Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Bitte um Mithilfe

thomas woelfer / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter von mir sucht noch ein paar "Freiwillige" die an einer Umfrage für seine Semesterarbeit teilnehmen. Wäre Euch ganz dankbar, wenn Ihr an der Befragung teilnehmen würdet.

Das Formular dazu liegt hier:

https://spreadsheets.google.com/viewform?formkey=dFBZME5WVVJoSUtETi1kTFg0ZUxxT3c6MQ

Vielen Dank!
-thomas

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken thomas woelfer „Bitte um Mithilfe“
Optionen

Hallo Thomas,

ist erledigt, habe das Formular durchgeackert. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Knoeppken „Hallo Thomas, ist erledigt, habe das Formular durchgeackert. ...“
Optionen

danke schön :-)

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 thomas woelfer „danke schön :-“
Optionen

Hoffentlich bringts was. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer andy11 „Hoffentlich bringts was. Andy“
Optionen

Dankeschön

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 thomas woelfer „Bitte um Mithilfe“
Optionen

Erledigt.

Die Frage: "haben sie einen internetanschluß" erübrigt sich doch irgendwie, und auch ob man MTV empfängt. Ich tippe mal ein Großteil hat kein PayTV, also auch kein MTV :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 torsten40 „Erledigt. Die Frage: haben sie einen internetanschluß ...“
Optionen
Ich tippe mal ein Großteil hat kein PayTV, also auch kein MTV :)

Und nicht jeder der PayTV hat schaut MTV Lächelnd.

@thomas

Möge das Multitasking mit ihm sein...

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer torsten40 „Erledigt. Die Frage: haben sie einen internetanschluß ...“
Optionen

Dankeschön

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 thomas woelfer „Bitte um Mithilfe“
Optionen

Hat überhaupt nicht weh getanLächelnd

Aber da kommt doch bestimmt noch was von wegen Passwort.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer gelöscht_23570 „Hat überhaupt nicht weh getan Aber da kommt doch bestimmt ...“
Optionen

danke dir

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes thomas woelfer „Bitte um Mithilfe“
Optionen

Done.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Acader schoppes „Done.“
Optionen

Ging ja fix.

Ob es etwas bringt?

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
angelpage thomas woelfer „Bitte um Mithilfe“
Optionen

Habe teilgenommen.

Das Dilemma dieser eindeutigen Marketingumfragen ist es, daß sie dem Nutzer ihre Vorstellungen aufdrücken wollen.

So kann man sich offensichtlich nicht vorstellen, daß die überwiegende Mehrheit der Werbesendungen als Spam, d.h. übertrieben zeit-, strom- und nervenfressend, klassifiziert wird.

Es gibt doch außer ARD und ZDF weitere Öffentlich- Rechtliche (zumindest durch uns bezahlte)? Weshalb fragt man nicht nach aktuelle News, nach tatsächlichen Quellen von News, nach hochwertiger Unterhaltung, nach hochwertigem Sport (Olympiaberichterstattung z.Z. Kalter Krieg, Dampfplauderei, Phrasendrescherei und Altherrenwitze, keinerlei Kompetenz), weshalb spielt Datenschutz keinerlei Rolle  usw. usf.

Nur mal nebenbei: Müßte ich mein Geld durch Werbung verdienen, würde ich solche Fragen schon berücksichtigen, um nicht viele Nutzer zu verärgern und Umsatz verschenken.

Beispiel: Twitter war lange Zeit ein effektives und zeitnahes Medium für tatsächlich relevante, ganz kurze News. Der Nutzer konnte sich selbst seine tatsächlichen Inneressengebiete und -quellen auswählen, empfohlene Links besuchen oder eben nicht, und anhand der erhaltenen Tweets eine Feinjustierung vornehmen. Es gab keine effektivere Informationsquelle. Logisch deshalb, dass ganz sparsam Werbe- Tweets, auch kaschiert, untergebracht werden konnten.

Jetzt macht man Facebook und Google+ nach: viele Farben, BIlder, Videos, mehrspaltig ... unnötiger Spam, der Twitter den Rest als Infokanal geben wird.

Zusammenfassend: Mit der bisherigen und typischen Nutzerbefragung wird die Semesterarbeit wohl eher überflüssig. Echte Information und Unterhaltung - auf diesen beiden Säulen würde ich Promotion aufbauen.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nachtrag zu: „Bitte um Mithilfe“
Optionen

ok, das mit dem einzeln bedanken wird etwas blöd... Darum: Vielen Dank an alle...

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 thomas woelfer „Bitte um Mithilfe“
Optionen

Vermutlich wird bei einer Umfrage speziell im IT-Bereich das Ergebnis gegenüber der "normalen" Bevölkerung nicht ganz identisch sein, ähnlich wie bei den Vergleichen der c´t bei Notebooks und deren Service. War aber mal eine nette Sache.

bei Antwort benachrichtigen
Tomtei thomas woelfer „Bitte um Mithilfe“
Optionen

Hi!

Was ist denn der Titel der Semesterarbeit, würd mich echt interessieren. Bin auch grad an ner Arbeit dran, muss aber Präsentationsmappen zusammenstellen zum Thema Computergeschichte. Irgendwie ziemlich zäh das Ganze und was ich in die Präsentationsmappen wirklich packen soll weiß ich auch nicht.

Gut dass es noch keine soooo wichtige Sache ist, wenn man in der Schule ist, aber wär halt cool ne gute Note zu bekommen, lach!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
barista Tomtei „Hi! Was ist denn der Titel der Semesterarbeit, würd mich ...“
Optionen

Tomtei, wo hakt es denn?

Solche Präsentationsmappen sollten ja normalerweise übersichtlich das Thema präsentieren.

Das heißt Grafiken, Bilder, Texte etc. beinhalten.

Zuerst solltest du dir wohl Gedanken machen, wie du beginnen möchtest.

Also möchtest du zeigen, wie sich der Computer weiterentwickelt hat?

Die Präsentationsmappen an sich dürften dann kein Problem sein, da in der heutigen Zeit alles online gedruckt und bestellt werden kann. Hier zum beispiel http://www.wir-machen-druck.de/Praesentationsmappen,category,9418.html

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP thomas woelfer „Bitte um Mithilfe“
Optionen

Ich musste die Umfrage abbrechen da ich kein Handy habe und das Formular diese Möglichkeit nicht vorsieht.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg PaoloP „Ich musste die Umfrage abbrechen da ich kein Handy habe und ...“
Optionen
ch musste die Umfrage abbrechen da ich kein Handy habe und das Formular diese Möglichkeit nicht vorsieht.

damit fällst Du ja wohl auch zu 100% aus der Zielgruppe der Zusatzangebotenutzer :-).

Vielleicht sind wir ja auch so "repräsentativ", dass herauskommt - macht keinen Sinn. Böse Zungen behaupten, dann nehmen wir so lange ein neues Klientel, bis wir die gewünschte Zielrichtung verkauft bekommen. Das Ändert aber nichts daran, dass Ünterstützung für eine Semesterarbeit auch nötig ist, egal was daraus interpretiert wird :-).

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen