Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

shrek3 mi~we „Join the NSA“
Optionen

Mit Galgenhumor könnte ich ja sagen, dass schließlich die Stelle von Snowden wiederbesetzt oder der weitere Ausbau der Überwachung vorangetrieben werden muss.

Aber auch, wenn ich diese Worte geschrieben habe - mir ist irgendwie dennoch nicht so richtig danach, zu sehr ist mir die Sache aufs Gemüt geschlagen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „Mit Galgenhumor könnte ich ja sagen, dass schließlich die ...“
Optionen

Schon irgendwie doof, wenn die Realität nicht so richtig zum Weltbild passt :))

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_300542 „Schon irgendwie doof, wenn die Realität nicht so richtig ...“
Optionen

Mich erschreckt das Ausmaß und dass, ohne eine Art Vor-Auswahl getroffen zu haben, recht wahllos gesammelt wird, um möglichst alles im Blick zu haben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „Mich erschreckt das Ausmaß und dass, ohne eine Art ...“
Optionen
Mich erschreckt das Ausmaß
Klar, ich denke das geht uns mehr oder weniger allen hier so, aber das ist ja gerade erst der Anfang. Insofern vielleicht angebracht, sich langsam mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass wir irgendwann auch diese netten kleinen Chips verpasst bekommen. Freue mich jetzt schon riesig drauf: Endlich keine Ausweise oder Plastikkarten mehr mitschleppen. Bezahlt wird nur noch mit einem lässigen Wink über einen Scanner, und Türen öffnen sich wie von Geisterhand. Und sollten wir einmal verloren gehen, werden wir von fürsorglichen Überwachungsdrohnen blitzeschnell geortet. Also, wer da noch den Nutzen bestreiten will!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Klar, ich denke das geht uns mehr oder weniger allen hier ...“
Optionen

Vorher sollten aber noch die 3 B's in einem Satz, in einer bestimmten Reihenfolge fallen ;)
Bombenterror, Bundeskanzleramt, Bundeswirtschaftsministerium.

Grüße an alle Mitleser ^^

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_300542 „Klar, ich denke das geht uns mehr oder weniger allen hier ...“
Optionen

Laut Friedrich ist dafür jetzt aber Sicherheit ein "Supergrundrecht". Das ist doch wiederum toll.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Laut Friedrich ist dafür jetzt aber Sicherheit ein ...“
Optionen

Friedrichs "Supergrundrecht" ist genau so sinnbefreit wie der Rest seiner Pressetexte, der Mann ist auf dem Posten eine Fehlbesetzung, der ist zu weich.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Friedrichs Supergrundrecht ist genau so sinnbefreit wie der ...“
Optionen
der ist zu weich
Der ist goldrichtig.
Beliebig formbar von denen, deren Macht er vertritt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_300542 „Klar, ich denke das geht uns mehr oder weniger allen hier ...“
Optionen

Mich stört vor allem die Geheimnistuerei.

Damit meine ich noch nicht einmal individuelle Überwachungsdetails (wie z.B. welche Firma aus welchem Land gerade wie überwacht wird), sondern eher allgemein gehaltene Informationen, dass wir Firmen ausspionieren, welchem Zweck das dient und womit wir zu rechnen hätten, wenn wir es nicht tun.

Offenen Dialog über das Für und Wider.

Gleiches erwarte ich über die Überwachung des Volkes.

Ich weiß, dass gerade der "offene Dialog" fast schon naiv klingt.

Aber genau das erwarte ich von Regierungen. Es darf nicht sein, dass Parteien zur Wahl stehen, die sich zu diesem Thema ausschweigen. Sie sollten klare Ansage machen, wofür sie stehen, damit der Wähler auch zu diesem Thema eine Wahlentscheidung treffen kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 shrek3 „Mich stört vor allem die Geheimnistuerei. Damit meine ich ...“
Optionen

Zitat jueki:

Beliebig formbar von denen, deren Macht er vertritt.

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer.

Wenn wir juekis Feststellung in unseren politischen Überlegungen ganz nach oben stellen und unsere Wertungen danach ausrichten, werden wir feststellen (müssen), dass die Politiker einen ganz hervorragenden Job machen, aber halt eben nicht für uns! Das meine ich weder ironisch noch irgendwie doppeldeutig.

Man muß politisch nicht sonderlich versiert sein um festzustellen, dass das politische Weltgefüge neu geordnet wird. Verfassungen, (EU-)Vertrage, nationale Interessen, werden dieser, uns als Volk nicht ehrlich/offen vermittelten Agenda, gnadenlos untergeordnet. 

Wenn man dies in seinen politischen Überlegungen berücksichtigt, wird man sehen, dass alles mehr oder weniger perfekt seinen Gang geht.
bei Antwort benachrichtigen