Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

Wer mosert fliegt raus (Kündigung / Arbeitsrecht)

violetta7388 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

das LAG Hamm hat die Kündigung eines Arbeitnehmers wegen Beschimpfung seines Arbeitsgebers im privaten Forum bestätigt. Die Auszubildene wurde arbeitsrechtlich wirksam entlassen.

Interessierte lesen hier zum Thema mehr:
http://www.golem.de/news/landesarbeitsgericht-hamm-entlassung-wegen-facebook-aeusserungen-ist-rechtens-1301-96930.html

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 violetta7388 „Wer mosert fliegt raus (Kündigung / Arbeitsrecht)“
Optionen

Hätte sie besser Lidl, Aldi, REWE, ADAC oder sonst was geschrieben, aber doch nicht "Ausbeuter".

Am 31.12. war ab 16.00 Uhr überall dicht.

Um 17.30 Uhr war bei REWE noch auf.
"Wir lieben Lebensmittel, aber nicht unsere Mitarbeiter."

bei Antwort benachrichtigen
marinierter violetta7388 „Wer mosert fliegt raus (Kündigung / Arbeitsrecht)“
Optionen

Die wollte wohl als Azubine schon im ersten Lehrjahr mit 1000 € netto heimgehen? So geht es aber nicht.

Hätte sie besser Lidl, [...] oder sonst was geschrieben, aber doch nicht "Ausbeuter".
Lidl zahlt, jedenfalls laut eigener Aussage, jedem Mitarbeiter mindestens 10,50 € die Stunde, also Ausbeutung ist da für mich was anderes. Okay, dass viele nur halbtags dort arbeiten oder 400 €-Jobs sind, mal dahingestellt, aber ich würde mich über 10,50 € die Stunde auch freuen...

Edit: Wobei ich der Meinung bin, wenn sich die Ausbeutung an konkreten Fakten nachweisen lässt, sollte es unter Meinungsfreiheit laufen und der AG sollte dafür einen aufs Dach bekommen.
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Wer mosert fliegt raus (Kündigung / Arbeitsrecht)“
Optionen

Bitte im Zusammenhang mit dem "Dummgesichtsbuch" nicht den obszönen Begriff "privat" verwenden. Ein räudiges Sklaventierchen hat keinen Anspruch auf Privatsphäre.

Daß das LAG Dumm diesem Tenor folgt, ist auch klar. Die britischen Besatzer der NRW-Zone haben wirtschaftlch fertig und wollen jetzt quetschen, was nur irgendwie geht.

Interessanterweiseweise benutzt das OLG Dumm in anderen sachlichen Zusammenhängen Unternehmer als Prozeßparteien (ich hatte erst Prozeßgegner geschrieben - ein Richter soll ja in Zivilprozessen unabhängig sein - wir lachen dann ein anderes Mal) gerne und oft als Recycling-Papier.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen violetta7388 „Wer mosert fliegt raus (Kündigung / Arbeitsrecht)“
Optionen

Von Monat zu Monat werden die Klagen über die Arbeitgeber, zumindest in meinen Augen, immer merkwürdiger. Wie kann ich denn öffentlich meinen Chef als Menschenschinder und Ausbeuter betiteln. Das ist doch Rufschädigung ohne Wenn und Aber. Und das auch noch mit angeblich reifen Sechsundzwanzig. Ich habe in meiner Lehre 1990 meine Gesellen sietzen müssen, und was nicht noch alles für vorsintflutliches Gehabe da getrieben wurde. Da hat mich ein Altgeselle unsittlich begrapscht und das nicht nur ein Mal, sondern andauernd, inklusive eindeutige Angebote. Die Antwort von der Gewerkschaft: Da muss ich als Lehrling durch, oder ich müsste woanders eine andere Lehre anfangen (Minderjährig und nach der Probezeit wohlbemerkt!!!), und heute jaulen sie weil sie den gesetzlichen Mindestlohn bekommen; LÄCHERLICH!

Entschuldigung, aber als Chef hätt ich den noch wegen Rufmord und/oder Rufschädigung und Umsatzeinbußen angeklagt.
Und wer beklagt sich denn hier dass man bei Rewe Silvester bis 17:30 arbeiten muss? Ich persönlich habe bereits bis 21:00 Uhr und auch schon bis 01:00 Uhr gearbeitet und man soll hierbei mal die Köche und Kellner fragen, die Feuerwehrleute und Krankenhauspersonal.

Wer 50,00 Euro in der Stunde haben will und Silvester auf den Bahamas feiern möchte, soll gefälligst in der Schule gut aufpassen und Medizin oder Jura studieren, PUNKT!

bei Antwort benachrichtigen