Off Topic 20.419 Themen, 226.789 Beiträge

Gut zu wissen Grillen mit Kohle im Haus = nicht gut

torsten40 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Grillen im Innenraum mit Holzkohle ist nicht gut, wie jetzt das Bundesinstitut für Risikobewertung herausgefunden hat.

http://www.bfr.bund.de/de/presseinformation/2013/27/grillen_mit_holzkohle_ist_nichts_fuer_den_innenraum_-187991.html

Also Leute packt den Grill wieder ein, ist nix mit im Wohnzimmer grillen.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Borlander torsten40 „Gut zu wissen Grillen mit Kohle im Haus = nicht gut“
Optionen

Danke für den Tipp!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Borlander „Danke für den Tipp!“
Optionen

Ich musste mir, als ich das gelesen habe, wirklich am Kopf kratzen, und habe mich dabei gefragt:

Wer macht ein Holzkohlegrill (offnes Feuer) im Haus, oder in einem geschlossnen Raum an? Also so verstandlos kann doch keiner sein. Oder aber, ich bin da einfach zu naiv, und es gibt tatsächlich Leute, die so dämlich sind.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Borlander torsten40 „Ich musste mir, als ich das gelesen habe, wirklich am Kopf ...“
Optionen

Naja. Es scheint immer mal wieder welche zu geben die das versuchen. Selbst mit Holzkohlegrill.

Wobei im Artikel auch Grillvorrichtungen einschließt, die laut Herstellerangaben explizit zum Betrieb in Innenräumen vorgesehen sind :-|

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 torsten40 „Ich musste mir, als ich das gelesen habe, wirklich am Kopf ...“
Optionen
Wer macht ein Holzkohlegrill (offnes Feuer) im Haus, oder in einem geschlossnen Raum an?

Evtl. die, die ihr Haustier in der Mikrowelle trocknen? Cool

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_300542 „Evtl. die, die ihr Haustier in der Mikrowelle trocknen?“
Optionen

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 torsten40 „Ich musste mir, als ich das gelesen habe, wirklich am Kopf ...“
Optionen
Wer macht ein Holzkohlegrill (offnes Feuer) im Haus, oder in einem geschlossnen Raum an?

Wieso, da gibt es doch noch gleich den Tipp mit dem CO-Melder dazu, dann geht doch alles klar. Vorsicht ist bim Grillen auf dem Teppichboden angesagt, es könnte evtl. Brandlöcher geben. ZwinkerndWeinend

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 torsten40 „Ich musste mir, als ich das gelesen habe, wirklich am Kopf ...“
Optionen
Wer macht ein Holzkohlegrill (offnes Feuer) im Haus, oder in einem geschlossnen Raum an? Also so verstandlos kann doch keiner sein. Oder aber, ich bin da einfach zu naiv, und es gibt tatsächlich Leute, die so dämlich sind.

Ja gibt es. Sogar angehende Akademiker schaffen das. Durch solche Clowns, hab ich im Dezember 06 von Duisburg nach Essen gut 4 Stunden gebraucht. Ok, sie waren nicht alleine drann schuld aber den, der sich auf die S-Bahn Gleise geworfen hat konnte man nicht mehr zur Verantwortung ziehen.

Also hab ich wegen der gesperrten Bahnstrecke vorgehabt mit der U-Bahn von Duisburg bis nach Mülheim zu kommen. Nach ein paar Haltestellen, als die Bahn den Tunnel verließ, ging nichts mehr.

Da haben ein paar Studenten in einem Studentenwohnheim gemeint, im Keller grillen zu müssen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke torsten40 „Gut zu wissen Grillen mit Kohle im Haus = nicht gut“
Optionen

"Alles kriegen die raus!" würde Hagen Rether wohl sagen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 torsten40 „Gut zu wissen Grillen mit Kohle im Haus = nicht gut“
Optionen

Wenn du über dem Grill einen guten Abzug hast, dann macht das gar nichts.
Habe ich aber noch nie in einem Privathaushalt gesehen.

In einer Kneipe schon.

In jedem Tisch war ein Holzkohlegrill eingebaut und da haben dann die Gäste das Fleisch gegrillt.
Ich hatte Antilopensteak.

Du merkst schon, es war afrikanisch. War aber klasse.

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_265507 „Wenn du über dem Grill einen guten Abzug hast, dann macht ...“
Optionen
Ich hatte Antilopensteak. Du merkst schon, es war afrikanisch

Ich hatte mal Straußensteak, das war Wienerwalderisch! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_300542 „Ich hatte mal Straußensteak, das war Wienerwalderisch!“
Optionen

Strauß ist auch lecker. Kenne ich. Und viele, viele andere Fleischsorten.

Man muss alles mal probieren. Schlange würde mich noch reizen, aber wo bekommt man das?

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Strauß ist auch lecker. Kenne ich. Und viele, viele andere ...“
Optionen
Schlange würde mich noch reizen, aber wo bekommt man das?

In Kenia, sehr lecker. Lächelnd

Aber Krokodil schmeckte nur tranig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „In Kenia, sehr lecker. Aber Krokodil schmeckte nur tranig.“
Optionen

Das ist leider eine Gegend, die ich nie besuchen werde.

Mir reicht schon Europa.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_265507 „Strauß ist auch lecker. Kenne ich. Und viele, viele andere ...“
Optionen
Schlange würde mich noch reizen, aber wo bekommt man das?  

Schlange ist nicht gleich Schlange, je nach Art und Lebensraum sollen die relativ verschieden schmecken. Irgendwo zwischen Hühnchen und Fisch. Auch die Konsistenz soll sehr verschieden sein, laut Bear Grylls (Survival-Typ) irgendwo zwischen zartem Hühnchen und zähem Leder.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_300542 „Schlange ist nicht gleich Schlange, je nach Art und ...“
Optionen
irgendwo zwischen zartem Hühnchen und zähem Leder.

Da lobe ich mir doch "Kalten Arsch mit Birnen".

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Schlange ist nicht gleich Schlange, je nach Art und ...“
Optionen
Schlange ist nicht gleich Schlange

Das ist wohl wahr, bei einigen Schlangen ist das Arschloch vorne.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_265507 „Strauß ist auch lecker. Kenne ich. Und viele, viele andere ...“
Optionen

In einer Nebenstraße einer chinesischen Großstadt stand im Schaufenster einer Gaststätte ein Terrarium mit unzähligen Schlangen zum Aussuchen.

Wurde dann zubereitet und serviert. Als Sonderwunsch konnte man auch das aufgefangene Blut erhalten.

Bin zwar immer neugierig auf etwas Neues, habe mich aber dort zurückgehalten und etwas mit Geflügelfleisch und Reis bestellt, war auch sehr lecker.

audax31

 

doc
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne torsten40 „Gut zu wissen Grillen mit Kohle im Haus = nicht gut“
Optionen

Immerhin ein brauchbarer Tipp für all diejenigen, die wegen der hohen Spritpreise bisher darauf verzichtet haben, einen Schlauch vom Auspuff in den Fahrzeuginnenraum zu legen...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Max Payne „Immerhin ein brauchbarer Tipp für all diejenigen, die wegen ...“
Optionen

Du willst nun aber nicht etwa noch vorschlagen im Auto zu grillen?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Borlander „Du willst nun aber nicht etwa noch vorschlagen im Auto zu ...“
Optionen

Das ist schon wegen der Brandgefahr (glühende Kohle auf die Autositze) nicht empfehlenswert ;-).

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Max Payne „Das ist schon wegen der Brandgefahr glühende Kohle auf die ...“
Optionen

Dass in Autos nicht gegrillt werden soll, ist schon länger bekannt, daher auch der Begriff " kühler Grill" in Verbindung mit Automobilen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Dass in Autos nicht gegrillt werden soll, ist schon länger ...“
Optionen
Begriff " kühler Grill" in Verbindung mit Automobilen.

Selbst der heißeste Ofen hat einen "Kühler-Grill".Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Max Payne „Das ist schon wegen der Brandgefahr glühende Kohle auf die ...“
Optionen
glühende Kohle auf die Autositze)

Stimmt, könnte Löcher machen und Autositze neu beziehen ist teuer

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Max Payne „Das ist schon wegen der Brandgefahr glühende Kohle auf die ...“
Optionen

Offnes Lagerfeuer im Auto zum Marshmallows anwärmen ist aber noch ok?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 torsten40 „Offnes Lagerfeuer im Auto zum Marshmallows anwärmen ist ...“
Optionen
Offnes Lagerfeuer im Auto

Aber nur im Kofferraum, sofern er groß genug ist

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Useek1989 torsten40 „Gut zu wissen Grillen mit Kohle im Haus = nicht gut“
Optionen

Das ist aber super das die das herausgefunden haben ich hätte doch sonst glatt meinen Grill in der Wohnung aufgestellt am besten noch in der Nähe einer langen Gardine. Oder noch besser nach Weihnachten gleich neben dem trockenem Baum. 

 

Das sagt einem doch schon der normale Menschenverstand das man das nicht macht. 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Useek1989 „Das ist aber super das die das herausgefunden haben ich ...“
Optionen

An Weihnachten regeln das schon die brennenden Kerzen am echten, oder Kunsttannebaum.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
xafford torsten40 „Gut zu wissen Grillen mit Kohle im Haus = nicht gut“
Optionen

Ach herrjeh, deswegen sind also früher die Leute mit den Koksöfen in der Wohnung alle sofort tot umgefallen? Gut dass das mal untersucht wurde. Dann wird es ja jetzt Zeit eine CO-Steuer auf offene Kamine und Kaminöfen einzuführen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne xafford „Ach herrjeh, deswegen sind also früher die Leute mit den ...“
Optionen

Kamine sind afaik nicht das Problem, da im Normalfall im Bereich der Feuerstelle Unterdruck herrscht und die schädlichen Gase über den Schornstein entsorgt werden.

Durch Vogelnester o.ä. verstopfte Schornsteine sollen aber auch da schon zu Unfällen bzw. Vergiftungen geführt haben.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen