Off Topic 20.414 Themen, 226.666 Beiträge

Wer hat Organisationstalent und liegt etwas zentral in D?

Ma_neva / 60 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe erfahren das die ehemaligen Nickles - Treffen von Usern aus der Nickles  Reihe selber organisiert wurden. Daher einmal meine Anfrage ob es da unter Euch einen gibt der so etwas organisieren kann und einigermaßen zentral liegt, auch mit Bahnanbindung.
Das letzte Treffen soll 2007 stattgefunden haben.
Ich denke mir wenn man sich ein wenig persönlich kennt wird der Umgangston auch netter sein miteinander.
Dies soll nur ein Anstoß an Alle hier sein. Mir persönlich wäre fast jeder Ort recht (Bln; HH, E, usw.) Hauptsache er ist mit dem Zug erreichbar.
Sagt mal Eure Meinung und ob es überhaupt jemanden gibt der dazu bereit es zu organisieren.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Wer hat Organisationstalent und liegt etwas zentral in D?“
Optionen

Wollte nicht mal cetdsl ein Usertreffen organisieren? Kam das nicht zustande?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „Wollte nicht mal cetdsl ein Usertreffen organisieren Kam das ...“
Optionen

Hi,

nö, es gab seit 2007 kein Treffen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_300542 „Wollte nicht mal cetdsl ein Usertreffen organisieren Kam das ...“
Optionen

Cetdsl hat das im letzten Jahr versucht, er hatte schon alles geplant, hatte den Saal, die gute Laune und eine Kabeltrommel für die Musik. Leider lief das Interesse gegen 0.
Man kann sicher ein solches Treffen organisieren aber dann sicher nur in einem kleinen Kreis. Sinnvoll wäre ein solches Treffen in jeder Hinsicht schon und wäre sicher für den Zusammenhalt ein guter Beitrag.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Cetdsl hat das im letzten Jahr versucht, er hatte schon ...“
Optionen

Hallo,

Leider lief das Interesse gegen 0.
Unentschlossenich habe da absolut nix von mitbekommen! Viele weitere wohl auch nicht, unter welchem Thread sollte das gelaufen sein?  Das wäre unter News oder in Schlagzeilen Nickles als Mail wohl da angebracht gewesen. Schade sage ich dazu! Hätte auch irgendwie in anderen Thread mal ein Hinweis darauf erfolgen können oder links wo viel steht an Posting in der Persönlichen Startseite. Echt schade darum sage ich nun.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hallo, ich habe da absolut nix von mitbekommen Viele weitere ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Wie gewünscht Foren Treffen. - cetdsl - Off Topic“
Optionen

Hallo,

danke Dir für den Link doch besser als raus gepickt:" Zu den preisen, 7,50 € mittag essen soviel ihr essen könnt, Abend Essen 11 € so viel Verdrücken könnt Habe durch Zufall den Laden entdeckt" geht kaum! 
Warum ich und viele weitere hier das nicht gelesen haben? Ich war echt erst 2 Monate später im Spital!
(na ja, da wird man eben zu gezwungenVerlegen). Irgendwie fehlte da die übergreifende Publikation!
Frankfurt am Main, Metropole der Finanzwelt und dann doch günstige AlternativeÜberrascht!
Da danke ich dem cetdsl  noch nachträglich für seine vielfach ungelesene Initiative!

Bitte versuche es noch einmal oder inspiriere Andere!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 groggyman „Cetdsl hat das im letzten Jahr versucht, er hatte schon ...“
Optionen
Man kann sicher ein solches Treffen organisieren aber dann sicher nur in einem kleinen Kreis.
Hm, wieso nur im kleinen Kreis? Weil sich dann Grüppchen bilden würden oder sowas?

für den Zusammenhalt ein guter Beitrag.
Dann sollen also nur die üblichen Streithähne kommen? :D

Also ich habe hier gegen niemanden wirklich was, nicht mal gegen den jueki! :D

Dafür ist mir einfach zu sehr bewusst, dass es sich hier lediglich um eine virtuelle Veranstaltung handelt. Natürlich mit echten Menschen am anderen Ende, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alle hier einander auch nicht annähernd eine halbwegs reale Vorstellung voneinander haben. Die, die sich bereits getroffen haben, vielleicht ausgenommen.


bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_300542 „Hm, wieso nur im kleinen Kreis Weil sich dann Grüppchen ...“
Optionen

Du hast sicher die Eigenschaft, meine Texte immer ein wenig anders zu lesen als ich sie schreibe, von Streithähnen war nicht die Rede. Gemeint waren sicher Personen, die sich sympathisch sind, die solch ein Treffen für sinnvoll erachten und die sich einen gemütlichen Abend erhoffen. Nicht mehr, nicht weniger aber du darfst auch diesen Text gern wieder zerstückeln und nach versteckten Wahrheiten suchen :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 groggyman „Du hast sicher die Eigenschaft, meine Texte immer ein wenig ...“
Optionen
Du hast sicher die Eigenschaft, meine Texte immer ein wenig anders zu lesen als ich sie schreibe,
Schon mal in Erwägung gezogen, dass das vielleicht auf Gegenseitigkeit beruhen könnte? :))
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_300542 „Schon mal in Erwägung gezogen, dass das vielleicht auf ...“
Optionen
Schon mal in Erwägung gezogen, dass das vielleicht auf Gegenseitigkeit beruhen könnte? :))
Ja, ganz kurz, dann aber schnell wieder wegen Nichtigkeit  verworfen :-)

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 groggyman „Ja, ganz kurz, dann aber schnell wieder wegen Nichtigkeit ...“
Optionen

:P

Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ma_neva's Intention war eigentlich diese:

Zitat Ma_neva: 

"Ich denke mir wenn man sich ein wenig persönlich kennt wird der Umgangston auch netter sein miteinander."

Demzufolge macht es vielleicht weniger Sinn, wenn sich im kleinen Kreis nur solche Leute treffen, die sich eh schon grün sind.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_300542 „:P Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. ...“
Optionen

Nun, ich habe mir gedacht, dass Menschen die sich hier schon gegenseitig in die Karre fahren, nicht den langen Weg und damit verbundene Strapazen auf sich nehmen, nur um dann Leute kennen zu lernen, gegen die sie schon leicht voreingenommen sind.
Sicher gibt es genug nette und aufgeschlossene Menschen, die erst einmal immer das Gute in dem Gegenüber sehen wollen, so geht es mir bei jeder neuen Bekanntschaft.
Da ich viele Jahre im Kundendienst tätig war, habe ich auch einen guten Draht zu den Menschen und komme meist problemlos mit allen zurecht. Da ich fast mein ganzes Leben mit der Ausbildung zugebracht habe, sind mir auch die Ideen junger Menschen nicht fremd und ich kann auf jeden reagieren. An mir sollte es also nicht liegen, packen wir es an :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Nun, ich habe mir gedacht, dass Menschen die sich hier schon ...“
Optionen
Nun, ich habe mir gedacht, dass Menschen die sich hier schon gegenseitig in die Karre fahren, nicht den langen Weg und damit verbundene Strapazen auf sich nehmen, nur um dann Leute kennen zu lernen, gegen die sie schon leicht voreingenommen sind.

Nein, das läuft anders.
Es mag seltsam klingen, aber die Falken, die sich hier in die Haare kriegen, würden sich bei einem Treffen ganz schnell verbrüdern und gemeinsam die Tauben zerpflücken.Brüllend
Also sollte sich jeder vorher überlegen, zu welcher Gruppierung er sich zählt und ob er sich das antun will.
Die Falken sind da i.d.R. sehr resistent.Zwinkernd

Dann stellt sich die Frage, was passiert nach dem "Schlachtfest" hier auf Nickles?
Friede, Freude, Eierkuchen?
Nicht zu Vergessen natürlich die Frage nach dem Aufwand für den Einzelnen.
Zum Schluss noch die Frage, wie stehe ich das Inkognito durch? Venezianische Masken?Cool

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Hm, wieso nur im kleinen Kreis Weil sich dann Grüppchen ...“
Optionen
Also ich habe hier gegen niemanden wirklich was, nicht mal gegen den jueki!
Danke.
Ich werde nach dieser Aussage heute Nacht das erste Mal ruhig schlafen können, ohne von Alpträumen geplagt zu werden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Ma_neva „Wer hat Organisationstalent und liegt etwas zentral in D?“
Optionen

Hallo Manfred,

Danke für Deine Initiative. Mir fehlt aktuell die Zeit so etwas zu organisiern, aber ich helfe gerne mit, damit ein Treffen zustande kommt.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Michael Nickles „Hallo Manfred, Danke für Deine Initiative. Mir fehlt ...“
Optionen

Hallo, es ist bestimmt eine gute Idee, die Nickles-User oder Interessenten einmal kennen zu lernen.
Viele Vorurteile würden bestimmt im Sande verrinnen, wenn man sich persönlich kennen lernt.
Man muss ja einen, welcher eine andere Meinung oder andere Erfahrungen
hat, nicht verdammen.
Ist in wissenschaftlichen Kreisen auch nicht die Regel.
Das Problem besteht doch, dass die Usergemeinde über ganz D verbreitet ist, sogar bis nach Mexico, wie wir gelegentlich mitbekommen.
Die Frage der preiswerten Unterkunft, Terminmäßig alle unter einen Hut zu bekommen ist schon schwierig.
Wesentlich ist die Kostenfrage, nicht jeder kann sich ein 3 oder 4****Hotel leisten.
z.B.:
Die immer kleiner werdenden überlebenden Reste unserer ABIKLASSE (1956) versucht jährlich ein Treffen zu veranstalten, nicht nur am ursprünglichen Schulort, auch in Städten
von historischen oder interessanten Orten wie Berlin, Bonn, Dresden etc.
Dies gelingt jetzt schon aus Altersgründen nicht mehr.

Also wird der gerechtfertigte Plan nur ein Wunsch bleiben.
PS: Vielleicht könnte man hier eine Umfrage starten, wie viele überhaupt ein ehrliches Interesse hätten.

MfG
Audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva audax31 „Hallo, es ist bestimmt eine gute Idee, die Nickles-User oder ...“
Optionen

Hallo,

Wesentlich ist die Kostenfrage, nicht jeder kann sich ein 3 oder 4****Hotel leisten. z.B.:
selbstredend, da gibt ist aber überall (in jedem Ort) heutzutage schon Pensionen. Diese sind meist mit Frühstück schon relativ preiswert.
Wir machen unser Studententreffen seit 1972 jährlich, immer nur die Gruppe die man damals Clique nannteZwinkernd. Da fahre ich dann auch bis Frankf./Oder oder Berlin, wo es eben gerade stattfindet. Wenn eben noch sehr viele Arbeitnehmer darunter sind und die in der Woche verhindert sind dadurch kann es ebenso gut an einem WE gemacht werden.
Tja, die beste Idee kommt von Andy, wir rücken alle dem Mike auf den PelzÜberraschtLachend.
Vielleicht könnte man hier eine Umfrage starten, wie viele überhaupt ein ehrliches Interesse hätten.
Das ist eine wesentliche Voraussetzung überhaupt denke ich mal. Mein "Orakel" sagt mir (innerlich) das es aber doch so um 20 Leute sein werden (eher mehr) die wirklich Interesse haben könnten.
Ich jedenfalls würde mich freuen in "echt" einen Helfer oder Gesprächspartner kennen zu lernen.
Und zur Anfrage "wo bleibt da die Anonymität" kann ich nur sagen, wer hier schon so lange hilft, dabei ist und nix gekalauert hat wie H4, warum soll der sich der "verschleiern" wollen? Etliche haben doch auch schon Bilder eingestellt. Wozu also Masken tragen? Wir wollen doch niemanden "demaskieren" sondern quasseln und ein klein wenig kennen lernen und somit verstehen füreinander aufbauen. So sehe ich es dabei, da achtet man später mal auch den Ton man anschlägt auch wenn die Meinung nicht  die meine ist.
Mir wäre der Ort wurscht solange es Bahnhof mit Zugverbindung gibt und ne Pension dort gibt oder auch Jugendherberge (sowas kenne ich zwar nur vom Hören). Muß nicht zwangsläufig mit Frühstück sein, Stück Wurst und Brötchen beim Metzger tun es auch dannZwinkernd.
Ich würde mich jedenfalls freuen hilfreiche Leute und Lesekameraden kennen zu lernen und auch mal was trinken miteinander.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ma_neva „Wer hat Organisationstalent und liegt etwas zentral in D?“
Optionen

Da wird die Mehrheit kein großes Interesse haben.
Aber ein andere Weg funktioniert eventuell. Mancher reist auch mal in De rum und
die Wohnorte der Mitglieder hier sind doch in etwa bekannt. Eine persönliche Anfrage
ob man mal vorbeischauen darf um sich mal persönlich kennen zu lernen ist doch
machbar. Auch wenn es nur mal zwei drei Stunden sind. Ich hätte nichts gegen einen
Besuch und wenn nötig lässt sich auch ein Zimmer organisieren. Einmal Weiswurschteln
hat schon mal geklappt:

Mike war guter Laune und ich kam grad ausm Urlaub. Die Sonne hat meine Haare richtig weiss gemacht. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Wer hat Organisationstalent und liegt etwas zentral in D?“
Optionen

Ich würde ja gerne kommen, aber ich befürchte, spätestens nach dem 3. Bier hätte ich euch soweit und wir würden gemeinsam nach Berlin ziehen um die Regierung zu stürzen. Das kann ich doch nicht verantworten.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_300542 „Ich würde ja gerne kommen, aber ich befürchte, spätestens ...“
Optionen

Ich würde vielleicht noch mit nach Berlin Ziehen um dabei mitzumachen, wenn danach Brüssüsel in Angriff genommen wird, um die Dortigen Cübbelis mit seinem Bluts Bruder Swobodo aus dem Parlamet zu Befördern. Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva cetdsl „Ich würde vielleicht noch mit nach Berlin Ziehen um dabei ...“
Optionen

Hallo,

Ich würde vielleicht noch mit nach Berlin Ziehen um dabei mitzumachen,
ich habe es gesehen das Du doch mal versucht hast ein reffen zu organisieren! Durch Hinweis von groggy. Aber wo und in welcher Stadt? Ich und wie Du sicherlich gelesen hast seehr wenige Mitleser hier hatten es mitbekommen, leider sage ich dazu! Meine Anfrage an Dich, welche Stadt hattest Du da vorbereitet und hat die auch Übernachtungen in Pensionen o.ä. und könntest Du es evtl. noch einmal versuchen? Ich denke das wir auch dann ungezwungen über Politik und Verdruß reden können/werden, doch denke ich ein wenig trägt jeder von uns eine Mitschuld!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hallo, ich habe es gesehen das Du doch mal versucht hast ein ...“
Optionen
Aber wo und in welcher Stadt?
Es ging seiner Zeit um Frankfurt / aM  und ein gutes Chinesisches Lokal/Restaurant. Es steht in der Mitte der Diskussion, wäre örtlich sicher gut zu erreichen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Es ging seiner Zeit um Frankfurt / aM und ein gutes ...“
Optionen

Hi,

dann sollten wir doch einen neuen Anlauf nehmen oder?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ma_neva „Hi, dann sollten wir doch einen neuen Anlauf nehmen oder ...“
Optionen
Hi, dann sollten wir doch einen neuen Anlauf nehmen oder?

Hier hätte ich viel früher geantwortet, jedoch klappt die Benachrichtigung nicht so recht.

Obwohl, der Wochen bericht durchkomt, wird "obwohl" ich dies Extra aboniert habe, keine benachrichtigung geschickt.

Da ich auch jetzt 2 E-Mail Adressen eingegeben habe, bekomme ich die Wochen berichte 2 mal.

Wenn möglich diese von euch so einstellen, das auf alle fälle, Benachrichtigung ausgesendet werden!.

Auch wenn etwas in Spam-Ordner landet, diese konntrolliere ich auch, danach wird diese umgeleitet!.

Soll heißen, ich hole auch den Spamordner auf meinem Rechner und sortiere diese aus.

Also nochmal die Kurzfassung von damals: Ich hatte mal so etwas vorgehabt, selbst beim Arlt.de nachgefragt, ob für Werbezwecke etwas gespendet wird.

Da ich meinen Kundenstamm hinein gebracht hatte, auch als Seniorpartner sachen Gesponsert hatte, wollte ich es wissen.

Abgeneigt waren diese nicht.

Zum anderen, die Lokalitäten hätten, wenn mich nicht alles täuscht, eine Kapazität von 280 Personen.

Steht aber auch ganz genau, sogar mit Bilder  in den Beitrag.

Des weiteren auch für den Kleinen Betrag, wären unterkünfte vorhanden gewesen.
Diese werden an, Messe Leute auch Vermietet, den Besitzer kenne ich sehrgut, so das ich Ewentuel sonderkonditionen aushandeln könnte. 

Da diese aber im sande verlief, habe auch ich diese nicht mehr weiter verfolgt.

Gerne hätte ich jetzt etwas verlinkt, jedoch steht diese nur für Mitglieder zur Verfügung.

Das sind die Forentreffen in Istanbul/Izmir/und Antalya. Lachend
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva cetdsl „Hier hätte ich viel früher geantwortet, jedoch klappt die ...“
Optionen

Hallo,

Das sind die Forentreffen in Istanbul/Izmir/und Antalya.
ein klein wenig zu weit entfernt würde ich da doch sagenÜberrascht! Nein in D sollte es schon liegenZwinkernd.
Diese werden an, Messe Leute auch Vermietet, den Besitzer kenne ich sehrgut, so das ich Ewentuel sonderkonditionen aushandeln könnte. 
Wäre doch toll gewesen, denn bei "Treffen" möchte man ja eigentlich nur sich frisch machen und schlafen in einer Unterkunft, evtl. auch noch frühstückenZwinkernd.
Gerne hätte ich jetzt etwas verlinkt, jedoch steht diese nur für Mitglieder zur Verfügung.
Das verstehe ich nun gar nichtÜberrascht, einen Link kann doch jeder beim "Antworten" oder bei einem Thread einstellen. Nur falls es ein Bild oder Text von "Anderen" mit Autor eben angeben dabei.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ma_neva „Hallo, ein klein wenig zu weit entfernt würde ich da doch ...“
Optionen
Das verstehe ich nun gar nicht, einen Link kann doch jeder beim "Antworten" oder bei einem Thread einstellen. Nur falls es ein Bild oder Text von "Anderen" mit Autor eben angeben dabei.
Nein nein, da liegt ein Missverständnis vor.

Diese Verlinkungen kämen von Türkischen Foren, den ich Knapp seit einem Jahr dazugehöre. Zwinkernd

Hier habe ich, in so kurzer zeit geschafft, fast 3300 Beiträge zu haben.

Jedoch klappt da die E-mail Benachrichtigung wunderbar. Lachend

Die Örtlichkeiten in Frankfurt waren unmittebar am Hauptbahnhof gewesen, selbst wenn vorher Leute einreisen wollten, hier auch einpaar tage verweilen würden, wäre diese Unterkunft vorhanden gewesen. (Die unterkünfte wären in Ffm/oberrad, jedoch mit Öffentlichen mitteln sehrgut zu erreichen).

Einzige voraussetzung, der Termin dürte sich nicht mit Messe terminen überschneiden, in diesem falle wären diese vermietet.

Für Größeren Geld- Beutel gäbe es natürlich in unmittelbarer nähe auch unterkünfte.

Jedoch habe ich vom Chinesischen Lokal aber Bilder hereigestellt.

Die ersten beiden sind zwar kaputt gegangen, sind aber immerhin, insgesammt 4 Bilder drin.

Die Aktuellen Preise wüsste ich zwar nicht, aber mann kann ja mal wieder Chinesisch essen. Zunge raus

Dann kenne ich wieder die Preise. Lächelnd
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva cetdsl „Nein nein, da liegt ein Missverständnis vor. Diese ...“
Optionen

Hallo,

ich finde absolut nix von Deinem Thread, schon gar keine Bilder oder Verlinkung, nix bei mir. Werde es mal unter Seite noch einmal versuchen, doch wohl schon zu lange her um da was zu finden. Frankfurt wäre aber ideal wenn da wirklich "normale" Preise vorhanden sind in der Finanzmetropole.
Chinesisch Essen mag doch wohl (fast) ein jeder! Nur wenn man es selber zubereiten ist der Aufwand nicht unerheblich und es gelingt selten so gut wie im Chinesischen Restaurant.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hallo, ich finde absolut nix von Deinem Thread, schon gar ...“
Optionen

Hallo

Bild 3 u. 4 in meinem Link sind aber noch in Ordnung und zeigen die Räumlichkeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „Hallo Bild 3 u. 4 in meinem Link sind aber noch in Ordnung ...“
Optionen

Hi,

also groggy sei mir bitte nicht sauer, ich in keinem Beitrag "hier" einen Link wo die Bilder enthalten sind, nur einen Text das einen Link gab!
Entschuldige bitte, evtl. bin ich echt zu doof um so eine Finesse zu finden?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Nachtrag zu: „Hi, also groggy sei mir bitte nicht sauer, ich in keinem ...“
Optionen

Hallo,

ich finde absolut nix von Deinem Thread, schon gar keine Bilder oder Verlinkung, nix bei mir. Werde es mal unter Seite noch einmal versuchen, doch wohl schon zu lange her um da was zu finden. Frankfurt wäre aber ideal wenn da wirklich "normale" Preise vorhanden sind in der Finanzmetropole.
Chinesisch Essen mag doch wohl (fast) ein jeder! Nur wenn man es selber zubereiten ist der Aufwand nicht unerheblich und es gelingt selten so gut wie im Chinesischen Restaurant.

Gruß
Manfred

P.S.
Bitte um Entschuldigung, ich habe einfach doch nicht gründlich genug nachgeschaut!
Sehe nun die Bilder, jedoch bei dieser Ausstattung stelle ich mir wahrlich Preise vor die weit über 10€ liegenÜberrascht.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ma_neva „Hi, also groggy sei mir bitte nicht sauer, ich in keinem ...“
Optionen

HAllo noch mal

Ist doch kein Beinbruch, diesen Link hatte ich gesetzt :

Foren Treffen. - cetdsl - Off Topic

Und da sind bei mir die Bilder :

Directupload.net - 3zqv75dn.jpg  

Directupload.net - rvvggomy.jpg 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva groggyman „HAllo noch mal Ist doch kein Beinbruch, diesen Link hatte ...“
Optionen

Hi groggy,

sieht wirklich "piecobello" Zwinkerndaus! Ist wirklich sehr schade das dieser Thread so wenig bekannt wurde.
Feine Zuganbindung und wenn es da noch Übernachtungen zu moderaten Preisen gabÜberrascht, bedaure ich es außerordentlich nix davon mitbekommen zu haben!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander cetdsl „Hier hätte ich viel früher geantwortet, jedoch klappt die ...“
Optionen
Auch wenn etwas in Spam-Ordner landet, diese konntrolliere ich auch, danach wird diese umgeleitet!.
Erwünschte Absender packt man dann einfach auf die Whitelist und hat das problem in Zukunft nicht mehr…
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Borlander „Erwünschte Absender packt man dann einfach auf die ...“
Optionen

Das Problem ist ja "nicht" das diese in Spamm ordner landet.

Das Hauptproblem ist, das ich hier über "Keine" mail´s bekomme!.

"Auch Jetzt", hätte ich nicht gezielt gesucht, hätte ich wieder nicht darauf antworten können.

Diese hatte ich aber mehrere male Bemängelt, hier sollte Abhilfe geschaffen werden.

Was nützt das herum Doktern an den Seiten, wenn die Kominikation versagt?.

Auch unter Kritik an Nickles hatte ich mal ein Thema eröffnet, hat sich seit Letzten Jahr nicht viel verändert.

Damals sagte mann auch noch, das zu wenig zeit vergangen wäre, weil aber an der Seite herumgedocktert würde, dieses Problem angegangen wird.

Wenn hinterher wieder an der Seite herumgedocktert wird, hier keiner auf das wesentliche Achtet, das ist nunmal die Kominikation, im vordergrund zu stehen hatt, da kann ich mich auch auf den Kopf stellen.

Irgend etwas Läuft doch da schief?.

Auch an der Automatischen Weiterletung hapert es, wenn mann etwas abgeschickt hatt.

Aber auch das hatte ich berichtet!.

Tritt zwar nicht immer auf, aber immerhin zu oft!.

bei Antwort benachrichtigen
xafford cetdsl „Das Problem ist ja nicht das diese in Spamm ordner landet. ...“
Optionen

Hallo cetdsl,

leider kann ich mit Deiner Problembeschreibung wenig anfangen... welche Mails bekommt Du denn nicht mehr? In der Tat gab es in letzter Zeit ein kleines Problem mit Mails, da aufgrund organisatorischer Änderungen der Mailserver nun ein anderer ist, aber das sollte nur kurzfristig gewesen sein. Insofern wäre es hilfreich, wenn Du etwas präzisieren könntest, welche Mails nicht mehr ankommen (Benachrichtigungen, Newsletter, etc).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl xafford „Hallo cetdsl, leider kann ich mit Deiner Problembeschreibung ...“
Optionen
welche Mails bekommt Du denn nicht mehr?
Prinzipiel von den Themen die ich Abonniert hatte.

Auch das Löschen und neu Abonnieren Brachten auf dauer nicht den erhofften Durchbruch!.

Hier hatte ich auch noch gedacht, das meine E-Mail adresse in der schwarzen Liste wäre, eine Neue E-Mail adresse Brachte aber genauso wenig den erhoften erfolg.

Falls es Möglich ist, wäre es Möglich Prinzipiell Mails zu schicken?.

Ein Steak Schmeckt doch am Besten, wenn dieser noch Warm ist. Zunge raus

Mittlerweile bekomme ich die Mails von den Wochen Berichten Doppelt, damit kann ich aber leben.
Jedoch von den Beiträgen auf die ich Geschrieben habe, bekomme ich keine Benachrichtigung.

Diese Bitte so Ändern, das auf alle Fälle Gleich (Sofort) eine Benachrichtigung geschickt wird!.

Zum Beispiel, seit Letzten Jahr dieser Monate, bin ich auch in Türkischen Foren unterwegs.
Manschmal bekomme ich von Abonnierten Themen, am Tag bis zu 100 Mails, auf den Größten Teil antworte ich auch, Mansche Schaue ich mir auch nur wieder an.

Das Löschen ist kein Thema, aus diesem Grund habe ich mitlerweile über 3300 einträge innerhalb eines Jahres.

Nur Nickles Schaft es mir der E-Mail benachrichtigung nicht.

Und Zwar, seit dem Ersten mal, wo an der Seite herum Gedocktert wurde.

Letztes Jahr hatte ich diese Thema aber auch angesprochen, wo drauf auch Michael darauf geantwortet hatte, das ich zu Ungeduldig wäre.

Nach Einem Jahr kann mann aber nicht von Ungeduld sprechen, wenn dieses immer noch nicht in Angrif genommen wird.

Also nur um es Kurz zu Machen, Alle Mails auf Zwang setzen, und wenn es nur bei mir ist!.

Ich bin doch Froh wenn ich etwas aus Meinem Postfach auch etwas von Nickles Löschen Darf. Zunge raus

Das was ich an Themen nicht verfolgen konnte, weil eben die Benachrichtigung nicht geklappt hatt, dürfte doch sogar Geschäftsschädigend sein, oder?.

Himm, die Automatiche Weiterleitung Hackt auch ein Klein wenig, hatte ich aber auch Mehreremale angesprochen. 
bei Antwort benachrichtigen
Borlander cetdsl „Prinzipiel von den Themen die ich Abonniert hatte. Auch das ...“
Optionen
Manschmal bekomme ich von Abonnierten Themen, am Tag bis zu 100 Mails
Genau eine solche Mehrfachbenachrichtigung zum selben Thread wird aber unterbunden. Neue Benachrichtigungen gibt es erst nachdem man den Link in der Mail angeklickt hat (oder ansonsten auch wieder nach n Tagen). Das ist deutlich übersichtlicher als zu absolut jeder Antwort eine Mail zu bekommen ;-)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Borlander „Genau eine solche Mehrfachbenachrichtigung zum selben ...“
Optionen

Himm, der erste versuch hier darauf zu Antworten, ist Leider kaput gegangen, da mit G3 mein Provider mich rausgeschmissen hat. Zunge raus 

Genau eine solche Mehrfachbenachrichtigung zum selben Thread wird aber unterbunden
Da ich von meine E-Mail program in Anderen Foren darüber informiert werde, hier auch noch ich die Antworten sogar lesen kann, entscheide doch ich, ob ich darauf eingehe, darauf Antworte, und den gefällt mir Botten drücke!.

Neiiiin damit ist weder Twittern  oder Face-book gemeint.

Manchmal gehe ich auch Inkognito auf die Seite um nur zu lesen.

Selbst auf diese 2 Antworten habe ich keine Benachrichtigung gekriegt!.

Ich wäre euch verbunden wenn dieses bei mir Komplet unterbunden wäre, hier auf alle Fälle Benachrichtigung kriegen würde.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander cetdsl „Himm, der erste versuch hier darauf zu Antworten, ist Leider ...“
Optionen
entscheide doch ich, ob ich darauf eingehe, darauf Antworte, und den gefällt mir Botten drücke!.
Du musst weder Antworten, noch irgendeinen "gefällt mir Button" drücken. Sobald Du einmal den Thread über den Link in der Benachrichtigungsmail aufgerufen hast bekommst Du wieder Meldungen. Das ist in vielen anderen Foren aber auch üblich und die ganz überwiegende Mehrheit der User scheint sich an diesem Verhalten (das ein zumüllen des Postfachs verhindert) nicht zu stören…
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Borlander „Du musst weder Antworten, noch irgendeinen gefällt mir ...“
Optionen

Ist das Jetzt ein Vorführ effeckt, oder haben VIP´s einen Sonderstatus da, auch wenn eine stunde vergangen ist, die Mails ankommen?.

Nun gut zu meinem Vorlieben.

Ich habe Meistens mehrere Seiten auf.
Auch von Nickles hatte ich eine seite die Ganze Zeit auf gehabt.

Nachdem mein E-Mail Progran Akustich mich (Weckte) würde ich jetzt sagen, Schaue ich darauf welcher Beitrag, dann Öffne ich die Entsprechende Seite.

Ab und zu, benutze ich diese Mails, und lass mich Leiten.

Unter Umständen habe ich Mehrere Foren auf, Stöbere herum, und Beteilige mich an einigen unterhaltungen.

Manchmal ist es auch so, das ich auf ein Thema stoße, aber noch keinen Beitrag dazu geleistet habe.
Da ich aber bis Dato schon gelesen habe, diese Thema mich aber Trotztdem interessiert, Abonniere ich diesen durch die Büroklammer.

Da aber die Mails nicht ankamen, ging dann der Beitrag verloren.

Was soll ich Jetzt sagen, Bitte Bitte Müllt mich zu?.

Wenn das Verlangt wird, Bitte ich doch Höfflichst  darum, alle Beiträge auf die Ich Geschrieben habe, und Abonniert habe, Sofort mit E-Mails benachrichtigung zu Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva cetdsl „Ist das Jetzt ein Vorführ effeckt, oder haben VIP s einen ...“
Optionen

Hi,

, diese Thema mich aber Trotztdem interessiert, Abonniere ich diesen durch die Büroklammer.
nein, Du hast diesen Beitrag nur in Deinem Forum festgeklammert damit er nicht gelöscht werden kann.
Eine Benachrichtigung erfolgt per Mail deswegen, ohne eigenen Kommentar, noch nicht.
Bitte ich doch Höfflichst  darum, alle Beiträge auf die Ich Geschrieben habe, und Abonniert habe, Sofort mit E-Mails benachrichtigung zu Antworten.
Daher geht nur eine Antwort im Mailfach bei
alle Beiträge auf die Ich Geschrieben habe
Ist jedenfalls meine Feststellung.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ma_neva „Hi, nein, Du hast diesen Beitrag nur in Deinem Forum ...“
Optionen
nein, Du hast diesen Beitrag nur in Deinem Forum festgeklammert damit er nicht gelöscht werden kann. Eine Benachrichtigung erfolgt per Mail deswegen, ohne eigenen Kommentar, noch nicht.

Danke Zwar, das du, (Ich hoffe doch, das du mir den "Du" nicht übel nimmst) in meinen Forum vorbei geschaut hast, aber hier hast du versäumt den vermeintlichen Beitrag zu lesen.

Daher ist es zu einem Missverständnis gekommen.
Diesen "Beitrag", habe ich in meinen Persönlichen Forum noch gar nicht Festgeklammert.

Der der da Festgeklammert war, war mein Letztes Jahr versuchtes Foren Treffen.
Diesen Beitrag habe ich bei mir noch gar nicht Festgeklammert.
Dieser befindet sich erst in der 2´ten seiten, in meinen forum.

Da ich jetzt hier über, wieder nach 24 Stunden keine Benachrichtigung erhielt, aus neugier trotzdem die Seite besucht hatte, viel mir dieser Beitrag erst  im Lifefeed auf.

Nur deshalb, konnte ich auch mit 24 Stunden Verspätung darauf antworten.  

Himm, eine Blockierung einzelner User, habe ich auch nicht vorgenommen.
Also muss es nur ein Zufall sein, das ich in den Hand gezählten, voran gegangenen Beiträgen sofort Benachrichtigung gekriegt haben. (Sogenannter Vorführ EffektZunge raus

Selbst von Change-org denen ich vor kurzen wegen einer Unterschriften Aktion beigetreten bin, kriege ich Regelmäßig, Benachrichtigung.Weinend

 
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva cetdsl „Danke Zwar, das du, Ich hoffe doch, das du mir den Du nicht ...“
Optionen

Hi,

(Ich hoffe doch, das du mir den "Du" nicht übel nimmst) in meinen Forum vorbei geschaut hast, aber hier hast du versäumt den vermeintlichen Beitrag zu lesen.
man was denkst Du? Du ist doch in allen Foren geläufig und auch privat nehme ich ein "Du" niemanden übel! Es schafft einfach (falls man nicht gerade auf Zwist aus ist, wie viele Randalierer unter meiner Haustür) eine entspannte Atmosphäre bei einem Disput. Alter ist doch kein Privileg, da kommt jeder einmal hinZwinkernd.
Warum das bei Dir nicht richtig klappt mit "Benachrichtigungen" per Mail kann ich nicht verstehen? Da frage doch einmal den Chef hier persönlich oder einen VIP! Am besten gleich xaf, der reguliert wohl alles hier. Könnte aber evtl. auch an Deinen Einstellungen liegenÜberrascht.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ma_neva „Hi, man was denkst Du Du ist doch in allen Foren geläufig ...“
Optionen
Könnte aber evtl. auch an Deinen Einstellungen liegen.
Habe mir alles auch mal in aller ruhe angeschaut gehabt, soviel wie in anderen Foren, den ich auch beigetreten bin, gibt es hier nicht.
Auch eine Neues E-Mail adresse den ich hier angegeben hatte, brachte auch keinen erfolg.

Als die VIP´s hier geantwortet haben, kamen die Benachrichtigung Prommt.
Xafford wollte die Mails umleiten, von mir aus habe ich keine bedenken gehabt, wollte diese Analisieren.

Ich bekomme zwar die Wochen Mails mit den Berichten, aber Antworten auf die Beiträge, die Benachrichtigungen hierzu Bleiben definitiv ein Glücksspiel.

Vielleicht übersehe ich ja wirklich etwas, da könnte doch einer von den Moderatoren hinein schaune, so das ich auf alle Fälle "Alle Mails" bekomme.

Wenn das Fehler, dadurch behoben wird, hier auch noch eine Erklärung vorliegt, wäre ich auch ein Bisschen Klüger. Zunge raus
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva cetdsl „Habe mir alles auch mal in aller ruhe angeschaut gehabt, ...“
Optionen

Hallo,

Wenn das Fehler, dadurch behoben wird, hier auch noch eine Erklärung vorliegt, wäre ich auch ein Bisschen Klüger.
 glaube ich kaum, denn ich unlängst ein ähnliches Problem mit FF22 :OVerlegen. leider kamen auch Experten nur hier durch Zufall auf meine persönliche Fehleinstellung.
Doch daher möchte ich Nickles nie mehr missen, da sind außer User auch echte Profis am Grübeln für so einfach "Unbedarfte" User wie ich es bin! Klar gibt es winzige Ausfälle hier, überlese diese Arroganz einfach! Ein Mensch bleibt ansonsten einfach ein Mensch! Leider denken einige Menschen sie sind mehr als ein Mensch! Tut mir Leid, so wollte ich nicht direkt werden , doch ich sehe täglich echt seeehr viel Leid!
Nix geht mehr sagt man oft beim Roulette!  Ich sage nix weiter dazu, wir haben echt und wahrlich ein gemischtes "Volk" ! Leider nur sehr minimal auch akzeptiert" Wer einmal Arbeitslos war und wie man da gedemütigt wird kann ein Problem nachvollziehen! Wir Rentner sollten uns da ganz still und verschwiegen in die "Ecke" verpissen!
Tja, die Keime haben gestreut? Nein, bleibt einfach "sauber" und bitte laßt Euch nicht einschüchtern da scheitert Ihr wieder dann!

Gruß
Manfred


Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xafford cetdsl „Prinzipiel von den Themen die ich Abonniert hatte. Auch das ...“
Optionen

Hallo cetdsl,

bitte nimm es mir nicht krumm, aber es fällt mir wirklich schwer, deine Antwort zu interpretieren - zumindest um diese Uhrzeit - ich hoffe mal ich verstehe das jetzt richtig:

Du bekommst keine Benachrichtigungen mehr zu Antworten auf Beiträge von dir.

Prinzipiell habe ich bisher noch keine Problem-Meldung hierzu, deswegen kann ich nicht sagen, dass es da ein Problem bei Nickles gibt, oder ob ein Problem bei deinem Mail-Empfang bestehen könnte.

Ich werde mir morgen (äh, okay, das ist dann jetzt schon heute) einmal genauer anschauen, was da bei deinem Account passieren könnte - es wäre aber hilfreich, wenn DU mir erlauben würdest, dass ich Mail-Benachrichtigungen kurzfristig auf meinen Account umleiten dürfte, um das genauer untersuchen zu können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl xafford „Hallo cetdsl, bitte nimm es mir nicht krumm, aber es fällt ...“
Optionen
Ich werde mir morgen (äh, okay, das ist dann jetzt schon heute) einmal genauer anschauen, was da bei deinem Account passieren könnte - es wäre aber hilfreich, wenn DU mir erlauben würdest, dass ich Mail-Benachrichtigungen kurzfristig auf meinen Account umleiten dürfte, um das genauer untersuchen zu können.


Geht das auch Paralel?, so das ich die nicht geschickten  Benachrichtigungen auch sehen kann, oder Heißt das das ich dan überhaupt keine benachrichtigung kriegen würde?.

Wenn das Problem dadurch besser zu ermitteln ist, Hätte ich keine Bedenken.

Wie gesagt, von den anderen Foren, kriege ich bis zu 100 Benachrichtigungen, außer den Spamm, mit den Viagra angeboten, auch wenn ich diese nicht unbedingt brauche. Zunge raus

So verpasse ich aber meine Beiträge nicht, kan dem entsprechen das Thema verfolgen.

Bis dahin, da ich sowieso mitlerweile Parallel immer suche, ob jemand geantwortet hatt, kann noch damit leben.

Ansonsten, bei mir die Sperre raus hauen, auf alle Fälle E-Mail Benachrichtigungen schicken.

Danke im Voraus!.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „Ich würde ja gerne kommen, aber ich befürchte, spätestens ...“
Optionen

Hi,

spätestens nach dem 3. Bier hätte ich euch soweit und wir würden gemeinsam nach Berlin ziehen um die Regierung zu stürzen.
wollen wir das eigentlich nicht alleZwinkernd? Nur wir sind friedlich und wollen es doch den Bürgern überlassen die immer hinterher schimpfen wollen, "Die habe ich nie gewählt"! Zu feige zur Wahl zu gehen und echt mal nach Gewissen wählen verweigern über 40% unserer Mitbürger!
Glaube mir, ich kenne Menschen auch ein wenig durch schwierige Situationen im Bau (dort sind die Leute nicht feige) und wenn die Küche nicht stimmt hast versaut! da bin ich als Bauleiter nebenbei (Ausfall Köchin durch Krankheit) eingesprungen und habe ne ganze Schicht lang bekocht (nebenbeiVerlegen) für 120 Leute! Packten ihre Plünnen wieder aus und bauten weiterLachend. Will das hier nicht vertiefen, doch Deine Befürchtung könnte ich so nicht glauben, denn radikal schätze ich Dich nicht ein.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Hi, wollen wir das eigentlich nicht alle Nur wir sind ...“
Optionen
und wenn die Küche nicht stimmt hast versaut! da bin ich als Bauleiter nebenbei (Ausfall Köchin durch Krankheit) eingesprungen und habe ne ganze Schicht lang bekocht (nebenbei) für 120 Leute! Packten ihre Plünnen wieder aus und bauten weiter
Ein gutes Essen kann einem die Mühsal des Tages vergessen machen. Es kann Labsal sein, für Körper und Seele. Und wehe dem Koch, wenn das Essen der einzige Tageshöhepunkt darstellt und es dann nicht schmeckt. Im günstigsten Fall erlahmt die Motivation. Im ungünstigsten Fall hat die Erde einen Koch weniger  ;)

Seit ich meinen Fischereischein habe (Dez. 2012) versuche ich mich auch vermehrt an Fischrezepten. Panierte Filetes vom Hecht gelingen schon ganz gut, aber z.B. für Fischfrikadellen fehlt mir jedes Talent. Auf Fischfrikadellen greife ich zurück, wenn ich grätenreiche Fische aus dem Wasser ziehe. Deren Fleisch drehe ich dann durch den Fleischwolf.

Vorher:



Nachher: 


:Du hast vom Kochen angefangen... :))



bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_300542 „Ein gutes Essen kann einem die Mühsal des Tages vergessen ...“
Optionen

Hat der Hecht überhaupt das Mindestmaß?

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 audax31 „Hat der Hecht überhaupt das Mindestmaß“
Optionen

Hätte er es nicht, wäre die Spüle etwas klein geraten, findest du nicht? ;)

Wenn ich mich richtig erinnere, maß der Hecht ca. 84 cm. :)


bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „Hätte er es nicht, wäre die Spüle etwas klein geraten, ...“
Optionen

Hallo,

ich bitte echt um Entschuldigung weil ich echt wissentlich vom Thema völlig abweicheVerlegen.
Aber ast Du mal ein gutes Rezept für einen Hornfisch? Wohl auch Hornhecht genannt mit grüner Gräte drinnen. Wir haben den früher als "Aalersatz" genommen und auch sauer eingelegt, schmeckte prima. Doch mittlerweile ist der auch sehr teuer geworden, ebenso wie der Dorsch  (den wir früher als Katzenfutter gekauft haben wie auch Pferdefleisch ein Pfennigartikel war.) Heute fast luxuriös zu nennen deren Preise. Billig geblieben sind nur noch die Broiler oder Hähndl  genannt.
Aber Dir wünsche weiterhin gutes gelingen bei der Fischerei. Was sind aber "Grätenfreie Fische?"
Fischfrikadellen oder auch andere Buletten mßt immer noch außer Zwiebel, Salz und Pfeffer noch paar Kräuter (Schnittlauch, Petersilie evtl. Majoran und Thymian, Senf in der Knetmasse beigeben, nur geringfügig Semmelmehl und Ei). Bei Fleisch auch gerne Käse mit unter mengen!Zwinkernd

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Hallo, ich bitte echt um Entschuldigung weil ich echt ...“
Optionen

Hi Manfred,

ich muss dich leider enttäuschen. Hornhecht und Dorsch kenne ich wohl, sind aber Meeresfische, wohingegen ich mich nur mit heimischen Süßwasserfischen beschäftige. Halt das, was es in unseren Gewässern hier gibt, wie Plötzen (Rotaugen), Brassen, Karpfen, Hechte, Zander, usw..

Sicherlich gibt es hier aber noch andere Angler mit entsprechender Erfahrung, die dir da den einen oder anderen Tipp geben können.

Aber vilelen Dank für dien Bulletten-Rezept-Tipp! Ich ahne, dass mein Fehler in der Beigabemenge der Semmelbrösel lag. Ich habe da vohl viel zu viel hinein getan, so dass die Frigadellen ziemlich fade schmeckten. Das nächste mal versuche ich es mit weitaus weniger.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Hallo, ich bitte echt um Entschuldigung weil ich echt ...“
Optionen

Nachtrag:

Was sind aber "Grätenfreie Fische?"

Sorry, hatte ich vergessen :)

Ich schrieb "grätenreiche Fische" nicht grätenfreie :))
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „Nachtrag: Sorry, hatte ich vergessen : Ich schrieb ...“
Optionen

Hi,

bitte gebe mir doch einmal einen Hinweis zum ZanderVerlegen, den habe ich echt noch nie gegessen aber viel Gutes darüber gehört. Leider gibt es den nur TK, ist der auch so gut und wie bereitet man den zu?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Hi, bitte gebe mir doch einmal einen Hinweis zum Zander, den ...“
Optionen

Also, der Zander schmeckt, du wirst es nicht glauben, nach Zander :)) Ne, ehrlich, die Meinungen reichen da von "schmackhaftester Fisch" bis "modrig" und "tranig". Ähnlich wie bei Karpfen oder Wels, gehen da die Meinungen weit auseinander.

Jeder Fisch schmeckt im Prinzip so, wie man ihn zubereitet. Unterschiede bestehen in der Hauptsache in der Festigkeit. Während die einen Fische fast schon auf der Zunge zerfallen, haben andere Fische eine auffallend feste Konsistenz (Schleie). 

Hier ein einfaches (Hecht-) Rezept, das sich eigentlich auf alle gänigen Fischarten anwenden läßt. Ich habe es mir mal von einem freundlichen Youtuber geben lassen, nachdem ich es in seinem Youtube-Video in Anwendung gesehen habe:

Da es scheinbar nicht mehr auf Youtube verfügbar ist, habe ich es dir nochmal in meinen eigenen Kanal hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=r6FrgGRJfq0&feature=youtu.be

Rezept

1. 

Den Ofen auf 200°C vorheizen.

2.
Die Hechtfilets in eine Auflaufform legen und gut mit Butter bestreichen.


3.
Die Auflaufform in den Backofen stellen.

4.
Sobald die Butter geschmolzen ist, die Filets mit Salz, Pfeffer,
Knoblauch, Zwiebeln und einem Kräuter-Mix aus Dill (vorwiegend), Schnittlauch und Petersilie bestreuen.

5.
Die Auflaufform mit Milch auffüllen, bis die Filets zur Hälfte mit dem Sud bedeckt sind.

6.
Etwa 20 Minuten garen lassen, dabei oftmals etwas Sud auf die Filets gießen.

Optional können auch kleine Kartoffelstückchen als Beilage in die Auflaufform dazugelegt werden.






bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „Also, der Zander schmeckt, du wirst es nicht glauben, nach ...“
Optionen

Hallo,

besten Dank, ich koche nun schon gute 50 Jahre, da ist mir dieses Rezept echt neu! Doch gerade in der Küche lernt man niemals aus! Wie ebenso am PC, doch da bin eher ein "Kleiner Feigling" (gibt es auch als LikörZwinkernd). Das Rezept drucke ich gleich aus, doch leider werde ich Schwierigkeiten damit haben um einen frischen Zander zu bekommenÜberrascht!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_300542 „Hätte er es nicht, wäre die Spüle etwas klein geraten, ...“
Optionen

Bei 84cm kann ich Dir nur gratulieren, solche Fänge sind selten. Mein Größter war 98cm und wog 12Kg.
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 audax31 „Bei 84cm kann ich Dir nur gratulieren, solche Fänge sind ...“
Optionen
Bei 84cm kann ich Dir nur gratulieren
Danke :)

solche Fänge sind selten
Bei uns auch, zumal der Angeldruck bei uns ziemlich hoch ist. Mit Ausnahme des Rheins vielleicht, weswegen ich mir jetzt auch eine extra Angelrute mit 300 g Wurfgewicht zugelegt habe, um im offenen Rheinstrom zu fischen.

Der hier war übrigens mein erster Hecht (ca. 64 cm), nach nur 15 Minuten mit einem Ebay-Angelset für 12 Euro gefangen! Halt reines Anfängerglück. Mittlerweile bin ich aber komplett und professionell ausgestattet ;)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva audax31 „Bei 84cm kann ich Dir nur gratulieren, solche Fänge sind ...“
Optionen
Hallo,

geht es nun los mit: Mein Fisch war sooo
großÜberrascht!"Lachend
Na ja, Anglerlatein ist eben immer noch sehr spannendZwinkernd.
Bei dem "Biest" kannst ja froh sein das er Dir den Arm nicht abgebissen hatLachend.
Nix für ungut, ich weiß das es große Fische gibt, wohnte lange genug direkt an der Ostsee!
War ein Flax!

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen