Off Topic 20.590 Themen, 228.856 Beiträge

Habemus Papam

weissnix2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

..und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 weissnix2 „Habemus Papam“
Optionen

Auf jeden Fall hat der "Katholische Kirchenfunk" die deutschen Medien mal wieder voll im Griff gehabt. Eine halbe Stunde Papstgesülze anstelle der Tagesschau: http://www.nachdenkseiten.de/?p=16511

Gruß
K.-H.

Ma_neva gelöscht_84526 „Auf jeden Fall hat der "Katholische Kirchenfunk" die ...“
Optionen

Hi.

dafür es jetzt schon einmal (endlich) reichliche Kritik am Papst, sogar die Wahl soll ja eine Fehlentscheidung gewesen sein http://www.gmx.net/themen/nachrichten/papstwahl/54a9gnq-raetselraten-falschen-papst ! Aber ich rege mich mich über die Kirche kaum echt noch auf, auch wenn es 1,3 Milliarden Katholiken in der Welt geben soll. Wenn ich aber in USA schaue, wo man so prüde Gesetze heute noch hatVerlegen. Bad darf nicht einsichtlich sein und Unterwäschenicht draußen nicht getrocknet werdenÜberrascht, kenne ich wahrlich aus 1. Hand! Patienten die von Texas einmal im Jahr kommenund sich über Rezepte für 1 Jahr absichern! Hier können wir über so Absurdes wie Unterwäsche auf Leine nur lachen, doch dort ist ein schwieriges Delikt! Eigentlich wäre es ein Thema was man vom größten "Polizisten der Welt hält"!
Prüderie und immer kirchlich, doch hinter den Kulissen sieht es auch grauenhaft aus!
Aber ist der Papst nun der "wahre Papst"?
Schaut lieber mal rein in Heringstage von Wismar!Lachend
Papstwahlen waren schon immer schon sehr umstritten! Da kann es schon passieren das eine "Wahl" nur sehr kurzzeitig  (vorprogrammiert) war!
Die Geschichte zeigt endlose Beispiele dafür!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
andy11 Ma_neva „Hi. dafür es jetzt schon einmal (endlich) reichliche Kritik ...“
Optionen
sogar die Wahl soll ja eine Fehlentscheidung gewesen sein
Du hast den Artikel überhaupt nicht gelesen, stimmts?
Papstwahlen waren schon immer schon sehr umstritten!
Ja? Welche denn? Die Borgias? Deine Lieblingsserie?
Mittelalterstories mit warscheinlich kaum belegbaren
Wahrheitsgehalt. Ich habe originale Schriften und Unterlagen
aus ihrer Zeit mit eigenen Augen gelesen, du auch?

Mach dir mal Gedanken was die Alternativen wären.
Es gibt Religionen die verbreiten sich mit Rohrbombe
und Kalaschnikow und stehen bereits vor unserer Tür.
Andy
Wenn dich dumme Menschen wuetend machen, freu dich darueber. Deine Wut wird vergehen, ihre Dummheit bleibt! Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten!
Ma_neva andy11 „Du hast den Artikel überhaupt nicht gelesen, stimmts? Ja? ...“
Optionen

Hi andy,

ich glaube Du hast die vielen Hinweise im Netz bewußt ungelesen gelassen?
Mein Link oben drüber war ein Hinweis, doch Kirche ist wie schon immer, radikal und unmißverständlich wenn da ein Fehler bekannt werden sollte! Da hat sich wohl in vielen Jahrhunderten nix geändert! Allein wenn man diese sehr tödliche Verneinung von Verhütungsmittel sieht wird einem übel. MIo sterben weil ein Kondom nicht der Kirche paßt, da hat kein Papst dran gerüttelt, auch nix gegen Kindermißbrauch! Verwahrt sich diese glorreiche Kirche eine Untersuchung von staatlicher Seite, vertuschen geht kaum noch, doch abschieben und unerreichbar schon!
Jedenfalls war das Netz gestern voll, sogar viele Seiten wie T-com berichteten über diesen Skandal der Papstwahl!

Gruß
Manfred

gelöscht_238890 Ma_neva „Hi andy, ich glaube Du hast die vielen Hinweise im Netz ...“
Optionen

Hi,

sogar viele Seiten wie T-com berichteten über diesen Skandal der Papstwahl!

ist mir da etwas entgangen?
Ich habe nichts von einem Skandal in Bezug auf die Papstwahl gehört oder gelesen.

Oder doch? Er kommt ja aus Argentinien und da regierte einmal ein Militärregime, als er schon lebte.
Aber Joseph Ratzinger lebte auch schon im Dritten Reich.Überrascht
andy11 gelöscht_238890 „Hi, ist mir da etwas entgangen Ich habe nichts von einem ...“
Optionen

Mein Opa war in Stalingrad, ich fühl mich so schuldig. Andy

Wenn dich dumme Menschen wuetend machen, freu dich darueber. Deine Wut wird vergehen, ihre Dummheit bleibt! Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten!
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, ist mir da etwas entgangen Ich habe nichts von einem ...“
Optionen

Hi,

über t-online war es damals sehr aktuell und auch bei Gmx.de. Habe nochmals nachgeschaut, diesen genauen Artikel mit der "falschen Verkündigung" finde ich nun auch nicht mehr, nur seine Schattenseiten mit der Militärdiktatur findet man wenn man will Netz reichlich: "http://www.fr-online.de/papst-benedikt-xvi-/papst-franziskus-und-die-militaerdiktatur-schatten-der-vergangenheit,10846758,22113930.html "
http://www.fr-online.de/papst-benedikt-xvi-/papst-franziskus-vatikan-verteidigt-neuen-papst,10846758,22124480.html
Und hier gibt es schon die kleine Meldung dazu:
http://www.welt.de/politik/ausland/article114450525/Die-kuriosesten-Meldungen-rund-um-die-Papstwahl.html

Aber Joseph Ratzinger lebte auch schon im Dritten Reich.
Aber hatte er dort auch denunziert? Glaube es wohl eher nicht, glauben heißt aber nicht Wissen.

Gruß
Manfred
andy11 Ma_neva „Hi, über t-online war es damals sehr aktuell und auch bei ...“
Optionen
ogar viele Seiten wie T-com berichteten über diesen Skandal der Papstwahl!
Nun wissen wir immer noch nicht was da ein Skandal gewesen sein soll, außer
das da ein voreilige Deppen dem falschen beglückwünscht haben. Andy
gelöscht_238890 andy11 „Nun wissen wir immer noch nicht was da ein Skandal gewesen ...“
Optionen

Den Begriff Skandal sollte man sich im Zusammenhang mit dem Papst einmal anschauen.
"Der Skandal – Skandalon – ein Kernbegriff des Alten Testaments.
Das Skandalon bezeichne alles Böse, das von Gott wegführe."

Und die Deppen waren halt fehl informiert.Zwinkernd