Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Hoffentlich kommt es so...

luttyy / 24 Antworten / Baumansicht Nickles
http://www.sueddeutsche.de/politik/laenderfinanzausgleich-bayern-und-hessen-draengen-auf-radikale-reform-1.1588657

Vielleicht würde dann ein Herr Wowereit diese Steuermilliarden nicht in einem solchen Ausmaß versenken, wie in seinem Flugafen.

Aber im Moment? Na man hat es ja, die Deppen der Nation, die Steuerzahler, schieben ja reichlich nach Berlin...

Gleichzeitig ist dies noch ein großes Theama!

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Progression

Und dreimal darf man raten, wer im Bundesrat die Abschaffung blockiert hat. Genau! Die SPD...

Wo diese Herrschaften die Finger im Spiel haben, muss der Bürger bluten!

Die nächste Wahl kommt bestimmt!

Gruß
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg luttyy „Hoffentlich kommt es so...“
Optionen

Wieso denn, der macht seine Arbeit doch ordentlich als Partymeister, unverdrossen.

http://www.berliner-zeitung.de/fashion-week/wowereit-bei-fashion-week-party-statt-messerundgang,11463208,21464442.html



Das Leitmotiv "Sie zahlen - wir prahlen" kann man doch nicht einfach abschaffen, das ist Gewohnheitsrecht!

Sparen ist uncool, das sollen mal schön die Anderen machen.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Hoffentlich kommt es so...“
Optionen
Und dreimal darf man raten, wer im Bundesrat die Abschaffung blockiert hat. Genau! Die SPD...
Klar, weil CDU und FDP kein Konzept für Gegenfinanzierung der dann fehlenden 9Mrd haben. Das wären dann neue Schulden und das jedes Jahr. Wer zahlt die am Ende, genau die, die angeblich entlastet werden und zwar über eine höhere Märchensteuer und dergleichen.

Und was den Flughafen anbetrifft, so wird der nicht für die SPD gebaut, sondern für die Berliner Flughafengesellschaft, die drei Eigner hat, Berlin, Brandenburg und den Bund. Vom Finanzausgleich profitiert Berlin am meisten, weil Berlin nicht nur Hautstadt ist sondern auch die Hauptstadt der Mittellosen. Überall werden teure Luxusapartments gebaut, die sich aber nur reiche Russen, Chinesen... leisten können.
Abgesehen davon hat der alte CDU-Bürgermeister Eberhard Diepgen den Berlinern die größte Pleite aller Zeiten hinterlassen. 60Mrd € Schulden hat uns die Kompetenz der CDU eingebracht. Da müsste der Herr Wowereit noch ein paar Flughäfen in den Sand setzen, um gleich zu ziehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Bankenskandal
Ende
bei Antwort benachrichtigen
luttyy The Wasp „Klar, weil CDU und FDP kein Konzept für Gegenfinanzierung ...“
Optionen

Na klar, Putins Gasableser Schröder und seine Truppe haben sich seiner Zeit gerade zu verzehrt um Sorge des Volkes mit der der Agenda 2010 und genau der, der damals den Banken alle Zügel gelöst hatte, hat heute Kreide gefressen und gibt zu, dass es sein größter Fehler und Fischer nagt heute am Hungertuch!

Ach ja, der Zügellöser will jetzt unbedingt Bundeskanzler werden und macht sich schon mal Sorgen um das Kanzlergehalt!

Und mit Verlaub, es ging nur um 6,1 Mrd! Die reiche BRD kann als dem Volk dieses Geld nicht lassen, es könnte es ja ausgeben? Ja ja, die SPD...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/abschaffung-der-kalten-progression-der-bundesrat-blockiert-die-steuersenkung-11747722.html


Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Na klar, Putins Gasableser Schröder und seine Truppe haben ...“
Optionen

Wobei ich nicht behaupte, dass die CDU der bessere Part ist!

Ich habe gerade meine Stromjahresabrechnung aus Frankreich bekommen. Mit allen Nebenkosten liegt das KW bei 14,9 Cent. Wir sind bei 28 Cent.

Diese Preisdifferenz zieht sich auch durch die Nebenkosten wie Wasser, Müll usw.

Besonders Krass bei den Medikamenten, da liegt Deutschland um mehr 2/3 höher als in Frankreich

Die Wahl ist wohl eher eine Wahl zwischen Pest und Cholera..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
audax31 luttyy „Wobei ich nicht behaupte, dass die CDU der bessere Part ist! ...“
Optionen

KW bei 14,9 Cent. Wir sind bei 28 Cent.
Die Franzosen haben bestimmt keine Oekosteuer und stellen ihren Strom in AKW´s her.

Die nächste Wahl kommt bestimmt!

Was wird sich ändern, wenn nur ein paar zur Wahl gehen?
Die etablierten Partein, ganz gleich welche Konstellation die nächste Regierung bildet,
wird die Situation nicht ändern. Können oder wollen?
Die Reichensteuer wird nicht kommen, gleiche Löhne und Renten in Ost und West wird es noch immer nicht geben. Mindestlöhne auch nicht.
Der Oekowahnsinn wird weiter auf die Spitze getrieben. Was noch Alles?

Die Wahl ist wohl eher eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Sehe ich auch so.

Trotzdem haben wir in D. noch die erträglichsten Formen davon.
Experimente in die rechte Ecke, welche sich als Heilsbringer selbst ernannt hat. dürfte tödlich sein.

MfG
audax31


doc
bei Antwort benachrichtigen
luttyy audax31 „KW bei 14,9 Cent. Wir sind bei 28 Cent. Die Franzosen haben ...“
Optionen

Öko-Wahn, der richtige Ausdruck!

Ich selbst hatte nie etwas gegen AKW,s, alles mögliche wird unter Bio verkauft, wo gar kein Bio drin ist und mit der Windenergie werden wir jetzt so richtig über den Tisch gezogen.

Und plant nicht gerade Japan wieder neue AKW,s?

Besonders lächerlich, Deutschland ist mit allen Emissionen Weltweit gerade mal mit 2 % beteiligt, tut aber unter dem Volk so, als ob wir mit einer der Hauptverursacher wären!

Geht es um Preisanpassungen, ist der erste der von Globalisierung tönt, die Regierung. Bei der Energieumstellung war kein Wort davon zu hören, Frankreich wird niemals auf seine AKW,s verzichten!

Solange Politiker entscheiden und kein Sachverstand reinkommt, werden die Deutschen immer kuschen und sich am Telefon noch verbeugen, wenn die Obrigkeit entscheidet.

Deutsche sind zu träge, zu faul und es geht ihnen einfach zu gut! Da lobe ich mir die Franzosen, die auch mal mit Volkes Zorn auf die Straße gehen, wenn Politiker sich wieder einmal besonders profilieren wollen und das Volk die Rechnung zahlen soll! 

Lobbyisten bestimmen heute die Politik und wie lautet eine alter Spruch?

In der Politik geht es zu wie in einem Schweinestall, die Futtertröge bleiben, nur die Schweine ändern sich...

Die kalte Progression gilt natürlich nicht für Mitglieder des Deutschen Bundestages, die haben sich satte Erhöhungen ihrer Bezüge gegönnt!!

Na gut, ich werde nichts daran ändern, aber ich bin da nicht der einzige, der so denkt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy „Öko-Wahn, der richtige Ausdruck! Ich selbst hatte nie etwas ...“
Optionen
Deutsche sind zu träge, zu faul und es geht ihnen einfach zu gut!
Beschreibst du da gerade dich?

Besonders lächerlich, Deutschland ist mit allen Emissionen Weltweit gerade mal mit 2 % beteiligt
In Afrika sind die Leute oft froh, überhaupt ein Fahrrad zu besitzen, wieviele Autos besitzt deine Familie? Aber so ist das mit dem Adel und anderen Herrenmenschen, die müssen sich nicht ändern. Die Schuld liegt bei den anderen.

Bei der Energieumstellung war kein Wort davon zu hören
Frau Merkel weiß, wie man den Wähler einseift. Ich finds immer wieder klasse, wenn ich das Gejammer im Nachhinein höre. "Davon hat keiner was gesagt". :D
Spätestens als bekannt wurde, dass die Energieerzeuger sich nicht mal im Ansatz über Merkels Energiewende beschweren, hätte jedem Idioten klar werden müssen, dass die Energieriesen damit kräftig verdienen werden.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
luttyy The Wasp „Beschreibst du da gerade dich? In Afrika sind die Leute oft ...“
Optionen

Beschreibst du da gerade dich?

Damit meine ich die politische Trägheit der Deutschen!

Wenn du dich als Adel und Herrenmenschen fühlst, dann bitte!

Ich werde unser einziges Auto, dass 2mal die Woche etwa 40 Km insgesamt bewegt wird, doch noch nach Afrika spenden und mich mit dem Fahrrad durch die Berge des Taunus quälen!

Und stelle dir mal vor, als Rentner geht es mir ausgezeichnet, mir tut das finanzielle gar nicht weh, trotzdem ärgert es mich maßlos, dass die Bürger so über den Tisch gezogen werden!

Also manchmal....

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox audax31 „KW bei 14,9 Cent. Wir sind bei 28 Cent. Die Franzosen haben ...“
Optionen
Die Franzosen haben bestimmt keine Oekosteuer und stellen ihren Strom in AKW´s her.
Wo lassen eigentlich die Franzosen IHREN Atommüll?
Haben die schon ein Endlager, und wer finanziert den Umgang mit dem Atommüll?
Etwa auch wie in Deutschland der Steuerzahler?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Ventox „Wo lassen eigentlich die Franzosen IHREN Atommüll? Haben ...“
Optionen

Der Grund warum ein echter Atomausstieg gut ist..

Der Müll strahlt noch wenn die Erde überhaupt nicht mehr existiert.
Viel länger als nach einem Atomkrieg.

Es geht da nicht um irgndwelche Ökö Spinner oder Atomkraft nein Danke Plaketten der 70er.
Sondern um etwas was noch strahlt wenn die Erde von der Sonne eingenommen ist wenn die sich in
ein paar milliarden Jahren aufgebläht hat..

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Ventox „Wo lassen eigentlich die Franzosen IHREN Atommüll? Haben ...“
Optionen
Haben die schon ein Endlager, und wer finanziert den Umgang mit dem Atommüll?
Atomenergie ist weder vollständig privatisierbar noch versicherbar, weil keine Versicherung der Welt die Kosten eines Unfalls je bezahlen könnte. Atomenergie ist eine politische Entscheidung, die Kosten trägt allein der Staat und im Störfall die Bürger im In- und Ausland.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Wo lassen eigentlich die Franzosen IHREN Atommüll? Haben ...“
Optionen
Der Müll strahlt noch wenn die Erde überhaupt nicht mehr existiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erde
"Es wird vermutet, dass die Erde noch etwa 500 Millionen Jahre lang ähnlich wie heute bewohnbar sein wird. [ "

Danach existiert die Erde noch sehr lange.
Auch wenn Bestandteile des Atommülls sehr lange radioaktiv sind, ist selbst die Halbwertzeit von Jod-129 mit 17 Millionen Jahren deutlich kürzer als die Restexistenz der Erde.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Ventox „https://de.wikipedia.org/wiki/Erde "Es wird vermutet, dass ...“
Optionen

Die Menschheit gibt es gerade mal um die 10.000 Jahre.

Das Rad ist vielleicht 2.000 Jahre alt. Die Glühlampe gibts kaum 200 Jahre. Der erste Atomreaktor entstand vor 70 Jahren. Die Langzeitfolgen der Strahlung wurden erst deutlich später bekannt und sind nach wie vor nicht erschöpfend erforscht.

Die Halbwertszeit von Plutonium beträgt 24.000 Jahre.

Dann ist das Zeug aber nicht unschädlich. Dann sind aus 1Kg Plutonium nur 500g geworden. Das Problem besteht weiter und halbiert sich nur weiter alle 24.000 Jahre.

