Off Topic 20.415 Themen, 226.687 Beiträge

Vögeleien

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich streue auf mein Fensterbrett den ganzen Winter schon Erdnußkerne - gab es bei Hornbach blanchirt und geviertelt. Jetzt nur noch im ganzen - ich zerdrücke die Kerne nun mit einem hammer - deshalb sieht es ein wenig wüst aus. Was aber den Piepsen nichts ausmacht, nur meiner Erzieherin.
In der Hauptsache verköstigen sich da Grünfinken



Meisen




und Amseln




Aber auch mir unbekannte Piepse.
das könnte ein Eichelhäher sein?




Aber was ist das? Für ein Rotkehlchen hat es wohl einen zu gedrungenen Schnabel:





Da wir ja hier Experten haben (groggyman und Knoepken, soweit ich weiß) - helft mir mal bitte auf die Sprünge.
Immerhin haben diese Herrschaften schon 5kg dieser Erdnüsse verschlungen, auf meinem Fensterbrett und im (sehr viel ordentlicheren) Vogelhaus auf dem Fenster des Wohnzimmers - möchte nun wenigstens wissen, wie die Herrschaften heißen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „Vögeleien“
Optionen

Das sollte ein Kernbeißer sein.

Habe selbst schon gefühlte Tonnen verfüttert.

bei Antwort benachrichtigen
jueki DannyCoburg „Das sollte ein Kernbeißer sein. Habe selbst schon gefühlte ...“
Optionen

Kernbeißer - hab gleich mal bei NABU nachgeschaut:
http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundederwintervoegel/voegel/14393.html
- ja wohl er ists.
Danke!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Kernbeißer - hab gleich mal bei NABU ...“
Optionen

Hi,
nö der "Dunkle" (glaub der 1.) dürfte eine Amsel sein, sagt immer so "tuck tuck"!
So einen "Frechen" habe ich auch auf dem Balkon. Nur ist es derzeit nur möglich über Futterhäuser und Näpfe was zu füttern, der Schnee bedeckt sofort auf die Brüstung gestreutes Futter.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen