Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Status am Router blinkt ohne Unterbrechung

provinzler / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

eigentlich sollte der "Status" am Router nicht blinken oder leuchten. Bei mir passiert es in unregelmäßiger Folge das da der "Status" stetig an ist oder wie heute immer blinkt.  Ich habe den Router mehrmals aus- und angeschaltet, W-LAN abgeschaltet. Brachte alles keinen Erfolg, er blinkt noch immer wie ein Maschinengewehr.
Zuerst stand da in der Taskleiste auch noch "Netzwerk unbekanntes Netzwerk", dies ist nun nicht mehr der Fall, nun steht wieder "Netzwerk" da mit Internetzugriff. Trotzdem flackert Status immer noch.
Was kann dafür die Ursache sein?

Ich bedanke mich wenn jemand eine Antwort hat.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy provinzler „Status am Router blinkt ohne Unterbrechung“
Optionen

Manno.....

sage doch wenigstens einmal, was für eine Kiste das ist. Bist doch nun wirklich lange genug da :-(

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox provinzler „Status am Router blinkt ohne Unterbrechung“
Optionen

Hast Du auch mal für ca. eine Minute den Router stromlos gemacht?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Ventox „Hast Du auch mal für ca. eine Minute den Router stromlos gemacht?“
Optionen

Hallo,

ich habe den Speedport W721 V der Telecom. Habe den gestern mindestens 4 - 5 x ausgeschaltet, Stecker raus, dann wieder angeschaltet. Es blieb beim "Dauerfeuer".
Heute hat sich das erledigt, wieso, keine Ahnung. Nur das heute die Verbindung "Internet" sehr träge läuft, sehe keine Ursache woran es da heute liegt. Netzwerk wurde erkannt heute und Status auch wieder i.O. gleich nach anschalten und hochfahren aus. Kann auch nicht ersehen ob dieser langsame Aufbau und laden der Webseite am FF oder Internet liegt, persönlich tippe ich auf Internet.
 Glaube auch nicht an Schuld des NB ASUS G73J. Es passiert meist nur am WE.
Ich danke Euch für Eure Teilnahme. Hoffe aber das es trotzdem Vorstellungen für diesen Fehler gibt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
biberzahn provinzler „Hallo, ich habe den Speedport W721 V der Telecom. Habe den gestern ...“
Optionen

HI,

genau so !!!!
Habe das gleiche Problem mit der Telekom. 2 Speedports probiert, das 721 geht jetzt einige Tage, aber zu langsam. Das rote Blinken kam und ging, die 16 tausender Leitung wurde nie erreicht. Meine Messungen waren zwischen 0 und 7 Tausend. Besonders morgens, gegen 20 Uhr und ab 23 Uhr. Eine Anfrage ergab, daß ich am Ende der Straße wohnen würde, da reicht es dann oft nicht mehr für mich. Dann Wurde mir gesagt mein Router sei defekt. Also ein anderer Router her und auch hier öfter starten, weil sonst nix geht,

Mein Ratschlag, Geschwindigkeit protokollieren und hinschicken, wenn man nicht wechseln kann.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
provinzler biberzahn „HI, genau so !!!! Habe das gleiche Problem mit der Telekom. 2 ...“
Optionen

Danke,

doch ich bin kein Mensch in technischen Sachen der da

Geschwindigkeit protokollieren und hinschicken

machen könnte.  Zu dämlich oder einfach zu alt um dies zu können, leider.
Danke aber für Deine hilfreiche Antwort.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Wolle70 provinzler „Status am Router blinkt ohne Unterbrechung“
Optionen

Guten Abend, ich habe das gerade gelesen und da ich einige Zeit direkt in der technischen Entstörung eines großen Telekommunikationunternehmen gearbeitet habe, wäre ich sonst auch gerne Ansprechpartner bei Fragen dazu. Ich denke, dass es an einem defekten ÜVT liegen könnte d.h., dass der Fehler beim Provider liegt.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt
bei Antwort benachrichtigen