Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Bundestags-Kita

taste1984nc / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

überall wird gestreikt bahn bus geldtransport  ...

nur in der bundestagskita nicht

weil da kein mitarbeiter in der gewerkschaft ist lol( in 16 jahren immer schön drauf geachtet)

da wird also schon bei der einstellung gefragt ob sie gewerkschaftsmitglieder sind

und wenn ja gibs halt keine einstellung so einfach ist das für 140 kinder 30 erzieher

die können sich ja was leisten 5 kinder ein erzieher ist doch nicht normal oder ?

wir sind die borg sie werden assimiliert werden widerstand ist zwecklos
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 taste1984nc „Bundestags-Kita“
Optionen

Es ist gut, dass du die letzten 16 Jahre immer ein Auge auf den Bundestag hattest und das hier berichtest.

überall wird gestreikt bahn bus geldtransport  ... nur in der bundestagskita nicht

Warum sollen die streiken?  Leider hast du uns nicht mitgeteilt, was die Erzieher so im Schnitt verdienen, haben die denn einen Grund zu streiken :-)
Und was ich auch noch gern wüste, wie lange arbeiten die so pro Tag und wie viele sind zur gleichen Zeit tätig?

Also etwas genauer bitte, dann werde auch ich mich darüber aufregen...

MfG

bei Antwort benachrichtigen
taste1984nc gelöscht_321652 „Es ist gut, dass du die letzten 16 Jahre immer ein Auge auf den ...“
Optionen

ich berichte was ich will ich rege mich auch nicht darüber auf das du deine kommentare dazu abgibst

letzen 16 jahre immer ein auge auf den bundestag ?

die kita gibt es seit 1999 also 16 jahre in den jahren wurde scheinbar immer wert gelegt auf arbeitskräfte die nicht in der gewerkschaft sind

warum die streiken sollen ?

die bekommen genau soviel wie andere tarifverträge gegelten auch für nicht gewerkschaftsmitglieder

oder nicht ?

ENDE

wir sind die borg sie werden assimiliert werden widerstand ist zwecklos
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 taste1984nc „ich berichte was ich will ich rege mich auch nicht darüber auf ...“
Optionen
die kita gibt es seit 1999 also 16 jahre in den jahren wurde scheinbar immer wert gelegt auf arbeitskräfte die nicht in der gewerkschaft sind

Wenn sich jemand bewirbt, der kein Gewerkschaftsmitglied ist, soll der Arbeitgeber den dann nur deswegen ablehnen, um nicht in den Verdacht zu geraten, auf Nichtmitgliedschaft in Gewerkschaften Wert zu legen?

Das ist doch sehr absurd, oder?

Warum die dort nicht streiken, kannst Du uns doch gar nicht genau sagen.

Auch wenn man kein Gewerkschaftmitglied ist, darf man doch streiken!

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Wenn sich jemand bewirbt, der kein Gewerkschaftsmitglied ist, ...“
Optionen
Auch wenn man kein Gewerkschaftmitglied ist, darf man doch streiken!

Und bekommt man dann als Nichtmitglied einen finanziellen ausgleich von der Gewerkschaft? Ich glaube kaum.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 jueki „Und bekommt man dann als Nichtmitglied einen finanziellen ...“
Optionen

Na ja, wer keinen Beitrag leistet, der wird wohl auch keine Unterstützung von der Gewerkschaft erhalten.
Bei den Kitas die der gute "taste" hier anprangert, handelt es sich ja um "Betriebskindertagesstätten" und der Träger ist der Bund oder die Bundesländer, wie da die Regelung im Einzelnen vorgenommen wird kann man ja in Erfahrung bringen. Ob da nun bewusst keine "Gewerkschaftsmitglieder" eingestellt werden, oder ob es sich da um einen Zufall handelt oder ob da nicht richtig recherchiert wurde, ist noch zu klären.
Interessant ist der Einwand schon...

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_321652 „Na ja, wer keinen Beitrag leistet, der wird wohl auch keine ...“
Optionen

Hi!

Ich dachte er regt sich über die niedrige Kinderzahl pro Erzieher auf. Im Bundesdurchschnitt kommen laut Wikipedia 4,4 Kinder auf einen Erzieher (in Berlin 6,6).

Und jetzt der übliche Witz: wo finden die eigentlich die ganzen halben Kinder?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Ich dachte er regt sich über die niedrige Kinderzahl pro ...“
Optionen
Im Bundesdurchschnitt kommen laut Wikipedia 4,4 Kinder auf einen Erzieher (in Berlin 6,6).

Zunächst mal würde mich interessieren, aus welcher Quelle taste1984nc die dort angegebenen Daten hat? Ohne Nennung diese Quelle sind die Daten nichtig!

Um diese Daten sinnvoll interpretieren zu können, müsste man wissen, mit welchem Stundenvolumen die 30 Erzieher (Arbeiten dort wirklich nur Männer???) tätig sind und welche Verweildauer (Betreuungszeit) jedes einzelne Kind in Anspruch nimmt.

Es ist ein Unterschied, ob in einer Kita 30 Vollzeitkräfte oder 30 Teilzeitkräfte arbeiten. (Meist wird es wohl ein Mix aus beidem sein.) 30 Erzieher sind es in beiden Fällen...

Die in den Raum geworfenen Daten (sowohl von taste1984nc als auch die von Wikipedia / Stat. Bundesamt) lassen sich so ohne Weiteres überhaupt nicht vergleichen, wenn man die ganzen Umfeldbedingungen nicht kennt.

Insofern sollte man vorsichtig sein mit irgendwelchen Schlußfolgerungen.

Leider werden sowohl von "den Medien" (Zeitung / Rundfunk / TV / Web) als auch von den Konsumenten diese Medien solche statistischen Daten in der überwiegenden Zahl der Fälle völlig falsch interpretiert und daraus völlig unzulässige Schlüsse gezogen. Das wird zum Teil auf Grund von Unkenntnis gemacht, zum Teil auch absichtlich, um bestimmte Sachverhalte falsch darstellen zu können.

Wenn man sich etwas ausführlicher über diese Thematik informieren will, empfiehlt sich das Studium dieses Buchs:

http://www.amazon.de/Lügen-mit-Zahlen-Statistiken-manipuliert/dp/345360248X

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 mawe2 „Zunächst mal würde mich interessieren, aus welcher Quelle ...“
Optionen

Genau das habe ich ja in meiner ersten Antwort auf das Eingangsposting versucht zu erfahren, wird aber bei "taste" nicht ganz einfach werden...

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Andreas42 „Hi! Ich dachte er regt sich über die niedrige Kinderzahl pro ...“
Optionen
Und jetzt der übliche Witz: wo finden die eigentlich die ganzen halben Kinder?


In der Steuererklärung, wenn eins der Kinder von der Rennbahn ist...chrchrhchr;-)

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Und bekommt man dann als Nichtmitglied einen finanziellen ...“
Optionen
Und bekommt man dann als Nichtmitglied einen finanziellen ausgleich von der Gewerkschaft? Ich glaube kaum.

Nein, natürlich nicht.

Da die ErzieherInnen ja nur wenig verdienen, verlieren sie aber auch nur wenig, wenn sie mal streiken.

Die nicht gewerkschaftlich organisierten ErzieherInnen müssen dann für diese Tage von dem Geld leben, das sie an den Gewerkschaftsbeiträgen gespart haben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Nein, natürlich nicht. Da die ErzieherInnen ja nur wenig ...“
Optionen
Da die ErzieherInnen ja nur wenig verdienen, verlieren sie aber auch nur wenig, wenn sie mal streiken.

Die Antwort könnte glatt von einem Ausbeuter stammen.
Schade, das nicht alle Menschen eine solche Meinung haben - hätten alle Menschen eine Solche, stünde der Umbenennung der Bundesrepublik in "Ferenginar" nichts mehr im Wege.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 mawe2 „Nein, natürlich nicht. Da die ErzieherInnen ja nur wenig ...“
Optionen
Die nicht gewerkschaftlich organisierten ErzieherInnen müssen dann für diese Tage von dem Geld leben, das sie an den Gewerkschaftsbeiträgen gespart haben.

Bist du mit Schäuble verwand :-))

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_321652 „Bist du mit Schäuble verwand :- MfG“
Optionen

Wieso? Was hat das mit Schäuble zu tun bzw. mit meinen Verwandtschaftsverhältnissen?

Jeder Bedienstete (soweit er nicht verbeamtet ist) kann doch die Frage, ob er in eine Gewerkschaft eintritt oder nicht, selbst entscheiden und wird sowohl für die eine als auch für die andere Möglichkeit gute Gründe haben.

Wer also für sich erkannt hat, dass er im Falle eines Streiks gewerkschaftliche Unterstützung in Anspruch nehmen will, wird in die Gwerkschaft eintreten; die, die nicht eintreten, haben sich eben für das Gegenteil entschieden. Das ist doch völlig OK.

Was nicht geht ist die Haltung, sich immer aus beiden Möglichkeiten die "Rosinen rauspicken" zu wollen!

Wer eben nicht in der Gewerkschaft ist und keine Beiträge zahlt, kriegt kein Streikgeld. Das ist vollkommen in Ordnung! Die Leute dort sind alle erwachsen genug, um das entscheiden zu können!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 mawe2 „Wieso? Was hat das mit Schäuble zu tun bzw. mit meinen ...“
Optionen

Ja, der Schäuble ist hier auch nur stellvertretend für den Humor erwähnt worden, alles andere ist schon bekannt, hatte ich ja an Jueki schon geschrieben.

Es ging aber in der Diskussion um die Frage, können die Bediensteten sich frei entscheiden, einer Gewerkschaft beizutreten oder hat man seitens des Bundes versucht, das zu unterbinden, darauf war ja der TO aus, denn er schrieb:

da wird also schon bei der einstellung gefragt ob sie gewerkschaftsmitglieder sind

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_321652 „Ja, der Schäuble ist hier auch nur stellvertretend für den Humor ...“
Optionen
Es ging aber in der Diskussion um die Frage, können die Bediensteten sich frei entscheiden, einer Gewerkschaft beizutreten oder hat man seitens des Bundes versucht, das zu unterbinden, darauf war ja der TO aus

Ja, sie können sich frei entscheiden, ob sie sich gewerkschaftlich engagieren, soweit sie nicht Beamte sind (was hier wahrscheinlich nicht zutrifft).

Sie können sich sogar frei entscheiden, ob sie dort überhaupt arbeiten wollen oder nicht; sie werden ganz sicher nicht dazu gezwungen! U.U. ist dieser Job gar nicht sooo schlecht, weswegen sie ihn gern machen und auch keinen Grund für einen Streik sehen?

Was der TO dazu geschrieben hat

da wird also schon bei der einstellung gefragt ob sie gewerkschaftsmitglieder sind

ist pure Kaffeesatzleserei, die er durch nichts belegt hat.

Wie auch die anderen Infos durch keinerlei Quellenangabe belegt sind.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Ja, sie können sich frei entscheiden, ob sie sich ...“
Optionen
Wie auch die anderen Infos durch keinerlei Quellenangabe belegt sind.

Ach wo.
Wie immer, wenn es um Deine Vorbilder, die Unternehmer (also Ausbeuter) geht, wirst Du auch jegliche eventuelle Quellenangaben negieren, widerlegen, abstreiten, differenzieren.
Was solls also?
Du wirst immer und überall gegen die finanziell unter Dir stehenden Menschen Stellung beziehen.

