Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

torsten40 luttyy „Das kann richtig teuer werden...“
Optionen

Ich selber habe direkt im Anschluss, auf einige Autoauktion ohne Mindestpreis in dem Mindestens ein V6-V12 drin ist, 1€ geboten. Mal sehen wieviele abbrechen.

Mal sehen, ob ich für 10-20€ einige Fuhrparks zusammen bekomme.

Ansonsten hat der Verkäufer selber schuld. Ein Gebot ist bindend, nicht nur für den Bieter, sondern für auch für den Verkäufer. Nach meinem Verständnis, ist ein Artikel verkauft, sobald ein Gebot vorhanden ist.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon luttyy „Das kann richtig teuer werden...“
Optionen

Ist mMn auch richtig. Wer zu geizig ist einen Mindestpreis zu fordern, muss dann auch damit leben wenn nicht das erhoffte Angebot kommt. Mir würde es auch stinken wenn ich was günstig ersteigere, und der Anbieter macht mir dann ne lange Nase.

swift

bei Antwort benachrichtigen
ChristianHer luttyy „Das kann richtig teuer werden...“
Optionen

Genau, wer einen bestimmten Betrag haben will der sollte das auch angeben. Aber oft sollen ja Kosten gespart werden. So wird das Startgebot von 1 Euro genommen. Was auch mehr geahndet werden sollte ist das hoch bieten von Freunden oder Familienmitgliedern. Ich finde das schrecklich. 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ChristianHer „Genau, wer einen bestimmten Betrag haben will der sollte das ...“
Optionen
Ich finde das schrecklich. 

Ich finde das vor allem sinnlos!

Wenn ich einen bestimmten Mindestpreis erzielen will, gebe ich den auch als Startpreis an.

Wer dort nur 1 EUR angibt und dann (illegalerweise) von Freunden den Preis hochtreiben lässt, hat das Prinzip von ebay überhaupt nicht verstanden.

Denn wenn der "Freund" am Ende der Höchstbietende ist, müsste der ja den Artikel zum erreichten Preis kaufen, was er ja eigentlich nicht will. Also bleibt der "Verkäufer" auf dem Teil sitzen, muss aber noch die Auktionsgebühren an ebay bezahlen. Sehr blöd!

Ich finde es wirklich lustig, dass jetzt nach 20 Jahren ebay so viele das Prinzip immer noch nicht kapiert haben.

Allerdings dürfte es für ebay auch schwierig sein, solche Verstöße zu beweisen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Das kann richtig teuer werden...“
Optionen
Wer Ebay was einstellt und nach einem Gebot wieder einen Rückzieher macht, muss richtig "Latzen", wenn der Bieter hinterher ist...

Vollkommen korrekt.

Aus meiner Sicht müsste nicht nur der einfache sondern mindestens der doppelte oder dreifache entgangene Warenwert als Strafe fällig werden für derart unverschämte Tricksereien!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen