Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

Idioten

mi~we / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wem gerade langweilig ist, hier etwas Lesestoff:

D. Dunning, "We Are All Confident Idiots" (oder anders ausgedrückt: the incompetent are often blessed with an inappropriate confidenceLächelnd)

http://www.psmag.com/navigation/health-and-behavior/confident-idiots-92793/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we „Idioten“
Optionen

In many cases, incompetence does not leave people disoriented, perplexed, or cautious. Instead, the incompetent are often blessed with an inappropriate confidence, buoyed by something that feels to them like knowledge.

Besser kann man das definitiv nicht ausdrücken!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mi~we „Idioten“
Optionen

Siehe auch Dunning-Kruger-Effekt ;-)
(Ich gehe davon aus, dass es sich in beiden Fällen um den selben D Dunning handelt)

bei Antwort benachrichtigen
provinzler Borlander „Siehe auch Dunning-Kruger-Effekt - Ich gehe davon aus, dass ...“
Optionen

Eigentlich schon älter die Erkenntnis:" Wenn ich weiß das ich nichts weiß weiß ich mehr als Der der nicht weiß das er nichts weiß":-).

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Idioten“
Optionen

Oha, damit kann ich mich aus ((:

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen