Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Es geht mir einfach beschissen...

luttyy / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Musste ich heute mein Hundchen nach fast genau 16 Jahren einschläfern lassen..

Jeder der einen Hund hat weiß, von was ich rede...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel luttyy „Es geht mir einfach beschissen...“
Optionen

Jeder Tierhalter kann nachvollziehen, wie grausam das ist und was du durchmachst ...

Fühl dich fest gedrückt!

Wäbbel, der zuletzt 2009 einen (krebskranken) Kater einschläfern ließ (2011 hat uns ein weiterer Kater verlassen, indem er am Sonntagmorgen (vermutlich Herzinfarkt) tot von der Couch fiel - auch nicht einfacher zu verarbeiten)

PS: War 'n hübscher Kerl (deiner)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy „Es geht mir einfach beschissen...“
Optionen

Hallo Lutz,

ich bin zwar kein Hundebesitzer, aber als großer Tierliebhaber fühle ich mit dir mit. Den Schmerz über deinen Verlust kann ich dir leider nicht nehmen, dennoch alles Gute, Kopf hoch und ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 luttyy „Es geht mir einfach beschissen...“
Optionen

Mein Mitgefühl, Lutz.

Manche mögen das sentimental nennen, aber man geht zwangsläufig eine Bindung ein, wenn man ein Tier hat.

Es ist ein wenig so, als ob ein geliebtes Familienmitglied stirbt.

Meine Frau kann heute noch feuchte Augen kriegen, wenn sie an ihren unerreichten Max (ein irischer Wolfshund) denkt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Proldi shrek3 „Mein Mitgefühl, Lutz. Manche mögen das sentimental nennen, aber ...“
Optionen
Manche mögen das sentimental nennen, aber man geht zwangsläufig eine Bindung ein, wenn man ein Tier hat. Es ist ein wenig so, als ob ein geliebtes Familienmitglied stirbt.

Hallo Lutz, dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

Auch wenn uns die Umstände nicht bekannt sind, aber er hat doch ein schönes Alter erreicht.

Und ja, ich denke er hatte ein schönes Leben bei Dir.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 luttyy „Es geht mir einfach beschissen...“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke luttyy „Es geht mir einfach beschissen...“
Optionen

Hallo Luttyy, das ist wirklich traurig, ich kann das nachvollziehen, wie so viele hier. Bei uns war es eine Katze, die eingeschläfert werden mußte. Aber denk doch einfach mal an die schöne, lange Zeit, die ihr miteinander hattet. Ich hab damals ein Fotobuch für unsere Katze gestaltet, mit vielen schönen Erinnerungen. Das hat mir geholfen. Ich nehm das Fotobuch auch heute immer noch gerne zur Hand.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem luttyy „Es geht mir einfach beschissen...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
provinzler luttyy „Es geht mir einfach beschissen...“
Optionen

Kann ich genau nachempfinden. Hatten einen ShiTsu, der mußte wegen Krebs am Unterkiefer nach 12 Jahren auch eingeschläfert werden. Haben richtig geheult danach und sind ins Bett gegangen, wollten nix essen oder trinken an dem Tag. Ein Haustier kann ein einem echt ans Herz wachsen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Es geht mir einfach beschissen...“
Optionen

Vor einiger Zeit hatten wir hier ne herum streunende Katze.

Ich hab ihr immer was gegeben und da kam sie natürlich

immer wieder. Das Haus hab ich ihr immer verweigert.

Nach einem kalten langem Winter kam sie nichtmehr.

Ich denke oft an das Tier und fühl mich manchmal mieß dabei.

Ich hätte mehr tun können. RIP Moggel. So wurde sie hier

genannt.

@lutty, so kann ich ein wenig deine Gefühle nachvollziehen.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem andy11 „Vor einiger Zeit hatten wir hier ne herum streunende Katze. Ich ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
andy11 vew-vollsystem „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
ihrem rechtmäßigen Besitzer weg.

Sie hatte keinen Besitzer und andere haben auch gegeben. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
kongking luttyy „Es geht mir einfach beschissen...“
Optionen

16 Jahre sind schon ein stolzes Alter.

Ich reihe mich ein - er wird es bei dir gut gehabt haben, so wie ich dich kenne.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 luttyy „Es geht mir einfach beschissen...“
Optionen

Servus Lutz!

Ebenfalls mein Mitgefühl

Wir haben heuer - nach 18 glücklichen Hundejahren - unseren Pinscher über die Regenbogenbrücke entlassen

 

In der Zwischenzeit ist ein ganz junger Boxer zum Rudel dazugestoßen (wir haben immer mindestens 2 Wuffi)

 

Gibt es einen Nachfolger?

 

LG

Franz

bei Antwort benachrichtigen