Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Ob ich Whistleblower werden kann?

gelöscht_265507 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einiger Zeit war hier ein Thread. da fragte jemand, wie man .VRO-Dateien abspielen kann, weil er eine bespielte RAM.DVD bekommen hatte.

Vor einigen Tagen hatte ich mir eine gebrauchte Panasonic DVD-RAM gekauft und da waren auch solche Dateien drauf.
Ich habe die Dateien natürlich gelöscht, weil ich die DVD ja nutzen wollte. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass die DVD wesentlich schneller ist, als meine anderen.

Nun habe ich mit dem Händler telefoniert, weil ich für weitere Exemplare einen Sonderpreis aushandeln wollte. Bei der Gelegenheit habe ich zufällig erfahren, dass die DVDs aus dem Bundestag sind und von der Firma verwertet werden.

Tja, da habe ich mir dann doch gleich einmal 10 Stück bestellt.

Ich hoffe, dass ich mit StreamClip und QuickTime da dran komme. Cool

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_265507 „Ob ich Whistleblower werden kann?“
Optionen

Du bewegst dich ziemlich langweilig.

Solltes auf .info dich bewegen. VR_MANGR.IFO'

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Ob ich Whistleblower werden kann?“
Optionen

Und was erhoffst Du dadurch zu erfahren?

I.d.R. ist das, was im Bundestag gemacht wird, sowieso öffentlich. Dass auf den DVDs irgendwas wirklich Geheimes drauf ist, ist sehr unwahrscheinlich.

Außerdem kann der Verkäufer Dir sonstwas erzählen, wo die DVDs her sind. Je obskurer die Herkunft (angeblich) ist, umso mehr von dem Zeug wird er verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Und was erhoffst Du dadurch zu erfahren? I.d.R. ist das, was im ...“
Optionen
Außerdem kann der Verkäufer Dir sonstwas erzählen, wo die DVDs her sind. Je obskurer die Herkunft (angeblich) ist, umso mehr von dem Zeug wird er verkaufen.


Mönsch - Humordetektor kaputt?

Vielleicht sind die Scheiben ja nur irgendwelche Endlos-Werbefilmchen, die dort in irgendwelchen Info-Kästen laufen und regelmässig ausgewechselt werden oder die Abgeordneten spielen Mini-Frisbee mit den Dingern;-)

@IT-Lok

Ob ich Whistleblower werden kann?


Wenn Du leise genug flüstert und dadurch der Nächste nicht alles versteht, bei der stillen Post funktioniert so etwas prima!

bei Antwort benachrichtigen
Pinlin gelöscht_189916 „Mönsch - Humordetektor kaputt? Vielleicht sind die Scheiben ja ...“
Optionen

Je obskurer die Herkunft (angeblich) ist, umso mehr von dem Zeug wird er verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Ob ich Whistleblower werden kann?“
Optionen

Nein, ich kann noch nicht WhistleBlower werden.

Heute sind die 10 DVD-RAM gekommen. Meist waren die .VRO gelöscht, einige waren noch vorhanden.

Der Inhalt waren Aufzeichnungen von Nachrichtensendungen aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen.Demzufolge alter Kram.

Allerdings habe ich doch durch diese Geschichte etwas gelernt. Es ist nicht schwierig, solche Dateien zu öffnen und man kann die auch in ein anderes Format konvertieren.

bei Antwort benachrichtigen