Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Sparlampe Elektronikschrott?

pluck mit dem kranwagen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
Hab mir ne Sparlampe für meinen Schreibtisch besorgt, und wollte dann wissen was da so dermaßen nach "Strom" (so dieser typische Gestank, den man zB bei offenen Fernsehern riecht) stinkt. Beim ausschrauben löste sich erst die rechte Kappe und anschliessend fiel das Ding fast auseinander.


Funktionieren tut sie noch, aber stinken tut sie noch immer. Besser Müll oder weiter verwenden?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 pluck mit dem kranwagen „Sparlampe Elektronikschrott?“
Optionen
Besser Müll oder weiter verwenden?

Das ist kein einfacher Müll, sondern Sondermüll.
Zurück zum Verkäufer!

Übrigens gibt es für diese Lampe auch eine mit LEDs, die dürfte kaum teurer sein.
Habe ich vor Weihnachten eine gekauft und bin begeistert von der Helligkeit und dem Stromverbrauch.
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen gelöscht_238890 „Das ist kein einfacher Müll, sondern Sondermüll. Zurück ...“
Optionen

Dank Dir!
Also mit LEDs habe ich bisher nur im 20 Euro Segment gesehen, und das ist mir viel zu viel.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 pluck mit dem kranwagen „Dank Dir! Also mit LEDs habe ich bisher nur im 20 Euro ...“
Optionen

Nein, die hat unter 10,-€ gekostet und ist sogar ne Markenlampe aus dem Baumarkt.
bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen gelöscht_238890 „Nein, die hat unter 10,-€ gekostet und ist sogar ne ...“
Optionen

Dann muss ich mal genauer suchen. Vielen Dank für den Tipp!!!

bei Antwort benachrichtigen
pluck mit dem kranwagen gelöscht_238890 „Nein, die hat unter 10,-€ gekostet und ist sogar ne ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 pluck mit dem kranwagen „Hab was ...“
Optionen

Hi,

ich habe so etwas, allerdings von Osram und in klar:

http://www.conrad.de/ce/de/product/361084/Philips-LED-Leuchtmittel-Matt-B35-LED-E14-4-W-Warm-Weiss-Kerzenform/1903227&ref=list

Ich habe mittlerweile mein ganzes Haus, bis auf wenige Ausnahmen, auf LEDs umgerüstet.
Das hilft zwar nicht gegen den Weltuntergang, gibt mir aber ein gutes Gefühl.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 pluck mit dem kranwagen „Dank Dir! Also mit LEDs habe ich bisher nur im 20 Euro ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
andy11 pluck mit dem kranwagen „Sparlampe Elektronikschrott?“
Optionen

Man sollte sich das eigentlich nichtmehr antun und sowas nichtmehr kaufen.
Ich hab schon vor langer Zeit gesagt, die Dinger haben keine Zukunft. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen