Off Topic 19.856 Themen, 219.848 Beiträge

Rückkehr der Böhsen Onkelz?

torsten40 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Anscheind plant die Band Böhse Onkelz ein Comback.  Ein Youtube-Trailer gibt Millionenfans wieder anlaß zur Hoffnung. Zusätzlich wurde die Website Onkelz.de aufwending erneuert, und ein Countdown läuft runter. Im Nov. 2013 wurde die Firma E.I.N.S von 2 ehemaligen Bandmitgliedern gegründet.

http://peoplecheck.de/handelsregister/BY-HRB_15709-737648

http://www.youtube.com/watch?v=UdlErhakjJ8

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=UdlErhakjJ8

http://www.metal-hammer.de/news/meldungen/article526327/nichts-ist-fuer-die-ewigkeit-countdown-fuer-boehse-onkelz.html

Bin ma gespannt

FYI

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 torsten40

„Rückkehr der Böhsen Onkelz?“

Optionen

An ein Come Back glaube ich eher weniger. Die Band hat sich ja bereits Jahre vor ihrer Trennung, für soziale Projekte in der ganzen Welt engagiert. Daher denke ich, das es wohl ein Wohltätigkeitskonzert wird.

Wenn Stephan und Gonzo, sich wieder versöhnt hätten, wäre das durch die Hardcore Fans, bzw. durch den B.O.S.C. bereits durchgesickert.

Einfach mal abwarten was kommt.

Der W (Stephan), tritt ja auch beim Rock für Afghanistan auf und hat mit seiner neuen Band einen recht vollen Terminkalender, daher rechne ich auch nicht mit vielem.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e olliver1977

„An ein Come Back glaube ich eher weniger. Die Band hat sich ...“

Optionen

naja der eine (Kevin) war im Knast- hat sicher noch einige Rechnungen zu seinen Ungunsten offen- der W naja der nimmt eh alles mit was dollarzeichen in den augen hat und der Rest hat auch seit 8 Jahren ausser ein paar Tantiemen nix mehr auf dem Konto- wobei sich der Lebensstil net viel veraendert haben duerfte- so ein kleines event ala NEOAbschlusskonzert duerfte alle wieder fluessig machen- und das geschwurbel von gestern?- mal im ernst wen interessiert das schon. 

Glaubst du alles was ich sage

Glaubst du, du weisst wer ich bin

stellt du niemals fragen

warum wir wurden wir wir sind

die IRONIE mit der wir spielen... und Blackout fuer fast 99% aller BO Fans 

 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 74 68 6f 72 73 74 65 6e

„naja der eine Kevin war im Knast- hat sicher noch einige ...“

Optionen
naja der eine (Kevin) war im Knast- hat sicher noch einige Rechnungen zu seinen Ungunsten offen

Denke ich weniger, zumal seine letzte Tour wohl ne Menge einbrachte, und seine jetztige auch fast ausverkauft ist. Und dabei singt er nur die alten Lieder. Nämlich das, was die Fans hören wollen.

Die anderen 3 joa, da geb ich dir Recht, da gehts nur mittelmäßig, bis garnicht. Dennoch verdienen die auch gut mit an Wacken, bsp.

Aber nun gut, aus reiner Menschenliebe, werden die bestimmt kein Konzert geben, wenn es denn so kommen sollte.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 74 68 6f 72 73 74 65 6e

„naja der eine Kevin war im Knast- hat sicher noch einige ...“

Optionen
der W naja der nimmt eh alles mit was dollarzeichen in den augen hat und der Rest hat auch seit 8 Jahren ausser ein paar Tantiemen nix mehr auf dem Konto- wobei sich der Lebensstil net viel veraendert haben duerfte- so ein kleines event ala NEOAbschlusskonzert duerfte alle wieder fluessig machen- und das geschwurbel von gestern?

hm.... also Gonzo und Pe, haben deiner Meinnung nach nichts gemacht?

Bei Gonzo fallen mir direkt einige Auftritte in der Turbinenhalle Oberhausen ein und auch Alben (Out of the great depression, Blitz und Donner usw.)

Bei Pe, naja von dem hat man wirklich lange nichts gehört. Er hatte sich lange auf sein Buch und seine Modekollektion konzentriert und hat den alten Onkelzfans (mir inklusive), letztes Jahr ein Brett aller erster Güte vor die Fresse gehauen (sein Album Dreck und Seelenbrokat. Der Junge kann echt Singen).

Was mir eben mal aufgefallen ist, die Geschäftführer der E.I.N.S. GmbH haben sich geändert. Die vorherigen Namen, weiß ich jetzt nicht mehr aber jetzt stehen da Matthias Röhr (Gonzo) und Peter Schorowski (Pe).

Da den Fans bekannt war, das Stephan und Gonzo, sich derbe in den Haaren hatte, lässt dieser Geschäftsführerwechsel in der jetzigen Besetzung viele Spekulationen zu. Scheinbar haben Stephan und Gonzo, das Kriegsbeil begraben.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 olliver1977

„An ein Come Back glaube ich eher weniger. Die Band hat sich ...“

Optionen

Bei einem Konzert wär ich dabei,

Da Röhr ja noch bei Freiwild mit macht, dürfte der Streit wohl auch noch bestand haben :))

In den Interviews von damals sind zumindest völlig gegensätzliche Ansichten, auch was die Auflösung betrifft.

Ne neue CD mit alten Liedern wird wohl an mir vorbei gehen, ebenso was aufpolliertes auf BluRay.

Abwarten was am 01.02 kommt. Jedenfall sind die Server von Onkelz.de den abend am Rande der kapazität, und sind teilweise zusammen gebrochen, dass sagt schon eine Menge aus, finde ich.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits torsten40

„Rückkehr der Böhsen Onkelz?“

Optionen

Schade .... aber da kann man wohl nichts machen ..... die Hoffnung war groß, nicht mehr mit den geistigen Ergüssen dieser "Rechtspoeten" belästigt zu werden .... und ist das Konto mal wieder leer ... dann machen wir ne Reunion ..... und erzähle mir BITTE nicht, das diese Personen keine rechte Gesinnung an den Tag gelegt haben .... wenn ich hier dann lese, das ein Röhr nun Mitglied der Rechtsrockgruppe Freiwild ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion über die politische Gesinnung dieser ... naja, nennen wir sie mal "Musikgruppe".

Und der Sänger (Kevin) ist ein echtes Vorbild, dem jubelt man gerne zu....

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 hellawaits

„Schade .... aber da kann man wohl nichts machen ..... die ...“

Optionen
Schade .... aber da kann man wohl nichts machen ..... die Hoffnung war groß, nicht mehr mit den geistigen Ergüssen dieser "Rechtspoeten" belästigt zu werden

Hach da sind sie wieder, die Vorurteile womit diese Band, 25 Jahre verdammt große Stadien gefüllt hat.

Wieso werden die 4 an nur zwei Songs, die niemals von ihnen autorisiert veröffentlicht wurden gemessen.

Es gibt keinen offizieles Onkelz Album, auf denen diese Lieder (Türken Raus und Deutschland den Deutschen) vorhanden ist. Ich habe alle ihre Alben und auch einige ihrer Bootlegs und auf keinem sind die o.g. Lieder. Ich hatte bisher einen Tonträger in der Hand, auf denen diese Lieder vorhanden sind. Dies war ein Bootleg in sehr schlechter Qualität, der von ihrem damaligen Label Rock o´Rama bei dem sie waren, als sie diese Lieder spielten veröffentlicht wurde. Gegen diese Veröffentlichung, sind die vier auch gerichtlich vorgegangen und haben verloren, da sie damals den Fehler gemacht haben und Rock o´Rama die Rechte an den Werken gegeben haben. Das waren Fehler im jugendlichen Leichtsinn (die Jungs waren da zwischen 17 und 19) geschehen sind und wer sagt, daß er in dem Alter keine dummen Fehler gemacht hat, lügt. Immerhin standen sie 24 Jahre zu diesen Fehlern und haben deswegen nicht, wie oft gefordert, ihren Bandnamen verändert.

wenn ich hier dann lese, das ein Röhr nun Mitglied der Rechtsrockgruppe Freiwild ist,

1. Frei.Wild ist genauso wenig wie die Onkelz eine Rechtsrock Band. Der Begriff üble Nachrede sollte dir bekannt sein.

2. Ist Gonzo kein Mitglied der Band, sondern mit denen befreundet, was sein Recht ist.

3. Ist Frei.Wild für mich nur eine billige und schlechte Kopie der Onkelz. Die Jungs aus Brixen kopieren die Skandale, mit denen die Onkelz nunmal erfolg hatten. Traurigerweise funktioniert das bei denen auch. Einige ihrer Lieder sind ganz OK aber naja. Mir ist das Original lieber.

Falls es dich interessiert, die Onkelz wollten damals sogar Gagenfrei beim Rock gegen Rechts auftreten und haben es dann doch abgelehnt, weil viele Bands (die sogar Gage verlangt haben) mit ihrer Absage gedroht haben.

Dazu hat die Band viele, wirklich viele soziale Projekte in aller Welt unterstützt. (Schule in Peru, Finanzielle Hilfe für afghanische Bürger und und und). Im Shop der Onkelz gab es auch mal ein Shirt mit der Aufschrift (in Arabisch), "ich bin nicht du, ich bin wie du" verkauft. Aber egal, für dich sind sie wegen zweier Fehler rechtsradikal. Wahrscheinlich hast du auch nie ein Lied der Gruppe gehört und nur gelesen das sie Rechts sind und wenn das geschrieben steht, muss das so sein.

p.S. afaik ist sogar der indisch Stämmige (?) VIP Indronil Gosh ein Fan der vier.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits olliver1977

„Hach da sind sie wieder, die Vorurteile womit diese Band, ...“

Optionen

Und jetzt möchtest Du mir wahrscheinlich noch erzählen, das nicht übermäßig viele rechts- Orientierte auf ihren Konzerten in den 80er und 90er Jahren waren .... neee.... is klar....

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 hellawaits

„Und jetzt möchtest Du mir wahrscheinlich noch erzählen, ...“

Optionen

Doch waren sie. Allerdings gab es mehr als ein Konzert, welches unterbrochen wurde und solange Stille war, bis die "rechter Arm nach oben" Deppen den Saal verlassen haben.

Bei einem Konzert hat Stephan Weidner, solchen Vollhirnen sogar persönlich Schläge angedroht.

http://youtu.be/tC6UvMR-3yk

Dazu gab es harte Regeln beim Einlass zu den Konzerten als Konsequenz auf die Idioten

http://youtu.be/Hg9U8MAJCO4

Ansagen an die Fans gegen Rechts,

http://youtu.be/6l64ACI3l98

Aber sie sind rechts..... nee.... is klar....

Ich möchte auch nicht wissen, wieviele rechtsorientierte Vollidioten sich auf Konzerten von den Stones und co rumtreiben. Die Onkelz wurden immer nur instrumentalisiert und von den Medien als rechts hingestellt, wobei da viele Fakten ausgeblendet wurden.

Als Beispiel dazu hat die Redakteurin Leyla Piedayesh (klingt mächtig deutsch, wie?) die Band in den 90ern ein Jahr lang begleitet und einen Film über die Band gedreht. Dieser Film wurde von MTV total umgeschnitten und zwar so, das die Onkelz im falschen Licht stehen, ausgestrahlt. Darauf gab es einen Rechtsstreit zwischen Frau Piedayesh/Onkelz und MTV.

Auffällig ist auch die Freundschaft zu Moses Pelham (klingt auch deutsch, hmm?), Sven Väth und Mark Spoon.

Dazu sprechen, Bremens ehemalige Ausländerbeauftragte Dagmar Lill, der Grünen Politiker Daniel Cohn-Bendit und unsere Lieblingsemanze Alice Schwarzer (die sich im übrigen fast alle Onkelz Alben, vor einem Interview angehört hat) der Band rechtes Gedankengut ab.

Aber Bild, VIVA, MTV, ARD, ZDF und co wissen es ja besser, obwohl sie sich nie wirklich mit den Jungs neutral auseinander gesetzt haben.

Fehler macht jeder mal und manchmal verfolgen sie einen ein Leben lang, dumm nur das manche Leute nie begreifen werden.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 hellawaits

„Schade .... aber da kann man wohl nichts machen ..... die ...“

Optionen

Auf diese Antwort, wollte ich eigendlich nicht antworten, da Olliver es aber tat, und du deine Vorurteile dadurch nur nochmal bekräftigt hast, tue ich es dennoch. Weils ständig und überall diese links/rechts gezettere gibt ...

Also, ich habe auch alle CD's von denen. Der nette Mann habe ich tatsächlich in 3facher Ausführung. Der Nette Mann LP/CD/CD+Demos. (War teuer genug)

Einzig auf einer CD "Keiner kommt hier lebend raus" ein Lied von Laibach - Geburt einer Nation. Welches man vielleicht noch in diese Ecke drücken kann.

Stell dir vor, diese Scheiben seelenruhig neben Ärzte, Toten Hosen und anderen. Tatsächlich ist sogar bekannt, dass selbt Campino ein gern gesehener Gast auf der Abschiedtournee war, und auch am Lautsitzring anscheind dabei war.

Ich kann Olliver da nur zustimmen. Man darf und sollte Menschen nicht an ihrer Selbstfindungsphase beurteilen. Zumal die Onkels (damals noch mit s) in dieser Zeit, verhäuft in türkischen Kreisen spielten.

Zu Kevin, nunja, was er gemacht hat ist scheiße, und nicht zu entschuldigen. Doch wie jeder andere Bundesbürger, hat er seine Strafe bekommen, abgesessen, und ist somit als resozialisiert zu betrachten.

Sollte das vermutete Konzert tatsächlich am 20/21.06 stattfinden, dann wird Rock am Ring wohl ziemlich leer sein ;)

Die anderen Onkelz haben vermutlich nur gesehen, was für einen Erfolg Kevin trotz der Skandale hat. Auch wenn ich mich wiederhole, er spielt nunmal das, was die Fans hören wollen, Onkelz Songs. Und auch mal wieder Kneipenterroristen, oder Freddy Krüger. Deswegen ist seine Tour auch quasi ausverkauft, und die anderen sind froh wenn die 10.000 voll bekommen.

Aber nunja, deine Meinung in Ehren. Wenn du die auf 2 Lieder reduzierst, nun denn, jedem das seine.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e torsten40

„Auf diese Antwort, wollte ich eigendlich nicht antworten, da ...“

Optionen

also die Aerzte haetten ein wirkliches Problem mit denen^^

Kevin hat genau das nicht gemacht was die Onkelz so heroisieren- er war da ne echte Flasche- nen _Arsch_- anyway aber wenn sie nun zurueckrudern, bei all diesen Statements und grossen Worten ist das laecherlich- und dann  ist alle Klasse die sie hatten fuer den Arsch- immer grosstoenende Texte- _ohne Wahrheit_!

Aber das Event ist wohl dann der Star!

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 74 68 6f 72 73 74 65 6e

„also die Aerzte haetten ein wirkliches Problem mit denen ...“

Optionen
Kevin hat genau das nicht gemacht was die Onkelz so heroisieren- er war da ne echte Flasche- nen _Arsch_- anyway

Kevin war/ist krank. Schwere Drogensucht kann zu sowas führen. Ich habe mal in einer Therapieeinrichtung gearbeitet und da waren viele Junkies richtig edle Typen, solange sie Clean waren. Dazu fehlt Kevin das halbe Hirn (musste entfernt werden aufgrund einer schweren Meningitis, die durch seine Abhängigkeit kam).

An eine Reunion glaub ich weniger auch wenn vieles darauf hindeutet. Eher denke ich an ein virtuelles Konzert oder irgendwas anderes großes (vllt ein von den Onkelz organisiertes Charity Festival).

Ich finde es nur Albern, wie jetzt in den Medien damit umgegangen wird.

Jetzt gräbt z.B. die Bild aus, das Stephan Weidner mehrere Songs für Peter Maffay geschrieben hat. Dabei ist das schon Jahre bekannt und überall nachzulesen, das die beiden sogar Freunde sind.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
torsten40

Nachtrag zu: „Rückkehr der Böhsen Onkelz?“

Optionen

Gestern ist noch ein neues Video aufgetaucht

https://www.youtube.com/watch?v=r4epU3v14Sc

Heut Nacht wissen wir mehr :))

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40

Nachtrag zu: „Gestern ist noch ein neues Video aufgetaucht ...“

Optionen

Oha, grad entdeckt

(Bildquelle: Facebook Christians Chronic)

Mal schauen, wird wohl um 00:05 Ausverkauft sein. Und Die Onkelz Server überlasten schon wieder :))

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40

Nachtrag zu: „Rückkehr der Böhsen Onkelz?“

Optionen

Ein warmer Tag im Juni, die Sonne ist gerade verschwunden und 120.000 Neffen, Nichten und die Onkelz sind E.I.N.S.
Es begann mit einem "JAAAAAA", das jedem eine Gänsehaut den Rücken rauf und wieder runter klettern ließ - und als die letzten Töne verklungen waren, herrschte Leere und Trauer.
Knappe 50.000Likes in weniger als 30min, und mehr als 100.000 klicks im Forum auf nur einen Thread in wenigen Tagen, dass soll mal wer nach machen ;) und es werden immer mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=gxEVRu5TNdE

####

Neun Jahre ist das nun her.

Es ist an der Zeit die Tränen zu trocknen und festzustellen,
dass alles was geschieht, irgendwann seinen Frieden findet.

Wir gehen zurück auf Los!
Abschied wird Aufbruch!
Wir hauchen den ONKELZ 2014 wieder Leben ein!

Aufwärtshaken!
Irritationen!
Und Bumm ...

Genauso, wie es sich 2005 richtig angefühlt hat, einen Schlussstrich unter das Kapitel ONKELZ zu ziehen,
fühlt es sich heute richtig an, ein neues Kapitel zu schreiben.

Wir sind wieder E.I.N.S.! Und das wollen wir euch zeigen und mit euch teilen.

So oder so, der 20. Juni 2014 ist der Tag an dem sich alles ändert!

Eure Onkelz

###

und die ersten Faker sind schon unterwegs

http://www.ebay.de/itm/2-Karten-Bohse-Onkelz-Konzert-Hockenheimring-20-06-2014-/231148372653?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item35d18442ad

Dabei beginnt der Vorverkauf voraussichtlich am 05.02.

Ich tippe, am 05.02 um 00:02 wird es ausverkauft sein.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e torsten40

„Ein warmer Tag im Juni, die Sonne ist gerade verschwunden ...“

Optionen

http://neue-rheinpresse.de/kultur/legendaere-rockerband-boehse-onkelz-planen-comeback-mit-kinder-rock-oper

:)

du bist doch grade mal Vater geworden oder habe ich das falsch gelesen?

Und dann machst du sowas von auf Fanboy.

Ist das nicht etwas albern? 

Was aendert sich denn genau am 20.6. fuer dich? faengst du da wieder an zu saufen und faehrst zu jedem Konzert von "alten Saecken" die nun mal nichts mehr von dir wollen als dein Geld?

Onkelz, naja war ne nette Zeit- aber nichts ist fuer die Ewigkeit...

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 74 68 6f 72 73 74 65 6e

„http://neue-rheinpresse.de/kultur/legendaere-rockerband-boe ...“

Optionen
du bist doch grade mal Vater geworden oder habe ich das falsch gelesen? Und dann machst du sowas von auf Fanboy. Ist das nicht etwas albern? 

Meine Tochter kommt mit zum Konzert ;)

Was aendert sich denn genau am 20.6. fuer dich?

gar nichts?

faengst du da wieder an zu saufen und faehrst zu jedem Konzert von "alten Saecken"

vielleicht, oder vielleicht auch nicht.

die nun mal nichts mehr von dir wollen als dein Geld?

Wer sagt denn, dass ich dafür zahle?

Onkelz, naja war ne nette Zeit

Dat stimmt

aber nichts ist fuer die Ewigkeit...

nicht mal das Leben

Nur weil man Vater geworden ist, darf man keine Hobbys mehr haben? hmm

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 torsten40

„Ein warmer Tag im Juni, die Sonne ist gerade verschwunden ...“

Optionen
Dabei beginnt der Vorverkauf voraussichtlich am 05.02. Ich tippe, am 05.02 um 00:02 wird es ausverkauft sein.

Am 6.2. beginnt der Presale für regestrierte Fans, alle anderen dürfen erst ein paar Tage später zugreifen. Die möglichkeit des Presales wird nach der Nr. der Regestrierung aufgeteilt. Sprich, wer sich als letztes regestriert hat, hat als letztes die möglichkeit im Presale maximal 4 Tikets abzugreifen.

Zu den Ebay "schnäppchen" haben die Onkelz bereits signalisiert, dagegen vorzugehen. Von mir aus, sollten die die ebay Angebote weiterlaufen lassen und sich von ebay, die Namen geben lassen um sie auf eine Blacklist zu setzen, damit die keine Tikets kaufen können.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 olliver1977

„Am 6.2. beginnt der Presale für regestrierte Fans, alle ...“

Optionen

Habs gestern auf Ebay gesehen, da war ne angebliche Karte bei knappe 2000€ .. die haben aber ganz schwer was am Schädel.

sich von ebay, die Namen geben lassen um sie auf eine Blacklist zu setzen, damit die keine Tikets kaufen können.

Jupp seh ich genauso

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen