Off Topic 20.417 Themen, 226.757 Beiträge

Tappert war bei der "SS"?

andy11 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

"Harry, hol schon mal den Wagen." Ist wohl eine Legende. Tapperts Vergangenheit
warscheinlich nicht:
http://web.de/magazine/tv/stars/17378660-horst-tappert-waffen-ss.html
Ein Urteil darüber, steht mir nicht zu. Gewünscht hätte ich mir aber, das
die Leute dazu stehen und wenigstens versuchen eine Erklärung zu geben.
http://web.de/magazine/tv/sender/17381282-tv-sender-stoppt-derrick.html#.A1000018
Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 andy11 „Tappert war bei der "SS"?“
Optionen

Und?
Irgendwann muss auch mal  gut sein, nicht jeder der in der SS gedient hat, war ein Verbrecher,
Mein Opa war auch in der SS und kam erst 1955 aus der Kriegsgefangenschaft heim, er hat es erwähnt aber es wurde nie groß darüber gesprochen. Die Sache ist jetzt 68 Jahre vorbei, wir sollten langsamm mal die Toten ruhen lassen. Was bringt es in der Vergangenheit von Leuten rumzuschnüffeln die bereits tot sind? Garnichts. Dieses Schuldbewusstsein muss so langsamm mal beiseite gestellt werden, es gibt genügend Dinge in unserem Land auf die man Stolz sein könnte und sagt es nicht, weil uns immer wieder diese Schuld eingeredet wird, für die heute keiner mehr Verantwortlich ist.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
andy11 olliver1977 „Und Irgendwann muss auch mal gut sein, nicht jeder der in ...“
Optionen

Mein Großvater stand in Stalingrad an der Kanone. Außer ein paar Sprüchen, die ich eh nie verstand,
kam da auch nichts. Wie gesagt, ich erlaube mir kein Urteil. Ich geb Dir recht, wenn du sagst: man
solle es irgentwann mal ruhen lassen. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva andy11 „Mein Großvater stand in Stalingrad an der Kanone. Außer ...“
Optionen

Hallo,

Nero hat die Christen verfolgt, sind die Römer deshalb noch geächtet? Nein dort sitzt der Vatikan in Rom und das Oberhaupt der Katholischen Kirche. Niemand beschwert heute noch über Metzeleien. Auch die Bartholomäusnacht
(Pariser Blutnacht), wen macht man heute noch dafür verantwortlich? So sollte es nun mit dem 3. Reich (außer den echten Mördern wenn sie noch leben) auch sein. Gesündigt und Verbrechen hat wohl jede Nation schon begangen, doch derzeit wird immer wieder sehr einseitig auf das 3. Reich verwiesen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 andy11 „Mein Großvater stand in Stalingrad an der Kanone. Außer ...“
Optionen
Mein Großvater stand in Stalingrad an der Kanone.
Meiner ist auch irgendwo in Russland in Gefangenschaft geraten. Möglich das er in Stalingrad war, meinen Vater kann ich ja nicht mehr Fragen, da er bereits seit 7 Jahren als Wurmfutter dient (hm... der wäre dieses Jahr 80 geworden und selbst er sagte das ihm diese deutsche Sühne auf den Sack geht, er war da noch ein Kind. Was konnte er denn dafür?).
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn die Deutschen mal wieder Stolz zeigen würden, nur so kann man in diesem Land was verändern. Wir sollten aufhören nach hinten zu schauen und sehen, was vor unseren Augen passiert.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 olliver1977 „Meiner ist auch irgendwo in Russland in Gefangenschaft ...“
Optionen
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn die Deutschen mal wieder Stolz zeigen würden, nur so kann man in diesem Land was verändern. Wir sollten aufhören nach hinten zu schauen und sehen, was vor unseren Augen passiert.

Top, das ist auch meine Meinung! Das Problem ist nur, dass man bei dieser (aus meiner Sicht!) gesunden Meinung von einigen Zeitgenossen in die "rechte Ecke" gestellt wird.

Es muss einfach aufhören, dass wir uns ständig Asche auf das Haupt streuen.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 ROLLI9 „Top, das ist auch meine Meinung Das Problem ist nur, dass ...“
Optionen

Es muss einfach aufhören, dass wir uns ständig Asche auf das Haupt streuen.

Richtig!
Es dürfen  aber auch nicht immer wieder  die alten Heldentaten verherrlicht
werden.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 audax31 „Es muss einfach aufhören, dass wir uns ständig Asche auf ...“
Optionen
Es dürfen  aber auch nicht immer wieder  die alten Heldentaten verherrlicht werden.

Gute Gelegenheit, den beerdigten Soldaten bei uns auf dem Hauptfriedhof, in tiefer Verehrung und Anerkennung für deren Leistungen, mal wieder ein paar Blumen zu spendieren!

mfg :)


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 olliver1977 „Meiner ist auch irgendwo in Russland in Gefangenschaft ...“
Optionen
Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn die Deutschen mal wieder Stolz zeigen würden
Niemals! Wir büssen doch so gerne. 
Wirst ja schon als Nazi angesehen, wenn du das Wort "Nationalstolz" in Zusammenhang mit deinen Vaterland nennst - wo schon das Wort "Vaterland" fast etwas nazihaftes an sich hat.
Nationalstolz und Vaterland dürfen nur die anderen haben.
"Die Deutschen hat man entweder am Hals oder an den Füssen" hat Churchill gesagt und meinte wohl, das sich die Deutschen nur als Herrenmenschen oder Sklaven wohlfühlen.
Tappert war in der SS? Ach du grosser Gott - ein grosser Teil der Minister der Bundesrepublik waren zuvor in der NSDAP! Wir hatten sogar welche in staatlichen Ämtern, die bei nazis als Richter Todesurteile gefällt hatten!
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_312581 „Niemals Wir büssen doch so gerne. Wirst ja schon als Nazi ...“
Optionen
Ach du grosser Gott - ein grosser Teil der Minister der Bundesrepublik waren zuvor in der NSDAP! Wir hatten sogar welche in staatlichen Ämtern, die bei nazis als Richter Todesurteile gefällt hatten!
Bei der Gründung der Bundeswehr, wurde auch auf Offiziere der Wehrmacht und der SS zurückgegriffen. Kein Staat auf diesem Planeten, hätte eine Armee ernstgenommen, die 20 Jährige Generäle gehabt hätte.
Vielleicht sollten wir diese Doppelmoral ad acta legen und uns auf die Zukunft konzentrieren.
Bei dem was derzeit, in diesem Land und in rest Europa abgeht, haben wir ganz andere Sorgen wie die SS Mitgliedschaft eines toten Schauspielers.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 olliver1977 „Bei der Gründung der Bundeswehr, wurde auch auf Offiziere ...“
Optionen
haben wir ganz andere Sorgen wie die SS Mitgliedschaft eines toten Schauspielers.
Stimme ich dir voll und ganz zu!

und uns auf die Zukunft konzentrieren.

Das funktioniert aber nicht ohne ein paar grundlegende Dinge aus der Vergangenheit zu berücksichtigen.

Daher mein Vorschlag: 

1. Friedensvertrag mit allen Feindstaaten des 2WK. Dürften glaube ich so um die fünfzig sein! 

2. Auflösung des GG und des BRD-Konstrukts. Nicht zu vergessen, der Name unseres Staates heißt nach wie vor "Deutsches Reich"! Wenn das der Mehrheit der Bevölkerung nicht passt, kann sie ja im Rahmen des nächsten Schrittes eine Änderung der Staatsbezeichnung erwirken.

3. Volksabstimmung über eine echte Verfassung.

4. Mit der zurückgewonnen "echten" Souveränität den USA samt deren menschenverachtenden imperialistischen Streben und Treiben die Arschkarte zeigen! Heißt u.a: Die in der ganzen EU sich noch befindlichen US-Besatzer samt deren Atomraketen-Schrott nach Hause schicken!

5. Raus aus dem Euro und zurück zu einer Europäischen Union auf der Grundlage souveräner Nationalstaaten, auf Basis freundschaflicher Verträge und fairen Handelsbeziehungen, etc..

6. Konstruktive und vor allem friedliche!!! Zusammenarbeit mit allen sonstigen Ländern dieser Erde.

Könnte man noch um einige Punkte erweitern... ;)

mfg :)









bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „Stimme ich dir voll und ganz zu Das funktioniert aber nicht ...“
Optionen
1. Friedensvertrag mit allen Feindstaaten des 2WK. Dürften glaube ich so um die fünfzig sein! 
Unnötig durch die bedingungslose Kapitulation.
2. Auflösung des GG und des BRD-Konstrukts. Nicht zu vergessen, der Name unseres Staates heißt nach wie vor [b]"Deutsches Reich"[/b]! Wenn das der Mehrheit der Bevölkerung nicht passt, kann sie ja im Rahmen des nächsten Schrittes eine Änderung der Staatsbezeichnung erwirken.
Das Deutsche Reich endete mit dem Ende des dritten Reiches und der daraus resultierenden Trennung des Staates in DDR und BRD.
3. Volksabstimmung über eine echte Verfassung.
Das war in der Ursprünglichen Form des GG sogar vorgesehen. Leider finde ich das gerade nicht auf die Schnelle. Dort war das im Schlusssatz des GG verankert und wurde mal geändert.
4. Mit der zurückgewonnen "echten" Souveränität den USA samt deren menschenverachtenden imperialistischen Streben und Treiben die Arschkarte zeigen! Heißt u.a: Die in der ganzen EU sich noch befindlichen US-Besatzer samt deren Atomraketen-Schrott nach Hause schicken!
Ohne deren Atomraketen- Schrott wären wir zu Zeiten des kalten Krieges, aufgeschmissen gewesen wenn die Russen am Rad gedreht hätten. Ich weiß auch nicht, was ihr alles gegen die USA habt, mir haben sie noch nichts getan und jeder US Bürger, der mir bisher begegnete war äusserst zuvorkommend.
5. Raus aus dem Euro und zurück zu einer Europäischen Union auf der Grundlage souveräner Nationalstaaten, auf Basis freundschaflicher Verträge und fairen Handelsbeziehungen, etc..
Ich fürchte das wird ein Traum bleiben. Dafür hat kein deutscher Poliltiker die Eier in der Hose. Dafür müsste die Eurozone auseinanderbrechen. Aber keine Panik, da ist sie schon dabei, dank der Pleitestaaten wie Griechenland und Portugal.
6. Konstruktive und vor allem friedliche!!! Zusammenarbeit mit allen sonstigen Ländern dieser Erde.
Erst sollte dafür gesorgt werden, das die Menschen in unserem Land, ein menschenwürdiges Leben mit einem anständigem Einkommen erhalten. Also weg  mit der AGENDA 2010 und ihren auswüchsen wie ALG2 und den Zeitarbeitsfirmen. Die Unternehmen dazu zwingen anständig zu zahlen und auch auszubilden (und damit die Jugend aus dem Visier der braunen Schergen holen).

Aber so schön wie diese Wünsche auch sind, die Geschichte wiederholt sich leider immer wieder und irgendwann haben wir wieder eine solche Scheiße wie vor 70 Jahren.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 olliver1977 „Unnötig durch die bedingungslose Kapitulation. Das ...“
Optionen
Unnötig durch die bedingungslose Kapitulation.
Kapitulation der Wehrmacht, aber nicht des Deutschen Reiches!

Das Deutsche Reich endete mit dem Ende des dritten Reiches und der daraus resultierenden Trennung des Staates in DDR und BRD.
Theo Waigel 1989 - "Das Deutsche Reich ist nicht untergegangen...":
http://www.youtube.com/watch?v=FYPrcAzGg1A

Auszug aus dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes aus dem Jahr 1973:
-----------------------------
Zitat:
Es wird daran festgehalten (vgl zB BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51, BVerfGE 5, 85 <126>), daß das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist; es besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig. Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch".

http://principality-of-sealand.eu/hotstuff/dokusschaef/s_shaef_bverfg_dr_zsfg.html

mfg :)
-----------------------------
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „Kapitulation der Wehrmacht, aber nicht des Deutschen ...“
Optionen

Ok, da mag ich mich geirrt haben. Aber wie dem auch sei, solange ich nicht sagen darf, das ich stolz auf mein Land bin ohne in die rechte Ecke gedrängt zu werden(was mir allerdings auch scheißegal ist, sollen die Leute mich halt in die reche Ecke schieben, die die mich kennen, wissen das dem nicht so ist), sind solche Diskussionen überflüssig.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_300542 „Kapitulation der Wehrmacht, aber nicht des Deutschen ...“
Optionen

Doppelpost

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_312581 „Niemals Wir büssen doch so gerne. Wirst ja schon als Nazi ...“
Optionen

Hi,

Wirst ja schon als Nazi angesehen, wenn du das Wort "Nationalstolz" in Zusammenhang mit deinen Vaterland nennst - wo schon das Wort "Vaterland" fast etwas nazihaftes an sich hat.
nur das sich die Russen und die Amis alle hohen "Gestapo" (Geheimdienstleute) und Offiziere und Wissenschaftler ganz schnell "geholt" haben und die vor Verfolgungen geschützt haben. Sie bekamen gleich wieder hohe Positionen, man griff gerne auf erfahrene Leute zurück und deren Wissen. Auch ein Lübcke usw. wurden ja in der BRD geschützt, nur zu klein und unscheinbar darf man eben nicht sein, da gilt eben die Naziverfolgung.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 andy11 „Mein Großvater stand in Stalingrad an der Kanone. Außer ...“
Optionen
Ich geb Dir recht, wenn du sagst: man solle es irgentwann mal ruhen lassen.

Dann frage ich mich allerdings aus welchem Grund du diesen Thread gestartet hast?

enl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 andy11 „Mein Großvater stand in Stalingrad an der Kanone. Außer ...“
Optionen
Unentschlossen
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj andy11 „Tappert war bei der "SS"?“
Optionen

Du stellst aber Fragen.
Mediale bla.. soll aber Fakten liefern und nicht Schreib Infos. Die Verblödung der Reihe "ich schreibe das.. weil.. dies.. und das.." dauert an und entwickelt sich letztens überdimensional.
Ein Historiker braucht Beweise, Zeugen,  und nicht Tagebücher oder billigen web-Infos Quark.
Wie gesagt.. erst Dokus bitte, dann jagen.. Brr..:/
--

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Marwoj „Du stellst aber Fragen. Mediale bla.. soll aber Fakten ...“
Optionen

Man hätte es sein lassen sollen, da geb ich recht. War wohl übereifrig von mir.
Beweisen wir als Nachkriegsgenerstion unsere Unschuld und versuchen damit
ein Vorbild zu sein. So wie es jede neue Generation sein müsste. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj andy11 „Man hätte es sein lassen sollen, da geb ich recht. War wohl ...“
Optionen

Andy, es ist die Rede von einem und bestimmten Fall wo mir außer bla..bla.. nichts konkretes zur Verfügung steht.. Bitte nicht verallgemeinern als globale Katastrophe, Schuldfrage und..und ..
Das ist genau das was ich nicht verstehe wenn wir jeden Tag mit s.ä. Sensationen entweder online oder im TV konfrontiert werden. Für mich ein Abschaum, da nichts außer Schreiberei public gemacht wird.
--


amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
kongking andy11 „Tappert war bei der "SS"?“
Optionen

Lol.

Ich tappere jetzt mal fehl und behaupte mal folgendes:

Glubschauge Tappert sieht aus wie ein Bilderbuchnazi.

Vieilleicht hat sich die Serie deshalb so gut verkauft?

Und wo ist der Wagen? Harry?

kongking
bei Antwort benachrichtigen