Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Snowden hat Asyl beantragt

jueki / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut einer Meldung von Interfax hat Snowden einen Antrag auf Politisches Asyl in Rußland unterschrieben.
Wenn das man gut geht. Der KGB ist nicht als besonders feinfühlig verschrieen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Emmie556 jueki „Snowden hat Asyl beantragt“
Optionen

Viele Alternativen hatte er ja nicht. Nachdem sich keiner mit den USA anlegen wollte. Ich hoffe für ihn das er jetzt sicher ist. Obwohl ich nicht weiß zu was die Russen bereit sind. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen das er jetzt da bleiben kann und das es ihm gut geht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Snowden hat Asyl beantragt“
Optionen
Wenn das man gut geht. Der KGB ist nicht als besonders feinfühlig verschrieen.
Mich würde mehr interessieren, was Snowden dem "KGB" (heißt doch, mit Ausnahme Weißrusslands, seit Ende der Sowjetunion irgendwie anders oder?) freiwillig preiszugeben bereit ist, also über das hinaus, was er eh schon vor hatte zu veröffentlichen und ob dann mit Antritt des Asyls plötzlich Schluss ist mit den Veröffentlichungen, wie von Putin gefordert.

Nachtrag:

Laut diesem Artikel ist der Aufenthalt in Russland nach wie vor nur vorübergehender Natür:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/12/keine-ende-der-irrfahrt-snowden-bleibt-vorerst-in-russland/
bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_300542 „Mich würde mehr interessieren, was Snowden dem KGB heißt ...“
Optionen
 .......... also über das hinaus, was er eh schon vor hatte zu veröffentlichen und ob dann mit Antritt des Asyls plötzlich Schluss ist mit den Veröffentlichungen, wie von Putin gefordert.

so isses! ;-)
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Mich würde mehr interessieren, was Snowden dem KGB heißt ...“
Optionen
heißt doch, mit Ausnahme Weißrusslands, seit Ende der Sowjetunion irgendwie anders oder?)

Ja, nachdem ich den KGB fälschlicherweise KGB nannte, wurde ich von Ma_Neva verbessert, der allerdings auch falsche Angaben gemacht, und wiederum von Alpha verbessert wurde
http://www.nickles.de/forum/netzwerke-lan-wlan/2012/spotflux-538937669.html#p538938166

Die ganze Geschichte im Kremelkeller heißt wohl nun SWR. Aber nein, es ist nicht der Südwestrundfunk, oder doch? :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Snowden hat Asyl beantragt“
Optionen

Ja sicher. Das Zwangslanden der Prädentenmaschine hat gezeigt, wie sehr die USA den Snowden haben will. Der wäre in ein Flugzeug eingestiegen, und das wäre es dann für ihn gewesen.
Entweder ein mysteriöser Absturz, oder die hätten die Maschine auch gecasht.

Ich tippe, Snowden hat nur Russland, oder Nord Korea, vielleicht sogar Vietnam, und da ist Russland definitiv die bessere alternative.
Putin bot ihm ja schon Asyl an, im Gegenzug, sollte er die Schnauze halten. Wenn man nix mehr zu sagen hat, und alles veröffentlicht wurde, kann man auch die Schnauze halten, und das Asyl annehmen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Proldi torsten40 „Ja sicher. Das Zwangslanden der Prädentenmaschine hat ...“
Optionen
Putin bot ihm ja schon Asyl an, im Gegenzug, sollte er die Schnauze halten.

Warum wohl?

Wenn man nix mehr zu sagen hat,.......

Das hat er dann definitiv nicht mehr!

..... kann man auch die Schnauze halten, und das Asyl annehmen.

Gegen evtl. kleine Gegenleistungen, sucht nicht jeder die ultimativen Experten?

Ne Du, so uneigennützig ist Putin nicht!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Proldi „Warum wohl Das hat er dann definitiv nicht mehr Gegen evtl. ...“
Optionen
Ne Du, so uneigennützig ist Putin nicht!

Warum?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Proldi torsten40 „Warum“
Optionen
Warum?

So fragt mein Enkelchen (fast 4 Jahre) auch!

Wie vermittele ich dem Kleinen, das es eine dumme Frage ist? ;-)
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
torsten40 Proldi „So fragt mein Enkelchen fast 4 Jahre auch Wie vermittele ...“
Optionen

Ahja ...
Die Antwort, die ich erwartet habe ... von ... naja ...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Proldi torsten40 „Ahja ... Die Antwort, die ich erwartet habe ... von ... naja ...“
Optionen
Ahja ... Die Antwort, die ich erwartet habe ... von irgendso einer doofnuss

DMA
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
jueki torsten40 „Ja sicher. Das Zwangslanden der Prädentenmaschine hat ...“
Optionen
Das Zwangslanden der Prädentenmaschine hat gezeigt, wie sehr die USA den Snowden haben will
Und wie sehr der Rest der "Freien Welt" von den Amis regiert wird.
Souveränes Europa? Ja, solange man im Sandkasten mit Förmchen spielt.
Alles andere wird über dem Teich entschieden. Und die europäischen Regierungen hopsen sofort!
"Keine Papiere" - haben die Maschinen eine von Andromeda- Bewohnern installierte Blackbox, die den Start verhindert, wenn ein Passagier keine vom Amiland zugelassenen Papiere besitzt?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Snowden hat Asyl beantragt“
Optionen

Schön das Prodli eine antwort "DMA" hinterließ und direkt geschlossen hat!
Warum zeigst du nicht dein VIP Gesicht -Proldi Proleten Troll-

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Proldi torsten40 „Schön das Prodli eine antwort DMA hinterließ und direkt ...“
Optionen
Schön das Prodli eine antwort "DMA" hinterließ und direkt geschlossen hat!

Was willst Du damit sagen?

Was habe ich bitte wo geschlossen?

Warum zeigst du nicht dein VIP Gesicht -Proldi Proleten Troll-

Weil ich mich mit Dir nicht weiter auseinander setzen möchte, das hat nichts mit VIP zu tun. Es ist mir einfach zu dumm, mich auf Dein Niveau zu begeben!

Aber ich befürchte, das wird Dein Hirn nicht akzeptieren!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Was willst Du damit sagen Was habe ich bitte wo geschlossen ...“
Optionen

Lass es bitte einfach gut sein, hier haben sich die Gemüter offensichtlich etwas erhitzt. Muss doch zu so später Stunde nicht mehr sein. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken torsten40 „Schön das Prodli eine antwort DMA hinterließ und direkt ...“
Optionen

Hallo Torsten,

ich hatte euren "Teilthread" geblockt, um aufkommenden Streit zu verhindern, in der Hoffnung, dass danach ein wenig  Ruhe ist.  Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Hallo Torsten, ich hatte euren Teilthread geblockt, um ...“
Optionen
Hallo Torsten, ich hatte euren "Teilthread" geblockt, um aufkommenden Streit zu verhindern, in der Hoffnung, dass danach ein wenig  Ruhe ist. 

Nichts anderes wünsche ich mir, habe ich doch nichts "unanständiges" eingebracht.

Ansonsten möge mir bitte verziehen sein! ;-)
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Proldi „Nichts anderes wünsche ich mir, habe ich doch nichts ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Proldi torsten40 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Und warum antwortest du dann drauf? -Doofnuss-?

Welches Problem hast Du, was hast Du geraucht?
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Proldi „Welches Problem hast Du, was hast Du geraucht“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
torsten40 Knoeppken „Hallo Torsten, ich hatte euren Teilthread geblockt, um ...“
Optionen

:)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
jueki Knoeppken „Hallo Torsten, ich hatte euren Teilthread geblockt, um ...“
Optionen

Warum man sich persönlich beschimpfen muß, wenn Meinungen zu einem öffentlichen Thema auseinandergehen, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Seltsamerweise betrifft das sowohl Menschen mit niedrigem, wie auch hohem Intellekt.
Gegenseitiges beschimpfen hat noch niemals eine Lösung gebracht - nur immer das man den Beschimpfenden als Person weniger achtet.

Was bedeutet übrigens "DMA"? Ich kenne das nur als "Direct Memory Access", eine direkte Speicherzugriffsart in der Computertechnik.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e jueki „Warum man sich persönlich beschimpfen muß, wenn Meinungen ...“
Optionen

im echten Leben sagt man Du Mich Auch ;)

eine direkte Speicherangriffsart in der Benehmenstechnik^^

bei Antwort benachrichtigen
jueki 74 68 6f 72 73 74 65 6e „im echten Leben sagt man Du Mich Auch eine direkte ...“
Optionen

Danke!
"Benehmenstechnik" - sag das mal auf denglisch. So auf Deutsch können das manche einfach nicht einordnen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken 74 68 6f 72 73 74 65 6e „im echten Leben sagt man Du Mich Auch eine direkte ...“
Optionen

Das war auch meine Vermutung,
weitere Vorschläge erspare ich mir, da sie nicht zum Eröffnungsthema passen und ich den gestrichen kleinen Zwischenfall als beendet sehe. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Snowden hat Asyl beantragt“
Optionen

Darf ich die beiden Herren freundlichst wieder an das eigentliche Threadthema erinnern, welches da heißt: "Snowden hat Asyl beantragt" ?  Danke :)

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_300542 „Darf ich die beiden Herren freundlichst wieder an das ...“
Optionen
Darf ich die beiden Herren freundlichst wieder an das eigentliche Threadthema erinnern, welches da heißt: "Snowden hat Asyl beantragt" ?  Danke :)

Danke dafür!
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Darf ich die beiden Herren freundlichst wieder an das ...“
Optionen

Dann will ich einfach nochmal

"Ja sicher. Das Zwangslanden der Prädentenmaschine hat gezeigt, wie sehr die USA den Snowden haben will. Der wäre in ein Flugzeug eingestiegen, und das wäre es dann für ihn gewesen.
Entweder ein mysteriöser Absturz, oder die hätten die Maschine auch gecasht.

Ich tippe, Snowden hat nur Russland, oder Nord Korea, vielleicht sogar Vietnam, und da ist Russland definitiv die bessere alternative.
Putin bot ihm ja schon Asyl an, im Gegenzug, sollte er die Schnauze halten. Wenn man nix mehr zu sagen hat, und alles veröffentlicht wurde, kann man auch die Schnauze halten, und das Asyl annehmen."
von
http://www.nickles.de/thread_cache/539006493.html#c
hinweisen


so bin raus hier ^^

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Proldi torsten40 „Dann will ich einfach nochmal Ja sicher. Das Zwangslanden ...“
Optionen
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 torsten40 „Dann will ich einfach nochmal Ja sicher. Das Zwangslanden ...“
Optionen

Ich habe ja schon relativ zu Beginn des Threads auf folgenden Artikel hingewiesen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

Demnach sei der weitere Aufenthalt in Russland in Ermangelung gültiger Reisedokumente quasi nur eine Art temporäres Zwangsasyl. Snowden ziehe es tatsächlich weiter nach Südamerika.

Die nächsten Tage werden vielleicht etwas mehr Klarheit bringen.

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_300542 „Ich habe ja schon relativ zu Beginn des Threads auf ...“
Optionen

Russlands Offerte ist ja auch zu geil, um wahr zu sein.

Sie nehmen ihn nur, wenn er nicht nach außen weiter "kollabolariert".

Den Gegenzug bei vollständigem Asyl in Russland mag ich mir nicht vorstellen,
der ist nicht umsonst, der soll dann halt nur putinintern whistleblown.

Nun ja, es war seine Entscheidung und er war lange genug im Verein, um ihn zu kennen.

Gruß- Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Snowden hat Asyl beantragt“
Optionen
Der KGB ist nicht als besonders feinfühlig verschrieen.
Da wird die NSA auch schon ein und ausgehen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Edward-Snowden-will-doch-Asyl-in-Russland-1916764.html
Zitat:
"Nun fürchte der NSA, dass andere Staaten aufgrund weiterer Enthüllungen
etwa ihre Spionageabwehr verbessern könnten."

Den Satz müsste man gerahmt an die Wand hängen. Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
angelpage jueki „Snowden hat Asyl beantragt“
Optionen
Cool Es klappt doch immer wieder: Anstatt sich mit den entlarvten kriminellen Machenschaften unserer Regierungen und ihrer Geheimdienste zu befassen, ist der Eiertanz um Snowden, der ja nur Überbringer der Informationen ist, viel interessanter ...

In Nickles -als Computermagazin zum Mitmachen- erwartet man doch eher eine Analyse der Datenspitzeleien und Methoden, diese zu erschweren, bei Möglichkeit auch zu verhindern.

Tja was wird denn nun mit Microsoft, Windows, Skype etc., mit allen Brief-, Daten- und Telefonverbindungen, wenn zugegebenermaßen alles, aber auch wirklich alles bespitzelt wird?

Der NSA programmiert sogar am Android-OS seine eigenen Schnittstellen (Backdoors, offiziell: um die Sicherheit zu erhöhen) - http://www.zeit.de/digital/mobil/2013-07/nsa-android-quellcode-spionage .

Was empfiehlt Nickles seinen Android- Nutzern, denn der Artikel ist ja eher die dümmste  Interpretation. Weshalb brauchen Frau Merkel und andere Gehilfen des Großbürgertums dann Extra- Handys?

usw. usf.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 angelpage „Es klappt doch immer wieder: Anstatt sich mit den ...“
Optionen
In Nickles -als Computermagazin zum Mitmachen- erwartet man doch eher eine Analyse der Datenspitzeleien und Methoden, diese zu erschweren, bei Möglichkeit auch zu verhindern.
Meine Meinung, auf die du sicherlich schon sehnlichst gewartet hast :D:

Private Schutzmaßnahmen sind doch nur Augenwischerei, bzw., dienen bestenfalls dazu, es ambitionierten, kriminellen Freizeithackern schwerer zu machen, aber an der nahezu alles umfassenden Überwachung und Bespitzelung staatlicherseits würde das doch gar nix ändern..

Die einzigen, wenigstens bisschen wirkungsvollen Maßnahmen bestünden vielleicht darin, sich dem modernen sozialen Engagement, sprich - kein Internet und kein Mobilfunk/Telefon - zu entziehen. Und selbst dann wird man sich noch ein recht umfassendes Bild über deine Persönlichkeit machen können, es sei denn, du bestellst NIRGENDWO etwas, wo deine Daten gespeichert werden, bist überhaupt NIRGENDWO Mitglied, wo deine Daten gespeichert werden, usw., usw.. Denn irgendwo laufen ja alle abgeschöpften Datenströme zusammen, wo sie dann ausgewertet und miteinander verknüpft werden. 

Es gibt also kein Entrinnen!

Der einzige wirksame Weg wäre vielleicht eine andere Form des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Dieser müßte dann aber auch gleichzeitig mit einem höheren Bewusstsein der Menschen einher gehen. Nun kannst du dir selbst ausrechnen, wie realistisch das wäre ;)


bei Antwort benachrichtigen
angelpage gelöscht_300542 „Meine Meinung, auf die du sicherlich schon sehnlichst ...“
Optionen

Oh je, nun hatte ich gerade bei einem Spaziergang um den Heiligen See wieder etwas Kraft getankt, und das trotz einiger alter Männer mit offensichtlich exhibionistischen Trieben, da versaust du mir das ganze Wochenende mit deinem "Kein Entrinnen".

bei Antwort benachrichtigen
groggyman angelpage „Oh je, nun hatte ich gerade bei einem Spaziergang um den ...“
Optionen

Hallo

Ich frage mal ganz unschuldig, was stört euch, ist es die Schnüffelei an sich oder habt ihr etwas zu verbergen, habt ihr Angst davor, das jemand eure Kleidergröße kennt oder dass ihr bei Aldi einkauft.

Wäre es da nicht sicherer keine Daten, Hinweise oder überhaupt realistische Dinge im Netz zu verbreiten, werden nicht schon jetzt zu viele Angaben zur Person im Netz veröffentlicht, private Erlebnisse in Umlauf gebracht. 

Dinge und Texte, die keiner sehen oder lesen soll, gehören einfach nicht ins Netz, schon nach dem Abschicken sind sie angreifbar, wenn nicht heute, dann morgen, sicher ist im Netz nichts.

Sich jetzt groß aufzuregen über diese Vorfälle, bringt nichts, nur ein Verbot auf rechtlicher oder politischer Ebene hätte Erfolgschancen. Und wir sollten umdenken, was darf man sagen, was nicht. Die Schuld trifft beide Seiten. Wenn ich mir die Regierung aus der Hand nehmen lasse, darf ich mich nicht wundern, wenn ich bald nur noch diene.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage groggyman „Hallo Ich frage mal ganz unschuldig, was stört euch, ist es ...“
Optionen

Es ist leider eine ganze Wissenschaft ... Aus den Informationen aller Art lernt dich ein Fremder besser kennen als du dich selbst. Und er nutzt das schamlos aus, dich zu manipulieren.

Wenn ich für meine 5 Enkel z.B. Bücher bestelle, pflastern mich anschließend Amazon, eBay ... mit Werbung für Kinder- und Jugendbücher, sogar nach Interessengebieten zu. Ich soll manipuliert werden. Meine Freunde, Kontakte, Finanzverhältnisse, Reisen, Einkäufe usw. usf. - schlicht alles - werden gesammelt, um mich noch mehr zu manipulieren.

Wenn alle großbürgerlichen Zeitungen (es gibt kaum andere) statt der kriminellen Machenschaften der Geheimdienste bewusst an vorderster Stelle die Bettgeschichten von Assange, Snowden und Co. veröffentlichen und bewerten, wird man wiederum manipuliert.

Außer mir selbst wollen alle im Bett, beim Freundestreffen, im Verein, im Brief- und Telefonverkehr, beim Surfen, Mailen, Chatten usw. usf. belauscht werden? Haben ja nichts zu verbergen?

Nee: der Staat soll gefälligst seine Schäfchen vor solch undemokratischer! Spitzelei und Manipulation beschützen.

usw.

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Hallo Ich frage mal ganz unschuldig, was stört euch, ist es ...“
Optionen
was stört euch, ist es die Schnüffelei an sich
Ich habe an meiner Toilette keine Klarglas- Tür und an meinem Wohn- und Schlafzimmerfenstern befinden sich Gardinen.
Weiterhin muß ein Fremder, um reinzukommen, bei mir klingeln.
Das alles, obwohl ich in Wohnung, Schlafzimmer und Toilette keine Staatsgefährdenten Dinge erledige.
Das Ganze nenne ich "Privatsphäre" und lege recht großen Wert darauf.
Käme ich dahinter, das mein Nachbar mir -in aller Unschuld natürlich- Kameras in besagte Räumlichkeiten einbauen würde, wäre ich sehr ergrimmt.
Sogar dann, wenn er mir in aller Freundschaft versichert, das er dies nur zu meinem Nutzen tun würde.
Sich jetzt groß aufzuregen über diese Vorfälle, bringt nichts
Doch.
Es intensiviert bei manchen Menschen das Bewutsein. Nicht bei allen natürlich - wir haben auch hier User, die sich durch diese Überwachung beschützt fühlen. Wie dieser User hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/539002676.html#c
Aber viele andere denken nach und stellen fest, das sie eine andere Vorstellung von Demokratie haben, als real existiert.
Was sich u.a. bei einer Wahl auswirken kann.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Ich habe an meiner Toilette keine Klarglas- Tür und an ...“
Optionen

Genau so sehe ich es auch, wenn du den Text bis zu Ende gelesen hast. Mir scheint aber, einige haben keine "Gardinen", wenn man sich im Netz umsieht und sie haben auch eine Glastür am WC, wenn ich deinen Faden mal aufnehmen darf. Aber um es auf den Punkt zu bringen, wir haben die Regierung zu lange frei wursteln lassen ohne intensive Kontrollen, es war ja so einfach.

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Genau so sehe ich es auch, wenn du den Text bis zu Ende ...“
Optionen
...wir haben die Regierung zu lange frei wursteln lassen ohne intensive Kontrollen, es war ja so einfach
Und werden es wohl auch weiter tun.
Zu kämpfen kostet Energie und bedeutet Verlust der sicheren Bequemlichkeit.
Also schimpfen (meckern) wir lieber über Einzelheiten, über Millionen Einzefälle und folgern um himmelswillen nicht, das sich diese Million Einzelfälle allesamt in einem einzigen Punkt treffen: In der Diktatur der Finanzoligarchie.
Lieber bilden wir uns ein, das wir in der besten aller Gesellschaftsordnungen leben.
Lassen wir die weiter machen - wir haben ja ein Feindbild, gegen das wir auf die Straße gehen können: die von der Regierung gut behütete winzige Minderheit der Rechtsextremen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 angelpage „Oh je, nun hatte ich gerade bei einem Spaziergang um den ...“
Optionen
da versaust du mir das ganze Wochenende mit deinem "Kein Entrinnen".
"Konfrontieren" heißt das Zauberwort! ;)
bei Antwort benachrichtigen