Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Besteht ein Widerspruch zwischen Bibel und Koran??

WVB-38 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Welt wird imme kleiner, durch Kriege werden immer mehr Völker vertrieben und es sieht so aus, als seien es "Glaubenskriege" die heute die Welt beherschen...

-Was ist der wirkliche Grund für die Unruhen in der Welt?..PEGIDA, Rechtsradikale, Linksradikale, Gotteskrieger, Taliban, und diese neue Islamische Bedrohung, der Name fällt mir gar nicht ein.

Grundsätzlich steht jedoch eine Frage auf dem Tapet:

- In wie weit besteht ein Wiederspruch zwischn dem echten Koran und den demokratischen Grundgesetzen unserer westlichen Welt...?

- Gibt es im Koran die Gebote, die "so" ausgelegt werden können, dass jeder "Ungläubige" (also -nicht Moslime-)  getöte, vernichtet" werden müss??? wie es die Gotteskrieger behaupten? 

Da immer mehr Menschen moslimischen Glaubens, die von ihren eigenen Glaubesnsbrüdern Vernichtet, abgeschlachtet, getötet, vertrieben  werden in unserer westlichen Welt Rettung suchen, sollten sich hier Wissenschaftler, Politiker, Rechtswissenschaftler und andere Hochgebildete Leute mit dem Koran -wissenschaftlich- befassen um bestimmen zu können., was hier akzeptiert werden kann und was nicht...

- Hasspredigen gegen unsere Gesellschaftsordnung sollten und derem Beiwohnen, (so meine einfache Meinung)sollten   "mit sehr schwerer Strafe" geahndet werden.!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 WVB-38 „Besteht ein Widerspruch zwischen Bibel und Koran??“
Optionen
Was ist der wirkliche Grund für die Unruhen in der Welt?

Einfache Frage, einfache Antwort:

Der Mensch - und hier besonders die Menschen, welche "eigentlich" schon alles haben, die aber trotzdem noch immer mehr, immer mehr, immer mehr, immer mehr, immer mehr haben wollen!

Das geht so lange, bis der Mensch sich selber ausgerottet hat. Lange kann es nicht mehr dauern.....

Gruß und

Frohe Weihnachten

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 gelöscht_84526 „Einfache Frage, einfache Antwort: Der Mensch - und hier ...“
Optionen

Das ist Fatalismus. lieber K.H., aber, so einfach lasse ich mich nicht überzeugen...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we WVB-38 „Besteht ein Widerspruch zwischen Bibel und Koran??“
Optionen

Es gibt weder den "wahren Islam" noch das "wahre Christentum". Es gibt nur Menschen, die heilige Bücher lesen und interpretieren. Die heiligen Bücher sagen immer das, was diejenigen, die sie lesen, wollen. Die Fundamentalisten haben nicht mehr oder weniger Recht als die liberalen Anhänger einer Religion.

In wie weit besteht ein Wiederspruch zwischn dem echten Koran und den demokratischen Grundgesetzen unserer westlichen Welt...?

Da könntest du genauso gut fragen: In wie weit besteht ein Widerspruch zwischen dem echten Christentum und den demokratischen Grundgesetzen unserer westlichen Welt...?

"Wenn unter dir .... jemand gefunden wird, Mann oder Weib, der da übel tut vor den Augen des Herrn...und hingeht und dient andern Göttern und betet sie an ....so sollst du den Mann oder das Weib ausführen, die solches Übel getan haben, zu deinem Tor und sollst sie zu Tode steinigen (5.Moses)"Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox mi~we „Es gibt weder den wahren Islam noch das wahre Christentum . ...“
Optionen
"Wenn unter dir .... jemand gefunden wird, Mann oder Weib, der da übel tut vor den Augen des Herrn...und hingeht und dient andern Göttern und betet sie an ....so sollst du den Mann oder das Weib ausführen, die solches Übel getan haben, zu deinem Tor und sollst sie zu Tode steinigen (5.Moses)"

Ist das nicht altes Testament?

Seit Jesus gibt es doch das neue Testament.
Und dort liegt doch der Schwerpunkt mehr auf Nächstenliebe und Vergebung.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ventox „Ist das nicht altes Testament? Seit Jesus gibt es doch das ...“
Optionen

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen..."

sagte der Juniorchef. Man kann da sicher vortrefflich und ewig streiten, inwieweit die mosaischen Gesetze noch gültig sind. Die heiligen Bücher sind eben selten eindeutig und oft widersprüchlich.

der Schwerpunkt mehr auf Nächstenliebe und Vergebung.

Ist anscheinend alles Auslegungssache...

http://www.addictinginfo.org/2014/12/06/kill-all-homos-pastor-its-the-governments-job-to-execute-gay-people-video/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox mi~we „Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz ...“
Optionen
Leviticus 20:13

Das 3. Buch Mose, auf das dieser "Stephen L. Anderson, pastor of Faithful Word Baptist Church in Tempe, Arizona" hinweist, ist doch auch aus dem alten Testament.

Außerdem, die Ansichten dieses Herrn, das man alle Homosexuellen töten soll, damit AIDS nicht weiter verbreitet wird, ist schon starker Tobak, gelinde ausgedrückt.

Auf die Frage, ob das auch mit seinen eigenen Kindern geschehen soll, wären sie homosexuell, fällt ihm anscheinend nichts besseres ein als
"of course, was ‘that will never happen to me."

Und wenn Du schon aus der Bergpredigt zitierst, vielleicht mal im Ganzen lesen.

http://www.bibleserver.com/text/EU/Matth%C3%A4us5

Übrigens, ich halte es mit dem Glauben wie Fredl Fesl.
Sinngemäß hat er, meine ich, mal gesagt, er glaube an Gott, nur mit dem Bodenpersonal habe er es nicht so.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ventox „Das 3. Buch Mose, auf das dieser Stephen L. Anderson, ...“
Optionen
Sinngemäß hat er, meine ich, mal gesagt, er glaube an Gott, nur mit dem Bodenpersonal habe er es nicht so.

Ähnliches kenne ich von Gandhi: „Ich mag Euren Christus, mir gefallen aber Eure Christen nicht. Eure Christen unterscheiden sich so sehr von Eurem Christus.

Mit dem Bodenpersonal haben alle Religionen so ihre Probleme.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mi~we „Ähnliches kenne ich von Gandhi: Ich mag Euren Christus, ...“
Optionen
Gandhi

war auch kein heiliger. Für diese Idiologie haben die Inder teuer bezahlt, und zahlen heute noch. Nicht umsonst wird Indien immer muslimischer, die Hindus sind nur noch Sklaven. Druch Indien bekommen diese Verrückten ein Atombombenarsenal

Menschen die wirklich was bewegt haben, waren Nelson Mandela, oder auch Papst Johannes Paul II. The Pope, egal wo er war, erstmal den symbolisch den Boden küste, auf dem er ging. Und Mandela, der wahrscheinlich mehr für Afrika getan hat hat, als es die Bill und Melinda Stiftung jemlas tun wird.

Weder von den Juden, noch von den Musels kam irgendwie etwas, was auch nur ansatzweise mit dem Menschenrecht übereinstimmt, in den letzten 50 Jahren.

Einzig Koran und Tora die tun sich nix, den in beiden heißt es tötes die ungläubigen und fickt kinder.

Und genauso auf der Judenbibel Nidda 71 /b (viel spaß beim Suchen, denn die Juden verstehen es sich zu verstecken)

http://www.koransuren.de/koran/sure9.html

Man sollte beide dieser Religionen einfach als Sekten, wie die Scientology einstufen, und von diesem Planeten fegen.

Und davon ab, der Islam ist in Deutschland keine anerkannte Religion.

Und genau das ist das, was die Menschheit kaputt macht, weil jeder nach deiner Idiologie lebt, und diese durchsetzen will.

Gruß :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „war auch kein heiliger. Für diese Idiologie haben die ...“
Optionen
Und genau das ist das, was die Menschheit kaputt macht, weil jeder nach deiner Idiologie lebt, und diese durchsetzen will.

da ist ein fehler ..

Es soll heissen:

Und genau das ist das, was die Menschheit kaputt macht, weil jeder nach seiner Idiologie lebt, und diese durchsetzen will.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 torsten40 „da ist ein fehler .. Es soll heissen: Und genau das ist ...“
Optionen

torsten,

leider muss ich dier zustimmen.

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 torsten40 „war auch kein heiliger. Für diese Idiologie haben die ...“
Optionen

@torsten,

ich bin nicht so belesen,dass ich all Deinen Zitaten folgen kann, ich gehe aber davon aus dass sie existierenden, wahren Schriften entnommen sind. Da wundert einen eigentlich nichts mehr.

-Sogar für die begebenheiten während des 3.Reiches findet mann Argumente, wenn auch nicht akzeptable.

Dass auch heute, nach dem Jahr 2000, noch Politik auf Basis von Götterglauben gemacht wird, lässt einen am "Verstand der Menschen" zweifeln.....

--Oder vieleicht an der Viel beschworenen Güte der Menschen??...

Der Mensch ist nur ein Tier auf einer höheren Entwicklungsebene...(und das nur rein biologisch)

p.s.  damit ich keinen hier beleidige:: "Ich" -bin nur ein Tier mit etwas mehr Verstand.

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 mi~we „Es gibt weder den wahren Islam noch das wahre Christentum . ...“
Optionen

mi-we,

ich wurde in eine christliche Geselschaft hineingeboren, ich wurde getauft, konfirmiert, und sogar chirchlich getraut, aber, Angesicht meiner atheistischen Überzeugung und auch aus finanziellen Gründen (warum sollte meine Familie im Jahr 1000 DM Kirchensteuer zahlen?)haben wir unserer evangelischen Kirche den Rücken gekehrt. Um die Bibel und ihre theoriehen habe ich mich nicht mehr gekümmert, die wissenschaftlichen Theorien über unsere Welt faszinieren mich viel mehr und erzeugen bei mir viel eher das Gefühl der Wahrheit.

Ich kann akzeptieren, dass es die absolutte Wahrheit  nicht gibt.  aber, was der Wahrheit am nächsten ist (meiner Meinung nach) hat nichts mit Göttern, jed welchen Glaubens zu tun..

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken WVB-38 „Besteht ein Widerspruch zwischen Bibel und Koran??“
Optionen

Die Sache ist doch einfach: 
Die Menschen sind Hordentiere. 
Sie zelebrieren ihre Hackordnungen durch religiöse und weltliche Rituale. 
Selbst "Parteiprogramme" sind nur Katechismen. 
Parteien sind Glaubensgemeinschaften wie die religiösen. 
Die schiere Ratio ist dabei ausgeschaltet. 

Absolutheitsansprüche führen zu gewaltsamen Unterwerfungen. 
Siehe dazu Kommunismus und Inquisition. 

Der Unterschied zwischen den vornehmlich säkular oder religiös ausgerichteten Gesellschaften besteht darin, dass die westliche Welt materiell und heuchlerisch orientiert ist, während die muslimische Welt zwischen säkular und religiös nicht unterscheidet. 
"Christ" zu sein kann man nach Belieben entscheiden. . 
Moslem zu sein wird gehirnwäscheartig eingetrichtert. 
"Thron und Altar" wurden im Abendland nach außer hin organisatorisch getrennt, blieben aber verflochten. 
Im Islam sind Thron und Altar eins (beim Judentum eigentlich auch). 

Beide haben gemeinsam: "Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag' ich Dir den Schädel ein!" 
Für den Moslem sind Christen -- emotional betrachtet - grundsätzlich "Kafir", "Christenhunde", im Prinzip Freiwild. 
Das ließe sich leicht belegen, auch durch Videos bei YouTube. Das erspare ich mir aber. 
Die Salafisten leben das aus. 
Die Evangelikalen zum Teil auch. 

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 schuerhaken „Die Sache ist doch einfach: Die Menschen sind Hordentiere. ...“
Optionen

Dass so viele Menschen aus Afrika und Asien, aus den Unruhen und Armengebieten dieser Welt, genau nach Europa, ins Angebliche Paradies kommen, wird mann als Christ oder Menschenfreund, oder als "von Kriegen gezeineter" akzeptieren müssen. Dass aber genau solche Menschen nach Deutschland kommen und hier von Hassprediegern davon überzeugt werden, dass hier, wo sie Rettung gesucht und gegebenenfalls gefunden haben, die existierende Gesellschaftsordnung zerstört, Ihre Retter Vernichtet werden müssen, weil Sie nach "Ihrem Glauben" dem Koran Ungläubige sind, das will nicht der tolleranteste Menschenfreund verstehen....akzeptieren..

Der Rumäne hat ein Sprichwort.::

Du lässt Ihn nicht Sterben, damit er dich nicht leben lässt...o.s.ä.

bei Antwort benachrichtigen
jueki schuerhaken „Die Sache ist doch einfach: Die Menschen sind Hordentiere. ...“
Optionen
Siehe dazu Kommunismus und Inquisition

Es gibt da einen nicht unerheblichen Unterschied:
Kommen die Verbrechend der jeweiligen (trotz ihrer 2000 Jahre immer noch utopischen) Glaubensrichtungen zur Sprache, wird sowohl bei den Christen, wie auch bei den Moslems sofort auf deren heilige Bücher verwiesen und die Verbrechen als Mißbrauch definiert.
Es sind Schriften, in denen die Nächstenliebe und Toleranz gepredigt wird. Und das wird mit vielen Auszügen und Texten untermauert.
Allerdings - trotz der zweitausend Jahre, die diese Schriften und Glaubensrichtungen nunmehr existieren, gab es noch keinen stabilen Staat auf der ganzen Welt, der sich darauf aufbaute...

Anders beim Kommunismus.
Da wird ausschließlich auf die in dessen Namen verübten Verbrechen hingewiesen.
Die Allerwenigsten, kaum einer also, machten sich die Mühe, auch nur mal ein paar Seiten der "Bibel des Kommunismus", des "Kommunistischen Manifestes" und des "Das Kapital" zu lesen!
Das wird ohne jedwedes eigenes Denken, ohne die mindeste Kritik sofort als Anleitung zum Terror verstanden. Weil es der Mainstream (in wessen Interesse?) seit seiner Existenz den Massen so suggeriert. Die Allermeisten kennen diese Schriften ja nicht einmal wenigstens dem Namen nach.

Und studiert man Bibel, Koran und Kommunistisches Manifest, stellt man zum großen Erstaunen fest: So unterschiedlich sind diese Schriften garnicht.
Nur eben weiterhin utopisch.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki WVB-38 „Besteht ein Widerspruch zwischen Bibel und Koran??“
Optionen
...Widerspruch zwischen Bibel und Koran??

Wenn wurde zuletzt ein Christ zum Tode verurteilt, weil er seinen Christlichen Glauben ablegen wollte?
Bei den auch so weltoffenen, toleranten und liebevollen Muslims eben erst wieder:

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Glaubensabfall---Muslim-zum-Tode-verurteilt-20331699

- und die das Urteil im Einklang mit den Gesetzen dieses moslemischen Staates fällten, sind keine Terroristen. Sondern ganz normale Moslems.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 jueki „Wenn wurde zuletzt ein Christ zum Tode verurteilt, weil er ...“
Optionen

Man kann sich ja auch fragen: wie so gehen all diese verfolgten Menschen nicht in ein Land, wo

"unendlich Platz" ist, zum Beispiel Rusland? .. unendliche Weiten wo sich Menschn niederlassen könnten, sich eine Existenz aufbauen, wenn sie denn gewillt sind zu schaffen, so, wie es die Siedler in Amerika vor 200? Jahren getan haben. Oder auch deutsche Menschen, die an der Wolga gesiedelt haben und dort scheinbar gut leben konnten, bis...?? 

Wie so müssen Gläubige Moslieme von ihren Glaubensbrüderen vertrieben werden ??????

Nein. !!! der Glaube ist immer nur ein Vorwand um Macht zu erreichen, behalten, durch zu setzen.... auch hier in unserern westlichen Welt..

Es sollten in unserer Welt Regeln geschaffen werden, nach denen Grenzen nach dem Kriterium der Siedlungsdichte verschoben werden können...

Länder, die ihre ansessigen Völker vertreiben, sollten das weltwit geltende Recht der untastbarkeit ihrer Grenten verlieren... In Zukunft wird man auch darüber nachdenken müssen....

Scheinbar ist es heute eher so, dass genau die Staaten mit unendlich Teritorium, auch noch ihre Mitbürger vertreiben...

bei Antwort benachrichtigen
jueki WVB-38 „Man kann sich ja auch fragen: wie so gehen all diese ...“
Optionen
wie so gehen all diese verfolgten Menschen nicht in ein Land, wo...

Eigentlich ganz einfach zu beantworten.
Man will als Immigrant nicht "von unten" anfangen, sondern einfach besser leben. (Die Flüchtlinge, die in ihrer Heimat  verfolgt werden, ausdrücklich ausgenommen!)
Also suchen diese sich ein Land, wo sie ohne die mindeste Gegenleistung vom Staat versorgt werden.
Und das ist für diese vollkommen normal - da diese von Geburt an gehirnwäscheartig ihre Suren eingebläut bekommen, wissen sie, das das Land, in dem sie weiterleben wollen, kein islamisches ist.
Demzufolge von Ungläubigen bevölkert. Und Ungläubige sind nun einmal laut Koran dazu verpflichtet, den Angehörigen des einzig "Wahren Glaubens" zu dienen.

Das einzige Land auf der ganzen Welt, in dem es einen absolut humanen, nur auf das Wohl der Menschen (speziell der eingewanderten) Kapitalismus als Gesellschaftsordnung gibt, ist nun einmal Deutschland.
Alle anderen Länder mit kapitalistischer Gesellschaftsordnung, USA, Kanada, Frankreich, England und wie sie alle heißen, haben da andere Kriterien für Einwanderer, kümmern sich in erster Linie um ihre eigenen Bürger.
Ja, und wie -speziell in den letzten 14 Tagen- in Deutschland den urplötzlich sehr massiv geschriebenen und gesendeten Botschaften der Medien  zu entnehmen ist, garantieren diese Einwanderer allein die Weiterexistenz des deutschen Staates.

Und das ist der Unterschied zwischen Asyl und Einwanderung:

Asyl bekommt derjenige, der in seiner Heimat für Leib und Leben Sorge tragen muß.
Dem zu helfen, ist einfachste, humane Pflicht.

Einwanderung hingegen hat andere Ziele - nämlich die, die "Urbevölkerung" zu disziplinieren. Nicht nur kulturell (Umbenennung des "Weihnachtsmarktes" mit Rücksicht auf die religiösen Gefühle der Immigranten in "Wintermarkt" als ein Beispiel) - nein, auch was das Lohngefüge betrifft.
Die Immigranten hat man bislang in Bereichen angesiedelt, wo sie unter sich sind. (manche nennen das Ghetto)
Dort hat man nun einen unerschöpflichen Pool an Arbeitskräften.
Da diese im Regelfall kaum fachliche Ausbildung haben, kann man sie für noch immer erforderliche schwere, schmutzige Arbeiten einsetzen, die keine sorgfältige Bildung erforderlich machen. Diese Arbeitskräfte sind im Allgemeinen mit wesentlich weniger Lohn zufrieden.
Man kann sie dann den einheimischen Arbeitskräften als Beispiel und Druckmittel präsentieren.

Somit kann man auf längere Sicht gesehen ohne Streiks unter dem Begriff "Humanität" das Niveau des Lebensstandards senken oder zumindest vor einer Steigerung bewahren.
Das steigert den Profit der Herrschenden, also der Konzerne und Banken nicht unerheblich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen