Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Frischer "Videottip!"

gelöscht_321652 / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Sind wir Bürger nur noch ein Produkt von der Rolle, nicht mehr Wert als WC Papier. Werden wir nur noch benutzt um einigen wenigen ein sorgenfreies Leben in Saus und Braus zu ermöglichen.
Dann wäre es langsam an der Zeit, die "Brüder" auf uns aufmerksam zu machen, so langsam nehmen diese Geheimnisstuereien Überhand.

Teilnehmen - TTIP-EBI: Wir lassen uns nicht bremsen - Campact 

MfG

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_321652 „Frischer "Videottip!"“
Optionen

TTIP hat ja noch Zeit. 
Die sollen erst mal das Abkommen mit Kanada verhindern, sonst sitzen plötzlich viele Global Players in Kanada und treiben ihrer "TTIP"-Spielchen von dort aus. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 schuerhaken „TTIP hat ja noch Zeit. Die sollen erst mal das Abkommen mit ...“
Optionen

Ja, sicher ist noch ein wenig Zeit bis zum endgültigen Abschluss, nur wenn keiner die Info hat, ist Zeit kein Faktor.
Mich hat an der Sache das Auftauchen der neuen, an sich geheimen, Schreiben aufhorchen lassen, Dinge die so nirgends erklärt werden, die kein Politiker seinen "Schutzbefohlenen" Bürgern mitteilt.

Off Topic:

Genau so ist es ein Unding, dass zum Beispiel Philip Morris (Tabakindustie) klagen darf, weil "Schockbilder" zu den Produkten erschienen sind, die vor dem Genuss warnen sollen. Da darf ein Hersteller nachgewiesen krebserregende Stoffe produzieren und verkaufen aber gleichzeitig die Bekanntgabe seine schädlichen Wirkung unterbinden, zumindest wird der Versuch gemacht. Ich will nicht hoffen, dass die damit durchkommen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_321652 „Ja, sicher ist noch ein wenig Zeit bis zum endgültigen ...“
Optionen

[OT] Aggression und Hegemonialbestrebungen sind fester Bestandteil von "Amerikanismus" und allen US-amerikanischen Bestrebungen. 
Davon -- zu Recht! -- ausgehend muss man alles "Westliche" betrachten, auch das Verhalten der deutschen Regierung und insbesondere die "Folgsamkeit" im Kanzleramt. 
Westliche Unverschämtheiten sind sozusagen "normaler Standard" (und auch die tiefere Ursache für die Ukraine-Krise).

Was der US-Konzern treibt ist für ihn praktisch selbstverständlich.[/OT]

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_321652 „Ja, sicher ist noch ein wenig Zeit bis zum endgültigen ...“
Optionen

Hallo silky-voice!, hallo Gemeinde!
Gefühlt, ist Deine Empörung völlig zu recht!
Nur, so lange der „mündige Bürger“ kein politisches Interesse für das Gemeinwesen hat, in dem er lebt, könnt Ihr hier noch so sehr die Stimme erheben oder „marschieren“ (Acader) oder unsere Werte zerschlagen oder sonst wie Eure Wut heraus lassen ; Ihr ändert damit nichts, absolut nichts!!!! Die gewaltige Masse der Wahlberechtigten, bleibt ein amorpher Haufen. der von dem geschlossenen Auftreten des Kapitals und seiner wirtschaftlichen Interessen geformt und geschoben wird.
Gehe z.B. zu den Sitzungen der Ortsbeiräte, der Gemeindevertreter, der Ratsversammlungen/Bürgerschaften/Abgeordnetenhäusern, der Landtage, geschweige Bundestagssitzungen, siehe Dir an wie viel Bürger dort hin „freiwillig" gehen und interessiert sind, wer kontrolliert die Arbeit Eurer gewählten Volksvertreter an, seht Euch die Wahlbeteiligungen an, egal zu welchen Wahlen, da liegen die Ursachen zu dem was Dich hier in der Konsequenz daraus, berechtigt erregt!
Mein geschätzter silky-voice, so lange das sich nicht ändert, ändert sich auch das nicht, was Dich zu diesem Thread geführt hat.
MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „Hallo silky-voice!, hallo Gemeinde! Gefühlt, ist Deine ...“
Optionen
Gehe z.B. zu den Sitzungen der Ortsbeiräte, der Gemeindevertreter, der Ratsversammlungen/Bürgerschaften/Abgeordnetenhäusern,

Hallo Hans,

leider bringst Du es fast auf den Punkt, aber es ist noch viel schlimmer.
Ich kenne das aus eigener, bitterer Erfahrung, als ehem. langjähriges Partei-Mitglied in der Ortspolitik.
Der Parteiklüngel wird GROSS geschrieben, Abstimmungen erfolgen nur im Interesse der eigenen Partei, das Gemeinwohl juckt kaum jemanden. Das Interesse unbeteiligter Bürger daran tendiert gegen Null.

Später habe ich mich für Lärmschutzmaßnahmen an der Bahnstrecke engagiert, ich wurde von genau so Betroffenen sogar dafür angefeindet.
Nachdem nun, nach Jahren, die Lärmschutzwand steht, ich finde es Klasse denn es hilft mehrfach, beschwerten sich einige Anlieger darüber, dass sie sich eingeengt fühlen und ich daran Mit-Schuld habe.
Nachdem unsere Kommunalpolitiker erst sehr spät auf diesen Zug aufgesprungen sind, haben sie doch im Nachhinein der Erfolg für sich beansprucht.

So geht Politik, wer etwas anderes glaubt, ist ein guter "Bürger". Lachend

In diesem Sinne, regt euch alle auf (ohne mich).

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Hallo Hans, leider bringst Du es fast auf den Punkt, aber ...“
Optionen

Hallo hatterchen, hallo Gemeinde!

Deine Empfindungen kann ich sehr wohl verstehen, deshalb – wir weichen etwas vom Thema ab - wäre für mich der erste Schritt hier, Einführung des Mehrheitswahlrecht bei allen Wahlen, damit die „Parteisoldaten“ abgeschafft werden und des Wählers Stimme mehr Gewicht erhält!

Staatsbürgerkunde an allen Schulen als Pflicht- und Haupt- und Prüfungsfach einrichten und Unterrichtungen  von aktuellen Themen, damit – weitgehends – vermieden wird, dass sich verantungs- und verständnisvolle Bürger erst dann mit politischen Themen befassen, wenn es fast zu spät ist, siehe silky-voice, Acader u.a. .

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_321652 „Frischer "Videottip!"“
Optionen

http://www.nickles.de/thread_cache/539106806.html#_pc

Der Sammelpunkt für diese Aktion ist m.E. hier:

https://stop-ttip.org/de/

Eine Klage wurde ja bereits eingereicht und nicht ohne Grund läuft derzeit alles hinter verschlossenen Türen bei den Verhandlungen zu TTIP:

https://www.lobbypedia.de/wiki/Chronik_der_TTIP-Verhandlungen

http://know-ttip.eu/details/geheime-verhandlungen/

Etwas Ähnliches fand/findet bereits beim Abschalten der AKW statt. Dort wurde durch die Bundesregierung wissentlich und trotz der Hinweise auf die Folgen der Beschluss zum Aussteigen so formuliert, dass sich die Betreiber vor den kommenden Kosten des Abbaus schützen können und stattdessen Regress für entfallene Gewinne einklagen dürfen - TTIP im Kleinen:

http://www.tagesspiegel.de/politik/klage-der-akw-betreiber-gegen-atomausstieg-fuer-staat-und-steuerzahler-koennte-es-teuer-werden/10791532.html

http://blog.fefe.de/?ts=aa2d72cc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 gelöscht_189916 „http://www.nickles.de/thread_cache/539106806.html _pc Der ...“
Optionen

Ja, das ist auch weithin bekannt, dass die brisanten Dinge im Verborgenen behandelt werden, nur um die Bevölkerung von falschen und mit hohen Kosten verbundenen Entscheidungen fern zuhalten. 
TTIP ist in der jetzigen Ausarbeitung der Vertragsvorlagen nicht gut für Deutschland und vor allem nicht für das Geld der Bürger, es bringt nur Vorteile für die Konzerne, auch wenn immer wieder gepredigt wird, es gäbe 8 -12 Milliarden Umsatz mehr für die Beteiligten Partner, die Unschönen und mit der Gesundheit verbundenen Faktoren werden auch hier wieder nicht weiter erwähnt oder herunter gespielt. Die Kosten bei Vertragsbrüchen kann ich leider nicht einschätzen, da fehlt mir der Überblick, den Politikern aber sicher auch...

Was AKW und Co. angeht, da habe ich mich schon ein wenig mit beschäftigt, so wie auch das Buch von Hermann Scheer (Energieautonomie) gelesen. Auch das Buch von Claudia Kemfert (Kampf um Strom: Mythen, Macht und Monopole). Nur hat das an meiner "Schreibfaulheit" nichts geändert :-)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_321652 „Ja, das ist auch weithin bekannt, dass die brisanten Dinge ...“
Optionen
Auch das Buch von Claudia Kemfert (Kampf um Strom: Mythen, Macht und Monopole).


Für echten Öko-Strom statts grüngefärbten der grossen Anbieter hatte ich mich schon vorher entschieden;-)

Was TTIP und die anderen Fälle von Freihandelszonen mit der völligen Abgabe staatlichen Reglementierens der Wirtschaft betrifft, hat der Bürger ausser Protest in verschiedenen Formen kaum eine Möglichkeit einzugreifen. Vielleicht ist da der EU-Gerichtshof einmal das Zünglein an der Waage im positiven Sinne und würgt das Ganze gegen die Lobby ab. Im Wissen um diese Gesellschaft sehe ich die Chancen aber maximal bei 50:50, sondern denke auf der Ebene des Entscheidens sogar bei 70:30. Da müssten tatsächlich europaweit Demonstrationen usw. stattfinden, die 'tatsächlich' nur dem Verhindern von TTIP geschuldet sind und nicht als Label dienen.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_189916 „Für echten Öko-Strom statts grüngefärbten der grossen ...“
Optionen

Hallo fakiauso, hallo Gemeinde!

hat der Bürger ausser Protest in verschiedenen Formen kaum eine Möglichkeit einzugreifen.

Natürlich! Diese politische Zielsetzung ist seit Jahren bekannt!!! Hier hätte der berechtigte kritische Protest der Bürger viel früher einsetzen müssen!

Doch bei uns ist es üblich, immer erst dann  zu protestieren, wenn nebenan der brünette Jüngling mit Kopftuch geschmückter Gemahlin einzieht oder wie hier, wenn immens wichtige Verträge mit enormer Auswirkung auf die nationale und europäische Wirtschaft, kurz vor dem Abschluss stehen.

Haben wir das nicht alles schon gehabt: "dass haben wir nicht gewusst, hätten wir das geahnt, ja wenn, dann hätten wir" und und und!

Wann wacht hier eigentlich der verschlafene und scheinbar mündige Bürger endlich einmal auf und nimmt regen Anteil an wichtigen politischen Zielsetzungen, wenn sie im Ansatz sind und nicht später darauf hoffen, dass der Europäische Gerichtshof es schon richten wird, wenn die "Karre in den Dreck" gefahren wurde!

Aus meiner beruflichen Tätigkeit, habe ich erlebt, was es heißt, mit amerikanischen Geschäftspartnern Verträge zu schließen. Da sitzen dir knallharte und gut vorbereitete Jung(s) gegenüber, die nichts, absolut nichts dem Zufall oder einer weiteren Entwicklung überlassen, bei denen aber auch alles, bis ins Detail, geregelt wird! Dem haben wir selten etwas Gleichwertiges entgegen zu setzen!, leider.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken hans146 „Hallo fakiauso, hallo Gemeinde! Natürlich! Diese politische ...“
Optionen

Hut ab, @ Hans!!!
Chapeau!
Einen typisch deutschen Spruch hast Du ausgelassen: "Hannemann, geh Du voran!
Da hocken die dann, die "typisch Deutschen", und warten auf die Hannemänner, die sich ebenfalls nicht trauen. 
Alle zusammen schauen gleichgültig oder auch mal gebannt auf das Theater, das ihnen vorgemacht wird, während die verborgenen Netzwerke weit über ihnen heißlaufen. 

Verträge mit US-Partnern:
Eine Tochter von mir, die in Kalifornien wohnt, hat oft welche ausgehandelt und sich schief und krumm gelacht darüber, mit welcher "Leichtigkeit des Seines" deutsche Partner in Verhandlungen stolpern. -- Und hat sie über den Tisch gezogen. -- Easy!

Schönes Wochenende, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
AngusMcKinnon gelöscht_321652 „Frischer "Videottip!"“
Optionen

wir müssen endlich mal kontern in punkto niederträchtigem Verhalten. Das was uns von diesem schabrakenstaat an niedertracht angetan wird,  zurückgeben. Dieses TTIP ist eine niederträchtige masche der US-Geldmafia.

wir werden benutzt um einigen wenigen US-Mafiosi ein leben in saus und braus zu ermöglichen, genauso ist das.

Der Staat benutzt gar unser Geld, um Propagandisten zu kaufen, um das Internet zu unterwandern und was nicht alles.

Die im privatbesitz befindliche Lügenpresse - der slogan ist zutreffend - unterstützt die Staatsmachenschaften noch. Diese "Journalisten" sind Staatsknechte wie der Staatsrundfunk.

Das ist alles ein elend. wie sollen wir die Krake abmurksen ?

aber das wird nicht anders, der Staat kauft sich immer mehr knechte im Volk-mit ein paar frisch gedruckten Dollars..........das klappt. und das hat immer schon geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 AngusMcKinnon „wir müssen endlich mal kontern in punkto niederträchtigem ...“
Optionen

Hallo Gemeinde!
Ergänzend zu meiner o.a. Stellungnahme, weise ich auf die jetzige Münchener Sicherheitskonferenz und auf die Reaktionen in der Öffentlichkeit dazu hin, um wieder einmal zu zeigen, wie die breite Masse der „mündigen Bürger“ auf die politischen Vorgaben der Verteidigungsministerin und auch der Bundeskanzlerin reagiert (nicht reagiert). Hier wird u.a. eine zukünftige Politik unserer Regierung dargelegt, die unsere Möglichkeiten, diese umzusetzen, absolut und realitätsfremd, überschätzt.
Die Zeitungen sind voll mit Berichterstattungen über untaugliche Waffensysteme, die gleichwohl im gegenwärtigen Einsatz oder in der Beschaffung sind.
Außer dem lässt unsere Wirtschaftskraft derartige militärische Einsätze auf Dauer nicht zu und wir müssen damit aufhören in Verbindungen mit den Amerikanern Weltpolizist zu spielen, denn die USA verfolgen ganz andere Ziele als die utopische Verbreitung der Demokratie in der Welt.
Vor diesem Hintergrund, mit seinen immensen negativen Folgen für unser Land, vermisse ich hier und jetzt die Mahner, Demonstrierer, Protestmarschierer und Barrikadenkämpfer gegen diese Politik!
Sicherlich kommen die erst, wenn man wieder sagen kann: ich hab‘s ja gleich gewusst!!
MfG, hans 

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 hans146 „Hallo Gemeinde! Ergänzend zu meiner o.a. Stellungnahme, ...“
Optionen

Wenn wir für alles was im Moment in der Politik nicht so richtig läuft, auf die Strasse gehen sollen, dann wäre das ein 24 Std. Tag und dafür ist jetzt nicht die richtige Jahreszeit.

Ich habe die Sitzung über den Jahresbericht der Bundeswehr und seine negative Auswirkung auf die Bundeswehrsoldaten im TV live verfolgt und war auch nicht so ganz zufrieden, wie man in den vergangenen Jahren mit den Steuergeldern gehaushaltet hat, sprich alles marode hinterlassen hat. Die kleine Ursula hat da ganz groß Geld locker gemacht, was sicher auch notwendig ist, angesichts der Zustände. Auch dass das Werkzeug (Waffen und Geräte) in einem schlechten Zustand sich befinden aber Milliarden nach Griechenland gehen, ist für den Bürger nicht einfach zu verstehen aber da stehen sicher noch politische Hintergründe im Raum.

Das aber die BW nun auch in alle Länder geschickt wird, erst mal nur zur Schulung und Kontrolle, später dann... damit bin ich allerdings auch nicht ganz zu frieden, wir sollten erst einmal unsere Hütte sauber halten, bevor wir wo anders kehren gehen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_321652 „Wenn wir für alles was im Moment in der Politik nicht so ...“
Optionen

Hallo silky-voice, hallo Gemeinde!

Das aber die BW nun auch in alle Länder geschickt wird, erst mal nur zur Schulung und Kontrolle, später dann... damit bin ich allerdings auch nicht ganz zu frieden, wir sollten erst einmal unsere Hütte sauber halten, bevor wir wo anders kehren gehen.

Auch das sehe ich so wie Du auch. Nur, was dort in München von unserer Seite jetzt wieder groß vorgetragen wird, ist nicht nur politische Zukunft hier, sondern das sind Vorgaben, die unser Land nie erfüllen kann und darüber hinaus, von der „schweigenden“ Mehrheit in unserem Land nicht mitgetragen wird!
Unser Land war und ist noch in vielen Ländern militärisch vertreten und aus den Einsätzen dort, sind alle Ergebnisse nicht gerade überzeugend. Doch es hätte gereicht, um daraus zu lernen und danach unsere politische Ausrichtung zu bestimmen.
Nein, dieser Lernprozess fehlt bei uns und da diese Entwicklung wieder in falsche Richtung geht, ist m.E. der gewaltlose Widerstand geboten!
Natürlich, man sollte nicht wegen jeder politischen Entscheidung, die einem nicht passt auf die Straße gehen: nur hier und bei dem von Dir angeschnittenen Thema, vielleicht gibt es noch einige wenige mehr, ist aktiver Widerstand auf der Straße von allen mündigen Bürgern geboten, da es der einzige wirksamen Protest für uns zwischen den Wahlen ist.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „Hallo silky-voice, hallo Gemeinde! Auch das sehe ich so wie ...“
Optionen

Hallo Hans,

aktiver Widerstand auf der Straße von allen mündigen Bürgern geboten, da es der einzige wirksamen Protest für uns zwischen den Wahlen ist.

so, so.Stirnrunzelnd
Und was ist bei den Wahlen? Da wählen wir dann wieder, weil so gewohnt, die allseits Bekannten?
Dabei wäre es ein leichtes, die verantwortlichen Parteien der letzten 70 Jahre einmal im Regen stehen zu lassen.

Anstatt die EU als das zu nutzen, für das sie ursprünglich gedacht war, ist sie zu einer alten zahnlosen und halb blinden Miezekatze verkommen.

Sie kann weder den Amerikanern, noch den Russen die Stirn bieten

Nein Leute, ihr könnt alle protestieren bis der Arzt kommt, ändern werdet ihr das System nicht. Und nein, das ist kein Pessimismus von mir, das ist die Realität!
Das wo von wohl viele träumen, ist in dieser (unserer) Realität, nicht vorgesehen.

Dabei dürfte unsere Realität nicht einmal die schlechteste sein...

Zur Information: Wir leben dauerhaft in der Realität der Gras- und Fleischfresser!Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Hallo Hans, so, so. Und was ist bei den Wahlen? Da wählen ...“
Optionen

Hallo Mitstreiter, hallo Berufspessimisten, hallo Gemeinde!
Aus Euren Zeilen entnehme ich, dass Ihr Euch an den, mit recht, unzufriedenen Gestaltungswillen des „mündigen Bürgers“ gewöhnt habt und dessen „Ergebnis“ als beklagenswerten Dauerzustand hinnehmt!
So kann man es natürlich auch sehen, aber mehr auch nicht!
Der politische Gestaltungswillen ist Auftrag und Verpflichtung gleichermaßen und eine  fortwährende Aufgabe für den verantwortungsvollen Bürger innerhalb seiner Berechtigungszeit zur Wahl!
Es darf nicht sein, dass hier eine Mentalität Gestalt annimmt, die sich auf Hoffnungslosigkeit, Gewöhnung, auf Redewendungen wie, was sollen wir schon machen, die da oben machen doch was sie wollen, wir können daran doch nichts ändern und und und...... aufbaut!
Es gibt im politischen Gestaltungswillen keine Ruhepause und auch kein Zurücklehnen!
Stetes Interesse am politischen Geschehen, Wachsamkeit gegenüber dem Volksvertreter und abgewogene konstruktive Kritik, gewaltfreier Protest, da wo er angebracht ist und einiges mehr, sind die wirksamsten Werkzeuge des interessierten Bürgers.
Nur wenn es uns gelingt, viele Mitbürger dafür zu gewinnen kommt noch ein bedeutender Faktor „m“ (Masse) dazu.
Nach meiner Einschätzung könnten wir nur so, vieles verändern, was heute im Geheul der Hoffnungslosigkeit untergeht.
Soweit mein Wort zum Sonntag!Zwinkernd
MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „Hallo Mitstreiter, hallo Berufspessimisten, hallo Gemeinde! ...“
Optionen
viele Mitbürger dafür zu gewinnen kommt noch ein bedeutender Faktor „m“ (Masse) dazu.

Hallo Hans,

den Faktor Masse (Mensch) hatten wir schon einmal in diesem Lande mobilisiert.
Das Resultat, das diese tumbe Masse gezeitigt hat, läuft uns bis heute nach.

Ja die Masse kann -wenn man sie denn lässt- Veränderungen bewirken, aber diese müssen nicht zwangsweise positiv sein.

Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten: Kapitalismus und Sozialismus. Beide Systeme taugen in der Wurzel nicht. Schon alleine aus dem Grund, dass sich die Masse Mensch nicht neutral verwalten lässt.
Wie die Geschichte der Menschheit seit ihrem Anbeginn zeigt, gab es immer Herrschende und Beherrschte -das Paradies von dem einige träumen gab es nie!

Bei der Menschheit zählt nur eine Maxime, höher -schneller -weiter!
Das ist übrigens das Geheimnis der Evolution. Nur der Drang nach immer Mehr, hat die Menschheit auf den heutigen Stand gebracht. Und dieser Drang lässt sich von keiner Träumerei bremsen.
Wer also wirklich glaubt, Volksaufstände (im weitesten Sinne) könnten oder würden zum Wohle der Allgemeinheit beitragen, sollte sich einmal mit der Geschichte der Menschheit befassen.

Meine Auffassung von Intelligenz ist es, sich den Gegebenheiten, den Möglichkeiten die sich bieten, bestmöglich anzupassen um selbst zu Überleben.
Das bedeute jedoch keinesfalls kritiklos mit dem Strom (mit keinem Strom) zu schwimmen.
Um das hier auch einmal deutlich zu sagen: Was Amerikaner, Russen, Chinesen und wer auch immer machen, ist aus deren Sicht der Dinge vollkommen nachvollziehbar.

In diesem Leben ist jedem das Hemd näher als die Jacke, was nicht ausschließt sich in begrenztem Umfang gegenseitig zu helfen.

vieles verändern, was heute im Geheul der Hoffnungslosigkeit untergeht.

Sollte mir der Realitätssinn als Geheul der Hoffnungslosigkeit ausgelegt werden, kann ich damit leben.
Verändern kann das Volk nur das, was die jeweils Herrschenden zulassen.

Und nicht :"Wir sind das Volk" hat etwas bewirkt, sondern die Pleite der SSSR!

Mein Wort zum Sonntag:
Wer selbstbestimmt leben möchte, ja das geht noch, sollte sich einen Ort außerhalb der "Zivilisation" suchen, am Weltgeschehen ändern wird das allerdings auch nichts.
Egal wie sich der Einzelne entscheidet, ich hörte bislang von niemanden der es richtig machte.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Hallo Hans, den Faktor Masse Mensch hatten wir schon einmal ...“
Optionen

Hallo hatterchen, hallo Gemeinde!

den Faktor Masse (Mensch) hatten wir schon einmal in diesem Lande mobilisiert.

Den Faktor „m“ hatte ich im übertragenen Sinne aus dem Energie-Erhaltungsgesetz entnommen und damit gemeint, dass die politische Kraft in unserem Land vorhanden ist und sie mit einem Wissen über die Verantwortlichkeit für eine Gemeinschaft, in eine andere Richtung umgesetzt werden muss.

Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten: Kapitalismus und Sozialismus.

Nein, es ist ein vereinfachtes Denken in „schwarz und weiß“ und gegenwärtig zu gewichtet.
Primär muss eine Gemeinschaft lernen und danach streben miteinander auszukommen, aus sich heraus die Kräfte zu bilden, die stark genug sind die Führung, Weiterentwicklung und den Schutz zum Wohle der Gemeinschaft, zu entwickeln.

Bei der Menschheit zählt nur eine Maxime, höher -schneller -weiter!

Auch hier zeigt mir Deine Vorstellung, dass diese Adjektive bei Dir zu einer allseits gültigen Norm erhoben wurden! Ich will Deine Darstellung nicht grundsätzlich abstreiten, doch sie müssen umgeleitet werden  in den Rahmen einer Verantwortlichkeit für die „endlichen“ Ressourcen in unserem Lebensraum und niemals dazu dienen, nur reine Wirtschaftskraft aufzubauen und damit einher das Kapital einiger wenige zu mehren. Das hat hier mit dem gängigen Begriff von „Sozialismus“ überhaupt nichts zu tun, sondern bildet die Grundlage dafür, an die nachfolgenden Generationen zu denken, die auch einen Anspruch auf ein würdiges Dasein haben werden

.

Meine Auffassung von Intelligenz ist es, sich den Gegebenheiten, den Möglichkeiten die sich bieten, bestmöglich anzupassen um selbst zu Überleben

Deine Auffassung von Intelligenz kann doch wohl nicht so verstanden werden, das im übertragenen Sinne, das wirksamste Chamaelion gleichzeitig auch das reichste an Intelligenz ist!!!!!
Wer mit einer Profillosigkeit, einem aerodynamischen Outfit sich anpasst nur um zurecht und durch zu kommen, kann nicht zum Rückgrat einer starken Gemeinschaft gehören.

Was Amerikaner, Russen, Chinesen und wer auch immer machen, ist aus deren Sicht der Dinge vollkommen nachvollziehen

Wir sollten natürlich die Entwicklungen in der Welt genau beobachten, doch die Messlatte an andere zu legen, dazu sollten wir immer erst bei uns anfangen.
 

Sollte mir der Realitätssinn als Geheul der Hoffnungslosigkeit ausgelegt werden, kann ich damit leben.

Das müsste nach meinem Verständnis heißen: Nur das informierte, kritische und verantwortlich denkende Volk bestimmt, wie die Herrschenden mit ihrer Macht (auf Zeit) umzugehen haben.

Wer selbstbestimmt leben möchte, ja das geht noch, sollte sich einen Ort außerhalb der "Zivilisation" suchen, am Weltgeschehen ändern wird das allerdings auch nichts.

Nur Schwache und Verzagte ziehen sich in die Einsamkeit auf die grüne Insel zurück.
Starke und profilierte Menschen kämpfen in der Gemeinschaft für eine bessere Gesellschaft.

Um Irrtümer zu vermeiden: Ich will hier nicht als "Weltverbesserer" verstanden werden, sondern, ich bin der festen Meinung, dass es sich immer wieder lohnt für eine Verbesserung einer Gemeinschaft einzutreten. In diesem Sinne, sollten auch meine vorherigen Beiträge mit gelesen werden.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 hans146 „Hallo hatterchen, hallo Gemeinde! Den Faktor m hatte ich im ...“
Optionen
Nur Schwache und Verzagte ziehen sich in die Einsamkeit auf die grüne Insel zurück. Starke und profilierte Menschen kämpfen in der Gemeinschaft für eine bessere Gesellschaft.

Das klingt gut, doch ist es in der Realität auch vorhanden. Sich durchsetzen beginnt schon in der kleinsten Zelle, der Samenfaden, der die Eizelle als Erster erreicht, lebt, der Rest stirbt ab, cést la vie.

Ich will hier nicht als "Weltverbesserer" verstanden werden, sondern, ich bin der festen Meinung, dass es sich immer wieder lohnt für eine Verbesserung einer Gemeinschaft einzutreten.

Diese Verbesserung der Gemeinschaft, die Harmonie des Abendlandes, ein schönes Ziel, einen Gedanken wert, vielleicht bekäme ich dann abends meine Pantoffel gereicht, man streicht mir über das Haupthaar und serviert mir den ersehnten Cognac. 
Aber um das alles für Alle zu realisieren muss es einher gehen mit Geburtenkontrolle, sonst platzt der Planet unharmonisch auseinander.

Wir haben doch jetzt schon mehr Müll, Gift und Chemikalien in unserem Lebensraum, als es für uns gesund sein kann. Wenn durch die Freihandelsabkommen nun auch noch jeder Hersteller frei und fern der Gesetze in Verhandlungen treten kann, seine Richtlinien fest setzen kann, die dann nur noch abgehakt werden, dann wird es bis zum bitteren Ende ein kurzer Weg sein.
Sicher ist da auch ein wenig "Schwarzmalerei" mit im Spiel aber ich erinnere an die Zeit vor Snowden.

MfG  :-))

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_321652 „Das klingt gut, doch ist es in der Realität auch ...“
Optionen

Hallo silky-voice, hallo Gemeinde!

vielleicht bekäme ich dann abends meine Pantoffel gereicht, man streicht mir über das Haupthaar und serviert mir den ersehnten Cognac. 

Das ist wieder das andere Extrem in das Du fällst, hatterchen war auf der anderen Seite und so darf man m.E. nicht diese Erwartungshaltung/Resignation als erstrebenswerte Zielsetzungen sehen.

Nach meiner Ansicht, muss sich jede Gemeinschaft immer wieder weiterentwickeln um sich u.a. den äußeren Bedingungen/Beeinflussungen anzupassen oder auch sich kritisch, wehrhaftig auf zukünftige Einwirkungen einzustellen: und das können nur starke und gut funktionierende bewirken.

Deshalb ist so wichtig, dass in einer Gemeinschaft aktive und verantwortungsvolle Mitglieder die Mehrheit bilden und nicht der Anteil der Nihilisten,Verweigerer, chronischen Schwarzseher, Oberbedenkenträger, Schlauberger, Resignierer u.a. !

All' das kann man nur in ganz, ganz kleinen Schritten ausführen aber sie müssen immer getan werden, sonst kommt es zu einem Entwicklungsstau, der dann fast unlösbar erscheint und vielleicht auch das Gegenteil bewirkt.

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
jueki hans146 „Hallo silky-voice, hallo Gemeinde! Das ist wieder das andere ...“
Optionen
All' das kann man nur in ganz, ganz kleinen Schritten ausführen aber sie müssen immer getan werden

Klingt gut.
Erkläre bitte, welche konkreten Schritte Du hier getan hast und zu tun beabsichtigst.
Salbungsvolle, wohlklingende Reden ohne Inhalt halten, das ist das eine.
Taten gegen bestehende Mißstände - das ist allerdings etwas anderes.
Mit diesen Deinen salbungsvollen Reden machst Du Dir keine Feinde.Weil sie nichts, aber auch garnichts aussagen.
Deshalb werden derlei Reden auch überall toleriert - sie schaden niemanden.
Konkrete Handlungen allerdings, solche, mit dem Ziel, bestehende Mißstände zu ändern, können durchaus Mißfallen bis hin zur Feindschaft erzeugen.
Aber nur diese ändern etwas.
Nun sag - was konkret gibt es zu tun?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 jueki „Klingt gut. Erkläre bitte, welche konkreten Schritte Du ...“
Optionen

Es war zwar nicht die Frage an mich gerichtet aber:

Nun sag - was konkret gibt es zu tun?

Ich zum Beispiel kaufe mein Fleisch noch beim "Hersteller" im Hofladen aus der "Selbstschlachtung". Da benötige ich kein Fleisch aus Kanada oder Texas. Ist doch schon mal ein Anfang. Genau so geht es Mit Eiern oder Fisch u.s.w.

Gut... jetzt bekomme ich natürlich Ärger von Seiten der Städter aber was solls, dafür habe ich auch ein langsames Internet :-))

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_321652 „Es war zwar nicht die Frage an mich gerichtet aber: Ich zum ...“
Optionen
Ich zum Beispiel kaufe mein Fleisch noch beim "Hersteller" im Hofladen aus der "Selbstschlachtung".

Das mache ich ebenfalls, allerdings leider nur, wenn ich mal in meinem Heimatdorfe bin.
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Der existiert noch immer, und die Bäuerin, meine liebe alte (94, noch sehr rüstig!) Tante und hält sich, wie ihre Kinder, Enkel und Ururenkel an die uralten Bauern- Regeln.
Die Kartoffeln von dort, die Wurst und das Fleisch der rein für den Eigenbedarf selbstgeschlachteten Schweine und Rinder ist kein Vergleich zu dem, was unsereins gezwungen ist, in der Kaufhalle zu erwerben.

Aber -soweit ich die salbungsvollen Predigten hier, bei denen sehr geschickt möglichen Anstoß erregende, konkrete Akltivitäten zu nennen vermieden wurde, verstehe - meint er doch hiermit

Primär muss eine Gemeinschaft lernen und danach streben miteinander auszukommen, aus sich heraus die Kräfte zu bilden, die stark genug sind die Führung, Weiterentwicklung und den Schutz zum Wohle der Gemeinschaft, zu entwickeln.

etwas gaaanz was anderes?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_321652 „Es war zwar nicht die Frage an mich gerichtet aber: Ich zum ...“
Optionen
Ich zum Beispiel kaufe mein Fleisch noch beim "Hersteller" im Hofladen aus der "Selbstschlachtung"
Gut... jetzt bekomme ich natürlich Ärger von Seiten der Städter

Warum? Die können genau so auf dem Markt einkaufen, oder über FoodCoops. Wollen muss man nur können.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Klingt gut. Erkläre bitte, welche konkreten Schritte Du ...“
Optionen
Nun sag - was konkret gibt es zu tun?

Du immer mit deiner Fragerei. Anfangen sollst Du, tue endlich wasZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Du immer mit deiner Fragerei. Anfangen sollst Du, tue ...“
Optionen
Anfangen sollst Du, tue endlich was

Mach ich. Ich esse keine Hühnchen mehr.
Ist das Kampfgeist genug? Kann man damit das herrschende System der rücksichtslosen Profitmaximierung ins Schwanken bringen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Mach ich. Ich esse keine Hühnchen mehr. Ist das Kampfgeist ...“
Optionen
Kann man damit das herrschende System der rücksichtslosen Profitmaximierung ins Schwanken bringen?

Ja, nur eine Frage der Äonen...Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Klingt gut. Erkläre bitte, welche konkreten Schritte Du ...“
Optionen
Salbungsvolle, wohlklingende Reden ohne Inhalt halten

Doch, es gibt Inhalt, die Aufforderung "geh wählen", DU kannst etwas verändern...

Was hat sich in den 50 von mir, politisch, überschaubaren Jahren dadurch verändert?

Nix, nix, nix.....nur alles Blah-blah-blah.

Übrigens nehme ich hier nichts mehr Ernst, es sei denn, derjenige hat sich schon einmal aktiv in der Politik (Mitglied einer Partei) bemüht.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Doch, es gibt Inhalt, die Aufforderung geh wählen , DU ...“
Optionen
Doch, es gibt Inhalt, die Aufforderung "geh wählen"

Ich habe keine Wahl versäumt. Nicht eine.
An das Märchen allerdings

DU kannst etwas verändern...

- habe ich bisher auch nicht eine Sekunde lang geglaubt. Nicht mal früher in der DDR.

es sei denn, derjenige hat sich schon einmal aktiv in der Politik (Mitglied einer Partei) bemüht

Nach der Wende trat ich in die SPD ein. Zwei Jahre lang war ich Mitglied und mußte erkennen, das kaum eines der Mitglieder Interesse an politischen Zielen hatte. Und das eigentlich auch garnicht gewünscht wurde.
Es ging nur um Abgrenzung zu anderen Parteien, um Unterstützung der Machtbestrebungen der Funktionäre. Gleichgültig, ob das in Ludwigshafen oder hier in Chemnitz war.
Große Unterschiede zu einem Schützen,- Taubenzüchter- oder Kleingartenverein konnte ich nicht erkennen.
Da ging ich wieder.

Was hat sich in den 50 von mir, politisch, überschaubaren Jahren dadurch verändert?

Dadurch? Nichts. Aber andernorts? Doch, wohl einiges.
Die durchaus gut funktionierende "Soziale Marktwirtschaft", mit der das sog. "Wirtschaftswunder" ermöglicht wurde, wurde nach dem Wegfall eines politischen Widerparts in Deutschland sukzessive in den gegenwärtigen Raubtierkapitalismus umgewandelt.
Der Gegner des arbeitenden Volkes ist nicht mehr das ihn ausbeutende Kapital, sondern die winzige Gruppe der mit Hilfe staatlicher Unterstützung aufgebauten sogenannten Rechtsextremen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Ich habe keine Wahl versäumt. Nicht eine. An das Märchen ...“
Optionen
die winzige Gruppe der mit Hilfe staatlicher Unterstützung aufgebauten sogenannten Rechtsextremen.

Die in anderen demokratischen Ländern ganz legal agieren dürfen.

Natürlich braucht der "Staat" ein Feindbild, zur Not konstruiert man eins.
Durch die inszenierte Bekämpfung dieses Feindbildes suggeriert man dem verängstigten Volk dann die Notwendigkeit genau dieses "Staates".

Natürlich ließe sich das alles ändern.
Statt durch Armageddon den Asteroiden zu zerstören, bugsiert man einen in die Erdbahn.
OK, es würde evtl. 99% der Bevölkerung und der Arten die Existenz kosten, aber der Rest hätte eine faire Chance eine neue, bessere Erde zu erschaffen.

UnschuldigWir seh`n uns dann, bei Quitzlipotzli.Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Die in anderen demokratischen Ländern ganz legal agieren ...“
Optionen
Die in anderen demokratischen Ländern ganz legal agieren dürfen

Die Menschen dieser Länder üben sich ja auch nicht in staatlich verordneter und inzwischen, so scheint es, verinnerlichter Selbstdiskriminierung und Selbstkasteiung.
Sondern besitzen einen ganz gesunden Nationalstolz, ein ganz gesundes Selbstbewußtsein.

bei Quitzlipotzli

Sei froh, das er nicht nachtragend ist.
Ich kenne da welche, die scheuen vor nichts zurück, wenn man den namen ihres gorttes auch nur falsch ausspricht.
Der Einzig Wahre Gott, dessen (noch immer einziger) Prophet ich bin, trägt den würdevollen Namen Quitzlipodli !

Bereue, oh Unwürdiger.

Jürgen.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Die Menschen dieser Länder üben sich ja auch nicht in ...“
Optionen
Der Einzig Wahre Gott, dessen (noch immer einziger) Prophet ich bin, trägt den würdevollen Namen Quitzlipodli !

Das kann nicht sein, denn richtig heißt er Huitzilopochtli (weshalb ich ihn Quitzlipotzli nenne) und außerdem war ich schon bei ihm und seiner Frau zum Essen eingeladen.

http://250kb.de/u/150212/j/UB1X2oftT0Xg.jpg

http://250kb.de/u/150212/j/4TAT0lyXyzLy.jpg

Da ich noch lebe, genieße ich wohl deren Wohlwollen.Cool

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Das kann nicht sein, denn richtig heißt er Huitzilopochtli ...“
Optionen

Interessant - welchen Volke gehören die beiden an?
Sehen gut aus.

Nur - Götter sind es nicht.
Quitzlipodli ist immer in schlichtes, unauffälliges Grau gekleidet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Interessant - welchen Volke gehören die beiden an? Sehen ...“
Optionen
welchen Volke gehören die beiden an?

Schwer zu sagen, Nachfolger der Maya(?), heute jedenfalls Mexicaner aus Tulum.

Quitzlipodli ist immer in schlichtes, unauffälliges Grau gekleidet.

Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, ist er ein sehr farbenfroher Gott.Zwinkernd

http://250kb.de/u/150213/j/iNELIulJ3Dhb.jpg

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Doch, es gibt Inhalt, die Aufforderung geh wählen , DU ...“
Optionen
Salbungsvolle, wohlklingende Reden ohne Inhalt halten

Hab ich grad kürzlich einen Witz gelesen:

Schlendern zwei Politiker durch den Park. Sagt der eine
"Du, Deine kürzliche Rede - was hast du eigentlich gesagt?"
"Gesagt? Nein, gesagt habe ich nichts!"
"Das ist mir schon klar. Nur wie hast Du es formuliert?"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „Hallo hatterchen, hallo Gemeinde! Den Faktor m hatte ich im ...“
Optionen

Hallo Hans,

Primär muss eine Gemeinschaft lernen und danach streben miteinander auszukommen, aus sich heraus die Kräfte zu bilden, die stark genug sind die Führung, Weiterentwicklung und den Schutz zum Wohle der Gemeinschaft, zu entwickeln.

dieser Zug ist schon vor geraumer Zeit abgefahren.
Für eine Menschheit, deren Bestand sich rapide der zweistelligen Milliardengrenze nähert, geht es primär nur noch ums Überleben.
Die gesamten Gründe dafür aufzuzählen fehlt mir in diesem Forum einfach die Lust.

an die nachfolgenden Generationen zu denken, die auch einen Anspruch auf ein würdiges Dasein haben werden

Da die Menschheit bei der "Produktion" der nächsten Generation nicht denkt, nutzt dieses ganze Gejammere hinterher auch nichts.
Selbst wenn jeder heutige Erdenbürger mit allen Anderen redlich teilen würde, hätte keiner mehr ein "menschenwürdiges" Auskommen und Dasein.
Und vor allen Dingen, wer wollte dann noch etwas mehren oder neues erschließen?

Ich schreibe hier ganz bewusst stark vereinfacht, die ganze Rhetorik dient letztendlich eh nur der Verdummung.

das wirksamste Chamaelion gleichzeitig auch das reichste an Intelligenz ist!!!!!

Lächelnd, aber umgekehrt wird ein Schuh daraus...

Noch mal, "das Volk" bestimmt gar nichts. Mag es glauben was es will.
Wie geschrieben, dieser Zug fuhr schon vor langer Zeit.

Nur Schwache und Verzagte ziehen sich in die Einsamkeit auf die grüne Insel zurück.

Sorry Hans, aber diese Plattitüden mag man dem "Volk" verkaufen das heute noch glaubt, etwas bewirken zu können.
Mich schickt keiner mehr ins Feuer um seine Interessen zu vertreten.
Ich rufe jedem zu: "Macht was ihr machen müsst, aber macht es gefälligst selber"!

Starke und profilierte Menschen kämpfen in der Gemeinschaft für eine bessere Gesellschaft.

Selbstverständlich machen die das, wenn man ihnen das durch geschulte Psychologen und Rhetoriker, oft genug zu Gemüte führt. Am Schluss laufen wieder alle mit, denn wer will schon feige sein?

ich bin der festen Meinung, dass es sich immer wieder lohnt für eine Verbesserung einer Gemeinschaft einzutreten.

Bingo! Da gehen wir dann doch noch d'accord.

Im Grundsatz ja, jedoch welcher Gemeinschaft?

Der Familie, der des"Dorfes", der Stadt, des Landes, Europas oder der Welt?
Mir reicht es, mich dort aktiv zu engagieren wo ich nachweislich Ergebnisse erziele.
Dazu gehört Politik absolut nicht mehr.

In der Politik wird die Gemeinschaft der Interessenvertretung immer untergeordnet, das kann man übrigens in jedem jemals existierenden System erkennen.

Sollte also wirklich jemand einmal Fakten für eine funktionierende, gerechte Weltwirtschaft zur Hand haben, nicht nur immer dieses Blah-blah und "Ihr müsst..." müsste ich den Sinn des Seins neu überdenken.

Bis dahin halte ich unsere Existenz für eine (halbwegs gute) Laune des "unendlichen Seins".

Guten Abend.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Hallo Hans, dieser Zug ist schon vor geraumer Zeit ...“
Optionen

Hallo hatterchen, hallo Gemeinde!

Du weißt, dass ich Deine fachliche Kompetenz, Deinen Stil, Deine ständige Präsenz mit Unterhaltungswert, hier sehr schätze!

Doch aus Deinen o.a. Zeilen, vermag ich nun den verzagten, ehemaligen Barrikaden-Stürmer ohne Ideale  zu erkennen! Doch ich bleibe Dir gedanklich weiterhin verbunden, denn auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt!Zwinkernd

"Es wird immer komplizierter, einfach zu leben" , sagt ein altes Sprichwort!

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „Hallo hatterchen, hallo Gemeinde! Du weißt, dass ich Deine ...“
Optionen

Hallo Hans,

Doch aus Deinen o.a. Zeilen, vermag ich nun den verzagten, ehemaligen Barrikaden-Stürmer ohne Ideale  zu erkennen!

demnach musst Du mich ja total verkannt haben.Zwinkernd

Barrikadenstürmer war ich nie!
Der Aufwand Barrikaden zu stürmen steht in keinem gesunden Verhältnis zum möglichen Erfolg. Man sollte sich im Leben nicht freiwillig den schwersten Weg aussuchen, aber den Weg den man geht mit Beharrlichkeit.
Ideale und Vorbilder sind mir fremd, also muss ich nichts und niemanden nacheifern.
Auch political correctness interessiert mich nicht, das hat mich schon vor 50 Jahren meine Karriere bei der Bundeswehr gekostet.Lächelnd

Dieses Leben hier, lebe ich weitestgehend nach meinen Vorstellungen und im Einklang mit universellen Gesetzen. Was das bringt, werde ich im nächsten Leben -wenn es denn ein stoffliches ist- feststellen...

Etwas am Rande:
Gestern kam im Zoo ein Giraffenbulle mehrmals zu mir und ließ sich von mir streicheln.Cool
Das gibt mir mehr als alle Sprüche.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Hallo Hans, demnach musst Du mich ja total verkannt haben. ...“
Optionen

Hallo hatterchen, hallo Gemeinde!

Na gut, dann geht eben die Diskussion hier weiter!Zwinkernd

demnach musst Du mich ja total verkannt haben

Ich ging nach Deinem Schreibstil, daher meine Schlussfolgerung; außerdem haben mich Mitmenschen, die überlegt für eine Sache einstehen, schon immer fasziniert!!!!

Und nach Deiner Wortwahl zu urteilen, standest Du dort oben für mich in der ersten Reihe!

Und nun, was muss ich jetzt hier lesen:

Gestern kam im Zoo ein Giraffenbulle mehrmals zu mir und ließ sich von mir streicheln.

hatterchen steigt nicht auf der Leiter des Erfolgs nach oben, nein, er steigt ab, zurück zur Natur!

hatterchen, mit solchen Beiträgen gefährdest Du meine Mitgliedschaft hier bei "mn"!Cool

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „Hallo hatterchen, hallo Gemeinde! Na gut, dann geht eben die ...“
Optionen

Hallo Hans,

hatterchen steigt nicht auf der Leiter des Erfolgs nach oben, nein, er steigt ab, zurück zur Natur!

da war hatterchen schon immer Zuhause.Lachend
Natürlich fand im Laufe meines Lebens auch eine Rückbesinnung statt, aber ich war immer mehr der Natur verbunden. Deswegen muss man ja nicht unbedingt wie ein Neandertaler leben.

Was mich hier an dieser Diskussion schon wieder stört, ist die Klassifizierung in "Kämpfer" und "Feiglinge" (Berufspessimisten u.ä.)
Ich glaube ich schrieb es schon einmal, Kämpfen nur des Kampfes Willen ist kein Anzeichen von Intelligenz.
Wer aber andere zum Kampf aufruft, sollte selbst in vorderster Reihe stehen!

hatterchen, mit solchen Beiträgen gefährdest Du meine Mitgliedschaft hier bei "mn"!

Sollte ich darauf Rücksicht nehmen?Stirnrunzelnd  Wo ich selbst nur "Gast" bin?

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_238890 „Hallo Hans, da war hatterchen schon immer Zuhause. ...“
Optionen

Hallo hatterchen!

ich war immer mehr der Natur verbunden. Deswegen muss man ja nicht unbedingt wie ein Neandertaler leben.
Was mich hier an dieser Diskussion schon wieder stört, ist die Klassifizierung in "Kämpfer" und "Feiglinge" (Berufspessimisten u.ä.)
Wer aber andere zum Kampf aufruft, sollte selbst in vorderster Reihe stehen!

Ach hatterchen, diese Begriffe und Redewendungen sind doch Analogien, wobei diese doch heute ganz andere Bedeutungen haben, obwohl der/die ursrüngliche/n Begriff/Redewendungen bis heute erhalten blieb/blieben.

Bleiben wir einmal bei Rousseau, sein Menschheitsbild ist sehr interessant und dem Interessierten zu empfehlen!

Dir noch eine schönen Abend, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „Hallo hatterchen! Ach hatterchen, diese Begriffe und ...“
Optionen

Hallo Hans,

und ich dachte wir reden in diesem Thread über die Zukunft Deutschlands, Europas und der Welt.

Werden wir nur noch benutzt um einigen wenigen ein sorgenfreies Leben in Saus und Braus zu ermöglichen.

Zivilisationen werden nur nach ihrer Finanz-/Kaufkraft beurteilt. Das Individuum zählt nichts. Man sieht es daran wie Soldaten und Zivilbevölkerung verheizt werden. Volksaufstände werden blutig niedergeschlagen, selbst bei friedlichen Demonstrationen  in "Demokratien" kommt es zu Ausschreitungen der "Ordnungskräfte" (s. Stuttgart).

Dagegen anzugehen ist entweder "Kinderkram" oder "Terrorismus", also what?

Ich frage mich wann die Menschen endlich begreifen, dass sie 25 Stunden am Tag von ihren gewählten Politikern verarscht werden und nichts dagegen tun können.

Natürlich könnte man die "schwarzen" stürzen, aber nur damit die "roten" das Elend vollenden.

Damit verabschiede ich mich auch hier aus der "Politik" und wünsche einen schönen Abend.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_321652 „Frischer "Videottip!"“
Optionen

Ich möchte mal wiederholen, was ich bereits in diesem Thread:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2015/von-ttip-haeuten-teeren-und-federn-lassen-nur-zu-539106681.html
sagte:

...die Krankheit an sich zur Sprache zu bringen, nützt nichts, da bislang keine reale Alternative existiert.
Also begnügen wir uns mit den "ibsn" Einzelfällen. Den zu offensichtlichen Symptomen.                                                            
Wo sich zwar nichts ändert, wir aber das beruhigende Gefühl haben, etwas getan zu haben.
Denn sollte wirklich irgend ein konkretes Vorhaben der herrschenden Gierigen abgewendet werden, kommt eine abgemessene Zeit danach haargenau das Gleiche, leicht und gefällig abgewandelt, aufs Neue.
Die Wenigen, die 99% des Weltvermögens besitzen, werden nichmalsnicht aufgeben, auch noch über das letzte Prozent direkte Kontrolle auszuüben.

denn

 Das ist genau so, als hätte einer die Röteln und es wird mit aller Kraft versucht, das siebzehnte Pickel von links zu bekämpfen, anstatt sich mit der Krankheit "Röteln" zu beschäftigen.
Hier heißt die Krankheit, die auch alle Volkstreter zugunsten ihrer Konten mit Inbrunst pflegen, schlicht und einfach "Ungebremster Raubtierkapitalismus".
Scheiß auf Gesundheit (des Plebses), scheiß auf Chlor, scheiß auf Gene undsoweiter.
Profit - das ist der einzige Gesellschaftstanz! Und Wachstum - immer mehr sinnloses Wachsen der Müllberge.  Noch gibt es genügend Öl, Wasser und Rohstoffe, die sinnlos verbraten und vernichtet werden können.

Gegen diesen Zustand auch nur anzudenken schon gefährlich, da das als "kommunistisch" verschrieen ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Ich möchte mal wiederholen, was ich bereits in diesem ...“
Optionen
Gegen diesen Zustand auch nur anzudenken schon gefährlich, da das als "kommunistisch" verschrieen ist.

Ach was. Das Pferd "Kommunismus" auf dem Du immer wieder und noch immer herum reitest, hat doch schon vor 25 Jahren den Gnadenschuss bekommen.
Selbst in Amerika werden heute keine Kommunisten mehr verbrannt.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Ach was. Das Pferd Kommunismus auf dem Du immer wieder und ...“
Optionen
Das Pferd "Kommunismus" auf dem Du immer wieder und noch immer herum reitest, hat doch schon vor 25 Jahren den Gnadenschuss bekommen

Ganz einfach deswegen -und das sage ich eigentlich auch immer- weil alles das, was sich bislang als "kommunistisch" bezeichnete, letztendiglich als verbrecherisch erwies.

Die Theorie des Kommunismus ist ja ziemlich logisch und erstrebenswert.
Nicht das, was der von der Bürgerlichen Presse darüber unterrichtete Bürger weiß, sondern das, was im "Kommunistischen Manifest" geschrieben steht.
Leider funktioniert das mit der real existierenden Menschheit nicht.
Genau so wenig, wie es das von einigen Religionen versprochene Himmelreich auf erden geben wird.

Allerdings noch einmal

Selbst in Amerika werden heute keine Kommunisten mehr verbrannt

Doch eignet sich die Bezeichnung "Kommunist" ebenso wie die Bezeichnung "Nazi" vorzüglich als gezielte Beleidigung (und Ausgrenzung) von Menschen, die mehr tun, als salbungsvolle Predigten, wie eben hans164 halten, die konkret etwas gegen die herrschenden Zustände tun.
Genau das haben wir doch eben erst erlebt und erleben es noch.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AngusMcKinnon gelöscht_321652 „Frischer "Videottip!"“
Optionen

Habt ihr auch schonmal so gedacht, Frauen werden in dem System durch diese ganzen Psychotricks irgendwie total zum schweigen gebracht. Ich meine früher haben die sich immerhin nicht alles andrehen lassen und ham sich selber mal überlegt wie sie selber leben wollen und haben auch mal sich gewehrt gegen die dreistigkeiten des großkapitals.

Findet ihr nicht auch, daß diese Propaganda des US-Turbokapitalismus hier geradezu unglaublich gewirkt hat. frauen sind voll auf den geldzug gesetzt (der jedoch Verarsche ist denn viel Gld kriegst du nicht) und sind ansonsten die reinsten Systemschafe.

arbeit, rente, und parieren und sonst gibts nix. wann sie kinder zu kriegen haben, das hat ihnen das kapital und seine bestellte Propaganda auch mal gleich zugewiesen: am besten wohl mit 50 oder 60, also dann, wenn die evolution dies eben gerade nicht mehr will. so nach dem motto, mit 50 ist ok, da brauchen wir euch dann eh nicht mehr, da könnt ihrs dann machen wenns sein muß. wobei das natürlich seinen grund hat, daß die Evolution es genau andersrum programmiert hat: Die Evolution will, daß eine frau mit 15 ein kind kriegt und nicht mit 50. aber das ist alles wie abgestellt, wie blockiert, die frauen fügen sich dem gesellschaftlichen NGO druck - haben sie früher nicht alle gemacht !! Nur heute wird gleich mit entlassung gedroht und wenn du einmal draußen bist kann es dir passieren daß dann sämtliche Felle wegschwimmen und du kommst ganz unten an einkommensmäßig.

Unglaublich perfide, das alles, finde ich.

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_321652 „Frischer "Videottip!"“
Optionen

Hallo silky-voice, hallo Gemeinde!

Seht' Euch die Wahlbeteiligung und die Modalitäten der Bürgerschaftswahlen in Hamburg (nicht die Ergebnisse) vom 15.02.15 an, das ist das, was m i t zu dem gehört, was hier, s.o. als Ergebnis daraus, beklagt wird!!!!!

MfG., hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 hans146 „Hallo silky-voice, hallo Gemeinde! Seht Euch die ...“
Optionen

Na, ist doch super gelaufen, 56,6%, die überragende Mehrheit hat gewählt, der Olaf ist im Amt bestätigt und ich hoffe, der Müll im Hafen wird auch kostenfrei entsorgt. Damit entfallen dann die Kosten auf uns, die Reeder freuen sich ein Loch ins Knie und die Umwelt wird weiter auf andere Art verschandelt, Alaaf und Helau!

MfG

bei Antwort benachrichtigen