Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Hidden Promotion

mi~we / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer sich in einem Kaufhaus von einem netten Verkäufer/einer netten Verkäuferin beraten lässt, sollte in Zukunft wohl mal genauer hinschauen WER ihn da eigentlich berät:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-11/einzelhandel-undercover-verkaeufer

Also Augen auf, anscheinend  ist nicht jeder Verkäufer bei seinen Empfehlungen so ganz neutral!Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Hidden Promotion“
Optionen

Naja, am Ende entscheidet immer noch der Kunde war er kauft. Es ist wie Werbung. Nur hier nicht im TV, sondern in den Elektronikmärkten. Die kassieren bestimmt auch eine dicke Provision, wenn die auch die "Mitarbeiter" nicht bezahlen müssen.

Ist halt ähnlich der Verkaufsstände, die man damals immer im Supermarkt getroffen hat, mit Käse, Fisch, und sonstigem.

Und wer kann schon besser ein Produkt verkaufen, als der Hersteller, oder sein Werbetreibener selber?

Schade dabei ist eigentlich, ähnlich wie bei Versicherungen oder sonstigen Seelenverkäufern, dass die Nachteile.

Ich für meinen Teil habe schon seit (gefühlten) ewigkeiten keinen großen Elektronikmarkt mehr betreten. Das letztemal war, als ich mir ein autoradio kaufen wollte, vor knapp 6? Monaten, davor bestimmt 3-4 Jahre). Da hatten die 5 Autoradios zur Auswahl, und diese waren maßlos überteuert.

Also sollen die Werbefritzen da doch rumlaufen, und den Leuten andrehen, was die nicht haben wollen ((: mir egal :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we torsten40 „Naja, am Ende entscheidet immer noch der Kunde war er kauft. ...“
Optionen
Es ist wie Werbung. Nur hier nicht im TV, sondern in den Elektronikmärkten.

Mit dem Unterschied, daß im Fernsehen Werbung sofort als solche zu erkennen ist.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Mit dem Unterschied, daß im Fernsehen Werbung sofort als ...“
Optionen

Deswegen auch den Hinweis, dass am Ende immer noch der Kunde entscheidet, was er kauft.

Angenommen, da sind diese "Verkaufstände" wie sie damals in den Supermärkten gab. (und die gibt es in den Eletronikmärkten

Ein Mitarbeiter von Samsung, Apple oder Microsoft, wird seine Produkte besser kennen, als die unfähigen Media Markt Mitarbeiter, von denen hier seit Jahrzenten zu lesen ist.. (und kommt mir jetzt nich, das dem nicht so ist)

Genauso ist es auf n Fischmarkt, wenn Fischmeyer lauter schreit, besser und billiger ist, als Fisch Müller, wird halt da gekauft. Die Werbung überzeugt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne torsten40 „Deswegen auch den Hinweis, dass am Ende immer noch der Kunde ...“
Optionen
Deswegen auch den Hinweis, dass am Ende immer noch der Kunde entscheidet, was er kauft.

Aha. Also genau der Kunde, der sich aufgrund seiner Ahnungslosigkeit hilfesuchend an einen Verkäufer wendet, erweist sich am Ende des Beratungsgesprächs als kompetent genug, sich anders zu entscheiden? Du bist ja echt optimistisch...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Hidden Promotion“
Optionen

Der Offline-Handel lässt nicht unversucht, sich selbst so schnell wie möglich abzuschaffen!

Lange wird's nicht mehr dauern...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we „Hidden Promotion“
Optionen

Wirklich ne uralte Story und unter falscher Flagge segeln die normalerweise auch nicht...

Übrigens ein neutraler Verkäufer ist sowas von fast immer ne absolute Lachnummer!

Vor weit über über 10 Jahren hat mich ne Miele Angestellte bei nem Fachhändler "beraten" und beim Blödmarkt gibts das z.B. auch schon seit wirklich langem, erst kürzlich hatte Ich da Kontakt mit ner Epson Beraterin = Vertiebsbeauftragten und das Gespräch war schon informativ...

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mi~we „Hidden Promotion“
Optionen

Hallo mi~we,

gibt es noch neutrale Beratungen, wenn Provisionen gezahlt werden? Bei vielen Dingen mache ich mich auf den Baustellen schlau oder frage in freien Werkstätten, was sie von den  KFZ Marken halten.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen