Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

14 verletzte Beamte und keine Festnahme

provinzler / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gab da einen dramatischen Fall. Ein Festgenommener wollte fliehen und stürzte dabei in die Tiefe. Seine Angehörigen reisten aus einigen Bundesländer an um da Notärzte und Polizisten zu bestrafen. Auch wenn es eine (angebliche) Glaubensfrage wäre, ist es einfach nicht zu tolerieren das Helfer auch noch tätlich angegriffen werden.
http://www.gmx.net/magazine/panorama/gewaltexzess-hameln-30371762

Erstaunlich ist aber für mich das da niemand festgenommen wird. Wird offen ausgeübte Gewalt toleriert?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 provinzler „14 verletzte Beamte und keine Festnahme“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Alpha13 „http://www.zeit.de/2013/29/libanon-clans-kriminalitaet-deut ...“
Optionen

Aber ist diese Aussage nicht furchtbar:
Hiro Shima schrieb am 23.12.2014 16:43 Uhr:

Die Polizei und Justiz sind inzwischen infiltriert und unterwandert durch Mitglieder dieser Mafiabanden. Der Migrantenbonus bei der Einstellung hat dazu wesentlich beigetragen. Dienststellenleiter schücken sich gerne mit möglichst vielen Migranten in ihrer Behörde um ihre Weltoffenheit und Toleranz zu beweisen. Diese Migranten werden uns als besonders schöne Beispiele für gelungene Integration präsentiert. Tatsächlich gräbt sich der deutsche Staat gerade sein eigenes Grab.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 provinzler „Aber ist diese Aussage nicht furchtbar: Hiro Shima schrieb ...“
Optionen

Lösungen gibts da keine, außer wenn möglich abzuschieben und diese Verbrecher bei Delikten möglichst lange einzusperren...

Ich habe übrigens persönlich vor etlichen Jahren mit so einem "Libanesen" zu tun gehabt und einen direkten Einblick in den "Klan" bekommen!

Was da abgeht geht auf keine Kuhhaut und die Leute sind überwiegend durch absolut nix integrierbar!

bei Antwort benachrichtigen
provinzler Alpha13 „Lösungen gibts da keine, außer wenn möglich abzuschieben ...“
Optionen

Aber warum wird dann nicht

außer wenn möglich abzuschieben

  abgeschoben wenn schon Richter bei Verhandlungen Angst bekommen?
Das ist ja schon Besorgnis erregend. Was passiert denn da überhaupt vom Justizministerium um eine geordnete Gerichtsverhandlung durchzuführen? Richter in Angstzustand versetzen ist schon mehr als ein Eingriff in einen Rechtsstaat.

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot provinzler „Aber warum wird dann nicht abgeschoben wenn schon Richter ...“
Optionen

Die kann man nicht abschieben, weil sie entweder schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben, oder (zumindest offiziell) staatenlos sind. Der Abgestürzte war in Deutschland geboren und damit wohl auch offiziell Deutscher.

Wie das mit dem Staatenlos geht? Ganz einfach: Ins Flugzeug steigen, libanesischen Pass (falls vorhanden) die Toilette runterspülen und jede Angabe verweigern. In Deutschland hat man dann nahezu keine Chance denen ihre Identität nachzuweisen, um sie wieder abschieben zu können.

Im Libanon hängen aber auch ganz offiziell Hunderttausende herum die in Bürgerkriegswirren irgendwo unterkamen, aber nie eingebürgert wurden. Die gelten wirklich als Staatenlos und die Libanesen reißen sich - vorsichtig ausgedrückt - auch nicht gerade darum die dort zu behalten.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 InvisibleBot „Die kann man nicht abschieben, weil sie entweder schon die ...“
Optionen

"Der Abgestürzte war in Deutschland geboren und damit offiziell Deutscher."

Da wohnst du im absolut falschen Land, in Frankreich gilt das z.B., in Deutschland definitiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg InvisibleBot „Die kann man nicht abschieben, weil sie entweder schon die ...“
Optionen

"Und nun wird Bremen das Problem nicht mehr los. Viele der Flüchtlinge vernichteten nach der Ankunft in Deutschland ihre Pässe, um ihre Herkunft zu verschleiern. Der Libanon weigert sich, Mhallamiye-Kurden aufzunehmen, behauptet, sie seien Türken. Tatsächlich hat die Bremer Innenbehörde Hinweise darauf, dass die Familie Miri aus der Türkei stammt. Die Türkei aber besteht darauf, dass die Sippe aus dem Libanon stamme. Solange die Herkunft nicht geklärt ist, gelten sie als staatenlos, müssen geduldet und können nicht abgeschoben werden."

Quelle: Der "rechtspopulistische" (haha) Stern:

http://www.stern.de/kultur/tv/die-wahre-geschichte-hinter-dem-tatort-die-bremer-stadt-mafia-2092308.html

Und bei dem Link ruhig alle 3 Seiten aufmerksam durchlesen.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nachtrag zu: „Und nun wird Bremen das Problem nicht mehr los. Viele der ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 provinzler „Aber warum wird dann nicht abgeschoben wenn schon Richter ...“
Optionen

Die haben in aller Regel deutsche Päße oder mindestens unbefristete Aufenthaltserlaubnisse und gute Anwälte...

Außerdem schützt ein Rechtsstaat halt nicht vor allem und er schützt natürlich auch Verbrecher, die Mafia und solche Klans, besonders wenn da noch absolut dumme (ignorante) Toleranz dazu kommt!

Der Mafia in Italien ist AFAIK nur der Duce richtig ans Leder gegangen, sowas will aber kein vernunftbegabter Mensch!

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot provinzler „14 verletzte Beamte und keine Festnahme“
Optionen
Es gab da einen dramatischen Fall.

Für mich ist das eher ein Fall für den Darwin Award. Wer im 7. Stock eines Gerichtsgebäudes (!!) aus dem Fenster klettert um abzuhauen, ist entweder selten dämlich oder steht unter Drogen. Selbst wenn ihm der Abstieg gelingt, ist es extrem unwahrscheinlich dass die Polizisten länger aus dem Gebäude brauchen als er für den Abstieg.

Aber das ist Makulatur, er war ja doch schneller unten als die Polizisten draußen.

Für mich war das ne abgemachte Sache. Seine Verwandtschaft hat vorher schon versucht, ihn aus dem Streifenwagen zu befreien, und als das nicht klappte, haben sie halt draußen gewartet. Um ihn schnell wegzuschaffen wenn er abhauen kann. Tja, dummerweise ging es schief - also geben sie der Polizei die Schuld. So nach dem Motto wer schneller und lauter schreit hat mehr Recht.

PS: Die Nationalität tut für mich nichts zur Sache.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
provinzler InvisibleBot „Für mich ist das eher ein Fall für den Darwin Award. Wer ...“
Optionen
Die Nationalität tut für mich nichts zur Sache.

Völlig richtig, doch wieso kann dann der Rechtsstaat  nicht auch Prioritäten setzen und ein "Aus" ansagen, also Richter und Polizeibeamte einfach schützen damit sie nach den geltenden Gesetzen handeln können und nicht Angst um ihre Familien zu bekommen?  Da sollen Beamte wirklich noch zielbewusst den Dienst versehen mit dieser Angst im Genick?Habe leider dazu noch nie etwas von unseren Politikern gehört oder gelesen, besonders nicht von der Kanzlerin. Wissen sie es nicht, glaube ich kaum. oder paßt es nicht in ihr Repoitare?

bei Antwort benachrichtigen