Off Topic 20.403 Themen, 226.523 Beiträge

PIAAC-Studie, Deutschland nur Mittelmaß?

violetta7388 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

sind die erwachsenen Deutschen wirklich nur Mittelmaß im internationalen Vergleich? Ähnlich der PISA-Studie wurden nun die Fähig.- und Fertigkeiten der Weltbürger erfasst.

Details: http://www.oecd.org/site/piaac/piaacparticipatingcountries.htm

 

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „PIAAC-Studie, Deutschland nur Mittelmaß?“
Optionen

Hi violetta,

sind die erwachsenen Deutschen wirklich nur Mittelmaß im internationalen Vergleich?

in dem Du diese Frage so stellst, untermauerst Du die Studie.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „PIAAC-Studie, Deutschland nur Mittelmaß?“
Optionen

Siehe meine Signatur, bzw., vergleiche mal das Deutschland vor '45 mit dem Deutschland danach. Mit dem Diebstahl beinahe aller Patente und wissenschaftlichen Erkenntnisse, usw.,  und dem "Abwerben" aller bedeutenden Wissenschaftler samt anschliessender jahrzehntelanger Umerziehung/Amerikanisierung (=Verblödung), konnte nur das herauskommen, was heute der Ist-Zustand ist.

bei Antwort benachrichtigen
74 68 6f 72 73 74 65 6e gelöscht_300542 „Siehe meine Signatur, bzw., vergleiche mal das Deutschland ...“
Optionen

Hetzer!

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bekannter_deutschsprachiger_Emigranten_und_Exilanten_(1933–1945)

Die wurden alle abgeworben?

Deutschland hat sich selbst um seine Eliten  gebracht.

Und das sie (die Deutschen) nach 45 wieder auf die Beine gekommen sind, das verdanken sie neben den  Wenigen die da blieben auch seinen fleissigen Arbeitern, seinen  cleveren Mittelstaendlern, seinen bauernschlauen Bauern und auch den Amerikanern. statt Marshall haette es auch Morgenthau werden koennen- was mir manchmal lieb waere bei all dem Vergessen ( wir reden hier wirklich nicht von Geschichte sondern von etwas was mal grade 68 Jahre her ist- nicht mal ein Menschenleben aber fuer viele schon soweit weg wie der dreissigjaehrige Krieg!

Und ja, armes Deutschland--- jaja Deutschland ist ja soooo arm ich koennte heulen wenn ich all die Armut in diesem Land sehe.

 

TTT: Die Studie sagt genau gar nichts aus, sie schuert nur Ressentiments.

aber das sind ja eh nur alles Perlen vor die Saeue...

nix fuer Ungut und mit undeutschem Gruss

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 74 68 6f 72 73 74 65 6e „Hetzer! ...“
Optionen

Der Marshall-Plan hatte rein politische Gründe und war beileibe kein Akt der Menschenfreundlichkeit. Um das zu verstehen, muß man sich nur anschauen, wie sehr damals die Sowjetunion als Bedrohung für Deutschland und sogar für ganz Westeuropa empfunden wurde. Die Angst vor den Bolschewiken und den „Segnungen“ des Kommunismus, war also nicht dem politischen Zeitgeist zwischen 33-45 geschuldet, sondern existierte auch lange Zeit davor, wie auch lange Zeit danach.

Zitat:

Gladio (ital., von lat. gladius „Schwert“, wörtliche Bedeutung "durch das Schwert"), eigentlich Stay-behind-Organisation, war eineparamilitärische Geheimorganisation der NATO, der CIA und des britischen MI6 während des Kalten Krieges. Die Gladio-Mitglieder sollten nach einer sowjetischen Invasion Westeuropas Guerillaoperationen und Sabotage durchführen. Die Organisation existierte von etwa 1950 bis mindestens 1990 und arbeitete in Westeuropa,

http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

 Durch die Kriminalisierung der politisch rechten Gesinnung, erstarkte konsequenterweise die linke,  sozialistisch-kommunistische. Und um dahingehend etwaige Begehrlichkeiten  der Deutschen erst gar nicht aufkommen zu lassen, bzw. bereits vorhandene einzudämmen, musste man insbesondere eines tun: Die Deutschen satt machen! Zudem hatte der Marshall-Plan den positiven Effekt, dass er die Kuh fett machte, die man anschliessend gewillt war zu melken.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 74 68 6f 72 73 74 65 6e „Hetzer! ...“
Optionen
Deutschland hat sich selbst um seine Eliten  gebracht.

Das wollte voenix doch unter den Tisch fallen lassen, damit er bei einfachen Geistern leichteres Spiel hat, den heutigen Ausländeranteil als Grund für den PISA-Mittelplatz auszumachen.

Was kann schließlich Nazi-Deutschland dafür, dass sich die Amis und Briten gewehrt haben?

Und überhaupt - was fällt der emigrierten Elite eigentlich ein, so einfach auszuwandern und dazu beigetragen haben, die USA zusätzlich zu stärken?

Vaterlandsloses Gesindel...

Gruß
Shrek3

 

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „Das wollte voenix doch unter den Tisch fallen lassen, damit ...“
Optionen
Was kann schließlich Nazi-Deutschland dafür, dass sich die Amis und Briten gewehrt haben?

Erstens haben die Briten den Deutschen den Krieg erklärt, nachdem sie die Besetzung Polens durch die Deutschen maßgeblich mitverschuldet haben.

Und zweitens, bzgl. "dass sich die Amis nur gewehrt haben":

Zitat:

Auch erklärte das Deutsche Reich den USA 1941 den Krieg, obwohl diese schon längere Zeit zu Gunsten des Kriegsgegners Großbritannien logistische und aufklärende Unterstützung geleistet hatten,

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegserkl%C3%A4rung#Geschichte

Nachtrag:

Die armen Amerikaner mussten also den weiten Weg über den Atlantik machen, um sich gegen die bösen Deutschen zu verteidigen :D

Erinnert ein bisschen an: "Deutschland muss im Hindukusch verteidigt werden!" ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Erstens haben die Briten den Deutschen den Krieg erklärt, ...“
Optionen
Erstens haben die Briten den Deutschen den Krieg erklärt, nachdem sie die Besetzung Polens durch die Deutschen maßgeblich mitverschuldet haben.

Hatten nicht die Polen Deutschland angegriffen und Deutschland musste sich wehren?
Das hat mir zumindest mal jemand erzählt, damals, als es noch kein wikipedia gab wo man sich schlau machen konnte.

Und das mit Russland war ja auch ein Missverständnis, hätte der blöde Russe nicht die Finger von Polen lassen können?
Die Welt könnte so schön sein, wir hätten Recht und Ordnung auf dem Globus und im Internet würde nicht dieses bescheuerte englisch gesprochen/geschrieben, sondern deutsch. ;-)

 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_300542 „Erstens haben die Briten den Deutschen den Krieg erklärt, ...“
Optionen
Erstens haben die Briten den Deutschen den Krieg erklärt, nachdem sie die Besetzung Polens durch die Deutschen maßgeblich mitverschuldet haben.

Da hat Nazi-Deutschland ja richtig Glück gehabt, dass die Briten ihr Wort gegenüber Polen gehalten haben.

Da brauchten sie ja nicht wie beim Polenfeldzug das Volk und die Weltöffentlichkeit mit einer weiteren Lüge zu beglücken ("Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen!")

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Erstens haben die Briten den Deutschen den Krieg erklärt, ...“
Optionen
Nachtrag: Die armen Amerikaner mussten also den weiten Weg über den Atlantik machen, um sich gegen die bösen Deutschen zu verteidigen :D

Der Nachtrag war jetzt dumm und zeugt von Nichtwissen oder Ignoranz!

Zuerst fuhren deutsche U-Boote bis vor die Küsten von Amerika und sogar bis in den Golf von Mexiko, bevor die Amerikaner wirklich Richtung Deutschland aufbrachen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Siehe meine Signatur, bzw., vergleiche mal das Deutschland ...“
Optionen
vergleiche mal das Deutschland vor '45 mit dem Deutschland danach.
dem "Abwerben" aller bedeutenden Wissenschaftler samt anschliessender jahrzehntelanger Umerziehung/Amerikanisierung (=Verblödung),

Als "verblödeter" Deutscher frage ich Dich auf welchem Stern denn Du lebst?

Und welches Deutschland vor ´45 meinst Du eigentlich?

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_238890 „Als verblödeter Deutscher frage ich Dich auf welchem Stern ...“
Optionen

Hallo Forum,

ach du heilige Sch........., welche Reaktionen hat die OECD mit ihrer Studie nur ausgelöst. Eine Diskussion über den Bildungs(not)stand von Erwachsenen in Deutschland habe ich erwartet und nun stehe ich mitten in einer rassistischen (Kriegs)Diskussion.

MfG.

violetta

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo Forum, ach du heilige Sch........., welche Reaktionen ...“
Optionen

Tja, die Geschichte lehrte es uns bereits, hätten sich die Kriegstreiber England und Frankreich nicht eingemischt, wäre der "2.WK" nach zwei Wochen zu Ende gewesen ;)

mitten in einer rassistischen (Kriegs)Diskussion.

Wo bitte siehst du hier "Rassismus", der einzige, der das Thema hier eingebracht hat, ist shrek?!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_300542 „Tja, die Geschichte lehrte es uns bereits, hätten sich die ...“
Optionen
Wo bitte siehst du hier "Rassismus", der einzige, der das Thema hier eingebracht hat, ist shrek?!


Ich war so frei, das gleich mit hinein in deine "PISA-Analyse" der Eliten-Abwanderung und amerikanischen Verblödung zu legen. Dient doch nur der Vervollständigung deines Sammelsuriums. ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 violetta7388 „Hallo Forum, ach du heilige Sch........., welche Reaktionen ...“
Optionen
ach du heilige Sch........., welche Reaktionen hat die OECD mit ihrer Studie nur ausgelöst. Eine Diskussion über den Bildungs(not)stand von Erwachsenen in Deutschland habe ich erwartet und nun stehe ich mitten in einer rassistischen (Kriegs)Diskussion.

Das verstehst du vollkommen falsch - wir betreiben ernsthafte Ursachenforschung.

Deutschland könnte schließlich sehr viel weiter vorn als die Briten, Franzosen oder Niederländer stehen. Schließlich müssen sich diese Länder heute mit den Immigranten ihrer ehemaligen Kolonien herumschlagen (eingewanderte Nordafrikaner, Surinam usw.).

Aber der amerikanische Verblödungskünstler muss uns ja alles verderben...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Solaris96 violetta7388 „Hallo Forum, ach du heilige Sch........., welche Reaktionen ...“
Optionen
 Bildungs(not)stand von Erwachsenen in Deutschland

den hast du damit auch bekommen. Grundlagenmaterial für die nächste Studie! Zwinkernd

solaris

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat
bei Antwort benachrichtigen