Off Topic 20.402 Themen, 226.516 Beiträge

Für alle Junggebliebenen ist Heute ein Jubiläum 80 Jahre DD

gelöscht_320031 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

heute ist 80 jähriger Geburtstag von Donald Duck und wer hat den nicht gelesen oder als Film schon gesehen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 Nachtrag zu: „Für alle Junggebliebenen ist Heute ein Jubiläum 80 Jahre DD“
Optionen

Ach so,

hatte vergessen zu erwähnen das ich 2 Kartons auf dem Boden habe mit ziemlich alten Heften (auch Sammelhefte) aus den 50iger und 60iger Jahren. Auf dem Klo lese ich manche sogar mal wieder:-).

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_320031 „Für alle Junggebliebenen ist Heute ein Jubiläum 80 Jahre DD“
Optionen

Naja,

offiziell ist er am 9.6.1934 geboren (Quelle: Disney) und ist demnach "noch" 79 Jahre

Alternative Geburtsdaten sind der

- 13.3.1931 (dann würde er heut 83 J.) - davon ausgehend, dass Walt Disney selbst ihn an einem Freitag den 13.3. geboren sah

- 13.3.1920 (dann würde er heut 94 J.) - lt. Zeichner Dona Rosa - das war zwar kein Freitag der 13., aber da Donald erstmalig schon 1931 erwähnt wurde, könnte das passen, und schließlich ist Donald ja nicht in Windeln aufgetaucht

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 Tom West „Naja, offiziell ist er am 9.6.1934 geboren Quelle: Disney ...“
Optionen

Hallo,

lt.den gestrigen Nachrichten des ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2111222/Donald-Duck-Beruehmtester-Erpel-wird-80#/beitrag/video/2111222/Donald-Duck-Beruehmtester-Erpel-wird-80

Aber kein Grund zu streiten denn wer liebt den Erpel nicht:-)? Ob 80 oder 8, er lockt immer ein Schmunzeln hervor.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_320031 „Hallo, lt.den gestrigen Nachrichten des ...“
Optionen

Hallo Deutschland ist halt TV für die Tonne...

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_320031 „Hallo, lt.den gestrigen Nachrichten des ...“
Optionen

Was lernt man daraus:

Nicht alles glauben was man sieht oder hört. Und wenn es denn dann noch dazu eine TV-Illustrierte wie "Hallo Deutschland" ist........

3Sat hat den richtigen Geburtstag zum 75. noch gewusst - http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/134748/index.html . Da hätte das ZDF nur mal bei sich selbst recherchieren müssen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 Tom West „Was lernt man daraus: Nicht alles glauben was man sieht oder ...“
Optionen

Oha,

toll wo Du noch den Beitrag von 3Sat her hast. Aber Arte und 3Sat sind eigentlich auch sehr gute Sender (da meine ich die Beiträge der Sender mit).
Aber es ist doch blamabel fürs ZDF und dem Hallo Deutschland Stab.

bei Antwort benachrichtigen
1stervon13 gelöscht_320031 „Für alle Junggebliebenen ist Heute ein Jubiläum 80 Jahre DD“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
marinierter gelöscht_320031 „Für alle Junggebliebenen ist Heute ein Jubiläum 80 Jahre DD“
Optionen

Habe mir früher immer die LTBs gekauft und habe sicher gut 150 Stück davon, aber seitdem sich der Europreis immer mehr dem letzten DM-Preis annähert, kaufe ich die auch nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 marinierter „Habe mir früher immer die LTBs gekauft und habe sicher gut ...“
Optionen

Ja ich habe noch Hefte MM die 60 Pfennig gekostet hatten. Da war auch keine Werbung drin.
Auch der kleine böse Wolf war damals schon drin. Die Eichkater hießen da noch A und B Hörnchen und Schweinchen Schlau war eh immer schlauer als der Wolf:-).

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_320031 „Für alle Junggebliebenen ist Heute ein Jubiläum 80 Jahre DD“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Duck

Der 9. Juni ist sein 80er Geburtstag...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Donald_Duck Der 9. Juni ist ...“
Optionen

Hallo,

ja aber wie kommt das ZDF dazu den 80. vorverlegen? Wie gesagt gibt dieser Umstand keinen Anlaß um darüber zu diskutieren da er wohl ewig beliebt sein wird und immer gerne gelesen bleibt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_320031 „Hallo, ja aber wie kommt das ZDF dazu den 80. vorverlegen? ...“
Optionen

Wer die Infos von Hallo Deutschland glaubt ist halt schon selbst Schuld...

Trash TV wie bei den Privaten!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 Alpha13 „Wer die Infos von Hallo Deutschland glaubt ist halt schon ...“
Optionen

Na ja , ich wäre auch lieber ein "Gustav Gans" als Donald:-). Doch liebenswert bleibt der Erpel. Von Dagobert halte ich weniger, doch der Gegenpol bringt leben ins Entenhausen:-).

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_320031 „Na ja , ich wäre auch lieber ein Gustav Gans als Donald:- . ...“
Optionen

Donald ist Anarchist, Choleriker und Verlierer, Gustav ist Hans im Glück und Hedonist...

Donald ist sowas von sympathischer!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 Alpha13 „Donald ist Anarchist, Choleriker und Verlierer, Gustav ist ...“
Optionen
Donald ist sowas von sympathischer!

stimmt genau, zumal er seine 3 Neffen noch zur Seite hat. Er opfert seinen letzten Taler und Dagobert nicht einmal einen Kreuzer um die 3 gut ins Leben zu bringen.  Nur die "arme" Daisy:-)? Da legt sich DD echt ins Zeug und Gustav kommt zum Glück nicht so direkt ans Ziel, die Neffen haben es Daisy eben auch angetan

bei Antwort benachrichtigen