Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

Ich habe da ein Problem!

gelöscht_84526 / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab Juli bekommen Rentner im Westen 1,67% mehr Rente, im Osten sollen es sogar 2,53% sein!

Mein Problem: Was mache ich mit dem ganzen Geld, was ich (Westrentner) da nun mehr bekomme?

Habt ihr diesbezügliche Vorschläge? Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_84526 „Ich habe da ein Problem!“
Optionen

Unsere Politiker. Was haben die für einen übrig der fast 50 Jahre in die Sozialkasse  gezahlt hat.

Nichts, unterm Strich legst du noch drauf.

Bei 1000€ Rente noch nicht einmal 17€. Wer hat schon 1000€ Rente.

Ohne eigenes Kind werden von der Rente 10,40 % für Kranken/Pflege- Versicherung abgezogen und dadurch auf Konto nur 896 Euro gutgeschrieben.

Von den gestiegenen Energiekosten nicht zu reden.

gruß

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 vew-vollsystem „Unsere Politiker. Was haben die für einen übrig der fast ...“
Optionen
Was haben die für einen übrig der fast 50 Jahre in die Sozialkasse  gezahlt hat.     Bei 1000€ Rente noch nicht einmal 17€. Wer hat schon 1000€ Rente.

Wer 50 Jahre in die Rentenkasse einzahlte und einen Rentenpunkt pro Jahr erwirtschaftete, erhält schon mal 1430€ Rente Brutto (Westen). Kann jeder selber ausrechnen.

Natürlich ist das beschämend für Politiker, die sich selber raffgierig die Taschen füllen.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Wer 50 Jahre in die Rentenkasse einzahlte und einen ...“
Optionen

Und nicht zu vergessen:

Wird die Rente erhöht, wird auch Hartz erhöht. Das eine geht mit dem anderem einher.

Vielleicht ist das auch diese Diätenerhöhung, von der immer alle reden :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torsten40 „Und nicht zu vergessen: Wird die Rente erhöht, wird auch ...“
Optionen
Vielleicht ist das auch diese Diätenerhöhung,

Wegen mir brauchte es die nicht zu geben, ich kann noch alles Essen.Zwinkernd

"Hauptsache die Rente ist sicher." Sprach der Nobby unverblümt...

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_238890 „Wer 50 Jahre in die Rentenkasse einzahlte und einen ...“
Optionen
Wer 50 Jahre in die Rentenkasse einzahlte und einen Rentenpunkt pro Jahr erwirtschaftete,

was nutzen dich die Rentenpunkte wenn du immer wenig verdient hast?

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 vew-vollsystem „was nutzen dich die Rentenpunkte wenn du immer wenig ...“
Optionen
 wenn du immer wenig verdient hast?

Waren das auch die Politiker Schuld?

Ich hätte zwar auch gerne die Traumgage einen Politikers im Ruhestand, aber ich komme auch mit meiner Rente klar.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_238890 „Waren das auch die Politiker Schuld? Ich hätte zwar auch ...“
Optionen
Waren das auch die Politiker Schuld?

das beantwortet nicht meine frage. (Von schuld oder nicht schuld unserer Politiker habe ich nichts gesagt)

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 vew-vollsystem „das beantwortet nicht meine frage. Von schuld oder nicht ...“
Optionen

Wer war es denn Schuld, dass Du immer weniger verdient hast? Das muss doch einen Grund haben.

Ich habe immer mehr verdient, natürlich auch nicht ohne Grund, aber dafür muss man etwas Tun.

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_238890 „Wer war es denn Schuld, dass Du immer weniger verdient hast? ...“
Optionen
Wer war es denn Schuld, dass Du immer weniger verdient hast?

ich verdiene recht ordentlich, öffentlicher Dienst.

Nein, mit man, meinte ich die jetzigen Rentner die nicht viel verdient haben.

gruß

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 vew-vollsystem „ich verdiene recht ordentlich, öffentlicher Dienst. Nein, ...“
Optionen
Nein, mit man, meinte ich die jetzigen Rentner die nicht viel verdient haben.

Also ich bin Rentner, schon seit einigen Jahren, und ich komme ganz gut über die Runden.
Natürlich dürfte es gerne etwas mehr sein, bei so einer Erhöhung wie den Diäten, würde ich auch nicht nein sagen.
Aber die kommende Erhöhung, spült mir sicher eine Flasche Bier pro Tag zusätzlich in den Einkaufskorb. Zwinkernd Damit fällt das Vergessen leichter.

Wirkliche Probleme bekommen die künftigen Rentner-Generationen, aber wen juckt das?
Die Politiker sicher nicht, für die war ihre Kohle schon immer sicher -wie Norbert Blüm CDU einmal formulierte.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 vew-vollsystem „Unsere Politiker. Was haben die für einen übrig der fast ...“
Optionen
Unsere Politiker. Was haben die für einen übrig der fast 50 Jahre in die Sozialkasse  gezahlt hat.

Nur so nebenbei: Deine Rente zahlen Dir nicht die Politiker sondern die Beitragszahler, die jetzt Beiträge zur RV einzahlen!

Bei 1000€ Rente noch nicht einmal 17€.

Glaube mir: Die Mehrzahl derer, die noch in dem Alter sind, für 1000 EUR einen ganzen Monat arbeiten zu müssen, würden sich über eine solche garantierte Erhöhung um 17 EUR sehr freuen!

Ohne eigenes Kind werden von der Rente 10,40 % für Kranken/Pflege- Versicherung abgezogen und dadurch auf Konto nur 896 Euro gutgeschrieben.

Ohne eigenes Kind hast Du mindestens 100.000 EUR gespart. Ohne drei Kinder* hast Du schon 300.000 EUR gespart. Da werden Dir die paar EUR, die Dir jetzt mehr abgezogen werden, sicher nicht weh tun!

Gruß, mawe2

* Wenn jeder Deutsche drei Kinder hätte, würde die Bevölkerung in Deutschland in etwa konstant bleiben und die Beitragszahler, die jetzt die Rente aufbringen müssen, hätten sich nicht so dramatisch reduziert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Nur so nebenbei: Deine Rente zahlen Dir nicht die Politiker ...“
Optionen
Ohne eigenes Kind hast Du mindestens 100.000 EUR gespart. Ohne drei Kinder* hast Du schon 300.000 EUR gespart. Da werden Dir die paar EUR, die Dir jetzt mehr abgezogen werden, sicher nicht weh tun!

Das hast du schön gesagt und ist auch richtig so! Ich verstehe das Gejammer von den "Kinderlosen" in dieser Beziehung nicht.

Übrigens: Ich habe 5 Kinder. Sind aber mittlerweile alle erwachsen und zahlen alle in die Rentenkasse ein.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „Nur so nebenbei: Deine Rente zahlen Dir nicht die Politiker ...“
Optionen

Das ist doch alles Blödsinn.

Ohne eigenes Kind hast Du mindestens 100.000 EUR gespart. Ohne drei Kinder* hast Du schon 300.000 EUR gespart.

Ausgegeben hättest du es, entweder auf Malle oder sonstwo.

Wenn jeder Deutsche drei Kinder hätte, würde die Bevölkerung in Deutschland in etwa konstant bleiben

Das ist richtig. Aber was nützen Bevölkerungszahlen ohne Arbeitsplätze?

Das sind dann Beitragszahlerkarteileichen und solche kosten.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Das ist doch alles Blödsinn. Ausgegeben hättest du es, ...“
Optionen
Das ist doch alles Blödsinn.
Ausgegeben hättest du es, entweder auf Malle oder sonstwo.

Mit anderen Worten: Kinder groß zu ziehen, kostet also gar nichts?

Aber was nützen Bevölkerungszahlen ohne Arbeitsplätze?

Mehr Bevölkerung bedeutet gleichzeitig auch mehr Arbeitsplätze. Versorgung, Infrastruktur, Ärzte usw.: Von allem wird mehr benötigt, wenn mehr Menschen diese Leistungen in Anspruch nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „Mit anderen Worten: Kinder groß zu ziehen, kostet also gar ...“
Optionen
Ärzte usw.: Von allem wird mehr benötigt, wenn mehr Menschen diese Leistungen in Anspruch nehmen.

Sieht man ja im Osten.

Auch ohne mehr Bevölkerung sind zu wenig Ärzte da.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Mit anderen Worten: Kinder groß zu ziehen, kostet also gar ...“
Optionen
Mehr Bevölkerung bedeutet gleichzeitig auch mehr Arbeitsplätze. Versorgung, Infrastruktur, Ärzte usw.:

Auf diesem Argument reiten zwar viele Politiker herum, stichhaltiger wird es dadurch aber nicht und beweisen lässt es sich erst Recht nicht.

Eine Volkswirtschaft lebt nicht von ihren Dienstleistern, sondern nur von Werte schaffenden Industrien.
Wer mehr Bevölkerung will, muss auch sagen wo die Arbeitsplätze dafür her kommen sollen. Durch Rationalisierungen und Outsourcing wurden in Deutschland noch nie Arbeitsplätze geschaffen.

Wohin in Deutschland der falsche Weg führt, sieht man an dem kaum noch zu finanzierenden Beamten- und Verwaltungs-Overhead.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Mit anderen Worten: Kinder groß zu ziehen, kostet also gar ...“
Optionen
Mehr Bevölkerung bedeutet gleichzeitig auch mehr Arbeitsplätze.

Die Anzahl der Arbeitsplätze ist allerdings nicht proportional zur Bevölkerungsgröße. Ein wirklicher Zuwachs würde da nur bei nicht automatisierbaren Dienstleistungen erfolgen. Bei hohem Automatisierungsgrade steigt der Personalbedarf nur noch minimal mit der Produktionsmenge. Und auch ohne Änderungen an der Bevölkerungsgröße wird der Bedarf an Arbeitskräften langfristig eher sinken. Außer vielleicht in der Altenpflege. Wobei das allerdings wieder ein Bereich ist in dem Arbeitskräfte mit Familie ggf. schon wieder Anspruch auf aufstockende Sozialleistungen haben, geschweige denn eine reale Chance hinreichend fürs eigene Alter vorzusorgen :-|

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Die Anzahl der Arbeitsplätze ist allerdings nicht ...“
Optionen
Die Anzahl der Arbeitsplätze ist allerdings nicht proportional zur Bevölkerungsgröße.

Sicher.

Aber eine intelligente Gesellschaft findet auch intelligente Lösungen dafür.

Nicht intelligent ist es jedoch, keine Kinder in die Welt zu setzen und sich hinterher zu beschweren, dass die Rente dürftig ausfällt...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Sicher. Aber eine intelligente Gesellschaft findet auch ...“
Optionen
Nicht intelligent ist es jedoch, keine Kinder in die Welt zu setzen und sich hinterher zu beschweren, dass die Rente dürftig ausfällt...

Es ist allerdings auch wenig intelligent, die Rente ausschließlich an der Zahl (Kinder) der Beitragszahler festzumachen.
Länder die derartige Überschüsse erwirtschaften wie Deutschland, sollten dieses Geld vorrangig erst einmal im eigenen Land verteilen -dazu gehören auch vernünftige Grund-Renten für alle!

Andere Länder zeigen uns ja, dass das geht z.B.Holland.

Nicht intelligent ist es jedoch, keine Kinder in die Welt zu setzen

Das Tierreich zeigt uns, dass es nicht von Intelligenz zeugt, Populationen ausufern zu lassen ohne Rücksicht auf vorhandene Ressourcen.
Diese Ressourcen, dazu gehören auch Arbeitsplätze, sind heute schon derart begrenzt, dass die Welt schon jetzt überbevölkert ist.

Wer also heute noch Bevölkerungswachstum predigt, verfolgt eindeutig wirtschaftliche Interessen, ohne Rücksicht auf das Morgen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Es ist allerdings auch wenig intelligent, die Rente ...“
Optionen
Wer also heute noch Bevölkerungswachstum predigt

Es ging - das konnte man meiner Argumentation entnehmen - nicht um Bevölkerungswachstum sondern um das Halten eines stabilen Niveaus (etwa konstante Bevölkerung).

Und dass heute die Rentenkassen leer sind, liegt ganz eindeutig daran, dass eine große Zahl von Rentenbeziehern heute von einer viel kleineren Zahl an Beitragszahlern versorgt werden muss als noch vor 20 oder 30 Jahren.

Das ist nun mal Fakt: Die Zahl der Geburten ist in etwa auf die Hälfte des damaligen Niveaus gesunken und mittelfristig müssen also die Rentner entweder mit der Hälfte der Renten auskommen oder die Beitragszahler müssen doppelt so viel einzahlen wie bisher.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Es ging - das konnte man meiner Argumentation entnehmen - ...“
Optionen
Und dass heute die Rentenkassen leer sind, liegt ganz eindeutig daran, dass eine große Zahl von Rentenbeziehern heute von einer viel kleineren Zahl an Beitragszahlern versorgt werden

Das ist die größte Politiker-Lüger aller Zeiten!Und wenn Du das auch behauptest, lügst Du genau so.

Die Rentenkassen wurden in der Vergangenheit schon mehrfach durch unsere inkompetenten Politiker geplündert!

Schade das man die Rentner nicht unter einen Hut bekommt, um mit deren geballter Wahl-Macht diese Politiker vom Hofe jagen kann.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Das ist die größte Politiker-Lüger aller Zeiten!Und wenn ...“
Optionen
Und wenn Du das auch behauptest, lügst Du genau so.

So ein Unsinn!

Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, dass die Geburtenzahlen in den letzten Jahren dramatisch zurück gegangen sind? Seit mindestens 40 Jahren sterben mehr Leute als geboren werden.

Und wenn weniger Leute da sind, die in die Kassen einzahlen ist auch weniger Geld drin, das verteilt werden kann. Auch das ist doch völlig unstrittig.

Was daran soll eine (Politiker-)Lüge sein?

Dass es evtl. noch andere Gründe gibt, die die Rentenkassen belastet haben, macht die Sache auch nicht besser!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „So ein Unsinn! Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, ...“
Optionen
Du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, dass die Geburtenzahlen in den letzten Jahren dramatisch zurück gegangen sind? Seit mindestens 40 Jahren sterben mehr Leute als geboren werden.

Versuche nicht die Diskussion zu drehen, von Geburtenrückgängen habe ich nirgendwo etwas geschrieben.

Und wenn weniger Leute da sind, die in die Kassen einzahlen ist auch weniger Geld drin, das verteilt werden kann. Auch das ist doch völlig unstrittig.

Das ist absolut strittig. Da können Leute in die Kassen einzahlen bis die platzen, wenn unsere Politiker anschließend die Kohle für andere Zwecke verbrennen.
Das dies in der Vergangenheit nicht nur einmal passiert ist, dürfte Dir doch sicher nicht entgangen sein.

Renten sind Versicherungsleistungen (in Deutschland), wenn aber wie in der Vergangenheit , keine Rücklagen gebildet werden, oder vorhandene Rücklagen Systemfremd verausgabt werden, ist das in meinen Augen Betrug an den Zwangs-Versicherungsnehmern

Wenn Deine Argumentation stimmen würde, müssten die Länder mit der höchsten Geburtenrate auch die höchsten Renten auszahlen.

Noch etwas:
Würde man alle vorhandenen Arbeitsplätze in Deutschland, unter allen arbeitsfähigen Menschen in Deutschland aufteilen, hätte man 30 Millionen 400€ Jobber und keinen Cent in der Rentenkassen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Versuche nicht die Diskussion zu drehen, von ...“
Optionen
Wenn Deine Argumentation stimmen würde, müssten die Länder mit der höchsten Geburtenrate auch die höchsten Renten auszahlen.

Rangliste der Länder mit der höchsten Geburtenrate:
http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/geburtenrate-1.php

Länder der 3. Welt mit Ländern der 1. Welt in einem Atemzug in den gleichen Kontext zu setzen, um den anderen argumentativ zu "widerlegen" - was soll das?

Das setzt schließlich erst mal voraus, dass in diesen Ländern erstens eine vernünftig zu nennende Rentenversicherung existiert und zweitens die geburtenstarke Bevölkerung auch in entsprechende Arbeitsverhältnisse tätig ist statt von der Hand in den Mund lebt oder gar hungert.

Besser wäre es gewesen, wann und zu welchem Zweck in die Kassen der Rentenversicherung gegriffen wurde und dies in Relation zu den heute ausgezahlten Renten und den heutigen Beitragszahlungen zu setzen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Rangliste der Länder mit der höchsten ...“
Optionen
um den anderen argumentativ zu "widerlegen" - was soll das?

Ist doch ganz einfach:

die geburtenstarke Bevölkerung auch in entsprechende Arbeitsverhältnisse tätig ist

Du gibst doch die Antwort selber.

@mawe behauptet doch sinngemäß: "Mehr Kinder in Deutschland ergeben mehr Erwerbstätige (die in die Rentenkasse zahlen) und mehr Erwerbstätige sichern eine bessere Rente".

Das aufgrund von mehr Erwerbstätigen in Deutschland, die Zahl der Arbeitsplätze zunimmt bezweifelte ich schon stark s. weiter oben. Und das durch mehr Einzahlungen in die Sozialsysteme die Sozialleistungen steigen bezweifelte ich genau so.
Das Länder mit geringeren Bevölkerungen bessere Renten zahlen, z. B. sogar Volksrenten, ist auch bekannt.

Also ist das Argument mit der geburtenstarken Bevölkerung, die nicht zwangsweise hohe Renten zahlen kann, nicht soooo abwegig.

Von erster und dritter Welt schrieb ich nirgendwo, das war rein hypothetisch.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Ist doch ganz einfach: Du gibst doch die Antwort selber. ...“
Optionen
"Mehr Kinder in Deutschland ergeben mehr Erwerbstätige (die in die Rentenkasse zahlen) und mehr Erwerbstätige sichern eine bessere Rente"

Grundsätzlich stimmt das schon, da auch diese Menschen essen, wohnen, sich bekleiden, Haushaltsgeräte kaufen, zum Friseur gehen usw.

Wahr ist aber auch, dass die Zunahme von Arbeitsplätzen nicht im selben proportionalen Verhältnis ansteigt (Borlander erwähnte das hier bereits).

Dennoch bleibt unter dem Strich, dass die Rentenversicherungsbeiträge auf mehr Schultern verteilt werden, was tendenziell entweder eine Absenkung der Beitragszahlungen für den einzelnen (und für den Arbeitgeber!) zur Folge hat oder (bei Beibehalt der Beitragssätze) zu einer höheren Rentenauszahlung führt - mit der weiteren Folge, dass das zum persönlichen Konsum zur verfügende Geld sich für den einzelnen erhöht und der Arbeitgeber geringere Abgaben zu entrichten hätte.

Da Arbeitgeber sich zu hohe Abgaben nicht bieten lassen (auch, weil sie im Konkurrenzdruck zu anderen Ländern stehen), würde allerdings eher eine frühestmögliche Absenkung der monatlichen Rentenbeiträge eintreten als die Rente zu erhöhen...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem mawe2 „Nur so nebenbei: Deine Rente zahlen Dir nicht die Politiker ...“
Optionen
Nur so nebenbei: Deine Rente zahlen Dir nicht die Politiker sondern die Beitragszahler, die jetzt Beiträge zur RV einzahlen!

Verdammt, ich dachte immer die Politiker müssten mir aus eigener Tasche meine zukünftige Rente zahlen.

Bei den Rentenerhöhungen könnte man aber automatisch auf solche Ideen kommen. Aber jetzt wo du es mir erklärt hast.

Danke, danke das du mich so schlau gemacht hast.Lachend

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 vew-vollsystem „Verdammt, ich dachte immer die Politiker müssten mir aus ...“
Optionen
Danke, danke das du mich so schlau gemacht hast.

Gern! :-)

Wenn allzu absurde Fehlinformationen in solchen Foren verbreitet werden, greife ich gern korrigierend ein!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem mawe2 „Gern! :- Wenn allzu absurde Fehlinformationen in solchen ...“
Optionen
greife ich gern korrigierend ein!

Wusste gar nicht das du ein "VIP" bist!

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 vew-vollsystem „Wusste gar nicht das du ein VIP bist!“
Optionen

Dazu muss man kein VIP sein, das darf hier jeder.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Ich habe da ein Problem!“
Optionen

Hallo Heinz,

 mach es wie ich, ich fahre davon regelmäßig in die Karibik.CoolLachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Hallo Heinz, mach es wie ich, ich fahre davon regelmäßig ...“
Optionen

Das wäre mir viel zu stressig. Ich kann es hier bei mir zu Hause ganz gut aushalten....

Gruß

K.-H.

P.S: Hast übrigens schöne Fische bei dir im Teich. Meine Frau ist richtig neidisch! :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_84526 „Ich habe da ein Problem!“
Optionen

Moin Heinz,

das ist doch ganz  einach.

1. Ein bisschen bekommt die Krankenkasse.

2. Auch ein wenig bekommt die Pflegeversicherung.

3. Dann steigen ein wenig deine Einkommenssteuer wegen der kalten Progression. Die Kirche, falls du diesem Verein angehörst, will auch etwas.

4. Tja, und der Rest reicht bestimmt für einen genmanipulierten Hamburger bei McDonald's.

****************************************

Ich bezahle pro Jahr in etwa 1.000 € Steuern. Letztes Jahr habe ich noch 500 € wiederbekommen. Dann gab es kleine Erhöhungen in 1013 mit dem Erfolg, dass ich 49 € nachzahlen darf.

Das ist das Problem. Die Bande bremst einen aus.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „Ich habe da ein Problem!“
Optionen
Was mache ich mit dem ganzen Geld

Du könntest es für die armen Ukrainer spenden, denn die paar Eu's welche die Merkel bisher rübergeschoben hat werden wohl kaum reichen.

Ansonsten könnte ich dir auch meine Kontonummer geben, denn Geld kann man ja immer mal gebrauchen.

Mal im ernst, freu dich über die paar Euronen denn noch sind diese etwas wert.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_84526 „Ich habe da ein Problem!“
Optionen

Hi!

Der Vermögensverschleuderberater rät überflüssiges Kapital in Immobilien zu investieren:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/london-kaeufer-zahlt-rekordsumme-fuer-penthouse-a-967192.html

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen