Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Neuerliche Schießerei mit Geiselnahme

jueki / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

- in Paris. Wieder mit islamistischen (lt. TV- Bericht) Hintergrund:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-neue-geiselnahme-und-schiesserei-bei-paris-a-1012147.html

Hat natürlich auch nichts mit dem Islam zu tun.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322493 jueki „Neuerliche Schießerei mit Geiselnahme“
Optionen

sollte man an den eiern aufhängen die islamenisten Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_322493 „sollte man an den eiern aufhängen die islamenisten“
Optionen

Das reicht nicht für die Selbstmordattentäter.

Die wollen ja als Märtyrer ins Jenseits, da dann die vielen ... Jungfrauen auf sie warten.
Also muss man diese Jungs vorher entmannen, vorzugsweise durch Frauen im Kampf.
Dann nämlich warten im Jenseits nur die alten Klageweiber auf sie.
Das würde sicher viele davon abhalten den Märtyrertot zu sterben

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „Das reicht nicht für die Selbstmordattentäter. Die wollen ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

entmannen! Leben in der Steinzeit?

respektvoll einsargen und zur Beisetzung in die richtigen Länder schicken.

http://www.focus.de/politik/videos/krieg-um-kobane-aus-angst-vor-frauen-darum-kaempfen-die-is-dschihadisten-nicht-gerne-nachts_id_4214755.html

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo hatterchen, entmannen! Leben in der Steinzeit? ...“
Optionen

Hi Kabelschrat,

ich muss das nicht im Focus nachschlagen. Ich habe mich mit Religionen beschäftigt.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo hatterchen, entmannen! Leben in der Steinzeit? ...“
Optionen
respektvoll einsargen

Wieso - macht man das mit tollwütigen Raubtieren?
Inzwischen scheint es, das diese Raubtiere getötet wurden.
Werden auf der ersten der 72 Jungfrauen liegen.

Ach nee - das gibts ja nur im Islam.
Und das alles hat ja absolut nicht mit dem Islam zu tun, stimmts?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jueki „Wieso - macht man das mit tollwütigen Raubtieren? ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

das der Islam unschuldig ist sagt Minister Mass, und hockte in der Sehitlik-Moschee in Berlin,.

Der ist garantiert "intelligenter"Zwinkernd als wir.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo Jürgen, das der Islam unschuldig ist sagt Minister ...“
Optionen

Natürlich. Sehr viel indellender.
Aber ich bleibe lieber doof und behalte meine eigene Urteilsfähigkeit, anstelle mir diese von das Mutti und ihren Rittern abnehmen zu lassen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_322493 „sollte man an den eiern aufhängen die islamenisten“
Optionen

Wunderschöne unanständige Ausdrucksweise. 
Sagt am meisten aus über Dich selbst.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Neuerliche Schießerei mit Geiselnahme“
Optionen

Mit der neuerlichen Geiselnahme soll ein freier Abzug der sich in einer Druckerei verschanzenden Verbrecher erpreßt werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „Neuerliche Schießerei mit Geiselnahme“
Optionen

Mal eine provokante Frage:

wenn hier in Mitteleuropa zwei Attentäter eine Zeitung übrfallen und dabei 12 menschen ermorden, ruft das einen Aufschrei der Entrüstung hervor und nahezu sämtliche Medien berichten erstens tagelang darüber und Radio und TV-Sender beingen zweitens ein "Special" nach dem anderen.

Wenn aber Boko Haram in Nigeria mehrere Dörfer dem Erdboden gleich macht und dabei 2.000 (in Worten: zweitausend) Menschen tötet, so ist das denselben Medien wenn überhaupt nur eine Randnotiz wert.

Warum? sind die Opfer in Nigeria weniger Wert, als sie in Mitteleuropa?

Nachdenklich fragend

  Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „Mal eine provokante Frage: wenn hier in Mitteleuropa zwei ...“
Optionen
Wenn aber Boko Haram in Nigeria mehrere Dörfer dem Erdboden gleich macht und dabei 2.000 (in Worten: zweitausend) Menschen tötet

Du hast zu 100% Recht. Und Boko Haram behauptet ebenfalls, für Allah zu morden.
Verbrechen in höchster Potenz im Namen des Islam.
Nur -und das soll die Sache keinesfalls verniedlichen oder relativieren- zuerst kommt wohl die eigene Kultur, die eigene Staatlichkeit, die angegriffen wird. Es ist direkter, es ist unmittelbar.
Wir sollten uns dabei aber vollkommen klar sein, das diese so nahen Verbrechen islamistischer Terroristen nur ein Bruchteil der Generalverbrechen, die im Namen dieser Religion begangen werden, sind.
Mich graust es vor dem Gedanken, diese islamistischen Gruppierungen könnten eines Tages doch siegen und das von denen angestrebte finsterst denkbare Mittelalter noch weiter verbreiten.

Solange allerdings nicht die Ölquellen, die Wasserressourcen oder die Mohnfelder in Gefahr sind, wird die Gemeinschaft der Staaten nichts weiter machen, als überlegen, auswerten, nachdenken, reden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Du hast zu 100 Recht. Und Boko Haram behauptet ebenfalls, ...“
Optionen

Ergänzung zu

und das von denen angestrebte finsterst denkbare Mittelalter noch weiter verbreiten

Bei uns in Europa wurden vor einigen hundert Jahren Hexen verbrannt.
Heute, im Jahre zweitausendundfünfzehn richtet man nach Islamischen Recht schon wieder Frauen wegen Hexerei hin.
Nur verbrennt man diese -ganz fortschrittlich- nicht, sondern schlägt ihnen den Kopf ab:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13763470/Frau-in-Saudi-Arabien-wegen-Hexerei-gekoepft.html

Und davor soll man keine Angst haben?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „Ergänzung zu Bei uns in Europa wurden vor einigen hundert ...“
Optionen
Und davor soll man keine Angst haben? Jürgen

Da du ein Unverbesserlischer Sturer Kopf bist, schau mal, was ich für dich habe!.

Das schreiben sollte selbst erklärend sein!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 neanderix „Mal eine provokante Frage: wenn hier in Mitteleuropa zwei ...“
Optionen
Warum? sind die Opfer in Nigeria weniger Wert, als sie in Mitteleuropa?

Hat nicht die Überschwemmungskatastrophe an der Elbe Deutschland auch mehr berührt als der letzte Tsunami in Japan?

Liegt es daran, dass das Hemd näher als die Jacke sitzt?

Aber die Frage, die Du gestellt hast, hatte ich mir auch schon gestellt. Denn in Nigeria, einem Land mit Ölvorkommen, geht es nicht nur um "etwas" Terror, sondern um islamistischen Völkermord.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „Neuerliche Schießerei mit Geiselnahme“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
vew-vollsystem cetdsl „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
cetdsl jueki „Neuerliche Schießerei mit Geiselnahme“
Optionen

Um deinen Bestrebungen als Faschist entgegen zu treten, "hier der Held aus Paris", der Geiseln im Kühlhaus eingeschlossen hat, damit der Terorist, denen NICHTS antuen kann!.

Eingebetteter Bild-Link

Als Moslem hat dieser unter anderen auch eine Mutter mit ihren Seugling, mit anderen Opfern im Kühlhaus eingeschlossen, um die vor den teroristen zu Schützen!.

Als dieser dan über den Lastenaufzug Hilfe Organisieren wollte, wurde dieser Verhaftet, 1,5 Stundenlang Gefesselt fest gehalten, weil deiner Meinung nach, ALLE Moslems unter einer General Verdacht sind!.

Als dan auch die eingeschlossenen Geiseln Befreit wurden, inklusive der Mutter mit ihren Seugling, Bedankten sie sich für die Hilfe, bei diesem Jungen Moslem.

Am Samstag Abend, Glühten hierrauf die Internet Foren!.

Das würde aber in deiner Kleinbürgerlischen Art nicht Passen, solche Nachrichten auch zu verbreiten!.

Nachtrag: Ich hoffe ja, ohne das ich dich Direkt wegen deiner Art als Faschist zu Titulieren, dies zum Nachdenken Anregt!.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat cetdsl „Um deinen Bestrebungen als Faschist entgegen zu treten, hier ...“
Optionen

Hallo cetdsl,

sogar der Iran verurteilt die Terrorangriffe.

http://community.t-online.de/community/forum/nachrichten/n_7/iran-hat-den-terroranschlag-in-paris-verurteilt,115559106.html

Aber: Die Beleidigung von Religion ist genau so inakzeptabel, meint der Iran.

https://www.youtube.com/watch?v=H1VWKve5uQ8

Trifft das auch zu, wenn Juden und Christen "gelobt" werden?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki Kabelschrat „Hallo cetdsl, sogar der Iran verurteilt die Terrorangriffe. ...“
Optionen
...sogar der Iran verurteilt die Terrorangriffe

In welchem Land gab es doch gleich Bibelverbrennungen?

https://koptisch.wordpress.com/2011/04/05/erneute-bibelverbrennungen-im-iran/

Aber es geht noch besser:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_67314290/weltverfolgungsindex-wo-auf-bibelbesitz-die-todesstrafe-steht.html

Das sind keinesfalls einzelne Verbrecher, welche eine Religion mißbrauchen. Das ist der in diesen Staaten real existierende Islam!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Kabelschrat „Hallo cetdsl, sogar der Iran verurteilt die Terrorangriffe. ...“
Optionen
sogar der Iran verurteilt die Terrorangriffe.

Teroristen sind Teroristen, egal welcher konfesion ise angehören!.

Hat etwas gedauert, jedoch habe ich hier ein vergleichbaren fall aus Türkei, in dr das selbe auch vorgefallen ist.

Auch hier wollten die Teroristen, stifte Brechen!.

Das mit Westlischer Hilfen, die Demokratie in der Türkei Nidergemacht wird, steht auch keinen zweifeln mehr entgegen.

Hier ein Beitrag wie AKP Geführte regionen, der Mördern zu Jubeln!.

Eingebetteter Bild-Link

Hier werde ich Jetzt das was auf dem tablo steht NICHT übersetzen!.

Schlieslich ist ja die AKP, vom Westen bevorzugten Faschisten!.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West jueki „Neuerliche Schießerei mit Geiselnahme“
Optionen
Hat natürlich auch nichts mit dem Islam zu tun.

Hat natürlich insoweit etwas mit dem Islam zu tun, als dass Terroristen ihre Werke angeblich im Konsens mit dem Islam tun - was der größte Teil der islamischen Welt allerdings nicht so sieht.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/charlie-hebdo-reaktionen-arabische-presse

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/anschlag-in-paris/Sie-haben-den-Propheten-Gottes-beleidigt/story/11274994

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tom West „Hat natürlich insoweit etwas mit dem Islam zu tun, als ...“
Optionen
was der größte Teil der islamischen Welt allerdings nicht so sieht.

Vollkommen richtig. Auf der anderen Seite - Zitat aus dem ersten Link:

Wie fast alle arabischen Regierungen verurteilte am Donnerstag auch Saudi-Arabien den Anschlag auf Charlie Hebdo. Am Freitagmorgen wurde dann der saudische Blogger Raif Badawi vor eine Moschee in Jeddah geschleppt und vor Schaulustigen mit 50 Peitschenhieben malträtiert. Sein Vergehen: Badawi ist Mitbegründer einer Website, auf der er religiöse Hardliner im Land kritisiert hat. Seine Strafe: zehn Jahre Haft und 1.000 Peitschenhiebe – verteilt auf je 50 pro Woche.

(Dazu kommen lt. "AmnestyInternational" noch 10 Jahre Gefängnis und umgerechnet ca. 200.00€ Geldstrafe)
Ich sehe da eine gewisse Diskrepanz zwischen Aussage und Realität.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „Vollkommen richtig. Auf der anderen Seite - Zitat aus dem ...“
Optionen
Saudi-Arabien
Ich sehe da eine gewisse Diskrepanz zwischen Aussage und Realität. Jürgen

Das ist ein problem, das du mit dir ausmachen müstest, den WIR HALTEN DIE SAUdis, NICHT ALS VERBREITER DER ISLAMISCHEN GLAUBENS!.

Wenn du Bereitwillig, die SAUdis, als solches hälts, soltest du deinem Glauben in frage stellen!.

Siehe auch dazu, Osama Bin Laden!.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat cetdsl „Das ist ein problem, das du mit dir ausmachen müstest, den ...“
Optionen

Hallo cetdsl,

Du besitzt das nötige Potential für einen deutschen Spitzenpolitiker!

http://www.bild.de/news/ausland/christen/ehemann-verzweifelt-frau-soll-wegen-glauben-hingerichtet-werden-35999268.bild.html

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Kabelschrat „Hallo cetdsl, Du besitzt das nötige Potential für einen ...“
Optionen
Du besitzt das nötige Potential für einen deutschen Spitzenpolitiker! http://www.bild.de/news/ausland/christen/ehemann-verzweifelt-frau-soll-wegen-glauben-hingerichtet-werden-35999268.bild.html

Sudan!.

Da können sich doch die sogenanten Befürworter des Arabischen Frühling Glücklich Schätzen!.

Hatten die damals die Leizistische Führung in der Türkei Beneidet, hier durch mehr Fortschrit erreicht, haben die Befürworter des Arabischen Frühling, diese Länder wieder in Dunkelheit gestürtzt!.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „Vollkommen richtig. Auf der anderen Seite - Zitat aus dem ...“
Optionen
(Dazu kommen lt. "AmnestyInternational" noch 10 Jahre Gefängnis und umgerechnet ca. 200.00€ Geldstrafe) Ich sehe da eine gewisse Diskrepanz zwischen Aussage und Realität. Jürgen

Noch Erstaunlischer ist es doch, das auch du dem glauben verfallen bist, den SAUdis als den Wahren Islamisten ansiest, und hier immer wieder Vorführst!.

So lange diese von solchen Leuten als die Wahren angebetet werden, können die Leizsiten nicht viel ausrichten!.

Zumall, gerade in diesem Land, die Leizisten mit Deutschen Gepanzerten Wagen, niedergefahren werden!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Tom West „Hat natürlich insoweit etwas mit dem Islam zu tun, als ...“
Optionen

Den Artikel in der Zeit finde ich ebenfalls lesenswert.

Alles in allem läuft es doch wieder prima:

- die Medien geilen sich endlos auf und müllen die Menschheit regelrecht hysterisch mit dem Thema zu

- für zig Vorverurteilte - äääh Voreingenommene - ist das natürlich wieder Wasser auf die Mühlen und sie überschlagen sich dabei, ihre Ressentiments der ganzen Welt vor die Füsse zu kotzen

- und die Politik ragiert selbstverständlich auch angemessen, indem sie sofort wieder nach Vorratsdatenspeichern, mehr Überwachen uswusf. dröhnt und ein Innenminister aufruft, den Blockwart zu machen

Subtiles Hetzen und differenziertes Betrachten sind zwei Paar Schuhe, wenn es darum geht, Handlungen im Namen von Religionen oder der Freiheit und diese an sich zu beurteilen.
Anschläge dieser Art werden sich selbst durch totales Überwachen nie verhindern lassen, egal aus welchem Anlass heraus sie verübt werden, weil diese Täter nicht zu berechnen sind.
Jetzt kann man die 'Freiheit' eben Freiheit sein lassen und lebt mit dem immer noch minimalen Risiko, Opfer eines Anschlags zu werden wie einen Dachziegel auf die Platte zu bekommen. Oder man schliesst sich ein und wartet auf den Einbrecher, um dann festzustellen, dass die die Freiheit einschränkende Sicherheit auch nur eine scheinbare war - möööp...

Da gab es moderne Kreuzritter und auch im Hardcore-Bereich der Kirche Ewiggestrige. Im Namen der Freiheit wurde in der dar al-islam gewütet, bei denen es die üblichen Belanglosigkeiten wie nächtlichen Überfällen in Dörfern und Städten gab:

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_bei_Kunduz

http://www.spiegel.de/politik/debatte/angeklagter-us-soldat-menschen-toeten-ist-wie-ameisen-zerquetschen-a-429269.html

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-6860/irak-krieg_aid_66751.html

Unbeteiligte wurden alleine wegen Ihres Aussehens festgenommen, in Abu Ghraib oder Guantanamo gefoltert und sind bis heute nicht rehabilitiert, obwohl die deutschen Behörden (die jetzt nach Überwachung und 'erhöhter Wachsamkeit' tröten) im Bilde waren und das sind keine Einzelfälle, juckt(e) aber ebenfalls relativ wenig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Khaled_al-Masri

https://www.youtube.com/watch?v=A7Oz4aO6nvA

Und jetzt steht alles Kopf, wenn der Fluch der bösen Tat auf die Verursacher zurückfällt und es wird quantitativ jeder noch so dämliche Hirnfurz der letzten 3 Millionen Jahre ausgewertet, um nachzuweisen, wie bescheuert Islam ist.
Vermutlich war der Vulkanausbruch/Meteoriteneinschlag auch schon ein islamistischisches Attentatat, bei dem die Saurier ausgestorben sind, vielleicht hatte Satan auch nur eine fette Blähung und die hat sich ihren Weg gebahnt:-(


Apropos Satire und die Redaktion von Charlie Hebdo - Satire darf alles ;-)

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_189916 „Den Artikel in der Zeit finde ich ebenfalls lesenswert. ...“
Optionen
und die Politik ragiert selbstverständlich auch angemessen, indem sie sofort wieder nach Vorratsdatenspeichern, mehr Überwachen uswusf. dröhnt und ein Innenminister aufruft, den Blockwart zu machen

Wobei gerade die Anschläge in Paris beweisen, das die Vorratsdatenspeicherung die Anschläge nicht verhindern konnte.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_189916 „Den Artikel in der Zeit finde ich ebenfalls lesenswert. ...“
Optionen

Hallo fakiauso

bei Luftangriffe fallen mir spontan alle"Pilotenfehler"

https://www.youtube.com/watch?v=78taEPSUsXU

an diesem Tag ein.

Lebten einige  der Bruchpiloten in Deutschland ?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Den Artikel in der Zeit finde ich ebenfalls lesenswert. ...“
Optionen
- die Medien geilen sich endlos auf und müllen die Menschheit regelrecht hysterisch mit dem Thema zu

Und jetzt demonstrieren die in Paris gar noch!
Man faßt es nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_189916 „Den Artikel in der Zeit finde ich ebenfalls lesenswert. ...“
Optionen

Meine Güte! Ist ja schon gut, Mensch. Ganz ruhig durchatmen.

Hier sind zwei Gebildete, die sich ohne große Emotionen konträr austauschen können. 

https://www.youtube.com/watch?v=-BaUqEqnW9o

bei Antwort benachrichtigen
jueki DannyCoburg „Meine Güte! Ist ja schon gut, Mensch. Ganz ruhig ...“
Optionen

Eine sehr interessante Diskussion in diesem Video.

Und:
Zwei Menschen mit entgegengesetzten Ansichten.
Trotzdem - keiner beleidigte den anderen.
Vielleicht sollte hier dieser und jener ein Vorbild darin sehen.

Was ich aus diesen Terroranschlägen entnehme - es muß ein recht erbärmlicher Gott sein, der sich irdischer Verbrecher bedienen muß.
Gleichgültig, welche Religion sich das von diesen Verbrechern beschworene Wesen als Gott aussuchte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „Eine sehr interessante Diskussion in diesem Video. Und: Zwei ...“
Optionen
Zwei Menschen mit entgegengesetzten Ansichten. Trotzdem - keiner beleidigte den anderen.
Vielleicht sollte hier dieser und jener ein Vorbild darin sehen.

Absolut!

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl DannyCoburg „Meine Güte! Ist ja schon gut, Mensch. Ganz ruhig ...“
Optionen
Hier sind zwei Gebildete, die sich ohne große Emotionen konträr austauschen können.  https://www.youtube.com/watch?v=-BaUqEqnW9o

Interesant, bei 2:20 bis 3:00 kommen mir eigentlich nur die Faschisten vor die augen, die um an das ÖLL in Syrien zu kommen, auch nicht davor zurückschrecken, zu Morden.

Auch Deutschland beteiligt sich mit an diesem morden, da sie Eindeutig die PKK mit Waffen Beliefert, hierbei nicht nur Logistische unterstützung leistet, sogar Teroristen mit in Deutschland Ausbildet.

Schon Längst ist der Krieg und ihre auswirkungen in die Türkei hineingewachen, wo die von Deutschland Ausgebildete Teroristen, Türkische Städte Belagern, der Polizei und Militär Paroli bieten, Mit der AKP/PKK gemeinsame geschäfte machen um hier die Demokratie und Laizismus zu Zerstören!.

Es ist eindeutig erwiesen, das die eigentlischen Leid-tragenden nich die Teroristen der PKK sind, hier sogar Bewiesener maßen die PKK den Turkmenen die Waffen abgenommen hat, damit der Gemeinsame Verbündeter "die Isid", hier Turkmenen Abschlachten kann!.

Dies alles kann mann von der Twitterseite der Türkmeneli erfahren!.

Fals interesse besteht, habe ich hier schon einige Bilder aus dem Kriegsgebieten zusammen gestellt.

Hier müsten dan nur Altersbeschränkungen eingebaut werden.

Und: Zwei Menschen mit entgegengesetzten Ansichten. Trotzdem - keiner beleidigte den anderen. Vielleicht sollte hier dieser und jener ein Vorbild darin sehen.

Dan fange mal damit an, du bist doch der Vorreiter allen .................. !.

Was ich aus diesen Terroranschlägen entnehme - es muß ein recht erbärmlicher Gott sein, der sich irdischer Verbrecher bedienen muß.

Wer da wohl Logistische hilfe zur verfügung gestellt haben könnte?.

Nicht umsonst sprach mann am Anfang von einem Anschlag, verglich dies mit den Twin Tovers.

Nur das die Leute zueinander gegangen sind, ist bei Manchen auf´s Gemüt gestoßen.

Wollte mann doch Letz endlich das Morden in Syrien, und Nord Irak damit Rechfertigen!.

Selbst als der Anschlag in Paris nicht die Erhofte wirkung "In Deutschland" gezeigt hatte, hatte mann mit Hamburg versucht nachzulegen!.

Übrigens hatte mann das was in Paris geschehen ist auch in Türkei versucht.

Vor Jahren sogar, Gelehrte und Zeitungsreporter, bei Lebendigen Leibe im Hotel verbrannt.

Schlüssel Name, Hiyrant Dink!.

Bis Heute, sind die Morde von Gladio und (C) nicht Aufgedeckt!.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg cetdsl „Interesant, bei 2:20 bis 3:00 kommen mir eigentlich nur die ...“
Optionen

"Anworte nicht dem Toren nach seiner Torheit, damit du ihm nicht gleich werdest"

Salomo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 DannyCoburg „Meine Güte! Ist ja schon gut, Mensch. Ganz ruhig ...“
Optionen
Hier sind zwei Gebildete, die sich ohne große Emotionen konträr austauschen können. 


Hamed Abdel-Samads Kritik ist sicher berechtigt, spricht sie deshalb für alle Muslime? Sein 'Hauptwerk' kommt deshalb trotzdem nicht ohne diesselbe aus. Wie Bücher ausgelegt werden, ist ebenfalls immer Sache derer, die sie lesen und verbreiten, gilt für religiöse wie alle anderen Bücher.

Sein 'Abschied vom Himmel' erinnert an das Zeitalter der Aufklärung, als Philosophen und Humanisten sich begannen, von der Kirche abzunabeln.

Abdel-Samads Aussage des bedingungs- und kritiklosen Befolgens eines 'Führerbefehls' - Parallelen zu Arendts 'Banalität des Bösen'?

Radikale Tendenzen gab und gibt es immer, egal aus welchem Anlass heraus. Der Anschlag in Paris oder der Terror in der islamischen Welt ist schlicht Scheisse, trifft trotzdem nicht auf alle Muslime zu. Die meisten wollen wie jeder Mensch ihr Leben leben. In Irland haben sich Christen bis vor nicht allzulanger Zeit noch die Birne eingekloppt und es kam jüngst erst wieder zu kleineren Konflikten.

In der ganzen Diskussion hier fand ich bislang kaum ein Wort des Mitgefühls für die ermordeten Redakteure oder ein Hinterfragen, was und wie diese in Frankreich aufgewachsenen Attentäter zu diesen wurden, statt eines Betrachten des speziellen Falles wird eine Religion und deren Anhänger in Generalverdacht genommen.

Wer suchen will, findet dann eine Kindheit ohne Eltern in Heimen, Jugendstrafen und das sie nichtpraktizierende Muslime waren, bis sie im Gefängnis mit Radikalen zusammentrafen. Was die Wende in deren Köpfen ausgelöst haben mag...?

Über initiierte Kriege in Nahost und Terror muss sich 'der Westen' angesichts der aktuellen Lage m.E. am wenigsten mokieren, Selbstmordattentäter haben keine Drohnen.

PS.

Was den unemotionalen Austausch betrifft, lies diesen Thread noch einmal oder hast Du Deinen Beitrag falsch darunter gehängt? An den Eiern aufhängen, tollwütige Raubtiere und andere eher schlichte Bemerkungen schrubten hier und in anderen Threads andere User.

Ganz ruhig durchatmen.

Puls 75

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_189916 „Hamed Abdel-Samads Kritik ist sicher berechtigt, spricht ...“
Optionen
Hamed Abdel-Samads Kritik ist sicher berechtigt, spricht sie deshalb für alle Muslime?

Formelhafte Antwort: "Natürlich nicht alle Muslime". Dieser Satz wird doch, zu Recht, von allen Seiten ständig wiederholt. Das räumt ja auch Abdel Samad (seinem, wie ich meine, sehr sympathischen Kontrahenten) letztlich ein.

Was ich anprangere, ist die politische Überkorrektheit, die selbst dem eher linken Spiegel auffällt:

http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-maas-terror-islam-a-1012059.html

Ich vermute, dass es so manchem Muslim recht wäre, würde endlich den Haßpredigern in D die gebührende Antwort erteilt, was nicht der Fall ist. Jeder Rechte würde sofort verhaftet, sofern er auf diese Weise hetzen würde.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 DannyCoburg „Formelhafte Antwort: Natürlich nicht alle Muslime . Dieser ...“
Optionen
Jeder Rechte würde sofort verhaftet, sofern er auf diese Weise hetzen würde.


Eher nicht und auch das ist bittere Realität.

Ich vermute, dass es so manchem Muslim recht wäre, würde endlich den Haßpredigern in D die gebührende Antwort erteilt, was nicht der Fall ist.


Das ist sicher so, nur spielt als aktuellstes Beispiel eine Pegida genauso mit Ressentiments und schürt den Hass wie umgekehrt. Der Erfolg dürfte im Zweifel darin begründet liegen, dass diese dadurch erst recht Zulauf haben und sich das Ganze in eine selbsterfüllende Prophezeiung wandelt.

Statt eines Vorverurteilens halte ich es lieber mit der Aussage der Ring-Parabel - Leben und leben lassen statt sich um eines Objekts willen zu neiden und zu streiten, so schwer es auch fallen mag. Baut jemand tatsächlich Nappsülze, dann soll er dafür und nur dafür geradestehen, nicht jedoch von vornherein oder wegen xxx abgestempelt werden, wie das hier geschieht.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Eher nicht und auch das ist bittere Realität. Das ist ...“
Optionen
...nur spielt als aktuellstes Beispiel eine Pegida genauso mit Ressentiments und schürt den Hass wie umgekehrt

Nenne bitte einen Punkt im "Pegida- Papier", welcher Hass erzeugen soll.
Bitte konkret.

...trifft trotzdem nicht auf alle Muslime zu. Die meisten wollen wie jeder Mensch ihr Leben leben

Das ist vollkommen korrekt. Nur hört man von denen nichts. Was man hört, ist Terror, Krieg und Mord.
Ich erinnere daran, das auch nicht alle Deutschen mordende Nazis waren - und trotzdem noch heute als "Die Deutschen" zusammengefaßt werden.
Und noch in diesen Threads als Faschisten bezeichnet werden.
Wenn einer in Deinem Namen auch nur Verleumdungen begehen würde, dann würdest Du -und das vollkommen zu Recht- mit allen Kräften dagegen wehren, oder?

Gleiches erwarte ich von dem oft genannten friedlichen und integrationswilligen Moslems.

...nicht jedoch von vornherein oder wegen xxx abgestempelt werden, wie das hier geschieht.

Eigenartigerweise wird, ohne sich konkret damit auseinanderzusetzen, gerade Pegida (und die, die sich dazu bekennen) ziemlich deutlich abgestempelt?
Zähle nur einmal im Forum, wie oft die Worte "Nazi", "Faschist", "Braun", "Hass" im Zusammenhang mit Pegida genannt werden!
Ist natürlich was gaaanz anderes und ich verdrehe doch sicher wieder die Worte...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „Nenne bitte einen Punkt im Pegida- Papier , welcher Hass ...“
Optionen
Zähle nur einmal im Forum, wie oft die Worte "Nazi", "Faschist", "Braun", "Hass" im Zusammenhang mit Pegida genannt werden! Ist natürlich was gaaanz anderes und ich verdrehe doch sicher wieder die Worte... Jürgen

Da wunderst du dich noch?.

...trifft trotzdem nicht auf alle Muslime zu. Die meisten wollen wie jeder Mensch ihr Leben leben
Das ist vollkommen korrekt. Nur hört man von denen nichts. Was man hört, ist Terror, Krieg und Mord.

Selbst als ich noch den Bild des Jungen Moslem´s hier bei den Beiträgen hinein gesetzt hatte, hattest du vor lauter Tomaten auf den Augen nichts gesehen.

Oder war es die Braune Masse die aus deinem Augäpfeln Triefte, die deine Sicht versperte?.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_189916 „Hamed Abdel-Samads Kritik ist sicher berechtigt, spricht ...“
Optionen

Ach so, noch eines, fakiauso.

tollwütige Raubtiere

In Mördern, die unschuldige Menschen massakrieren -aus welchem Grund auch immer- kann ich nichts menschliches mehr erkennen. Nicht einmal, wenn diese sich während ihrer Mordexzesse auf Allah und Mohammed berufen.
Nur an Tollwut erkrankte Tiere machen so etwas.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „Ach so, noch eines, fakiauso. In Mördern, die unschuldige ...“
Optionen
Ach so, noch eines, fakiauso.
In Mördern, die unschuldige Menschen massakrieren -aus welchem Grund auch immer- kann ich nichts menschliches mehr erkennen. Nicht einmal, wenn diese sich während ihrer Mordexzesse auf Allah und Mohammed berufen. Nur an Tollwut erkrankte Tiere machen so etwas. Jürgen

Endlich, haben wir einem Gemeinsamen Punkt gefunden, in der wir "Einer" Meinung sind.

Wieso aber Glaubst du "Uns NICHT" wenn wir euresgleichen über die Aufklären?.

Hierbei habe ich immer wieder gesagt, das die Salafisten keine MUSTER MOSLEM´s sind!.

Trotztdem wurden diese im rahmen des Arabischen Frühling, von den WEST Mächten unterstützt und Verstärkt!.

Genau soo wie die Taliban, "neuerdings", auch die PKK!.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat jueki „Neuerliche Schießerei mit Geiselnahme“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Kabelschrat „Hallo, ...“
Optionen

Anscheinend fehlen hier Informationen was die Gülen Bewegung betrifft, Komplett.

Hier kann ich nur sagen Aufpassen, die sind nicht so Blöde wie die AKP/PKK oder der Isid!.

Zehnmal aber Schlimmer, Weltweit operierender Organisation, der auch von den Amis mit unterstützt werden.

Die sind schon soweit fortgeschritten, das die Schon das EU - Parlament infiltriert haben könnten.

Das Potenzial haben die!.

bei Antwort benachrichtigen