Die Atomindustrie steht wie keine andere Technik für den selbstzerstörerischen Größenwahn des Menschen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „KW bei 14,9 Cent. Wir sind bei 28 Cent. Die Franzosen haben ...“
Optionen

Wo lassen eigentlich die Franzosen IHREN Atommüll?
      Haben die schon ein Endlager,

Woher soll ich das wissen. Ist mir auch egal, sie werden schon eine Lösung gefunden haben, welche
sich im Rahmen der EU-Gesetzgebung bewegt.

Es ist auch nicht meine Sache, mir darüber den Kopf zu zerbrechen, sondern eher darüber,
warum wir in D doppelt so hohe Stromkosten haben.

Es ist schon peinlich für einen Staat, sich das Gerangel um ein Endlager gefallen zu lassen.
Atommüll gehört nun ´mal wieder unter die Erde, genau wie Asbest, wo er sich ja ursprünglich
auch befunden hat. Dafür sind nun Salzstöcke nach dem gegenwärtigen Kenntnisstand als einzige
Möglichkeit geeignet.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp audax31 „Wo lassen eigentlich die Franzosen IHREN Atommüll? Haben ...“
Optionen
Atommüll gehört nun ´mal wieder unter die Erde, genau wie Asbest, wo er sich ja ursprünglich auch befunden hat.
Aha und das hast du in welchem Märchenbuch gelesen? Nenn mir mal ein Plutoniumvorkommen. Mir ist keines bekannt.
Ende
bei Antwort benachrichtigen
Borlander audax31 „Wo lassen eigentlich die Franzosen IHREN Atommüll? Haben ...“
Optionen

Bis Du Jahrgang 1931 bist und keine Nachkommen? Das würde Deine Sichtweise zumindest ein nachvollziehbarer machen…

Atommüll gehört nun ´mal wieder unter die Erde

Dann verbuddeln wir ihn am besten bei Dir im Garten? Hast Du bestimmt nichts dagegen ;-)

Bei Vollkostenrechnung würde die kWh Atomstrom nach dem was ich so gelesen habe über 2 Euro kosten…

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Nachtrag zu: „Wo lassen eigentlich die Franzosen IHREN Atommüll? Haben ...“
Optionen

Dann verbuddeln wir ihn am besten bei Dir im Garten

Beleidigendes Rummeckern hilft auch nicht, wenn man keine Lösungsvorschläge hat. Der alleinige
Atomausstieg Deutschlands macht die Welt nicht sicherer und auch nicht sauberer. Der forcierte Abbau von Braunkohle als  Äquivalent noch weniger. Wasserkraft haben wir nicht.
Das Zupflastern der Shelf- und Landschaftsgebiete mit Windmühlen erhöht zumindest  die Hässlichkeit. Wenigstens etwas, womit wir angeben können, wenn auch ohne Nutzen.
Der Verlußt großer lanfdwirtschaftlicher Flächen durch Solarparks sieht wenigstens vom Flugzeug aus gesehen nicht unatraktiv.
Also: vor Inbetriebnahme des Mundwerkes und schriftlicher Äußerung, Gehirn einschalten!

 nach dem was ich (DU) so gelesen habe (hast), ist keine Diskussionsgrundlage.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Borlander audax31 „Dann verbuddeln wir ihn am besten bei Dir im Garten ...“
Optionen
Beleidigendes Rummeckern hilft auch nicht, wenn man keine Lösungsvorschläge hat.

Hast Du denn einen Lösungsvorschlag? Oder reicht Dir tatsächlich "verbuddeln und fest dran glauben, dass schon nix mehr passieren wird" bereits als eine Lösung? Die Vergangenheit hat bereits zum wiederholten Male gezeigt, dass "die Menschen" scheinbar nicht in der Lage sind verantwortungsvoll mit Kernenergie umzugehen. So lange man nicht mal das hinreichend sicherstellen kann sehe ich keine Lösung für einen gefahrlosen Einsatz von Kernenergie.

Der alleinige Atomausstieg Deutschlands macht die Welt nicht sicherer und auch nicht sauberer.

Darüber kann man durchaus diskutieren, aber mit dem Argument könnte man beliebige globale gefährliche Aktivitäten begründen. Wenn man in einem Land wie DE zeigt, dass man auch ohne Atomstrom auskommen kann dann hat das jedoch durchaus globale Wirkung…

Der Verlußt großer lanfdwirtschaftlicher Flächen durch Solarparks sieht wenigstens vom Flugzeug aus gesehen nicht unatraktiv.

Haben wir in Deutschland (oder der EU) neuerdings eine Knappheit an landwirtschaftlichen Nutzflächen?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Ventox audax31 „Wo lassen eigentlich die Franzosen IHREN Atommüll? Haben ...“
Optionen

Wie soll denn deiner Meinung nach die Energieversorgung Deutschlands von Statten gehen?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Ventox „Wie soll denn deiner Meinung nach die Energieversorgung ...“
Optionen

@Borlander & Ventox.
Hast Du denn einen Lösungsvorschlag,
habe ich nicht, außer AKW´s auf höchstem Sicherheitsstandart halten und solange betreiben bis ihre Zeit abgelaufen ist. Dann braucht auch keine Entschädigung an die Betreiber gezahlt zu werden
 Keine Neubauten.
In der Zwischenzeit eine globale Lösung herbeiführen.

Haben wir in Deutschland (oder der EU) neuerdings eine Knappheit an landwirtschaftlichen Nutzflächen?
 Noch nicht.
Jedenfalls wird bereits über Holzknappheit geredet. Damit dürfte Pelletheizung auch teurer werden. So schnell wie Holz verbrennt, wächst es eben doch nicht nach.

MfG
audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn audax31 „@Borlander & Ventox. Hast Du denn einen Lösungsvorschlag, ...“
Optionen
Noch nicht.
Immerhin wurde ja erst vor ein paar Jahren die Flächenstilllegungsprämie abgeschafft, weil die Getreideüberproduktion kein Thema mehr war. Zu stark ist der Bedarf an "Energiepflanzen" angestiegen...
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox audax31 „@Borlander & Ventox. Hast Du denn einen Lösungsvorschlag, ...“
Optionen

Die letzten Kernkraftwerke werden in Deutschland Ende 2022 abgeschaltet.
Ist dir das nicht genug an Laufzeit?
Noch rund ein Jahrzehnt weitere Produktion von hochradioaktivem Müll, der viele tausend Jahre absolut sicher lagern muss.
Danach dauert es noch Jahrzehnte, bis das letzte Kernkraftwerk abgebaut ist.
Das werde ich wohl nicht mehr erleben.
Sollte es irgendwann eine Methode geben, Atommüll innerhalb von einigen Jahren unschädlich zu machen, und ist der Betrieb von Kernkraftwerken nicht mehr so störanfällig und wenigstens annähernd 100 % sicher, dann könnte man noch mal über Kernkraft reden.
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, das man es dann nicht mehr nötig hat, Strom mittels Kernkraft zu erzeugen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj luttyy „Hoffentlich kommt es so...“
Optionen

Hi,

Die nächste Wahl kommt bestimmt!
wenn du über Berlin sprichst dann kannst du kaum was neues erwarten. Die Sahne und Kapital ist schon längst abgeflogen und bleibt tatsächlich nur Furcht.. Furcht um die Zukunft eines Hauptstades. 
Lappalien die mal ehem. Burgmeister Diepgen stürzten, sind  nicht vergleichbar mit heutigen Situationen.

Zirkus um Wowi mal Platzeck, wird gerne politisch verbreitet. Die Show hat nichts anderes zu tun.. leider..als ein Krieg ohne Verluste (spricht biologisch nicht getötet zu werden) zu führen.
--
amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
sea luttyy „Hoffentlich kommt es so...“
Optionen

@lutty

Das alte Lied: Die Sozialisten sind in der Realität doch die grössten Kapitalisten. Zumindest dann, wenn es um die Eigeninteressen geht.

Merke: Sozial ist, wenn ein anderer zahlt.

Gruss
sea

bei Antwort benachrichtigen