Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Amtsdeutsch?

JellyBelly / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einigen Tagen habe ich einen neuen Ausweis bekommen. Dabei war ein Schreiben mit folgendem Text:

"Den bisherigen Ausweises senden Sie bitte nach hier zurück."

Ich war ja in Deutsch nie besonders gut. Aber sowas von einem Amt? Ich dachte Amtspersonen könnten wenigstens einen sinnvollen Satz verfassen. Bei sowas will man der Aufforderung doch nicht nachkommen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 JellyBelly „Amtsdeutsch?“
Optionen

Sicher das es sich um den richtigen Ausweis von der richtigen Behörde handelt?

Vielleicht gibt es inzwischen auch Ausweises-FischingCool

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_189916 „Sicher das es sich um den richtigen Ausweis von der ...“
Optionen
Vor einigen Tagen habe ich einen neuen Ausweis bekommen. Dabei war ein Schreiben mit folgendem Text:

Und auch beantragt?

Ich dachte Amtspersonen könnten wenigstens einen sinnvollen Satz verfassen

Auch das war wohl mal!

Vielleicht gibt es inzwischen auch Ausweises-Fisching

Interessant, so kann man es aber auch ruhig mal sehen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
JellyBelly Proldi „Und auch beantragt? Auch das war wohl mal! Interessant, so ...“
Optionen

Beantragt, erhalten, alles wie gewollt. Nur dieser Satz in dem beiliegenden Schreiben gibt mir zu denken.

bei Antwort benachrichtigen