Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Ukraine und Moskau und EU ein Irrsinn

gelöscht_320029 / 68 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was für ein Irrsinn das sich die EU und Merkel da in diesen Konflikt vor den Karren der Amis spannen lassen. Nix richtig nachweisbar aber große Wogen aus dem Westen gegen Rußland. Wer sich da ins eigene Fleisch schneidet wird sich noch zeigen. Wer maßt sich da eigentlich was an? Kriege wie die USA hat der Russe so noch nie angezettelt und ausgeführt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Ukraine und Moskau und EU ein Irrsinn“
Optionen
Kriege wie die USA hat der Russe so noch nie angezettelt und ausgeführt.

Hi,

hat der Russe in Afghanistan und Tschetschenien ectr. etwa Entwicklungshilfe geleistet, oder welche Brille hattest Du damals auf?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „Hi, hat der Russe in Afghanistan und Tschetschenien ectr. ...“
Optionen

Ei oder Henne...?

Im Prinzip scheint es immer das gleiche Spiel zu sein, der Westen versucht seine Macht auszudehnen, während der Osten versucht dies zu unterbinden.

Das scheint sowohl für den Afghanistan-Krieg (Russland-Afghanistan) wie auch den Tschetschenienkrieg zu gelten.

Offen gestanden, kann ich mich im Moment auch nicht auf sehr viel mehr, als auf drei Wiki- und einem Spiegelartikel berufen, die ich zudem erst vor wenigen Minuten zu diesem Thema gelesen habe, angeregt durch deinen Beitrag.

Die Leidtragenden sind wie immer die Zivielbevölkerung, oder Soldaten, die aus aufrichtigem Interesse ihren Glauben, ihre Heimat oder beides verteidigen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Ei oder Henne...? Im Prinzip scheint es immer das gleiche ...“
Optionen
Soldaten, die aus aufrichtigem Interesse ihren Glauben, ihre Heimat oder beides verteidigen.

Da Wörtchen "müssen" hast Du am Schluss vergessen, schade.

Wer heute für Deutschland in den Krieg zieht, tut das freiwillig, es ist also sein Job.
In anderen Ländern ist das nicht so, da wird man nicht gefragt ob man möchte oder will.

Aber selbst in Deutschland schätzen die Beteiligten die Gefahren wohl gering ein, weshalb sich noch so viele zum "Kriegsspielen" verpflichten.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer gelöscht_238890 „Da Wörtchen müssen hast Du am Schluss vergessen, schade. ...“
Optionen
Wer heute für Deutschland in den Krieg zieht, tut das freiwillig,

Hallo hatterchen45

.....für wieviel Bares?

Was ist da freiwillig?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Günter Springer „Hallo hatterchen45 .....für wieviel Bares? Was ist da ...“
Optionen

Hallo Günter Springer,

.....für wieviel Bares?

entzieht sich meiner Kenntnis und kommt auch auf die Funktion sowie die Dauer der Verpflichtung an.

Was ist da freiwillig?

Alles, genau so wie wenn jemand zur Feuerwehr, Polizei oder auch zur Post auf Arbeit geht.

Sollte aber jeder Wissen, der Nachrichten sieht, hört oder Zeitung liest.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer gelöscht_238890 „Hallo Günter Springer, entzieht sich meiner Kenntnis und ...“
Optionen
Alles, genau so wie wenn jemand zur Feuerwehr, Polizei oder auch zur Post auf Arbeit geht.

Hallo hatterchen45,

Da besteht wohl doch ein gewaltiger Unterschied, ob ich in eine Auseinandersetzung mit der Waffe ziehe oder in einen zivilen Dienst, der auch. nicht extra bezahlt wird.

Allgemein ist das was zur Zeit von der westlichen Seite mit der Ukraine gemacht bzw versucht wird, gelinde gesagt Irrsinn ist und wird uns noch teuer zustehen kommen.. Dann leider wie immer auf die Schulter des kleinen Mannes abgeladen wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_300542 „Ei oder Henne...? Im Prinzip scheint es immer das gleiche ...“
Optionen

Aber schon sehr skurril die Anforderung der jetzigen Regierung der Ukraine "die Nato und EU " mögen militärische Hilfe leistenUnentschlossen. Was denken die sich überhaupt dabei? Welcher normale Bürger würde das "gutheißen"? Am Ende sind es "künstlich geschürte Zwistigkeiten" und da soll auch noch Geld und militärische Hilfe fließen? Da fragt man sich doch nun schon immer mehr für wie blöde uns da die Politiker einstufen? Denken wir schauen alle nur "Soap" und "Dschungelcamp" und haben denken ausgeschaltet?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hi, hat der Russe in Afghanistan und Tschetschenien ectr. ...“
Optionen

Hallo,

hat der Russe in Afghanistan und Tschetschenien ectr. etwa Entwicklungshilfe geleistet, oder welche Brille hattest Du damals auf?

nein aber schaue Dir doch einmal das Verhältnis an wo der Ami überall drin steckt auf der Welt und wo viele es gar nicht wissen das dort auch der Ami "mitmischt"Überrascht. Aber der Hintergrund sind eben immer nur wirtschaftliche Interessen und Macht. Macht ausüben und erweitern für strategische "Machenschaften" und eben wirtschaftliche. Wo nix zu holen ist und die Lage unwichtig ist können ruhig Millionen Menschen sich abschlachten, da wird evtl. mal 1 Wort drüber verloren aber sonst hält man sich bedeckt und läßt die Menschen dann aus diesen Regionen fliehen und spendet mal nen Sack Reis .Eingreifen und dem jahrelangen Chaos ein Ende bereiten geht nicht, kein Gold, keine Diamanten, kein Erdöl, keine Erze, lohnt also nicht.

Aber nehmen wir mal Afghanistan, erst der Russe rein (nachdem dort schon Franzosen usw.Kriege führten), da wurde Afghanistan von den Amis in jeder Hinsicht unterstützt. der Russe mußte raus (zu hoch die Verluste), dann aber marschierte der "Unterstützer" (USA) auch dort ein und führte Krieg. Diesen verlor er auch, ebenso wie alle Vorgänger, trotz Nato Verbund, also totaler militärischer ÜberlegenheitÜberrascht. Der einstige "Freund" wurde schnell zum Feind. Erst hatte man den Einmarsch der Russen "verurteilt" (mehr wollte ich damit nicht sagen) dann ist man selber einmarschiert, verloren haben sie alle.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
aklimator gelöscht_320029 „Ukraine und Moskau und EU ein Irrsinn“
Optionen

Hallo,

hier geht es schlicht um Macht in jeder Hinsicht die Amerikaner füllen sich von jeden bedroht.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertolt Brecht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 aklimator „Hallo, hier geht es schlicht um Macht in jeder Hinsicht die ...“
Optionen

Hi,

die Amerikaner füllen sich von jeden bedroht.

denke da eher das sie Bodenschätze real einschätzen  und somit ihre strategische Macht erkennen. Dies aber nicht erst seit gestern wenn man an den Film denkt mit Robert Redford "Die 3 Tage des Condor" , da ging es auch bei der CIA  nur um lesen und auswerten einiger Reserven der Welt. Erstaunlich das dieser Film überhaupt in USA gedreht werden durfte.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
aklimator gelöscht_320029 „Hi, denke da eher das sie Bodenschätze real einschätzen ...“
Optionen
denke da eher das sie Bodenschätze real einschätzen  und somit ihre strategische Macht erkennen

damit hast du recht, ich schließe mich hier an.

Wo du den Film erwähnst, da wird mir jetzt einiges klar. 

mfg

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertolt Brecht
bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_320029 „Ukraine und Moskau und EU ein Irrsinn“
Optionen

Wer sich da ins eigene Fleisch schneidet wird sich noch zeigen

Hat sich doch schon. Keine Importe mehr von der EU, Autos. Obst usw. Wirkt sich doch schon aus. Was wird folgen? Arbeitslosigkeit durch Produktionseinschränkungen.? Öi- und Gaspreise werden steigen, ev. Verknappung. Russland kan man nicht erpressen, spätestens seit Napoleon bekannt.

Falls den Russen das Geld ausgehen sollte, schicken sie wieder wöchtlich ein Flugzeut mit Gold und Diamanten in die Schweiz, wie vor Jahren.

Vergessen dürfen wir auch nicht, dass ohne Abzug der roten Armee aus der DDR die Wiedervereinigung nicht möglich gewesen wäre. Schon aus diesem Grund sollten wir uns etwas zurückhalten.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 audax31 „Wer sich da ins eigene Fleisch schneidet wird sich noch ...“
Optionen

Hallo,

Keine Importe mehr von der EU, Autos. Obst usw. Wirkt sich doch schon aus. Was wird folgen? Arbeitslosigkeit durch Produktionseinschränkungen.? Öi- und Gaspreise werden steigen,

stimmt, aber der Russe hat keine wirtschaftlichen Sorgen, alles was dort die Wirtschaft an Rohstoffen braucht kann er selber erzeugen und auch ernähren kann er sich völlig unabhängig. Ganz anders viele Länder der EU. Warum sich die EU und besonders Deutschland immer wieder vor den Karren der USA spannen lassen, trotz der NSA Affären, ist mir schon suspekt. Das erinnert stark an die Zeit des Stalinismus. Der Russe braucht uns nicht, wir aber seine Rohstoffe, mal sehen was uns das noch als Bevölkerung so einbringtStirnrunzelnd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer gelöscht_320029 „Hallo, stimmt, aber der Russe hat keine wirtschaftlichen ...“
Optionen
mal sehen was uns das noch als Bevölkerung so einbringt.

Hallo marienervest1

Es wird uns eine leere Geldbörse einbringen, was denn sonst.

Das ist unseren ach so beliebten Politikern doch völlig egal.

Der deutsche Michel wird trotzdem weiterschlafen wie bisher, Amen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Günter Springer „Hallo marienervest1 Es wird uns eine leere Geldbörse ...“
Optionen

Was mir unklar ist, warum sträubte sich die Ukraine solange den Hilfskonvoi ins Land zu lassen? Lebenswichtige Medikamente, Nahrung usw. alles echte Hilfsgüter, Rote Kreuz hatte doch geprüft, warum sollten die rein? Nun hat "Putin" einfach den Konvoi einfahren lassen und es herrscht geteilte Meinung dazu. "Geschickter Schachzug von Putin" sagen die Einen, die Anderen sagen "Provokation" dazuÜberrascht. Driglich benötigte Hilfsgüter eine Provokation? Wo gab es das schon, wenn der Staat Ukraine nicht in der Lage ist zu helfen sollte man froh sein Hilfe zu bekommen und wäre diese vom ärgsten Feind.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer gelöscht_320029 „Was mir unklar ist, warum sträubte sich die Ukraine solange ...“
Optionen
Wo gab es das schon, wenn der Staat Ukraine nicht in der Lage ist zu helfen sollte man froh sein Hilfe zu bekommen und wäre diese vom ärgsten Feind.

Hallo,

sehe ich auch so.

Solange der Amerikaner dahintersteckt wird diese Eierei mit unserer Unterstützung weitergehen.

Wir sind zu feige zuzugeben das unsere bisherige Haltung gegenüber Rußland ein grober Fehler ist. Unsere Regierung hat allen Grund sich dafür zu schämen!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Günter Springer „Hallo, sehe ich auch so. Solange der Amerikaner ...“
Optionen
Unsere Regierung hat allen Grund sich dafür zu schämen!

Was diese mit Sicherheit nicht tun wird.
Die USA würden dergleichen ihren Vasallen nicht gestatten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Günter Springer „Hallo, sehe ich auch so. Solange der Amerikaner ...“
Optionen

Hallo,

da ist die "Kanzlerin" doch heute Gast in der Ukraine und was macht Sie da als Geschenk?
Man kann es nicht fassen, 500 Mio € spendet sie diesem "Regierungschef"! Der damit beruhigt, wie sein Vorgänger schon, beruhigt in seine Rente schauen kann, sei es in Brasilien o.ä. Es sind unserer Aller Steuergelder die Sie da "verschenkt". Für in Armut lebendes (jedes 4. Kind) Kind in D ist da kein Geld übrig, da baut man auf Spenden. Wann nimmt dieser Irrsinn ein Ende? Eifert sie dem heiligen Martin nach und teilt den "Reichtum" der Nation dabei aber dann? Hofft sie auf eine "Seligsprechung"?Überrascht Mir sträuben sich die Haare wofür D alles Geld, nur nicht für eigene Kinder/Leute.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer gelöscht_320029 „Hallo, da ist die Kanzlerin doch heute Gast in der Ukraine ...“
Optionen
Hofft sie auf eine "Seligsprechung"?

^Hallo,

Darauf hofft sie ganz bestimmt und damit das klappt würde sie jeden Bund, jeden Pakt, mit wem auch immer eingehen.

Ich stelle mir immer wieder die Frage: Warum sehen wir viele Dinge anders als die verantwortlichen Politiker ?, Sind wir zu kurzsichtig, gar zu dumm? Korrupt kann man uns nicht nennen, da ich von nirgendwo Zuschüsse oder Schmiergelder kassieren kann. Auf dem Parkett sind wir nicht zu Hause.

Also was ist es?

Sachlicher, nüchterner Menschenverstand, das ist es, was uns geblieben ist.

Der leider verstorbene Peter Scholl Latour hat die Haltung der EU im Konflikt Ukraine  Irrsinn genannt.

Da können wir mit unseren Meinungen nicht falsch liegen!

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Günter Springer „Hallo, Darauf hofft sie ganz bestimmt und damit das klappt ...“
Optionen

Hallo,

Sachlicher, nüchterner Menschenverstand, das ist es, was uns geblieben ist.

ja, nur denken da wenige so oder machen sich keine Gedanken dazu was abgeht. Diese riesige Summe die da verschleudert wird und für Militärparaden schon im voraus verschleudert wird und da bleibt natürlich für der "Chef" noch genug übrigUnentschlossen, Dank unserer KanzlerinÜberrascht.

Der leider verstorbene Peter Scholl Latour hat die Haltung der EU im Konflikt Ukraine  Irrsinn genannt.

Ja, diesen Menschen wird so schnell keiner ersetzen können oder dürfen da seine Realistischen Bekenntnisse (Urteile) selten "zensiert" werden durften, dazu war er doch schon zu populär.

Wie viele Brandherde gibt es eigentlich derzeit auf unserem Planeten? Es gab wohl noch niemals in der Geschichte derart viele Kriegsherde und Verbrechen aus dieser Szene wie jetzt die Erde tragen muß. DE hüllt sich da immer noch in schuldigen Gefühlen aus dem 2. Weltkrieg obwohl die derzeitigen Gräueltaten auf der Erde oftmals schon viel drastischer und grausamer sind. Wo bleiben da "Nürnberger" Prozesse? Oder militärischer Schutz von Zivilisten? Klar, die USA sagen erst wer beschützt werden darf oder wo es sich lohnt "humane Züge" zu demonstrieren, gegen nicht vorhandene Atomwaffen z.B.Überrascht(da gibt es aber ErdölZwinkernd).

MfG

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_320029 „Ukraine und Moskau und EU ein Irrsinn“
Optionen

21.000 in DE Arbeitsplätze in Gefahr, weil die Wahnsinnigen den Krieg wollen

http://de.ria.ru/trend/Russlands_Antwort_Sanktionen_Westens_2014/

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"

Nur der Graben für das Fundament wird schon ausgehoben, wenn auch etwas netter umschrieben

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 torsten40 „21.000 in DE Arbeitsplätze in Gefahr, weil die Wahnsinnigen ...“
Optionen

Na darüber ist doch unsere Kanzlerin erhaben, "die paar Arbeitsplätze weniger" Unentschlossen tun ihr doch nix weh. Hauptsache sie bindet die Schnur "fester" zum "Leithammel" der Welt. Ja sie möchte gerne als "Gute Verbündete" dastehen und hofft eine "Heiligsprechung" ähnlich dem "Martin"Überrascht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_320029 „Na darüber ist doch unsere Kanzlerin erhaben, die paar ...“
Optionen

Das arme. von vielen bedauerte, von Russland bedrängte Land will 2,2 Milliarden für die Aufrüstung seiner Armee ausgeben. Da erhebt sich die Frage, gegen wen wollen sie mit Kriegsschiffen und Flugzeugen kämpfen? Etwa nicht gegen Russland? Dies haben schon viele versucht und verloren.Die andere Frage ist, woher haben sie das viele Geld? Während dessen also das ukrainische Volk angeblich Hunger leidet und von Frau Merkel 500 Millionen € Hilfe erhält erhält, wird munter aufgerüstet. Hilfsgüter aus Russland werden nicht in´s Land gelassen, da Waffen für die Separatisten darin versteckt sein könnten.  Eine Kontrolle beim Entladen würde genügen. Es bleiben also viele Fragen offen, welche Herr Steinmeier als Dauerbesucher in dieser Region beantworten könnte. 

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „Das arme. von vielen bedauerte, von Russland bedrängte Land ...“
Optionen
Da erhebt sich die Frage, gegen wen wollen sie mit Kriegsschiffen und Flugzeugen kämpfen?

Die Frage "gegen wen?" ist falsch.
Die Hauptsache kämpfen, zerstören, töten. Egal wo, egal gegen wen - Ausnahme: Nicht in den USA. Nur in deren Auftrag.

Die US- Industrie hat sich schon einmal an einem Weltkrieg vorzüglich saniert. Soweit man das erkennen kann, tut Gleiches wieder Not.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „Die Frage gegen wen? ist falsch. Die Hauptsache kämpfen, ...“
Optionen

>>Die US- Industrie hat sich schon einmal an einem Weltkrieg vorzüglich saniert. Soweit man das erkennen kann, tut Gleiches wieder Not.<< Du bringst es auf den Punkt. Übrigens erzählte mir mein Vater (Installateur) er und sein Azubi hätten nach dem krieg (IIRC Ende der 40er) bei einer Reparatur eine alte englische zeitung gefunden (die Heizungsrohe waren damit umwickelt) - die zeitung war wohl aus den 20ern; mein Vater sprach und spricht kein Englisch der Azu leidlich - sie lasen "Hitler" und "Germiny" und das erregte Aufmerksamkeit. Der Azubi meinte dann, da stünde sinngemaäß in dem Artikel, die USA bräuchten unbedingt einen krieg, am besten gegen Deutschland, um wirtschaftlich zu gesunden. Und ich denke, die Situation heute ist keine andere; die USA haben massive wirtschaftliche Probleme, weshelb sie seit jahren schon jedes Land in die Steinzeit Bomben das versucht, sich vom Dollar als Transferwährung zu lösen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „Die US- Industrie hat sich schon einmal an einem Weltkrieg ...“
Optionen
die USA bräuchten unbedingt einen krieg, am besten gegen Deutschland, um wirtschaftlich zu gesunden

Tja, das ist das (mir) Unbegreifliche daran: kein Mensch spricht darüber.
Kein Mensch denkt darüber nach, wer den Krieg finanziert hat, wer daran Unsummen verdiente.
Denn alle sind der felsenfesten Übezeugung, das der Postkartenmaler Hitler ganz allein die Schuld daran trägt und Krieg und KZs von seinen Ersparnissen finanzierte.
So einfach ist das:
Ein einziger Schuldiger, der der ganzen Welt das Nachdenken über die Kriege des Kapitals erspart.
Und es sind immer noch die vollkommen gleichen Interessengruppen, welche die Macht haben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 jueki „Tja, das ist das mir Unbegreifliche daran: kein Mensch ...“
Optionen

Nö Jürgen,

so einfach ist es auch wieder nichtZwinkernd.

Kein Mensch denkt darüber nach, wer den Krieg finanziert hat, wer daran Unsummen verdiente. Denn alle sind der felsenfesten Übezeugung, das der Postkartenmaler Hitler ganz allein die Schuld daran trägt und Krieg und KZs von seinen Ersparnissen finanzierte.

Es gibt schon paar Leute die da den Hintergrund ersehen. Dieser "Hitler" hatte sogar "Sprachunterricht" genommen um wirkungsvoll die Massen zu begeistern. Alles bezahlt vom Kapital. Es gibt eben keine "gerechten Kriege" und gab es nie.  Nur der Gierige möchte solch eine Katastrophe um Profit daraus zu ziehen. Sollte dies nicht schon jedem Menschen klar sein?Überrascht Sieht nicht so aus oder? Echt glauben kann ich es nicht das man so viele Fakten negiert oder nicht zur Kenntnis nehmen will.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 audax31 „Das arme. von vielen bedauerte, von Russland bedrängte Land ...“
Optionen
500 Millionen € Hilfe

Die heimsen sich die Politganoven u. Oligarchen ein, und mit einem Teil davon werden deren Schergen/Helfershelfer entlohnt. Die müssen ja schliesslich auch bei Laune gehalten werden. ;) Die Bevölkerung sieht davon mit Sicherheit keinen einzigen Cent! 

Hier ein laienhaft geführtes, aber dennoch interessantes Interview, eines sich vor Ort befindlichen Journalisten:

https://www.youtube.com/watch?v=v0omtUm3KUU

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 audax31 „Das arme. von vielen bedauerte, von Russland bedrängte Land ...“
Optionen
Da erhebt sich die Frage, gegen wen wollen sie mit Kriegsschiffen und Flugzeugen kämpfen? Etwa nicht gegen Russland?

Ich befürchte, das Kriegsgerät soll dazu dienen das eigene Volk im Zaum zu halten. Wenn Russland die Ukraine angreifen wollte, hätte es das schon längst getan. Aber zum Leidwesen des Westens (USA/Nato) ließ sich Putin dahingehend noch nicht provozieren, obwohl ihm das, von der faschistischen Regierung geführte Militär, schon jede Menge Gründe gab, in Form von Gräueltaten gegen die russischsprachige Bevölkerung. Das war ja auch ursprünglich Putins rote Linie.

Ein aktives Eingreifen seitens Russland in den ukrainischen Bürgerkrieg, wäre für die Ukraine/USA/Nato natürlich ein Glücksfall. Damit ließe sich Russland der Weltöffentlichkeit mal wieder als der Aggressor verkaufen, zudem lieferte es eine zusätzliche Begründung um Russland herum noch weiter aufzurüsten, usw..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_300542 „Ich befürchte, das Kriegsgerät soll dazu dienen das ...“
Optionen

Zum Glück ist Rußland jedoch so stark, in militärischer wie wirtschaftlicher Hinsicht (besonders reich an Rohstoffen die die Welt braucht), da wird sich der gesamte Westen überlegen ob er da etwas in militärischer Sicht wagt. Was sich Frau Merkel dabei gedacht hat 500 Mio (die hier dringend den bedürftigen Kindern fehlen) dort in die Aufrüstung zu stecken oder in die "Privattasche" des angeblichen Staatschefs ist schon mehr als man als Bürger verkraften kann. Eigentlich sollte sie damit eine Schmerzgrenze überschritten haben, doch Proteste dagegen liest man nichtÜberrascht. Unsere Kinder werden im Regen gelassen doch Geld für irrsinnige Aufrüstungen/Kriegstreiberei  gibt D freimütig und sehr generös in fremden Ländern, nicht einmal EU.
Auch die Waffenlieferungen an Kurden sollte man wohl etwas bedenklicher betrachten. Da wird die Türkei auch da nicht ausgeschlossen werden bei Zwistigkeiten. Was die Bürger hier noch wollen wird gar nicht mehr gefragt, dabei geht es nur um Profit und Macht der Lobby.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer gelöscht_320029 „Zum Glück ist Rußland jedoch so stark, in militärischer ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
gelöscht_320029 gelöscht_300542 „Ich befürchte, das Kriegsgerät soll dazu dienen das ...“
Optionen

Hallo,

es wird wirklich schon bedrohlich aussehen wenn ich den Bildern heute im Internet (t-online, Web, Gmx usw.) trauen darf/kann. Hinzu kommen nun auch Waffenlieferungen der D an die Kurden im IrakUnentschlossen. Was soll dieser Irrsinn? Erst macht der Ami den Irak platt und hinterläßt ein bis dahin fast befriedetes Land als Trümmerfeld und nun will er seine verursachten chaotischen Zustände auch noch nicht beseitigen.?Überrascht Es gab wohl noch soviel Brand/Kriegsherde auf einmal auf der Welt wie nun. Derartige Greuel werden doch nur dem 3. Reich angelastet wie sie nun jeden Tag passierenUnentschlossen in fast allen Erdteilen. Es gibt den Terror überall, niemand ist verschont, da ist die Ukraine mit ihrem Bürgerkrieg, denn so sehe ich es dort, keine Ausnahme. Nur eben wohl "strategisch" sehr wichtig. Wollen wir mal hoffen das man (jeder eben seine) Grenzen erkennt und keine Glut zur Lohe entfacht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_300542 „Ich befürchte, das Kriegsgerät soll dazu dienen das ...“
Optionen

Ja nun wird es immer dramatischer dort. Die Merkel drängt mit USA auf weitere "Sanktionen". Wen denkt sie damit zu beeindrucken? Und schon zugegebene 2600 ToteUnentschlossen dort. Was denkt sich da dieser Chef der Ukraine? Er kann doch nicht gewaltsam Menschen mit russischer Herkunft daran hindern das sie den Anschluß an Rußland wollen. Da sich der Ami immer mehr verstärkt als Weltpolizist aufspielt können da nur strategische Werte im Spiel sein.  Eigentlich hätte der Ami schon genug mit seinen eigenen zahlreichen Brandherden zu tun und darunter auch in seinem Land mit der Negierung der Menschenrechte bei Schwarzen und deren Ermordung. Da wird kein solches "Faß" aufgemacht.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_320029 „Ja nun wird es immer dramatischer dort. Die Merkel drängt ...“
Optionen
Er kann doch nicht gewaltsam Menschen mit russischer Herkunft daran hindern das sie den Anschluß an Rußland wollen.

Afaik ging die Gewalt ursprünglich von den Seperatisten aus!

Btw. was haben (sollte dem so sein) russische Militärkonvois/Soldaten auf Ukrainischem Staatsgebiet zu suchen?

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 olliver1977 „Afaik ging die Gewalt ursprünglich von den Seperatisten ...“
Optionen

Ha

was haben (sollte dem so sein) russische Militärkonvois/Soldaten auf Ukrainischem Staatsgebiet zu suchen?

na was schon wenn sie ihre eigenen Leute vor Terror und Gewalt schützen wollen. Diese sogenannten Staatschef der Ukraine haben bislang nur immer die Milliarden (richtig Milliarden und nicht nur Millionen) nach "Absetzungen" in Sicherheit gebracht und sich selbst auch "verflüchtigt" in "Sonne und Wohlsein"Unentschlossen. Warum engagiert man sich nicht so seitens der Nato auf echte Krisengebiete wo schon seit zig Jahren Mio Menschen einfach "geschlachtet" werden? Kein Profit, nicht strategisch wichtig, keine Rohstoffe?

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer olliver1977 „Afaik ging die Gewalt ursprünglich von den Seperatisten ...“
Optionen
Btw. was haben (sollte dem so sein) russische Militärkonvois/Soldaten auf Ukrainischem Staatsgebiet zu suchen?

Gegenfrage: Was hat der Ami dort zu suchen, bzw sich einzumischen?

Was hat die Eu dort zu suchen?

Aus welchen Gründen tun wir so als wäre die Ukraine ein Bundesland der BRD.

Woher haben die Machthaber in Kiew die Gelder um sie in einem Bürgerkrieg zu verpulvern obwohl sie nicht in der Lage sind, die Gaslieferungen an Rußland zu bezahlen, oder ihre Bevölkerung satt zu machen?

Und und und.

Woher nehmen wir das Recht Rußland in irgend einer Weise Vorschriften zu machen?

Wann und wo ist,  die USA für ihren Krieg im Irak bestraft worden, oder für ihre Einmischung in anderen Ländern?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Günter Springer „Gegenfrage: Was hat der Ami dort zu suchen, bzw sich ...“
Optionen
Gegenfrage: Was hat der Ami dort zu suchen, bzw sich einzumischen? Was hat die Eu dort zu suchen?

Sind Streitkräfte der EU Staaten oder der Vereinigten Staaten in der Ukraine? Soweit ich weiß, nicht. Damit ist deine Frage gegenstandslos. Was die EU und USA tun, ist nichts anderes als zu versuchen, die Sache scheinbar zu entspannen.

Aus welchen Gründen tun wir so als wäre die Ukraine ein Bundesland der BRD.

Tun wir das? Wo bitte schön?

Woher haben die Machthaber in Kiew die Gelder um sie in einem Bürgerkrieg zu verpulvern obwohl sie nicht in der Lage sind, die Gaslieferungen an Rußland zu bezahlen, oder ihre Bevölkerung satt zu machen?

Gegenfrage, woher nimmt sich Russland das Recht, Soldaten in einen fremden Staat einmarschieren zu lassen? (Georgien, Tschetschenien usw.)

Woher nehmen wir das Recht Rußland in irgend einer Weise Vorschriften zu machen?

Weil Russland einen klaren Verstoß gegen das Völkerrecht begeht!

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki olliver1977 „Sind Streitkräfte der EU Staaten oder der Vereinigten ...“
Optionen
Weil Russland einen klaren Verstoß gegen das Völkerrecht begeht!

Genau.Die sollen sich einmal ein Beispiel an den fiedliebenden und zurückhaltenden USA nehmen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_320029 „Ja nun wird es immer dramatischer dort. Die Merkel drängt ...“
Optionen
Er kann doch nicht gewaltsam Menschen mit russischer Herkunft daran hindern das sie den Anschluß an Rußland wollen

Doch.
Das zu verhindern ist jeder beliebige Präsident oder sonstige Herrscher seinem Lande verpflichtet.
Oder würdest Du es beispielsweise für richtig halten, wenn die (noch) Minderheit der in D wohnenden Türken den Anschluß von Deutschland (oder eines Teiles davon) an die Türkei fordern würde?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 jueki „Doch. Das zu verhindern ist jeder beliebige Präsident oder ...“
Optionen
Oder würdest Du es beispielsweise für richtig halten, wenn die (noch) Minderheit der in D wohnenden Türken den Anschluß von Deutschland (oder eines Teiles davon) an die Türkei fordern würde?

Das ist doch schon längst in Gange und der D Staat macht fast nix dagegen. Im Gegenteil da werden Moscheen gebaut und "Prediger" dürfen hier ganz offiziell zum Kampf für den Islam aufrufenWeinend. Wann werden wir einfach nur geduldete "Leute" im ehemals eigenen Staat sein? Schaut man doch nur wie "übervorsichtig" da oft die Polizei schon ist wenn es Ausländer sind die Täter sind. Es ist schon sehr schwierig dies zu verstehenÜberrascht. Aber den Putin werden sie nicht klein kriegen, er hat das was vielen Staaten fehlt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_320029 „Das ist doch schon längst in Gange und der D Staat macht ...“
Optionen

Würdest du es dann auch begrüßen, wenn das türkische Militär in Deutschland einmarschieren würde, um ihre Landsleute zu schützen?

Ich denke nein!

Mit den russischen Militärkolonnen in der Ukraine (wenn die Berichte stimmen), greift Russland in die souveränität des ukrainischen Staates ein. Demnach ist es ein verstoß Russlands gegen das Völkerrecht!

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 olliver1977 „Würdest du es dann auch begrüßen, wenn das türkische ...“
Optionen
Mit den russischen Militärkolonnen in der Ukraine (wenn die Berichte stimmen)

wenn die Berichte stimmen. Aber falls sie auch stimmen sollten hat er das Recht seine Landsleute (sollen ja fast 50% der Bürger dort sein) sicher oder heil herauszuholen.
Man sollte da wirklich mal auf Gorbi hören der warnt ausdrücklich davor das Europa sich vor den Karren der Ukraine spannen läßt um ein Blutvergießen für/in Europa zu vermeiden. So fing einst auch ähnlich Serbien (Sarajevo) mit dem 1. Weltkrieg an.
Die Türken in D sind da ein ganz anderes Kaliber, die meisten haben die Staatsbürgerschaft D nicht einmal. Wählen dürfen sie auch, aber nur für die Türkei.

Demnach ist es ein verstoß Russlands gegen das Völkerrecht!

Den Verstoß gegen Völkerrecht begeht aber auch "Poroschenko", erst seit Juni im Amt und schon zieht er einen Rattenschwanz an Auseinandersetzungen hinter sich her. Will das Erdgas von Rußland fast geschenkt haben und provoziert stetig gegen Rußland. Fordert sogar militärische Hilfe  der Nato, der EU gegen seine Bevölkerung. Da wird ein Feuer geschürt welches sehr außer Kontrolle geraten kann. Denkt dieser ukrainische "Chef" das er Gas geschenkt bekommt wo andere viel Geld für zahlen müssen?

Die neuen Sanktionen gegen Rußland, da ist die EU auch uneins, denn damit wird die eigene wirtschaftliche Schädigung wohl stärker sein als die beim Russen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_320029 „wenn die Berichte stimmen. Aber falls sie auch stimmen ...“
Optionen
Aber falls sie auch stimmen sollten hat er das Recht seine Landsleute (sollen ja fast 50% der Bürger dort sein) sicher oder heil herauszuholen.

Falsch, es sind Bürger der Ukraine, die russischer Abstammung sind. Es sind keine Russen!

Man sollte da wirklich mal auf Gorbi hören der warnt ausdrücklich davor das Europa sich vor den Karren der Ukraine spannen läßt um ein Blutvergießen für/in Europa zu vermeiden. So fing einst auch ähnlich Serbien (Sarajevo) mit dem 1. Weltkrieg an.

Mit dem Fakt, das offensichtlich Russland unter Graf Vladimir es mit seiner militärischen Unterstützung (materiell und personell) der Seperatisten provoziert. Die anderen Staaten machen nur den Fehler, der vor dem 1. Weltkrieg gemacht wurde, sie schauen zu lange zu.

Den Verstoß gegen Völkerrecht begeht aber auch "Poroschenko", erst seit Juni im Amt und schon zieht er einen Rattenschwanz an Auseinandersetzungen hinter sich her.

Wo? Er wurde nach dem Umsturz von Janukowytsch als Präsident der Ukrainischen Republik eingesetzt.

Will das Erdgas von Rußland fast geschenkt haben und provoziert stetig gegen Rußland.

Wo hast du das denn her? Es war nur die Rede, das die Preise zu hoch seien, komischerweise waren die Schulden der Ukraine bei Russland nie ein problem, als Janukowytsch noch Präsident war. Könnte das vllt. daran liegen, das er eine Marionette von Putin war?

Fordert sogar militärische Hilfe  der Nato, der EU gegen seine Bevölkerung.

Er will die Hilfe nicht gegen seine eigene Bevölkerung, sondern wegen der Gefahr einer Russischen Invasion!

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki olliver1977 „Falsch, es sind Bürger der Ukraine, die russischer ...“
Optionen
Er will die Hilfe nicht gegen seine eigene Bevölkerung, sondern wegen der Gefahr einer Russischen Invasion!

Ein amerikanischer, deutscher, französischer Soldat, der dort seine Waffe abfeuert - und wir haben den heiß ersehnten Dritten Weltkrieg.
Wo wir dann endlich wieder mal die Freiheit der Banker und Industriebosse verteidigen können.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 olliver1977 „Falsch, es sind Bürger der Ukraine, die russischer ...“
Optionen

Nur mal so aus Neugierde, auf welchen Quellen basiert deine persönliche Meinungsbildung bzgl. der Lage in der Ukraine?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 olliver1977 „Falsch, es sind Bürger der Ukraine, die russischer ...“
Optionen

Oha,

Die anderen Staaten machen nur den Fehler, der vor dem 1. Weltkrieg gemacht wurde, sie schauen zu lange zu.

also hat "Gorbi" nicht unrecht wenn er vor einem Flächenbrand warnt und das der dann kaum zu zügeln sein wird sollte jedem klar sein. Da gibt es weitaus größere Greueltaten mit millionenfache Morde wo sich kein Schwanz drum kümmert.Dort wird gar nicht erst hin geschaut sondern die Augen zugemacht.

Er will die Hilfe nicht gegen seine eigene Bevölkerung, sondern wegen der Gefahr einer Russischen Invasion!
Falsch, es sind Bürger der Ukraine, die russischer Abstammung sind.

Und diese "seine" (er ist doch kein Imperator das es "seine" Bevölkerung sein könnte?) Bevölkerung russischer Abstammung möchte gerne in die Heimat zurück welches mit Waffengewalt verhindert werden soll.
Tja nun auch noch die Waffenlieferungen in den Irak an Kurden von deutscher Seite. Ich denke D wäre gut beraten sich aus diesem von USA gelegten Brandherd herauszuhalten und nicht nur Profit sehen für Waffenlieferung. Sonst sind wir doch so penibel darauf bedacht alle Sünden des 2. Weltkrieges auf unser Haupt zu laden und keine neuen Sünden daraus entstehen zu lassen.
Aber alleine schon die ungeheure Spende an "Poroschenko" mit 500 Mio ist schon ein Frevel an die eigene Bevölkerung. Damit wäre wirklich vielen Kindern hier geholfen. Da kann es ja ebenso gehen wie zuvor

Janukowytsch

Mann weg mit dem vielen GeldÜberrascht welches auch aus "Spenden" der Welt (einschl. EU ) stammte.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
neanderix olliver1977 „Falsch, es sind Bürger der Ukraine, die russischer ...“
Optionen

>>Mit dem Fakt, das offensichtlich Russland unter Graf Vladimir es mit seiner militärischen Unterstützung (materiell und personell) der Seperatisten provoziert. << Das ist ukrainische propaganda.Die Provokationen kamen aus dem westen; das fing schon mit der Maidanbewegung zum Sturz Lukaschenkos an; die Bewegung wurde nachweislich zum Großen Teil aus dem Westen gesteuert und *bezahlt*. ein Teil der Gelder soll über die Firma der Klitschko-Brüder geflossen sein. Dann Frage: warum hat die ukrainische Regierung bis heute keinerlei interesse daran, die Hintergründe über die geheimnisvollen Scharfschüzten vom maidan aufzuklären? Wir erinnern uns: im Fortgang der Maidan-Proteste gab es plötzlich Schüsse von Vermummeten. diese schossen erst auf die Polizei, so dass es aussah, die Demonstranten wären militant geworden - und später auch auf Demonstranten. Warum hat de ukrainische Regierung und auch der Westen offenbar kein gesteigertes Interesse daran, die Hintergründe um Flug MH17 endlich aufzuklären? Wahrscheinlich ist: beides waren "False Flag" Operationen, die Scharfschützen ukrainisches militär oder Sondereinheiten der Polizei - und MH17 wurde von der ukrinischen Armee abgeschossen in der Hoffnung, so ein militärisches eingreifen des Westens provozieren zu können. >>Er will die Hilfe nicht gegen seine eigene Bevölkerung, sondern wegen der Gefahr einer Russischen Invasion!<< Du hast die popaganda schon zu sehr verinnerlicht. Es mehren sich die Berichte, dass die die ukrainische Armee unterstützenden rechten Milizen in der Ostukraine "ethnische Säuberungen" durchführen und die ukrainische Armee dabei wegschaut - in einigen berichten heisst es sogar, sie würde dabei unterstützen. Wenn dem so ist, dann führt Poroschenko definitiv Krieg gegen die eigene Bevölkerung - und es ist einfach nur widerwärtig seitens der westlichen Regierungen, ihn dabei zu unterstützen. Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_320029 „Ja nun wird es immer dramatischer dort. Die Merkel drängt ...“
Optionen
Die Merkel drängt mit USA auf weitere "Sanktionen".

Die USA drängt die BRD und den Rest der EU zu weiteren Sanktionen. Ich denke, so wird eher ein Schuh draus.

Was denkt sich da dieser Chef der Ukraine? Er kann doch nicht gewaltsam Menschen mit russischer Herkunft daran hindern das sie den Anschluß an Rußland wollen.

Meines Wissens ist es bis dato nur eine der selbsternannten Republiken, die einen Anschluss an Russland will. Und das kommt ja auch nicht von ungefähr, sondern ist eine Folge von Verbrechen, die von der ukrainischen Putschregierung und deren bezahlten Mörderbanden verübt wurden.

Vergessen wir nicht, dass ursprünglich ein winziger Teil der ukrainischen Bevölkerung auf dem Maidan friedlich für bessere Verhältnisse in der Ukraine demonstrierte. Wenn nicht eh schon vom Westen initiiert, wurde diese anfänglich friedliche Demonstration im weiteren Verlauf regelrecht vom Westen gekapert und mit Zuhilfenahme rechtsradikaler Kräfte in einen äußerst gewalttätigen Aufstand verwandelt. 

In Folge dieses Aufstandes wurde der demokratisch gewählte Präsident Janukowitsch gestürzt, und unter ziemlich fragwürdigen Umständen bildete sich dann eine Übergangsregierung, die als eine ihrer ersten Amtshandlungen vorsah, die russische Sprache in der Ukraine zu unterdrücken. Erst unter internationalem Druck, wurde eine entsprechende Gesetzesvorlage gekippt. 

Derweil wurden regierungskritische Personen, allem voran aber russischstämmige Ukrainer von rechten Schlägern schikaniert u. attackiert.

Angestellte aus Polizei, Justiz u. Staatsfernsehen, etc., wurden unter Androhung oder Anwendung von Gewalt aus ihren Ämtern verjagt. Ganze Polizeistationen wurden gestürmt! Und vor allem Juden u. russischstämmige Ukrainer mussten immer mehr um Leib und Leben fürchten.

Wir erinnern uns noch:

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41328/1.html

Und da will man es den russischstämmigen Ukrainern im Osten der Ukraine verübeln, dass die sich zum Selbstschutz abspalten, bzw. föderalisieren wollen?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_300542 „Ich befürchte, das Kriegsgerät soll dazu dienen das ...“
Optionen

Aktuell heisst es ja, russische Truppen seien in die Ukraine einmarschiert und würden mit kämpfen. Wenn stimmt, was ich aus anderen Quellen so höre (was natürlich in den deutschen Staatsmedien nicht läuft), das nämlich die Ukrainische Armee auf deren seiten auch rechte milizen kämpfen, wegschaut, wenn diese im Donbass ihre ethnischen Säuberungen durchführt, dann unterstütze ich diesen russischen Einmarsch voll und ganz. Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
audax31 neanderix „Aktuell heisst es ja, russische Truppen seien in die Ukraine ...“
Optionen

Aktuell heisst es ja, russische Truppen seien in die Ukraine einmarschiert, aber niemand hat einen russischen Soldaten gesehen, nicht mall einen Toten, haben die ein ewiges Leben?

Bei der massiven Vermischung  von Russen und Ukrainern wäre doch  ein Referendum oder Wahl unter Kontrolle der UN oder anderer unparteiischer Staaten eine Möglichkeit, dem Willen der Mehrzahl der Bevölkerung gerecht zu werden. Davor schrecken die gegenwärtigen Machthaber aus Angst vor Verlustt ihrer Privilegien zurück. Stattdessen werden die Schuldzuweisungen hochgekocht, bis eine der Gegner die Nerven verliert.

Warum lässt sich die Weltöffentlichkeit so manipulieren?

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „Aktuell heisst es ja, russische Truppen seien in die Ukraine ...“
Optionen
Warum lässt sich die Weltöffentlichkeit so manipulieren?

Weil sie es gewöhnt ist seit ewigen Zeiten.
Und weil s bequem ist. Man muß sich nicht gegen etwas stellen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „Weil sie es gewöhnt ist seit ewigen Zeiten. Und weil s ...“
Optionen

>>Und weil s bequem ist. Man muß sich nicht gegen etwas stellen.<< Schlimmer: um sich nicht manipulieren zu lassen müsste man: 1. nachdenken und 2. sich anstrengen um informationen auch aus anderen Quellen zu suchen - und miteinander zu vergleichen. und das artet in Arbeit aus und dazu haben die meisten keine Lust. also schluckt man völlig unreflektiert das, was einem die Staatsmedien vorsetzen und nimmt das als Wahrheit.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki neanderix „Und weil s bequem ist. Man muß sich nicht gegen etwas stellen.“
Optionen
und das artet in Arbeit aus

Tja - und man muß lautstark vorgebrachte Miesmache gegen so manche Informationsquellen überwinden.
Eventuell gar noch zugeben, das man andere, als die vom Mainstream als koscher definierten Quellen liest und kritisch prüft.
ich beziehe unter anderem zum Beispiel den Newsletter des Kopp- Verlages.
Und gebe dies öffentlich zu.
Stelle mich somit außerhalb der Gesellschaft stehend dar...
Ich habe hier schon User, die mich deshalb verspotteten (im günstigsten Fall) konkret gefragt, welche Informationsquellen sie mir vorschlagen.
Antwort darauf erhielt ich keine.
Man muß absolut nichts wissen - aber man sollte nicht versäumen, sich zu jeder sich bietenden Gelegenheit verächtlich über Bildzeitungs- und Kopp- Leser zu äußern.
Das zeigt immer an, wie perfekt angepaßt man ist.
Ein gut ausgebautes, täglich vom Mainstream genährtes Vorurteil genügt vollkommen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 neanderix „Aktuell heisst es ja, russische Truppen seien in die Ukraine ...“
Optionen
Aktuell heisst es ja, russische Truppen seien in die Ukraine einmarschiert

In dieser drastischen Form haben die Russen mit Sicherheit NOCH nicht in den "Konflikt" eingegriffen. Warum auch, wo sich der Westen doch von Beginn an in devoter Zurückhaltung übt, wie z.B. hier:

Stichwort: "NICHTEINMISCHUNGSGEBOT nach UN-CHARTA"":

Rebecca Harms (Grüne) Rede auf dem Maidan:

https://www.youtube.com/watch?v=T2KBX2N1ZNY

Nuland (US-Diplomatin) verteilt Brötchen in Kiew:

http://rt.com/news/us-eu-ukraine-protest-062/

Sigmar Gabriel auf dem Maidan:

http://www.sueddeutsche.de/politik/vizekanzler-in-der-ukraine-gabriels-sprechstunde-in-kiew-1.1907372

Senator Mccain auf dem Maidan:

https://www.youtube.com/watch?v=ut2-cSVyOy0

usw., usw.

Bevor es in der Ukraine aber überhaupt zu irgendwelchen Demonstrationen kam, wurde vom Westen natürlich bereits fleissig in Form von NGO's (Nichtregierungsorganisationen) am Meinungsbild der Ukrainer "gefeilt". Das nennt man dann "Unterstützung der Demokratiebesrtebung", oder ähnlich, und das war den USA sage u. schreibe 5 Millarden Dollar wert:

https://www.youtube.com/watch?v=dexrP27MMdU

Bei dieser ideellen Unterstützung blieb und bleibt es natürlich nicht:

US-Söldner in der Ukraine:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-400-us-soeldner-von-academi-kaempfen-gegen-separatisten-a-968745.html

Koordiniert vom US-Geheimdienst CIA, von einer eigens dafür eingerichteten Zentrale in Kiew aus:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-cia-chef-brennan-sprach-in-kiew-mit-geheimdienstbeamten-a-964489.html

http://de.ria.ru/security_and_military/20140414/268266734.html

Abschliessend zur Aufheiterung nochmal Hagen Rether (must hear!):

https://www.youtube.com/watch?v=Yp951E-YWx0

Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_300542 „In dieser drastischen Form haben die Russen mit Sicherheit ...“
Optionen

Zu beachten ist ja auch der "Spleen" in der BRD das man ewig Buße tun und stetiger reuiger Sünder des 2. Weltkrieges zu sein hat. Aber eben nur wenn es da um Äußerungen aus der eigenen Bevölkerung geht, nicht um die Waffenlobby die weiter exportieren darf. Und gerade bei Rußland wäre da doch Zurückhaltung angesagt wo dies Land die meiste Last des Nazi Regimes zu tragen hatte und da hatte nur in kleiner Teil der heutigen BRD Reparationen gezahlt.
http://german.ruvr.ru/2014_03_20/Der-Videobeweis-Putin-hat-Recht-In-der-Ukraine-sind-die-Faschisten-mit-an-der-Macht-6994/
und man sollte sich den Verlauf der Geschichte aus der Ukraine mal betrachten, Judenhaß und Verfolgung polnischer Bürger gab es dort auch schon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ukraine_w%C3%A4hrend_des_Zweiten_Weltkriegs

auch der dortige Faschismus kann man gut nachlesen:
https://www.google.de/search?q=2.weltkrieg+faschisten+in+ukraine&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=Q3kEVL_PK6uK8Qe9gIFg

Warum lassen wir uns vor diesen Karren spannen?  An Rußlands Stelle würde ich der Ukraine den Gashahn total abdrehen. Heute begann der 2. Weltkrieg und zuvor gab es Abkommen mit Hitler und Stalin und da wurde schon Polen ein Leidtragender durch. Es gibt Gemeinsamkeiten zwischen Polen damals und Ukraine heute, nur ganz Andere "Abmacher" und "Verbündete". Niemals tut ein Kapitalist etwas aus humanen Gründen oder "Umsonst".

MfG

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_320029 „Zu beachten ist ja auch der Spleen in der BRD das man ewig ...“
Optionen

Um es kurz zu mach, wir stehen am Rande des 3. Weltkrieges.

MfG

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 audax31 „Um es kurz zu mach, wir stehen am Rande des 3. Weltkrieges. MfG“
Optionen
Um es kurz zu mach, wir stehen am Rande des 3. Weltkrieges.

Genau, wer so ein Höllenfeuer (unberechtigt) stetig schürt sollte auch da mit Konsequenzen rechnen. Diese gehen aber dann auf Kosten der gesamten Erdbevölkerung. Dabei hoffe ich aber noch auf ein wenig Grips das es nicht soweit kommt. Was liegt der "Welt" so an diesem Land, welches  ja nachweisbar schon parallel zum damaligen D, um 1929, schon Judenhaß und Verfolgung, Polen gehaßt und auch nicht anerkannt, bis heute weiter so treibt? Ich denke viele Menschen haben nun schon ein Internet und brauchen keine teuren Lexika kaufen um sich einmal zu informieren. Zu anstrengend oder zu aufwendig da mal kostenlos zu lesen?
Wer heute diese "Gebetsmühle" der Merkel im TV gehört/gesehen hat zu den Begründungen der Waffenlieferungen aus D an KurdenUnentschlossen, da kan einem nur sehr übel werden. Psalmartig herunter geleiert, ohne den Bundestag überhaupt abstimmen zu lassen. Wozu brauchen wir dann noch diese Politiker wenn da einfach die "Chefin" allein entscheidet? Solche schwerwiegendes Entscheidungen wie finanzielle Ukrainehilfe und Waffen Export sollte doch wohl erst demokratisch abgestimmt und erst dann beschlossen werden.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_320029 „Zu beachten ist ja auch der Spleen in der BRD das man ewig ...“
Optionen
An Rußlands Stelle würde ich der Ukraine den Gashahn total abdrehen.

Das ist sicherlich noch ein Druckmittel in der Hinterhand Putin's. Jedoch wird über die Pipelines der Ukraine auch Europa mit Gas versorgt. Und es wäre ja nicht das erste mal, dass sich die Ukraine davon etwas abzweigt.

Für den Fall, dass Russland nun den Gashahn tatsächlich abdreht, stehen natürlich schon die USA in den Startlöchern, um auf mittlerer bis längerer Frist das dadurch entstandene Vakuum zu füllen! ;)

Darum sollte man auch das von den USA so vehement vorangetriebene Freihandelsabkommen nicht isoliert vom Ukraine-Konflikt betrachten. Die Hintergründe dafür werden in einem von Dominique Strauss-Kahn gegebenen Interview deutlich:

http://www.nickles.de/thread_cache/539076990.html#_pc

Strauss-Kahn, war nicht nur leidenschaftlicher Schürzenjäger, sondern auch mal der geschäftsführende Direktor des Internationalen Währungsfonds, also der weiß evtl. von was er spricht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_300542 „Das ist sicherlich noch ein Druckmittel in der Hinterhand ...“
Optionen
Für den Fall, dass Russland nun den Gashahn tatsächlich abdreht, stehen natürlich schon die USA in den Startlöchern, um auf mittlerer bis längerer Frist das dadurch entstandene Vakuum zu füllen! ;)

Das dauert aber etliche Jahre bis die EU dann wirklich versorgt werden kannÜberrascht. Das schafft der Ami nicht so einfach.

Jedoch wird über die Pipelines der Ukraine auch Europa mit Gas versorgt. Und es wäre ja nicht das erste mal, dass sich die Ukraine davon etwas abzweigt.

Wenn Putin zudreht, dann sind alle betroffen, also auch die EU, die will "ihm" ja ans Leder. Rußland braucht die EU nicht, dies Land hat soviele Ressourcen und alle benötigten Rohstoffe alleine, sie brauchen "uns" nicht, wir aber schon "ihn". Wir sind nur Rohstoffverarbeiter keine Besitzer.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_320029 „Ukraine und Moskau und EU ein Irrsinn“
Optionen

An den Meldungen, dass zwischen Poroschenko und Putin eine Waffenruhe vereinbart wurde, ist vermutlich überhaupt nichts dran. Zumal diese Meldungen von Beginn an von Moskau dementiert wurden.

Der eigentliche Hintergrund der einseitigen Ausrufung, scheint mir der hier zu sein: Zeitschinderei, bis...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/moskau-nennt-nato-militaermanoever-in-westukraine-provokation-a-989701.html

Nix Frieden, im Gegenteil, jetzt scheint es erst so richtig loszugehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_300542 „An den Meldungen, dass zwischen Poroschenko und Putin eine ...“
Optionen

Ja,

und wenn man den Nachrichten im Internet trauen darf will die "Ukraine" eine Mauer von 2000km bauenStirnrunzelnd. Wer bezahlt das wo der Staat doch Pleite ist? Und was soll eine Mauer gegen Angriffe von Außen helfen? Sie kann doch nur verhindern das von "Innen" geflohen wird, zeigte doch schon die DDR.
Mir scheint Obama ist ausgebrannt und läßt sich derzeit von seinem "Kapital" der USA mächtigen (Waffenlobby) Einflüsse, leiten.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_300542 „An den Meldungen, dass zwischen Poroschenko und Putin eine ...“
Optionen

s. Link. Eine Provokation ist es auf alle Ffälle.

Wenn Russland abstreitet, Soldaten in der Ukraine zu haben, können Sie auch keinen .Waffenstillstand vereinbaren.

MfG.

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 audax31 „s. Link. Eine Provokation ist es auf alle Ffälle. Wenn ...“
Optionen

LInk?

Soweit logisch, aber dann hätte sich Putin auch nicht mit Poroschenko in Estland? treffen dürfen um einen solchen zu verhandeln.

Im Grunde sind diese Argumentationen natürlich Propaganda, wo doch eh jeder weiß, dass bzgl. Ukraine, bzw., auf Seiten der "Separatisten", Putin den Ton vorgibt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_300542 „LInk? Soweit logisch, aber dann hätte sich Putin auch nicht ...“
Optionen
weiß, dass bzgl. Ukraine, bzw., auf Seiten der "Separatisten", Putin den Ton vorgibt.

Tja es sind seine Landsleute. Und ethnische Säuberungen gab es in der Ukraine schon 1929 Überrascht. Da ist es doch verständlich wenn da Russen geschützt werden sollen.
Es sollte sich eigentlich jedes Land dort herausnehmen, egal ob oder gerade USA , die EU  und auch Rußland und diesen Konflikt dem Staat Ukraine alleine austragen lassen. So wird zumindest kein neuer Brandherd geschürt der schnell zu einem Flächenbrand ausarten kann.

Mir ebenfalls völlig unverständlich wie da Waffen an die Kurden im Irak geliefert werden. Kein Dementi aus dem Bundestag, keine Widersprüche der Opposition? Abwinken und fertig?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_320029 „Tja es sind seine Landsleute. Und ethnische Säuberungen ...“
Optionen
Tja es sind seine Landsleute. Und ethnische Säuberungen gab es in der Ukraine schon 1929 . Da ist es doch verständlich wenn da Russen geschützt werden sollen.

Putin hat auch aus meiner Sicht alle moralische Legitimität, dort in den vom Westen angezettelten und immer wieder angeheizten Bürgerkrieg einzugreifen. Wie übrigens auch Hitler damals in Polen! ;)  Dennoch sollte man medientaktische Verlautbarungen, egal von welcher Seite, nicht immer wörtlich nehmen. ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_300542 „Putin hat auch aus meiner Sicht alle moralische ...“
Optionen
 Dennoch sollte man medientaktische Verlautbarungen, egal von welcher Seite, nicht immer wörtlich nehmen. ;)

sicher nicht, nur Nachfragen sollte man schon warum so ein Engagement seitens der USA und Nato besteht wo es doch schon jahrelang viel größere Massaker und "Säuberungen" immer noch gibt auf unserer Erde und da wird kein Wort drüber verlorenUnentschlossen."Die 3 Tage des Kondor"(Film) lassen wohl Gleichnisse aufkommen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_320029 „Ukraine und Moskau und EU ein Irrsinn“
Optionen

Hier noch ein Statement von Handballer Stefan Kretschmar, dass es m.E. wert ist gehört zu werden: https://www.youtube.com/watch?v=3EPYdqAb70g

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_300542 „Hier noch ein Statement von Handballer Stefan Kretschmar, ...“
Optionen

Besonders auch der Beifall aus dem Publikum zu seiner Darlegung der Ukraine sollte wirklich ein Überdenken und anregen zum Nachdenken über die Medienstimulierung anregen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen