Off Topic 20.414 Themen, 226.679 Beiträge

Wer bei der IS von einer Frau getötet wird hat Pech gehabt.

Kabelschrat / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Kabelschrat „Wer bei der IS von einer Frau getötet wird hat Pech gehabt.“
Optionen

Was heißt Das? Endlich eine Verwendung für all die Emanzen und Feministinnen.

Beweist mal, wie Gleichberechtigt Ihr seid und zieht persönlich gegen die IS in den Krieg.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Systemcrasher „Was heißt Das? Endlich eine Verwendung für all die ...“
Optionen

Wer meint, er könne Glaubens- und Moralvorstellungen der westlichen

Welt, einfach so über den Orient stülpen, hat von vornherein verloren.

Das erweist sich immer wieder als unsere Schwäche. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 andy11 „Wer meint, er könne Glaubens- und Moralvorstellungen der ...“
Optionen

Full ACK.

Hinzu kommen ungelöste Probleme unter den Bevölkerungsgruppen (Beispiel: Sunniten und Schiiten).

Ich hatte mich mal mit einem Iraner über sein Heimatland unterhalten. Ich sagte ihm, dass mir schon klar sei, dass die Iraner weder einen neuen Schah noch die Mullahs haben wollen, ich aber auch nicht weiß, was das iranische Volk dann täte, wenn auch die Mullahs dort entmachtet würden.

Er verzog bedenklich sein Gesicht und antwortete mir sinngemäß, dass es kein gemeinsames Volk gäbe (so wie wir es kennen) sondern zerstrittene Volksgruppen, aufgrund dessen bürgerkriegsähnliche Zustände zu befürchten sind.

Solange die arabische Welt in diesem Volksgruppen-Denken verhaftet ist und dazu parallel Machtausübung immer zu Lasten der unterdrückten anderen Volksgruppen geht, kommt es in allen arabischen Ländern immer wieder zu den seltsamsten Interessenbündnissen, wie z.B. Sunniten und IS in Irak.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg andy11 „Wer meint, er könne Glaubens- und Moralvorstellungen der ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen