Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

Gibt es bald eine Sonnensteuer?

Maybe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

lt. Campact will die große Koalition, bzw. Sigmar Gabriel, eine Sonnensteuer für Solaranlagen einführen.

Hier gibt es mehr Informationen:

https://www.campact.de/energiewende/sonnen-steuer/5-minuten-info/?utm_campaign=%2Fenergiewende%2F&utm_term=sonnensteuer5min&utm_content=random-b&utm_source=%2Fenergiewende%2Fsonnen-steuer%2F&utm_medium=Email

Für mich stellen sich wieder einmal die Fragen:" Wer hat diese Leute gewählt und war zu faul, mal nachzudenken und hat seine Kreuze einfach wie gewohnt gemacht?"

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Maybe „Gibt es bald eine Sonnensteuer?“
Optionen

Das war damals bei Tesla schon das problem. Man konnte an seiner Energie keinen Zähler anschliessen. Ebenso kann man von der Sonne zur Erde keinen Zähler anschliessen. Das muss die Energiekonzerne bis ins bodenlose ärgern. Kostenlose Energie frei Haus, dass geht schonmal garnicht

Viele produzieren mehr Strom durch Solaranlagen, als sie tatsächlich benötigen, und speisen die Restenergie dann ein. Dafür zahlen die Konzerne, und machen (sogesehen) verluste.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kommt, auf die Sonne eine Steuer zu setzen. Dabei muss ich an Gerds Steuersong denken.

Irgendwie muss ja die neue Diätenerhöhung finanziert werden. Sei es nun durch eine 100€ Sonderabgabe für Autofahrer, oder einer Sonnensteuer. Mich wundert es, dass die Mehrwertsteuer noch nicht auf EU Durchschnitt erhöht wurde, auf 21%. Und so "billig" wie Benzin/Diesel seit ca 6 Monate ist, und nicht mal über Weihnachten oder Oster, wie immer massiv angehoben wurde, dass gibt einem zu denken.

Für mich stellen sich wieder einmal die Fragen:" Wer hat diese Leute gewählt und war zu faul, mal nachzudenken und hat seine Kreuze einfach wie gewohnt gemacht?"

Gewohnheitswähler. Man wusste schon vor der Wahl, dass von den großen Parteien nur Müll kommt. Das einzig Positive ist, dass die FDP nicht mehr dabei ist. Wobei mit einer fehlenden Partei aich die Vielfalt wegfällt.

sowieso haben wir viel zu viele Politiker. Zu viele Lobbyisten verderben den Brei.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Maybe „Gibt es bald eine Sonnensteuer?“
Optionen

Höchste Zeit, dass eine Sonnensteuer eingeführt wird! Schliesslich kann es nicht jeden Tag regnen: 12.  Cool

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_300542 „Höchste Zeit, dass eine Sonnensteuer eingeführt wird! ...“
Optionen
Höchste Zeit, dass eine Sonnensteuer eingeführt wird! Schliesslich kann es nicht jeden Tag regnen: 1; 2.  

Jetzt bin ich verwirrt! Gehörst Du zu den Leuten, die denken, die Sonne scheint nicht, wenn es regnet? ;-)

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Maybe „Gibt es bald eine Sonnensteuer?“
Optionen
Gibt es bald eine Sonnensteuer?
Das is mal nen Thread ,Überschrift!
Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe vew-vollsystem „...“
Optionen

Moin,

was stimmt nicht mit der Überschrift?

Hier noch ein paar Infos mehr zur Thematik:

http://blog.campact.de/2014/04/schildbuergerstreich-fuer-sonnenlicht-bezahlen-und-kohleverbrennung-entlasten/

Leider gibt es ja recht wenig Resonanz dazu. Das mag daran liegen, dass hier nur wenige eine Solaranlage auf dem eigenen Dach haben. Ich selber auch nicht, dennoch finde ich alleine diese Idee schon vollkommen absurd.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Maybe „Gibt es bald eine Sonnensteuer?“
Optionen

Da das mit der Erde eh nie klappen wird:

https://www.youtube.com/watch?v=oXeeabwaV-s

zapfen wir halt die Sonne an. Eine geniale Idee.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Maybe andy11 „Da das mit der Erde eh nie klappen wird: ...“
Optionen
Da das mit der Erde eh nie klappen wird: https://www.youtube.com/watch?v=oXeeabwaV-s

Nett verdeutlicht, danke für den Link!

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen