Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

So einen hick hack wie bei Win 10 gab es selten

provinzler / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da bekommt man echt Probleme wenn man da alles hier über Win10 in den neusten Nachrichten liest. Eigentlich könnte man es chaotisch nennen. Vieles geht gar nicht mehr und es wird immer gedrängelt über Update von Windows /egal ob Optional  oder Wichtig, es sind immer die gleichen Updates KB2952664.
Eigentlich sollte doch MS stolz und froh sein das sein Win7 alle Bedürfnisse erfüllt und auch so gelobt wird. Nicht auf eine Zwangsumsiedlung auf Win10 so zu beharren.
Das ist wohl nach dem lesen hier eine gemachte (fast) Alternative die nie angeboten wird. Bin aber wirklich erstaunt und überrascht das von vielen Experten hier auch kein Loblied auf Win10 gesungen wird.  Ein Dank an diesen Leuten die es schon probiert haben und diese Wahrheiten auch posten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem provinzler „So einen hick hack wie bei Win 10 gab es selten“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Ventox provinzler „So einen hick hack wie bei Win 10 gab es selten“
Optionen

Mein Windows 10 auf dem Laptop Compag 6910p läuft bestens.
Es gibt nichts zu beanstanden.

Trotzdem werde ich erstmal beim PC bei Windows 8.1 (plus Start8) bleiben.
Vom technischen her sehe ich nämlich keinen Grund, dort auch zu Windows 10 zu wechseln.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 provinzler „So einen hick hack wie bei Win 10 gab es selten“
Optionen

Hallo Provinzler,

das sein Win7 alle Bedürfnisse erfüllt und auch so gelobt wird.

Wessen Bedürfnisse erfüllt Windows 7?

Richtig, deine Bedürfnisse, meine aber nicht, denn fand zwar Win 7 auch sehr gut, aber von  Windows 8.1 bin ich begeistert.
Sicher wird es auch viele andere Leute geben, die ähnlich denken wie du, nur kommen mir deine Worte so bekannt vor, es sind die gleichen Bedenken, die du schon bei Win 8 gehabt hast - ebenfalls, ohne es auszuprobieren, ja sogar bevor Win8 überhaupt veröffentlicht war.

Deine Anforderungen sind nicht unbedingt die gleichen, die andere Leute haben.
Manche werden sicher von Win7 abgedeckt, andere von Win 8.1 und wieder andere erfordern vermutlich ein Windows 10 und ein bissl ist es sicher auch Geschmackssache, welches Betriebssystem man sich auf den Rechner holt.
Ich habe mich auch inzwischen gegen Win10 entschieden, obwohl ich eigentlich sehr neugierig darauf bin. Mittlerweile habe ich aber mehr Informationen, so unter anderem die,  dass Win 10 für mich nicht mehr so komfortabel wie Win 8.1 sein wird, was die Übersichtlichkeit und die Größe angeht, also werde ich mir wohl die kostenlose Version über Win 7 drüber installieren, es aber nicht nutzen, so kann ich es ausprobieren und meine Neugier befriedigen, ohne Win 8.1 zu verlieren.
Windows 7 brauche ich definitiv nicht mehr und der Startbutton hat für mich schon etwas nostalgisches Zwinkernd 

Der Unterschied zwischen uns beiden ist wohl, dass ich nicht über etwas schimpfe, was ich nicht kenne, dass ich auch gar nicht erst kennenlernen will und über das ich nichts weiß. Du hingegen schimpfst schon wieder über ein BS, von dem ich mir ziemlich sicher bin, dass du es noch nie gesehen hast, geschweige denn ausprobiert und deine Meinung bildest du dir ausschließlich über die negativen Beiträge ohne die positiven Meinungen über Win 10 wahrzunehmen.

Du wirst, denke ich, bei Win 7 bleiben, so lange es irgendwie geht, nur weil du dich nicht an etwas Neues wagen willst, egal wie gut es ist. Wenn du damit zufrieden bist, dann ist es doch gut so, bleib' dabei, freue dich drüber und nörgle nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

Ein schönes Wochenende,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 sandra0172 „Hallo Provinzler, Wessen Bedürfnisse erfüllt Windows 7? Richtig, ...“
Optionen

Hallo!

nur weil du dich nicht an etwas Neues wagen willst

Das war doch 2006 beim Menüband auch nicht anders. Bis heute regen sich zahlreiche Anwender darüber auf, anstatt sich mal damit zu befassen. Wer die Symbole (Icons) kennt kann sich überall zurechtfinden. Es muss sich ja nicht gleich jeder so intensiv damit befassen wie ich und einen großen Workshop erstellen. 

Ich mochte Windows 8 nie. Aber nur weil es dort kein Startmenü gibt. Jetzt mit Windows 10 gibt es wieder eins, wenn auch etwas anders als in Windows 7. Aber dennoch ist Windows 10 bei mir nur auf dem Surface installiert. Auf dem Desktop-System (Acer Aspire) bleibe ich bei Windows 7, weil unter Windows 10 vieles nicht läuft. Z.B. kann man da anscheinend keine Dienste mehr installieren. Da ich Programme nutze die einen Dienst benötigen (z.B. olxconvert) kann ich derzeit mit Windows 10 nicht viel anfangen. Es gibt auch nirgens eine Antwort auf die Frage wie sich Dienste installieren lassen. Das ist der ganz große Minuspunkt den Microsoft für Windows 8 und 10 von mir bekommt.

Gruß, René 

bei Antwort benachrichtigen
Ventox mumpel1 „Hallo! Das war doch 2006 beim Menüband auch nicht anders. Bis ...“
Optionen
Da ich Programme nutze die einen Dienst benötigen (z.B. olxconvert) kann ich derzeit mit Windows 10 nicht viel anfangen. Es gibt auch nirgens eine Antwort auf die Frage wie sich Dienste installieren lassen.

Hast Du denn mal dieses olxconvert mit "Als Administrator ausführen" installiert?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Ventox „Hast Du denn mal dieses olxconvert mit Als Administrator ...“
Optionen

Nein, ganz normal installiert.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mumpel1 „Nein, ganz normal installiert.“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ventox mumpel1 „Nein, ganz normal installiert.“
Optionen

Dann würde ich es an deiner Stelle mal als Administrator installieren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Ventox „Dann würde ich es an deiner Stelle mal als Administrator ...“
Optionen

MSI-Dateien lassen sich nicht als Administrator ausführen.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox mumpel1 „MSI-Dateien lassen sich nicht als Administrator ausführen.“
Optionen

Also handelt es sich nicht darum?

http://www.gangl.de/pdf/OLXConvert_Installation.pdf

Dort sehe ich nach dem Entpacken nichts von msi.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki mumpel1 „Hallo! Das war doch 2006 beim Menüband auch nicht anders. Bis ...“
Optionen
Ich mochte Windows 8 nie. Aber nur weil es dort kein Startmenü gibt

Auch wenn das Startmenü nicht mehr modern sei - mir gefällt es, weil alles, was ich diesbezüglich benötige, sauber zusammengefaßt an einem (gewohnten) Ort ist.
Und deshalb benutze ich seit Win7 das "Classic Startmenu 3.88".
Funktioniert auch unter Win 10.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 jueki „Auch wenn das Startmenü nicht mehr modern sei - mir gefällt es, ...“
Optionen

Ich bleibe lieber beim Windows 10-Startmenü bevor ich durch Zusatztools, die vielleicht in den Kernel eingreifen, mein System verbiege. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
jueki mumpel1 „Ich bleibe lieber beim Windows 10-Startmenü bevor ich durch ...“
Optionen
die vielleicht in den Kernel eingreifen

Vielleicht? Hm. Also keinerlei Programme installieren?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_324198 sandra0172 „Hallo Provinzler, Wessen Bedürfnisse erfüllt Windows 7? Richtig, ...“
Optionen

Hallo Sandra0172,

Manche werden sicher von Win7 abgedeckt, andere von Win 8.1 und wieder andere erfordern vermutlich ein Windows 10

Dort wo immer das Neueste erforderlich ist wird wohl kaum erstmal ein Bier aufgemacht...

Ich bin übrigends noch immer von XP begeistert weil da meine zusätzliche Hardware noch komplett ihren Dienst tut.

Du wirst, denke ich, bei Win 7 bleiben, so lange es irgendwie geht

und viele andere vermutlich auch...

nur weil du dich nicht an etwas Neues wagen willst, egal wie gut es ist.

Definiere mal kurz dieses "gut" im Zusammenhang mit Win10 und den aktuellen Einschätzungen... bitte ohne den wahnsinnigen Vorteil ===> VR.

nörgle nicht über Dinge, von denen du keine Ahnung hast.

Ein shreklicher* Gedanke... und das auf OT.

Gruß

*cc

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_324198 „Hallo Sandra0172, Dort wo immer das Neueste erforderlich ist wird ...“
Optionen

Aber es gibt ja auch noch Firmen denen etwas an "ihrer Interna" liegt und nicht gerne so alles über Verbindungen usw. preisgeben mögen. Da wird ganz sicher noch viel zu friemeln sein um auch Betriebe, Firmen, Institutionen, also Großabnehmer da auf einen Pfad Win10 zu bringen?

MfG

bei Antwort benachrichtigen