Wie man oben an deiner Äußerung "Da die ErzieherInnen ja nur wenig verdienen, verlieren sie aber auch nur wenig, wenn sie mal streiken." eindeutig erkennen kann.
Die mich übrigens an die einer französischen Adligen zugesprochene Äußerung erinnert.
Als damals dort hungernde Menschen rebellierten, sagte diese "Wenn diese kein Brot haben, dann sollen die doch ihren Hunger mit Kuchen stillen!"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Ach wo. Wie immer, wenn es um Deine Vorbilder, die Unternehmer ...“
Optionen
Wie immer, wenn es um Deine Vorbilder, die Unternehmer (also Ausbeuter) geht, wirst Du auch jegliche eventuelle Quellenangaben negieren, widerlegen, abstreiten, differenzieren.

Ach jueki, Du hast es wirklich sehr schwer mit Deinem chronischen Leiden...

Was Du "eindeutig erkennst", entzieht sich meiner Kenntnis. Aber da Du ja offensichtlich den Zusammenhang von "geringem Gehalt" und "geringem Gehaltsausfall" nicht verstehst / verstehen willst, ist eine sachliche Diskussion mit Dir zu diesem Thema eben nicht möglich.

Die mich übrigens an die einer französischen Adligen zugesprochene Äußerung erinnert. Als damals dort hungernde Menschen rebellierten, sagte diese "Wenn diese kein Brot haben, dann sollen die doch ihren Hunger mit Kuchen stillen!"

Ich kann Dir 100%ig versichern: Die Erzieher (und auch die Erzieherinnen) nagen nicht am Hungertuch, können sich sowohl Brot als auch Kuchen kaufen und werden regelmäßig satt!

Das gilt ganz sicher auch für die, die im Bundestagskindergarten arbeiten!

Du wirst immer und überall gegen die finanziell unter Dir stehenden Menschen Stellung beziehen.

Ich kann Dir hiermit versichern, dass die angesprochene Gruppe von Beschäftigten finanziell deutlich besser gestellt ist als ich. (Soviel zu Deinen permanenten Behauptungen zu meiner Person, die Du nie und nimmer belegen kannst!)

Also hör auf, Dir immer neue Phantasien über mich zusammenzubasteln und versuche - falls Du dazu überhaupt fähig bist (?) - sachlich zu argumentieren!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Ach jueki, Du hast es wirklich sehr schwer mit Deinem chronischen ...“
Optionen
Ach jueki, Du hast es wirklich sehr schwer mit Deinem chronischen Leiden...

oh ja, danke für Dein Mitgefühl. Allerdings solltest Du dafür nicht allzuviel Energie verschwenden - ich fühle mich nämlich wohl dabei.

Ich kann Dir 100%ig versichern: Die Erzieher (und auch die Erzieherinnen) nagen nicht am Hungertuch, können sich sowohl Brot als auch Kuchen kaufen und werden regelmäßig satt!

Da bin ich aber sehr zufrieden. Und das sogar, ohne flugs nach Quellenangaben zu Deiner Aussage zu fragen.
Wenn es denn so ist, das es denen gut geht, dann ist das wirklich unverschämt von diesen habgierigen Arbeitnehmern, wenn diese streiken.
Es wird Zeit, das diese endlich durch junge zugewanderte Menschen ersetzt werden.
Allerdings wage ich zu behaupten, das nicht nur das reine "Sattwerden" heut zum Lebensstandard gehört.

Ich kann Dir hiermit versichern, dass die angesprochene Gruppe von Beschäftigten finanziell deutlich besser gestellt ist als ich

Tatsache? Nun, als Selbstständiger wird man sich wohl noch emporarbeiten können.
Voraussetzung dazu ist, keinerlei Kritik an herrschenden Zuständen zuzulassen, sich möglichst eindeutig davon zu distanzieren.

und versuche - falls Du dazu überhaupt fähig bist (?) - sachlich zu argumentieren!

Das ich eine von Deiner Meinung diametral abweichende Meinung vertrete, wird mir dieses wohl nicht möglich sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „oh ja, danke für Dein Mitgefühl. Allerdings solltest Du dafür ...“
Optionen
Da bin ich aber sehr zufrieden. Und das sogar, ohne flugs nach Quellenangaben zu Deiner Aussage zu fragen.

Das erübrigt sich in diesem Falle auch, da der aufmerksame Beobachter dieses Streiks schon seit Wochen über die Höhe der Gehälter informiert ist.

Nun, als Selbstständiger wird man sich wohl noch emporarbeiten können.

Deine Äußerungen belegen ganz klar, dass Du auch nicht im Entferntesten weißt, worum es geht. Macht nichts - musst Du auch nicht: Dein "automatisches Einkommen" hat Dich unfähig gemacht, die reale Welt auch nur ansatzweise wahrzunehmen!

Ich kann Dir aber noch ergänzend mitteilen, dass ich nicht nur mein eigenes Einkommen mit meiner Tätigkeit erwirtschafte sondern dazu auch das der ErzieherInnen (jedenfalls teilweise). Trifft das auf Dich auch zu?

Das ich eine von Deiner Meinung diametral abweichende Meinung vertrete, wird mir dieses wohl nicht möglich sein.

Es geht nicht um abweichende Meinungen; es geht um unsachliche Diskussionen!

Immer, wenn Du inhaltlich überfordert bist, greifst Du die Diskussionspartner auf der persönlichen Ebene an. Damit bist Du hier aber in guter Gesellschaft, da gibt es noch andere Spezis hier, die ebensowenig auf persönliche Angriffe verzichten können wie Du.

In der Sache bringt das aber trotzdem keinerlei Erkenntnisgewinn! Aber den willst Du wahrscheinlich auch gar nicht...

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Das erübrigt sich in diesem Falle auch, da der aufmerksame ...“
Optionen
Deine Äußerungen belegen ganz klar, dass Du auch nicht im Entferntesten weißt, worum es geht.

Nun, Du bist je eben dabei, mir das zu erklären.

Dein "automatisches Einkommen" hat Dich unfähig gemacht, die reale Welt auch nur ansatzweise wahrzunehmen!

Genau. Ich lebe sozusagen in einer Traumwelt.

Ich kann Dir aber noch ergänzend mitteilen, dass ich nicht nur mein eigenes Einkommen mit meiner Tätigkeit erwirtschafte sondern dazu auch das der ErzieherInnen

Das erregt doch tatsächlich meine Bewunderung.

Es geht nicht um abweichende Meinungen; es geht um unsachliche Diskussionen!

Genau. Und da mein Standpunkt dem Deinen entgegengesetzt ist, ist er automatisch  unsachlich.

Immer, wenn Du inhaltlich überfordert bist

Nun, nicht jeder kann so umfassend gebildet sein, wie Du. Es gibt auch dumme - der Alptraum eines jeden Lehrers .

da gibt es noch andere Spezis hier, die ebensowenig auf persönliche Angriffe verzichten können

Wie man diesem Thread klar entnehmen kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Nun, Du bist je eben dabei, mir das zu erklären. Genau. Ich lebe ...“
Optionen
Und da mein Standpunkt dem Deinen entgegengesetzt ist, ist er automatisch  unsachlich.

...behauptest Du, was natürlich auch wieder eine unsachliche Äußerung (genauer: eine Unterstellung) ist.

Es gibt auch dumme - der Alptraum eines jeden Lehrers .

Im Gegenteil: Das ja die Aufgabe des Lehrers, den "Dummen" Wege zu zeigen, wie sie "Wissende" werden können.

Der Albtraum eines Lehrers sind aber Schüler, die nichts dazu lernen wollen und die mit vorgefertigten Meinungen daherkommen, die sie für "Wissen" halten.

Das erregt doch tatsächlich meine Bewunderung.

Das beantwortet aber nicht meine Frage, ob das auf Dich auch zutrifft?

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „...behauptest Du, was natürlich auch wieder eine unsachliche ...“
Optionen
Im Gegenteil: Das ja die Aufgabe des Lehrers, den "Dummen" Wege zu zeigen, wie sie "Wissende" werden können.

hast Du da noch Hoffnung bei mir?
Immerhin stellte vor Jahren schon mein Vernehmer, ein Stasi- Hauptmann, damals fest, das ich verstockt und verbohrt bin.

Das beantwortet aber nicht meine Frage, ob das auf Dich auch zutrifft?

Nein, es trifft nicht auf mich zu.
Ich schmarotze als Rentner unter anderem auf deine Kosten.
Und fühle mich dabei kein bischen schuldig.

Übrigens, wie war doch gleich das Thema dieses Threads?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „hast Du da noch Hoffnung bei mir? Immerhin stellte vor Jahren ...“
Optionen
hast Du da noch Hoffnung bei mir?

Ich würde sagen: Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! Aber am Willen haperts eben manchmal.

Übrigens, wie war doch gleich das Thema dieses Threads?

Meinst Du das Thema, das Du mit Deinen abschweifenden, unsachlichen und unzutreffenden Bemerkungen heute früh (13.05.2015, 08:32 Uhr) unbedingt verlassen wolltest?

Du findest es im Startposting des TO!

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Ich würde sagen: Wo ein Wille ist ist auch ein Weg! Aber am ...“
Optionen

Du meinst, das auf Deine Aussage

Da die ErzieherInnen ja nur wenig verdienen, verlieren sie aber auch nur wenig, wenn sie mal streiken

meine Antwort

Die Antwort könnte glatt von einem Ausbeuter stammen. Schade, das nicht alle Menschen eine solche Meinung haben - hätten alle Menschen eine Solche, stünde der Umbenennung der Bundesrepublik in "Ferenginar" nichts mehr im Wege.

unzutreffend ist?
Möglich, denn die Erwerbsregeln der Ferengi sind tatsächlich reine Fiktion.
Die Ähnlichkeit zu Deiner obigen aussage zeigt allerdings eine verblüffende Nähe dazu.

Bevor diese unerquicklichen Abschweifungen vom Streik der Erzieherinnen fortgeführt werden, schnell der von mir vor längerer Zeit eigens für Dich erstellte und gespeicherte Text:

Du hast natürlich, wie immer, von Anfang bis Ende vollkommen Recht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jueki „Du meinst, das auf Deine Aussage meine Antwort unzutreffend ist? ...“
Optionen

Diese Aussage kann jeder machen. Es ist unsachlich, dabei auf "Ausbeuter" o.ä zu verweisen.

Es ging nur um die Frage, ob man nicht auch streiken kann, ohne in einer Gewerkschaft zu sein. Und ja, das kann man, einen Gewerkschaftszwang gibt es nicht, wenn man sein Streikrecht wahrnehmen möchte.

Die Leute müssen aber eben auch Prioritäten setzen. Und es wird schon seinen Grund haben, wenn heute die Mehrheit aller Arbeitnehmer eben nicht gewerkschaftlich organisiert ist. Würden die unter ihren Arbeitsverhältnissen und niedrigen Löhnen alle so dermaßen leiden, müsste die Motivation für einen Eintritt in die Gewerkschaft doch viel höher sein.

Dein Ferengi-Geschwafel ist mir zu blöd, das ist für mich keine Ebene für eine (sorry) sachliche Diskussion!

Du hast natürlich, wie immer, von Anfang bis Ende vollkommen Recht.

Stimmt. Jedenfalls bemühe ich mich darum!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen