Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Politische Parallelen Damals - Heute

torsten40 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum Hitler damals gewählt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=3vtfdfILdAw

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=3vtfdfILdAw

Ich finde da zuviele Aussagen, die man ohne Probleme auf die heutige Politik übertragen kann. Nur mit dem Unterscheid, dass wir und heute nicht mehr gegenseitig den Schädel einhauen.

Diese Politik war wohl damals genauso unfähig wie heute, und deswegen konnte so ein Wahnsinniger an die Macht kommen. durchaus sehenswert, und man sollte sich in die Erinnerung rufen, dass soetwas nicht wieder passieren darf!

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem torsten40 „Politische Parallelen Damals - Heute“
Optionen
Warum Hitler damals gewählt wurde.

das fragt man sich "HEUTE"!

Wenn es hier in D und Europa so weiter geht mit Einwanderung, Euro usw.. Wird man sich in 30jahren fragen

Warum haben unsere Eltern nichts getan. zb......Wer hat denn "DEN" gewählt.

Der HERR, möge Sie vernichten. JESUS,UNSER GOTT, ist der GRÖSSERE!! Erst dann kommt "Allahu kabir"

Gruß vom, Balken Sepp.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 torsten40 „Politische Parallelen Damals - Heute“
Optionen
Nur mit dem Unterscheid, dass wir und heute nicht mehr gegenseitig den Schädel einhauen.

Denke da liegst Du falsch. Es gibt kaum noch einen Staat auf diesem Erdball wo nicht Nazi Symbole, Gruppierungen, Gewalttaten usw. existieren. Der UNO Beitrag das es noch nie soviele "Flüchtlinge" 51 Millionen voriges Jahr gab trägt da nicht zur Entspannung bei, denn rechnet man hoch, in 10 Jahren sind dann 1/2 Milliarde und in 20 Jahren schon weit über 1 Milliarde Menschen die Zuflucht in anderen Staaten suchen, mehr als ganz Europa als Bevölkerung hat.
Da gehört eine andere ganz Politik und Strategie her um da auch den Unmut und teilweise Wut der Bevölkerung, egal ob Schweden, Norwegen, Italien, England, Deutschland usw. gegen diese Flut der Einwanderung zu entgegnen.
Warum prangert da niemand die USA an, dort kommt kaum noch jemand rein obwohl es ein reines Einwanderungsland ist, denn die "Einheimischen" sind dort in Reservate verbannt genauso wie in Australien. Die Einwohnerdichte dort läßt aber wirklich reichlich Raum für "neue Bürger".

bei Antwort benachrichtigen
jueki torsten40 „Politische Parallelen Damals - Heute“
Optionen

Ich fragte als junger Bursche, ein halbes Jahrhundert ists her,  meine Mutter

"sag, Mutti, wie konntet ihr sowas nur zulassen!"

Ihre Antwort:

"- als Hitler und die NSDAP kam, hatten wir jeden Tag genug zu essen. Und wir mußten im Winter nicht mehr frieren. Und Deine Oma würde nie wieder von einem (französischem) Offizier mit der Peitsche geschlagen werden, weil sie nicht schnell genug vom Bürgersteig geht.
Deshalb haben wir den gewähllt!"

Dem konnte ich nichts hinzufügen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Ich fragte als junger Bursche, ein halbes Jahrhundert ists ...“
Optionen

Dazu kam noch, dass die Informationsflut so wie wir sie heute kennen, damals noch nicht erfunden war.

Als das Volk (also die Masse) feststellte, in welchen "braunen Haufen" sie getreten hatten, war es für den Schlachtruf "wir sind das Volk" viel zu spät.

Wer heute das gesamte deutsche Volk für die damaligen Gräuel verantwortlich macht, müsste z. B. auch das gesamte amerikanische Volk für die Indianer-Morde und die Sklaverei anklagen.
Aber auch alle anderen Kolonial-Mächte würden dabei nicht besser abschneiden.

Spricht man diese Nationen auf diese Verfehlungen an, zeigen die einem den Vogel.
Spricht man einen heutigen deutschen (vorrangig Politiker) auf die Gräuel der Nazies an, zückt der die Brieftasche...

"Der Patriot", weltweit eine honorige Bezeichnung, ist in Deutschland schon fast ein "Knastkriterium".

Das musste ich mal hinzufügen!

hatterchen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Dazu kam noch, dass die Informationsflut so wie wir sie ...“
Optionen
Spricht man diese Nationen auf diese Verfehlungen an, zeigen die einem den Vogel.

Wie oft habe ich dies schon geschrieben in ähnlicher Formation, doch mir drohte da immer mal so ein "Zeichen" für dies Bekenntnis. Auch die Knastologen (denn Australien war ja ein Knast und wurde erst ein Staat durch diese nachdem die Strafe getilgt war) in Australien haben die Ureinwohner da verbannt oder wollten sie ausrotten, wie die Indianer in Amerika von zig Einwanderern einfach als Freiwild (Skalp brachte Geld) betrachtet wurde. Tja so ist es in der ganzen Geschichte, es gab immer wieder Ungeheuerlichkeiten die aber niemand so schuldbewußt betrachtet wie es heutige Politiker in DE mit dem 3.Reich tun.  Da werden sogar beide Augen zugedrückt wenn einer die Schuld auf solche Untaten der Nazis abwälzt, weil er eben so unter den Erzählungen der Großeltern litt. Patriot oder Patriotismus da hast Du völlig Recht, heute seehr unerwünscht, warten wir einfach bis die Milliarde "Einwanderer" da nun bestimmen wird. Und damals gab es ganz sicherlich nur sehr wenig Insider die über KZ informiert waren.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Dazu kam noch, dass die Informationsflut so wie wir sie ...“
Optionen
"Der Patriot", weltweit eine honorige Bezeichnung, ist in Deutschland schon fast ein "Knastkriterium".

Das kommt in vielen Diskussionen in der Vergangenheit hier im Forum voll zum Tragen.

Dr. Anton Staller (23:10) sagt in diesem Video:
"...das Nationalgefühl, das man ja schließlich auch hat, das wurde völlig unterdrückt.
Man fühlte sich als Mensch zweiter Klasse oder noch niedriger..."

Inzwischen ist es wieder so, das Deutsche mit Deutschen Eltern sich ihrer Herkunft anscheinend schämen und das Wort "Nationalstolz" als faschistisch ablehnen, es nur allen anderen Völkern zugestehen.

Spricht man einen heutigen deutschen (vorrangig Politiker) auf die Gräuel der Nazis an, zückt der die Brieftasche...

Damals wie in der Zeit der Weimarer Republik sind die Politiker nur Erfüllungspolitiker.
Diese beauftragen die Medien und mit den Medien verinnerlichen sich die Bürger, miese, mit Schuld aller Welt gegenüber beladene Slavenseelen zu sein.
"Die Deutschen hat man entweder am Hals oder an den Füßen" sagte wohl Churchill.
Scheint ein Generationenproblem zu sein:
"Wenn den Deutschen noch so großes Unrecht angetan wird, findet sich doch immer ein obskurer deutscher Professor, der so lange an der Objektivität herumbastelt, bis er bewiesen hat, daß die Deutschen Unrecht getan haben."
- Baronin de Stael in "De l'Allemagne" (1766-1817)

...müsste z. B. auch das gesamte amerikanische Volk für die Indianer-Morde und die Sklaverei anklagen

Oder Spanien und Portugal für die Ausrottung der Mittel- und Südamerikanischen Ureinwohner, die Briten, die aufständische Inder vor die Mündungen ihrer Kanonen banden, die Alliierten, die Dresden bombardierten.
Nichts von alledem wird  angesprochen.
Wir sind die Alleinschuldigen und haben bis in die siebente Generation zu büßen.

"Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluss von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen."
- Friedrich Engels (1820-1895)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „Das kommt in vielen Diskussionen in der Vergangenheit hier ...“
Optionen

Noch nicht so lange ist es her, das für Deine Antwort sofort nicht wenige Gutmännchen aufgepoppt wären um Dich als finsteren Schurken mit Hakenkreuzbinde zu verleumden.

Merkwürdigerweise ist es in dieser Beziehung seit einiger Zeit wesentlich ruhiger geworden - selbst den Dümmsten scheint doch irgendwann ein Seifensieder aufzugehen und im masochistischen Unrat sich zu wälzen macht wohl nur begrenzt Spaß.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 DannyCoburg „Noch nicht so lange ist es her, das für Deine Antwort ...“
Optionen
im masochistischen Unrat sich zu wälzen macht wohl nur begrenzt Spaß.

Noch weniger Spaß macht es von Außenstehenden oder den "Aufpoppern" darin gewälzt zu werden.

Aber nach amerikanischen Recht kann man ja locker zu 5 mal Todesstrafe oder 10 mal lebenslänglich verurteilt werden, womit selbst @jueki , mit seinen 7 Generationen-Sippenhaft , zu kurz greift.

Heute muss man lange Ausschau halten um einen Politiker zu finden, der auch nur ansatzweise einen Arsch in der Hose hat. (Putin?)

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_238890 „Noch weniger Spaß macht es von Außenstehenden oder den ...“
Optionen

Die Politiker, die einen Arsch, allerdings nur zum Selbstzweck, in der Hose haben, findet man schon (Wowi!). 

Hoffnung macht mir derzeit allein, dass es eine Alternative gibt. Alle anderen kloppe ich mit Verachtung in die Tonne (bis auf Ausnahmen wie Bosbach).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 DannyCoburg „Die Politiker, die einen Arsch, allerdings nur zum ...“
Optionen
(bis auf Ausnahmen wie Bosbach).

Ist nicht meine Partei, aber den respektiere und akzeptiere ich.
Die Parteien sind eh für die Tonne.
Es sollten jeweils die Besten des Volkes die Politik bestimmen bzw. vertreten. Aber häufig sind es nur die "größten".Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_238890 „Ist nicht meine Partei, aber den respektiere und akzeptiere ...“
Optionen

Unabhängig, ob jemandes Partei oder nicht, wenn einer aufrichtig ist, sticht er hervor, deswg. wird er auch akzeptiert und respektiert. Sollte die Regel sein, ist aber nicht. Ich glaube nichtl, das D jemals so politikverdrossen war wie heute.

Ekelhaft, wie gerade um EU-Posten geschachtert wird, widerwärtig dieser Schulz und Konsorten. Gute Nacht.

bei Antwort benachrichtigen
jueki DannyCoburg „Noch nicht so lange ist es her, das für Deine Antwort ...“
Optionen
um Dich als finsteren Schurken mit Hakenkreuzbinde zu verleumden.

Nichts ist mir gleichgültiger, als das Geschrei derer, die eine bequeme und vorgegebene Meinung  als die Eigene ausgeben.
Ich vertrete die meinige. Auch wenn sie weniger bequem für mich ist, als das Mitschwimmen im vorgegebenem Strom.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_310900 torsten40 „Politische Parallelen Damals - Heute“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_310900 „Hitler s Leasingvertrag https://www.youtube.com/watch?v ...“
Optionen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_310900 torsten40 „https://www.youtube.com/watch?v uZ82cwTCYDs“
Optionen

Hallo,

hab noch was Lustiges, aber ohne Hitler:

Hans Söllner ist Super !!!

Hans Söllner Verkehrskontrolle:

https://www.youtube.com/watch?v=X3taGdjBuQc

Hans Söllner Rasenmäher:

https://www.youtube.com/watch?v=_LWBHIa3NXI

Hans Söllner berichtet von seiner Fahrtauglichkeitsprüfung (MPU)

https://www.youtube.com/watch?v=4JsK28LZTrs

Hans Söllner - Nummernschild und Zöllner

https://www.youtube.com/watch?v=O6nFW-OOvv4

Hier was Kritisches / Hans Zöllner Zeugnis:

https://www.youtube.com/watch?v=7NI6PpIr8kU

Interview mit Hans Söllner ( Zur Person )

https://www.youtube.com/watch?v=7i-vCalQAcw

Viel Spaß

MT67

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_310900 „Hallo, hab noch was Lustiges, aber ohne Hitler: Hans ...“
Optionen

Den ganzen dreck zieh ich mir doch jetzt nicht rein ...

viel zu viele links zum klicken .. worum geht es da?

Als nächstes kommt "Hans Söllner - und der Fluxkompensator" und ausserdem ist nur Dr. Prof. med. heil. irgendwas. Axel Stoll der einzig wahre Naturwisenschaftler, der die absolute Wahrheit kennt :)) <- ironie (muß man ja dabei schreiben, dass es ironie is)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_310900 torsten40 „Den ganzen dreck zieh ich mir doch jetzt nicht rein ... viel ...“
Optionen

Hallo,

hab dich ja nicht aufgefordert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_310900 torsten40 „Den ganzen dreck zieh ich mir doch jetzt nicht rein ... viel ...“
Optionen

Klar, Dr. Prof. med. heil und Axel Stoll, zieh ich mir jeden Tag rein. Hab ja  sonst nix zu tun.

Was Hans Söllner, ansonsten macht, ist mir scheiß egal.

Und wenn Hans Söllner, mit dem Fluxkompensator mal auftaucht, lass es mich wissen.

Dann gibt's wieder was zu lachen

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_310900 „Klar, Dr. Prof. med. heil und Axel Stoll, zieh ich mir ...“
Optionen
Dann gibt's wieder was zu lachen

Ich lachte

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_310900 torsten40 „Ich lachte“
Optionen

Ich auch

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321042 torsten40 „Den ganzen dreck zieh ich mir doch jetzt nicht rein ... viel ...“
Optionen

Hi,

hab das hier mal verfolgt.

Den ganzen dreck zieh ich mir doch jetzt nicht rein ...

Hans Söllner hat ein Lied geschrieben: A Drecksau bleibt a Drecksau

Textauszug:

Owa a drecksau bleibt a drecksau
Egal woher's kimmt
A drecksau bleibt a drecksau
An staatsanwalt und a präsident
A drecksau bleibt a drecksau
Namen san egal: hitler, bush, blair - international!
Hitler, bush, blair - international!

.. worum geht es da?

Klick doch das interview unten an, oder ist die Maus verrekt.

......der die absolute Wahrheit kennt :))

Hab mir den "Dreck" von interview mal reingezogen.

Solltest Du auch mal machen, bevor Du so rustikale Antworten gibst.

Ansonsten: Leben und leben lassen

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321042 torsten40 „Politische Parallelen Damals - Heute“
Optionen

Hoeneß, ausgerechnet Hoeneß!! Hitlerparodie

http://www.youtube.com/watch?v=3kn8fhzC55g

bei Antwort benachrichtigen