Off Topic 20.403 Themen, 226.518 Beiträge

Schaltet das Internet ab, fordert schwedischer Großvater

violetta7388 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

ein vorzüglicher Gedanke! Na, ja, vielleicht nur teilweise und auf den ersten Blick durchaus reizvoll. Die Abhängigkeit zum Internet ist vielen Menschen über den Kopf gewachsen und damit hat er recht. Internetsucht ist in diesem Zusammenhang nur ein Beispiel. Wirkliche Anhängigkeit erleben wir täglich.

Wie wäre es in Anlehnung an die Autofreien Sonntage der Ölkrise 1973 mit Internetfreien Wochenenden? 

Details: http://www.t-online.de/computer/internet/id_67468582/internet-schwedischer-opa-fordert-schaltet-das-internet-ab-.html

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Schaltet das Internet ab, fordert schwedischer Großvater“
Optionen

Jemanden das Internet zu nehmen ist irgendwie wie p0rn abmahnen. Zum Glück wird der alte Sack nicht mehr lange seinen Müll hinausposaunen können

Warum meinen diese alten Opas eigendlich immer, dass das Netz reglementiert werden muss ...

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
groggyman torsten40 „Jemanden das Internet zu nehmen ist irgendwie wie p0rn ...“
Optionen
Warum meinen diese alten Opas eigendlich immer, dass das Netz reglementiert werden muss ..

Dann will ich dir das mal erklären, junger Mann. Wir Alten sind noch an der frischen Luft groß geworden, jawoll und da draussen gibt es noch grünes duftendes Gras und richtige Menschen mit denen man sich vergnügen kann. Da muss man nicht in einem stickigen Kabuff hocken, giftige Dämpfe einatmen, sich die Augen an einem schlechten Monitor verderben und langsam durch den schlechten Einfluss verdummen.

Der Einwurf, es ginge nicht mehr ohne Internet, ist doch nur eine Schutzbehauptung um eure Bequemlichkeit nicht zu verlieren, nicht mehr selber denken zu müssen und die Arbeit anderen zu überlassen.

Alles verstanden ? Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 groggyman „Dann will ich dir das mal erklären, junger Mann. Wir Alten ...“
Optionen

Ich hoffe du kannst es ab :)

Wir Alten sind noch an der frischen Luft groß geworden

Komm mir jetzt nicht mit dem "genöle" Ich bin auch draussen groß geworden. Mindestens 5 Wald/Moorbrände pro Jahr in meiner Jugend bestätigen das. Feuerfußball war eben zu einfach zu spielen :))

Wir saßen vor der Haustür hören die Feuerwehr, und sagten nur:"Da kommen gleich noch mehr" :))

jawoll und da draussen gibt es noch grünes duftendes Gras

Aber auch nur solange man kein Feuerzeug hat ;)

Und wenn man hier im Archiv stöbert, was wäre nickles ohne die Arschhaarfraktion, oder Schoppes Schwenker :p

um eure Bequemlichkeit nicht zu verlieren

Ich bestell Pizza über lieferando und bezahle per Paypal, willkommen 2014 :P

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e groggyman „Dann will ich dir das mal erklären, junger Mann. Wir Alten ...“
Optionen

Das schreit nach einem Megafred.

Da kommt doch so ein alter Sack daher und will uns das Internet abschalten.Da sollen wir schon aufs Rauchen, Saufen, Ficken (mit Frauen sic.), Jagen und Fischen, Fleisch essen sowieso, Alternativen zur EU- Kommission waehlen verzichten, keine boesen Worte mehr sagen duerfen, und alle 4 Jahre (vlt schon bald 5) den Leuten eine Legitimation erteilen die wir eigentlich lieber an den naechsten Laternenmast haengen wollten?

Nenene- das In(sa)ternet das lassen wir uns nicht nehmen, _DAS_ geht nicht das koennen wir nicht mehr ertragen- all die Apps all das ganze Geschwurbel um ein Geschwurbel das ein Geschwurbel ist- wohin sollen wir dann schauen- mit wem sollen wir uns im Bett troesten- ohne all die Wischbretter, all die neuen Moeglichkeiten um uns selbst zu entdecken^^

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 74 68 6f 72 73 74 65 6e „Das schreit nach einem Megafred. Da kommt doch so ein alter ...“
Optionen

Hallo? Wenn es nach  Orwells 1984 geht, ist alles was spaß macht verboten. Also sowas wie deine Posts werden sofort als anarchistisch Interpretiert.

Damit kommst du sofort in Zwangsahft, wirst gefoltert und verhört B)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e torsten40 „Hallo? Wenn es nach Orwells 1984 geht, ist alles was spaß ...“
Optionen

Och noe, nicht schon wieder foltern- ich mag nicht schon wieder Win 98 SE auf meinem Rechner haben....

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 74 68 6f 72 73 74 65 6e „Och noe, nicht schon wieder foltern- ich mag nicht schon ...“
Optionen

Win 98 SE??? Solch ein Luxus? Du willst ja nur Bluescreen bei der USB Unterstützung, nein nicht niemals :))

  Win 98 ohne SE ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „Jemanden das Internet zu nehmen ist irgendwie wie p0rn ...“
Optionen

Hallo torsten40,

der schwedische "Sack" hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen! 

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hallo torsten40, der schwedische Sack hat den Nagel voll auf ...“
Optionen

Oder der hat einfach nur langeweile und sucht mit einem kontroversen Thema kurz vor der Kiste noch etwas Aufmerksamkeit

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 torsten40 „Oder der hat einfach nur langeweile und sucht mit einem ...“
Optionen

Hallo Torsten40,

versuchen wir es einmal wertfrei zu betrachten!

Der Großvater steht in neutraler Position, er hat kein Internet (meine Annahme). Er sieht aber, dass seine Enkelkinder immer mehr dem Internet verfallen, vielleicht sogar internetabhängig sind. Private Zeit für andere Dinge ist nicht mehr vorhanden.

Die Sorgen und der Standpunkt des Großvaters sind nicht von der Hand zu weisen.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 violetta7388 „Hallo Torsten40, versuchen wir es einmal wertfrei zu ...“
Optionen
er hat kein Internet

Wie kann er dann etwas kritisieren, was er nicht kennt?

Er sieht aber, dass seine Enkelkinder immer mehr dem Internet verfallen, vielleicht sogar internetabhängig sind

Das ist irgendwie verbunden mit dem Generationsvertrag ...

Der "Opa" findet nie das gut, was die Enkel machen. Dieses Phänomen hat alle Evolution Episoden übersprungen, hatte bereits vor 1000 Jahren bestand, und ist heute noch so.

Als ich mit knappen 12-13 Jahren von meinem Opa das Mofa hochgradig frisierte, und er damit senkrecht n Schuppen hochgefahren ist, fand er das auch nicht gut ;) Musste es aber hinnehmen, weils nunmal passiert ist :))

Eine neue Generation macht es nunmal anders, als die Alte. Zum Glück ist dem auch so, denn sonst wäre der Fortschritt bei Erfindung des Rades stehen geblieben.

Um aber nur Anseitzweise den Alten zu verstehen, möchte ich gerne ein Video posten, welches es schon ziemlich genau umfasst, was der da meint

http://www.muzu.tv/_de/fatboy-slim/right-here-right-now-musikvideo/48338/

Der Mensch war immer in Bewegung, nur in den letzten 500 Jahren ist der fett und faul geworden. Das Internet ist nur ein neues Medium, welches ebenwie wie ein TV Gerät Massen an sich bindet.  Das Video ist durchaus sehenswert, wenn man es nicht kennt ;)

Es ist also nix neues, was der Typ der beschreibt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Acader violetta7388 „Schaltet das Internet ab, fordert schwedischer Großvater“
Optionen

Ich würde da lieber ein Handyverbot unter 21 Jahren fordern.

Das wäre viel sinnvoller weil unsere Jugend eines Tages sonst verblödet.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Acader „Ich würde da lieber ein Handyverbot unter 21 Jahren ...“
Optionen

Hallo Acader,

zusätzlich, bitte! Daran habe ich ja gar nicht gedacht.

MfG.

violetta

PS.: Kleiner Schwank aus der Schule gefällig? Was gab es wohl Weihnachten für die Kurzen? Bücher oder Apple-Handies für 600,-- Schleifen? 

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem violetta7388 „Schaltet das Internet ab, fordert schwedischer Großvater“
Optionen
fordert schwedischer Großvater

Ja, Internet absch.!  OPA: Das ist ja ein richtiger Reißer! Für dich hätte ich da was.

Die suche nach Kracher- Überschriften.

Besenreiser – das hilft wirklich gegen unschöne Äderchen. FIT FOR FUN nennen sich  funktionierende Therapien, dazu gibt’s die besten Tipps , Übungen und TRICKS gegen Besenreiser. Von OMA und MIR!

gruß

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
1stervon13 violetta7388 „Schaltet das Internet ab, fordert schwedischer Großvater“
Optionen

> Er warnt vor der totalen Abhängigkeit von Technik: "Und wenn der Strom ausfällt? Dann steht alles still! Alles! Apotheken, Gesundheitszentren, Krankenhäuser, Züge, Flugzeuge, sogar Ladentüren gehen nicht mehr auf."<

na klar, dem bringt man die Rente auch persönlich vorbei...

bei Antwort benachrichtigen
Stralsund 1stervon13 „Er warnt vor der totalen Abhängigkeit von Technik: Und ...“
Optionen

"Das wäre viel sinnvoller weil unsere Jugend eines Tages sonst verblödet."

Ist schon passiert. Wo finde ich unter Ubuntu 12.04 die Funktion "Internet löschen"?

bei Antwort benachrichtigen
Acader Stralsund „Das wäre viel sinnvoller weil unsere Jugend eines Tages ...“
Optionen
Wo finde ich unter Ubuntu 12.04 die Funktion "Internet löschen"?

Einfach den Stecker ziehen ist besser.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Stralsund „Das wäre viel sinnvoller weil unsere Jugend eines Tages ...“
Optionen

Eine reine Linux Möglichkeit ist mir nicht bekannt aber im Browser geht es : 

Das Internet abschalten 

Aber vorher ein Update machen : 

reset.ch - Download des Internet

bei Antwort benachrichtigen