper ein Immunsystem - vorausgesetzt, man hat es ihm "gestattet", eines aufzubauen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 audax31 „Ich meinte Infektionen allgemein. Die meisten Keime findet man an ...“
Optionen
Infektionen allgemein

Da hast Du natürlich Rech - mit Türklinken, U-Bahn-Griffen und....

Doch das war ja nicht das Thema, und De Prodigo filio hat ja bezogen auf eine bestimmte Erkrankung - nämlich Syhilis -  geantwortet.
Und auf dem Weg über eine Tastatur im Internetcafe ist eine Infektion wirklich unter normalen Umständen nicht möglich.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
provinzler luttyy „Syphilis auf dem Vormarsch...“
Optionen

Leider auch AIDS wieder stark zunehmend in Europa und auch in Deutschland. Sollte man kaum glauben können wo die Aufklärung zur Vermeidung schon länger in vielen TV Sendungen angezeigt ist. Auch in den Schulen ist schon lange kein Tabu mehr und es wird auch dort gezeigt wie man sich schützen soll. Also da gibt es kaum noch eine Entschuldigung für wer sich was einfängt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gartiz provinzler „Leider auch AIDS wieder stark zunehmend in Europa und auch in ...“
Optionen

Das kann man allgemein auf solche Geschlechtskrankheiten beziehen. Aufgeklärt sind alle, aber inwiefern dann Ratschläge umgesetzt werden ist die andere Sache.

Vor ein paar Wochen war doch aber Weltaidstag - da wurde gesagt die Krankheit hätte eher abgenommen, vor allem in Deutschland.

bei Antwort benachrichtigen