Off Topic 20.401 Themen, 226.489 Beiträge

Nachrichten aus dem Jenseits

mi~we / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer glaubt, daß die keinem Urheberrecht unterliegen, hat sich aber gewaltig geirrt.

"Nach allgemein vertretener Auffassung seien jenseitige Inspirationen rechtlich uneingeschränkt ihrem menschlichen Empfänger zuzurechnen", hat das Oberlandesgericht Frankfurt festgestellt:

http://www.heise.de/tp/news/Juengstes-Gerichtsurteil-2189616.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Nachrichten aus dem Jenseits“
Optionen

Hallo

Mit dem "Jenseits" hat es ja nur im weitesten Sinne etwas zu tun, es geht auch hier hauptsächlich um das Urheberrecht, wie auch immer der "Urheber" an die Information gekommen sein mag.

Dass sich die Gerichte in zunehmendem Maße, auf Kosten der Steuerzahler, mit solchem Firlefanz beschäftigen müssen, bleibt für mich unverständlich, so etwas kann doch eine Schiedskommission im Vorfeld abschmettern :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 groggyman „Hallo Mit dem Jenseits hat es ja nur im weitesten Sinne ...“
Optionen

Hallo,

die Gerichte in zunehmendem Maße, auf Kosten der Steuerzahler, mit solchem Firlefanz beschäftigen müssen

müssen sie es da wirklich? Es gibt genügend wichtigere Sachen die einfach "abgeschmettert" werden und nicht verhandelbar eingestuft werden. Solche Annahmen sollten da mal diese Richter aus eigener Tasche bezahlen weil Gerichte ja echt überlastet sind  und dringende Sachen Jahre auf eine Verhandlung warten müssen.
Aber was nutzt es wenn wir uns darüber empören, die "Herrschaften" machen doch was sie wollen.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_320029 „Hallo, müssen sie es da wirklich? Es gibt genügend ...“
Optionen
die "Herrschaften" machen doch was sie wollen.

Da kennen wir noch jemanden der macht auch was er will!

Z.B. ignoriert er Hausverbote.

bei Antwort benachrichtigen